E.ON AG NA


Seite 148 von 1903
Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48
Eröffnet am:05.08.08 14:42von: DerBergRuftAnzahl Beiträge:48.562
Neuester Beitrag:01.09.24 11:48von: MrTrillion3Leser gesamt:8.759.026
Forum:Börse Leser heute:17.667
Bewertet mit:
90


 
Seite: < 1 | ... | 146 | 147 |
| 149 | 150 | ... 1903  >  

207 Postings, 5141 Tage timon86@Finanzamtverachter

 
  
    #3676
07.11.10 20:53

Das mir niemand den Kursverlauf vorhersagen kann ist logisch, aber dieses Forum ist dafür gedacht um Meinungen auszutauschen.

Ich würde gerne deine/eure persönliche Meinung/en hören. 

 

 

15 Postings, 5099 Tage traderimmerwiederLöschung

 
  
    #3677
07.11.10 21:17

Moderation
Zeitpunkt: 07.11.10 21:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß

 

 

1370 Postings, 5199 Tage GigabellWie schon öfters von mir

 
  
    #3678
07.11.10 21:23

geschrieben :

Kleine Delle (sollte eigentlich Anfang dieser Woche schon .....) -

dann bis Jahresende  gemütlich bis 24 --26 Euro nach oben. Hier wurden  aber wie schon unser OberAllgäuer  erwähnte 

"allerlei " Expertisen abgegeben .

Aber richtig stolz bin  i c h  nur , wenn  ne Story  auf meinem   (eigenen ) Mist  gewachsen ist  , wobei  das erste Halbjahr  2010

besch....gelaufen ist.   Jedoch  auch DAS war/ist  MEIN Baby !

Gruß aus Bonn, Joschi .

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung  ist geil.

Gier und Geiz nur asi.

 

175 Postings, 5158 Tage Dr.SchöngeistBei E.ON steht wohl

 
  
    #3679
07.11.10 21:54

wirklich alles auf dem "Prüfstand". Habe gehört das auch der Haustarif für E.ON Mitarbeiter und Rentner zur Diskussion steht. Für mich wäre das ein Armutszeugnis für diesen Konzern.

 

1370 Postings, 5199 Tage GigabellAb und zu

 
  
    #3680
1
07.11.10 23:35

steht bei mir auch was auf dem Prüfstand :

1 Posting, 60 Tage Dr. SchöngeistLöschung

 
  
    #227
3
 
08.09.10 09:25
  
Moderation
Moderator: ly
Zeitpunkt: 09.09.10 13:13
Aktionen: Löschung des Postings, ID-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
 

 
(Gruß Joschi...grins.....
 

839 Postings, 5568 Tage lisa8136..so langsam glaube ich zu verstehen

 
  
    #3681
08.11.10 02:59
was bei E.ON ablaeuft. Sieht ja so aus als sei dort die reinste Panik ausgebrochen. Wie die Financial Times Deutschland schreibt glaubt der Vorstandsvorsitzende nicht an ein Wachstum in Deutschland, sondern will nach China, Brasilien, Indien usw.
Das ganze gilt als hochriskant, da E.ON leider in der Vergangenheit mit Asulandsinvestitionen nicht gerade gluecklich ist/war. Die Sicherheit des Unternehmens wird hier aufs Spiel gesetzt, wenn man das so liest.  

1370 Postings, 5199 Tage Gigabell......nur mal so

 
  
    #3682
08.11.10 06:07

als "Beimischung" :

FTD  gab bei der  Europawahl  2009 eine Empfehlung für die Grünen.  Juhner & Jahr   ist Eigentümer von

FTD und  stern.

Der stern schrieb  diesen ( fast )  schon  dubiosen  Bericht über    Wahlkampfspenden  von E.ON  zugunsten von

Politikern in den USA  die  angeblich "klimafeindlich " wären....

Sorry liebe Lisa , möchte Dir echt net aus Prinzip irgendwie dagegen reden  ;

m. M. nach wird da aber versucht das  " Süppchen  schwarz-  grün  "  zu kochen. 

Gruß  zum Hl. Franz  in Juneitit Stäät , Joschi -

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil .

Gier und Geiz nur asi.

------

Sodele nu aber    PAUSE  -  !

 

3726 Postings, 8220 Tage diplom-oekonomSieht nach BRIC-Strategie aus !

 
  
    #3683
08.11.10 08:32
Aber da sind andere schon vorher da gewesen (ENDESA etc.)  

525 Postings, 5158 Tage Börsen_Seppeon

 
  
    #3684
08.11.10 09:47

108 Postings, 5116 Tage Finanzamtverachtertimon86, Recht hast Du,

 
  
    #3685
2
08.11.10 10:11

Meinungsaustausch soll es sein! Ich bin eher optimistisch für EON gestimmt. Grund dafür ist MEINE EIGENE mittelfristige und langfristige Bewertung für das Unternehmen. Meine Bewertung ist das Eine, wesentlich mehr Sorgen macht mir das politische Umfeld im Moment und wie EON verbal von einigen BLENDERN und VERBLENDETEN verprügelt und heruntergeredet wird (ist sicher Einiges dran, aber: typisch deutsch - Oppsition, egal welche; Presse; Analysten und Konsorten, die daraus für sich irgendwie richtigen Nutzen ziehen wollen etc.). Auch der sog. radikale Umbau bei EON, wie er jetzt propagiert wird, wird von einer Seite positiv und von der anderen Seite negativ beurteilt - jetzt versuch mal da ne eigene Meinung zu bilden - fällt sicher keinem leicht. Ich finde keine eindeutige Meinung für mich, weil es noch zu unausgegoren ist.

Wie von mir und anderen im Forum betont, erst die HV wird die Optimisten genau so wie die Pessimisten auf den Plan rufen und ihre Statements verkünden! Im Moment schaut es für mich da kurzfristig eher negativ aus... Ich denke, nur Hr. Teyssen hat es mit seinem AUSBLICK in der Hand, wie sich vor allem die Großaktionäre verhalten (Geschäftsbericht/Ergebnis eher uninteressant, weil Vieles im voraus schon bekannt wurde). Manchmal wird Mut belohnt und manchmal bestraft...wie gerne würde ich wahrsagen können...

Ich denke, daß aufgrund der zu erwartenden Unternehmensumgestaltung nach der HV kurzfristig die Pessimisten mit ihren Begründungen die Oberhand haben. Kurze Zeit später werden die Optimisten auf den Plan treten und die Analysten werden uns weiter verunsichern... Somit denke ich an kleine Kursbewegung erst Richtung Süden, im Dezember spürbar nach Norden (hoffentlich Jahresendrally), dann wieder am Jahresanfang dümpel, dümpel. Ich bin aufgrund des Umfeldes kurzfristig sehr unsicher geworden und ob ich es richtig erahne wird sich zeigen... Meine Kurs-Range liegt kurzfristig in den nächsten 4 Monaten zwischen 19,50 und 26 (recht hoher Spread, weil ich bis zur HV sehr unsicher bleiben werde). Keine Kauf- oder Kaufempfehlung von mir! Also, timon86, meine Meinung ist, Du kannst noch locker ohne Verlust raus, aber auch locker wieder unten rein...    

 

108 Postings, 5116 Tage FinanzamtverachterE.ON

 
  
    #3686
2
08.11.10 11:02
ach ja, unbedingt will ich nochmals darauf verweisen (schon mehrfach auch von anderen usern getan!), daß man sich nicht von einem kurzfristig etwas eher konservativen Verhalten von EON täuschenlassen darf. Ich würde und möchte DAS und nichts anderes erwarten! Aufgrund eigener TATEN und des derzeitigen CONTRAS gegen EON muß man sich im Moment sehr taktisch verhalten! Es steht EON nicht zu, große Sprüche zu klopfen - das ruft die verschiedenen Gegner bloß noch mehr und immer wieder auf den Plan! Zurückhaltung und TIEFSTAPELN (z.B. Gewinnerwartung u.a.) ist angesagt und die Gegner mit kleinen Taten besänftigen!! Das hilft nicht nur dem Immage sondern auch dem aggressiven Fortschreiten von Aktivitäten... In 1 - 2 Jahren wieder aus der Deckung kommen und richtig dick auftragen! Die Börse nimmt hoffentlich, wie üblich, immer etwas voraus...   

3726 Postings, 8220 Tage diplom-oekonomTeissen, die arme Sau

 
  
    #3687
08.11.10 11:22
Muss irgendeine Strategie aus dem Ärmel zaubern, damit EON wieder Wachstums-
fantasie erzeugt.
BRIC-Strategie ist aber "sehr" gefährlich.  

131 Postings, 5677 Tage McAllisterich brauch eine Glaskugel...

 
  
    #3688
1
08.11.10 11:46
...die ihr sicher auch gerne hättet.

Aber mal im Ernst, aktuell habe ich 2/3 des Geldes, welches ich in Eon investieren möchte, auch schon investiert. 1/3 liegt also noch bar rum.
Die Barreserven hatte ich für mögliche Kursrückschläge zurück behalten um dann nochmal günstig nachkaufen zu können.
Jetzt scheint mir am Mittwoch mit dem Capital Market Day ein entscheidender Punkt erreicht zu werden.
Ich sehe hier Kurssprünge nach oben und unten durchaus für möglich. Und jetzt kommt die Glaskugel ins Spiel... Vor Mittwoch noch nachkaufen (immerhin gibts ja heute nen kleinen Rücksetzer), oder doch lieber die Barreserven für deutlich größere Rücksetzer zurückhalten?  Mir ist natürlich klar, das mir das hier auch keiner beantworten kann und wird, aber vielleicht gibts ja dennoch die ein oder andere Meinung...  

108 Postings, 5116 Tage Finanzamtverachterdiplom-oekonom,

 
  
    #3689
08.11.10 11:53

Du sagst es! Wie Recht Du hast, Teyssen ist wirklich ne arme Sau... Wenn ich das machen müßte, würde mir in die Hose sch... und am Rednerpult kein Wort rauskriegen... weil sie alle wie die Geier auf jedes Wort lauern, um loszuschlagen!

Ich hoffe, ich bekomme noch paar Schlagzeilen am 10.11. mit - weil, am 11.11. (früh, noch vorm Aufstehen und zu wahrlich unchristlicher Zeit!) Flug in warme Gefilde für 2 Wo.

 

 

108 Postings, 5116 Tage FinanzamtverachterMacAllister,

 
  
    #3690
08.11.10 11:56
warte noch ab mit Deinem letzten 1/3!!! Nicht vor der HV rein! Ich bin in etwa in derselben Situation! ...hoffentlich habe ich Recht und Du lynchst mich nicht, wenn es schief geht...  

36 Postings, 8421 Tage FuturRichtige Strategie

 
  
    #3691
08.11.10 12:30
Ich finde die neue Strategie von Eon richtig ! Alles Alte was sich nicht rechnet zu überprüfen
und sich evtl. davon zu trennen ist mutig aber richtig. Man muß nach vorne schauen und
Vertrauen auf sein Können und sein know how haben. Es ist nunmal so, daß kurz- und mittelfristig im europäischen Raum die Erwartungen für die Versorger etwas verhalten sind. Ein Grund mehr sein Augenmerk auf die Regionen der Welt zu focusieren wo enormes
Wachstums- und somit auch Energiepotezial vorliegt. Sicher ist es richtig, daß durch das rasante Wachstum der Erneuerbaren Energien ein Umdenken in der Energieversorgung stattfindet. Aber die großen Versorger dieser Welt gleich abzuschreiben wäre fatal. Ich kann mir nur sehr schlecht vorstellen, das in Zukunft , mal salop gesagt, jeder seinen eigenen Strom produziert. Also, Eon ist gerade langfristig ein gutes Investment !!  

Optionen

141 Postings, 5563 Tage blkboss69@Finanzamtverachter

 
  
    #3692
08.11.10 12:51

Was meinst Du mit HV? Die Hauptversammlung ist nächstes Jahr im Mai irgndwann...Meinst Du die Q3-Zahlen???

 

108 Postings, 5116 Tage Finanzamtverachter...mein Schwachsinn...,

 
  
    #3693
08.11.10 13:10
natürlich meine ich Q3 und angekündigte Rede zur Strategieausrichtung am 10.11.10!! Der Schwachsinn erschien in den ganzen letzten Beiträgen von mir falsch... Sorry an alle - aber Ihr habt meinen Fehler sicher schon länger bemerkt!  

108 Postings, 5116 Tage FinanzamtverachterSorry, McAllister,

 
  
    #3694
08.11.10 13:13
hast meinen Schwachsinn sicher auch schon bemerkt! Ich meinte: nicht vor Konferenz zu Q3 und Strategieinfo von EON rein...  

32 Postings, 5103 Tage FM05Auch dabei.

 
  
    #3695
1
08.11.10 13:14

Habe sehr lange überlegt und die Aktie seit Mai beobachtet. Kurzfristig erwarte ich keinen nenneswerten Schub, zu viel Unsicherheiten. Die andere Frage, was würde den Aktionären gefallen, nur die Behauptung etwa, dass der Umsatz und Gewinn in Europa stagniert? Ich persönlich sehe keine nennenswerten Alternativen ausser China und BRIC-Staaten. Finde, dass die Meldung kurzfristig negativ ist, auf lange Sicht  sich aber als gewinnbringend erweisen wird. Ausserdem notiert die Aktie fast am Tief von 2009, wo die Aussichten noch schlechter waren. Politik hin oder her, in ein Paar Jahren redet über die Atomkraftwerke und Laufzeiten keiner mehr. Der andere Aspekt, ich kaufe momentan die Aktien, die im Moment keiner haben möchte: Versorger, Banken, Versicherungen, Deutsche Börse). Bin mir sicher, dass der Markt die gewaltigen Potenziale dieser Aktien bald erkennt. Voraussetzung ist die Geduld.

Allen wünsche ich eine ertragsreiche Woche;o)

 

Optionen

131 Postings, 5677 Tage McAllister@Finanzamtverachter

 
  
    #3696
08.11.10 14:04
Danke für deine Meinung.
Ist vielleicht garnicht so schlecht die Idee. Wenn ich jetzt noch warte gibts nach den Zahlen am Mittwoch  3 Optionen:
1. es geht bergab -> Dann hätte ich das Drittel noch um günstig nachzulegen
2. es bleibt in etwa gleich -> Dann ändert sich nicht viel zur jetzigen Situation
3. es geht bergauf -> die heutige günstige Nachkaufgelegenheit hätte ich dann zwar verpasst, kann mich aber doch über mein bisheriges 2/3 Invest freuen.

Sollte es allerdings morgen noch unter die 22 gehen, könnte ich doch noch schwach werden...  

108 Postings, 5116 Tage FinanzamtverachterFM05 und McAllister -

 
  
    #3697
08.11.10 14:25

FM05: aus meiner Sicht - clever gedacht und gehandelt...

McAllister: 1. - 3. , na sag ich doch, genau so ist es (bei Dir und bei mir!)!! Aber: bleibe ruhig... unter 22 noch nicht... das bringt doch nicht wirklich was. Das letzte 1/3 will gut angelegt sein... Ich werde erst ab unter 20 wirklich nachdenklich und vielleicht schwach bzgl. Einstieg (ebenfalls mein für EON letztes verplantes Drittel!). Halte Dein Pulver noch trocken und freue Dich falls es widerwarten hoch geht über das Kursplus. Und wenns Herumdümpelt hast Du ja nun gar nichts falsch gemacht...  

 

108 Postings, 5116 Tage FinanzamtverachterSorry, ich schon wieder...

 
  
    #3698
1
08.11.10 15:23

..., dann muß ich mich mal rausnehmen hier...

1. heute/jetzt gute Umsätze bei fallendem Kurs... Was sagt uns das? Ich höre schon wieder tausende unterschiedliche Meinungen... Schön ruhig bleiben...

2. Regt mich total auf: Radikalumbau   k ö n n t e   bis zu 30% weniger Gewinn... Ja, eben    K Ö N N T E  , keiner sagt   W I R D ! EON wird sich selbst nötigen und ALLES unternehmen, daß dieses Szenario nicht eintreten wird (oder sind die Herren Vorstände wirklich so blöd???). Die werden alles dafür tun, damit vor allem die Großaktionäre an Bord bleiben... Und wenn es doch anders kommt, na dann rollen nicht nur EON-Köpfe... Also, wenn diese Pessimismus-Nummer noch richtig weiter getreten wird, dann prophezeie ich nach einem ganz kurzen heftigen Absturz (wo auch die Citigroup wieder einsteigen kann, um ihre Mrd. Miese zu verringern!) eine richtige Kursrally. 

Servus, bis in knapp 3 Wochen... Habe Euch jetzt genug genervt...      

 

 

525 Postings, 5158 Tage Börsen_SeppEon

 
  
    #3699
08.11.10 16:42
jetzt wär guter rat von nöten....was da in den nächsten tagen ab geht...schaut irgendwie alles so schlecht aus wenn ich mir die artikel über eon in den medien so durchlese....ob dies schon eingepreist ist?....hoffentlch kacken wir jetzt nicht wieder tagte weis nach unten  

54906 Postings, 6832 Tage RadelfanSchönen Urlaub, Verachter - Kein Stopp-loss

 
  
    #3700
08.11.10 16:50
bei 18 oder start-buy bei 17?

;-)

Seite: < 1 | ... | 146 | 147 |
| 149 | 150 | ... 1903  >  
   Antwort einfügen - nach oben