E.ON AG NA
Seite 1875 von 1903 Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48 | ||||
Eröffnet am: | 05.08.08 14:42 | von: DerBergRuft | Anzahl Beiträge: | 48.562 |
Neuester Beitrag: | 01.09.24 11:48 | von: MrTrillion3 | Leser gesamt: | 8.885.063 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.137 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1873 | 1874 | | 1876 | 1877 | ... 1903 > |
Dann ist alles möglich-ein Einpendeln bei 8,50€ oder auch 7€ und darunter
Börse ist keine Einbahnstraße
Von mir aus kann der Kurs gern wieder Richtung 8 gehen. Selbst bei knapp unter10 nehm ich vorher noch ne Position raus.
vielleicht ist deine 7€ passend, aber bitte nicht nur in den Raum werfen - gerne auch begründen auf Basis von Zahlen. Wie kommst du zu deiner Einschätzung?
Also noch mal einen starken Tee machen und dann zurücklehnen. Um 12Uhr gehts los.
jedoch, nach Dividendenabschlag muss die 10 erst mal nachhaltig gehalten werden...wird der Markt nervös...spielt steigende Zinsen durch...dann vielleicht noch den Israel Konflikt als Beimischung dazu...kann eon locker mal auf die neun runter gehen...auch drunter....
Es ist einfach alles möglich.
Es darf nicht vergessen werden dass aufgrund des Niedrigzinsumfeldes in der nächsten Regulierungsperiode die EK Verzinsung weiter sinken wird. Die Erlösse aus NNEs werden somit sinken...
Und weiter darf nicht vergessen werden dass steigende Strompreise NICHT gleichbedeutend mit höherer Marge ist...
Meine Meinung
GoodLuck
Das praktische Experiment "vor Divi verkaufen - ein paar Tage später zurückkaufen" wird somit theoretischer Art bleiben.
Für mich ist es ein gutes Investment!
Wenn morgen der DAX steigt könnte die 10 eventuell gehalten werden. Das wird ein Ritt auf der Rasierklinge.
Ich glaub, wenn die 10 morgen fällt, verkaufe ich eine weitere Position und erhöhe mit dem Erlös meine Bayer Anteile. Bin mit einem Ohr in Frisco, dort läuft live die Anhörung in der Glyphosat Sache . Der Richter will das zu Ende bringen. Dann fällt Bayer der Mühlstein von der Brust und alles ist möglich.
Auf das Konto der Anleger wird das Geld voraussichtlich in der kommenden Woche fließen. Und auch künftig ist bei E.on mit hohen Ausschüttungen zu rechnen. „Wir streben nun einschließlich der Dividende für 2023 an, die Dividende pro Aktie um jährlich bis zu fünf Prozent zu steigern“, verlängerte der neue Konzernchef Leonhard Birnbaum auf der Hauptversammlung das Versprechen steigender Dividenden um ein weiteres Jahr.