E.ON AG NA


Seite 149 von 1903
Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48
Eröffnet am:05.08.08 14:42von: DerBergRuftAnzahl Beiträge:48.562
Neuester Beitrag:01.09.24 11:48von: MrTrillion3Leser gesamt:8.759.291
Forum:Börse Leser heute:17.932
Bewertet mit:
90


 
Seite: < 1 | ... | 147 | 148 |
| 150 | 151 | ... 1903  >  

1227 Postings, 5108 Tage sir_rolandobei kursen unter 20euro...

 
  
    #3701
08.11.10 16:53
würde ich auch zuschlagen - und da bin ich wohl nicht alleine

kurse um 17/18€ halte ich für ausgeschlossen, da müßte schon ein börsen-crash kommen...  

54906 Postings, 6832 Tage Radelfan#3703 Börsencrash

 
  
    #3702
08.11.10 16:54
Ja und warum sollte der nicht gerade während eines dreiwöchigen Urlaubs kommen??

108 Postings, 5116 Tage Finanzamtverachter#3704 Radelfan,

 
  
    #3703
1
08.11.10 17:40

Hi, ich wollte ja außen vor bleiben - aber Du zwingst mich wieder rein in den Chat, ist das gemein von Dir... :-)) Ich habe gerade mächtig geschmunzelt über Deine Tips - ehrlich, gut gemacht und gemeint! :-))) Endlich mal einer im Chat ohne Angstgefühle und mit Witz (so nehme ich es jedenfalls auf)... Du wirst es nicht glauben (jetzt laß ich die Katze aus dem Sack!) - aber ich stelle während meines Urlaubs meine EON-Kauforder mit Kurs 18,50 ein! Allerdings bin ich mir zu 99% sicher, daß diese nicht ausgeführt wird...aber wer weiß es schon... Ich suche auch ständig nach der Glaskugel wie McAllister... Aber Börsencrash während meines Urlaubs - na Du traust Dir vielleicht was! Wo ich hinfliege, werde ich davon nicht viel mitbekommen, weil ich vorwiegend im Sand (oder evtl. Liege?) liege und auf meinem mp3-Player zwischen Uriah Heep, Alice Cooper und den Kastelruther Spatzen alles läuft, was Rang und Namen hat (außer Verdi, Tschaikowski und Kollegen!) -hi, hi... EON kennt dort keine Sau...

Übrigens, Radelfan, wenn Du mir psychisch so sehr zu schaffen machen willst (Crash und so während meinem Urlaub), dann lade ich Dich auf ne MTB-Tour nächstes Jahr ins Allgäu ein, wo ich es Dir dann richtig heimzahlen kann (mit richtig ins Schwitzen kommen bei Steigungen von über 20% - nicht auf Asphalt! - und so...)! Oder ziehe ich da vielleicht sogar den kürzeren? Falls Joschi meine Einladung annimmt, sind wir dann schon zu dritt.

Sorry an die Forum-Gemeinde zwecks Abschweifung, aber auch bei EON muß man mal abschalten können (ich meine keinesfalls den Lichtschalter - der bleibt ständig an!!)...

Joschi, RadelFan und Kollegen, bitte keine Antworten, damit ich draußen bleiben kann!!

Bis in 3 Wochen. Geniest die Zeit (ohne meine Kommentare!).    

 

1370 Postings, 5199 Tage GigabellSo gehts net...smile ..

 
  
    #3704
08.11.10 18:08

muss Dir doch nen schönen Urlaub wünschen.

adjö (oohl se best ) Joschi

 

32 Postings, 5103 Tage FM05Schönen Urlaub Finanzamtverachter.

 
  
    #3705
08.11.10 21:21

Sie haben hier das Forum mit Leben gefüllt:o)))

 

Optionen

175 Postings, 5158 Tage Dr.SchöngeistLöschung

 
  
    #3706
09.11.10 10:34

Moderation
Zeitpunkt: 09.11.10 15:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Bashversuch - Unangemessene Wortwahl!

 

 

54906 Postings, 6832 Tage Radelfan@Dr.Schöngeist: Nicht mal Butterbrotpapier

 
  
    #3707
2
09.11.10 10:49
Denn wir leben doch im papierlosen Zeitalter und da gibt es nicht mal mehr schöne gedruckte Aktienurkunden (Prägedruck), die man sich bei genügender Kapitalkraft auch einzeln an die Wand pappen kann und damit sein Schlafzimmer (!) gänzlich ausstaffieren könnte!

830 Postings, 5254 Tage UlysseSicherlich wird die Aktie noch ein klein wenig

 
  
    #3708
1
09.11.10 11:11
sinken...so in die Bereiche von 19 Euro oder ein bisschen tiefer...so 17 - 16 Euro. Schließlich steht nicht zuletzt als Folge der katastrophalen CDU/FDP-Politik beim Thema
Stuttgart 21 und als Folge der Schlachten um die Castortransporte ein Machtwechsel in Deutschland an, welcher nun nach und nach eingepreist wird, da er die Einnahmen von E.ON direkt und nachhaltig beeinflussen wird...Auf eine umweltfreunliche, vom Bürger gewollte Energiepolitik erscheint E.ON aus Sicht der Börse wohl nicht ausreichend vorbereitet...  

:-)  

Optionen

830 Postings, 5254 Tage UlysseDie wenig Schöngeistigen Ausführungen vom Dr.

 
  
    #3709
3
09.11.10 11:30
in Posting 3708 ("Scheißhausaktie" usw.) sind freilich nicht ganz von der Hand zu weisen. Die Tapezierung des häuslichen WC's mit der Aktie wäre vielleicht ein Weg, um das Ganze für sich persönlich emotional einzuordnen; freilich: VERGESSEN fällt dann schwer, da man quasi bei jedem Stuhlgang konfrontiert wird... Eine Übernahme von E.On erscheint allerdings nicht so sehr wahrscheinlich, weil eigentlich keiner mehr etwas mit dem Unternehmen anfangen kann. Am besten ist noch deren Kantine. ... aber sonst....
:-)  

Optionen

525 Postings, 5158 Tage Börsen_Seppeon

 
  
    #3710
1
09.11.10 11:31
schaut wie alle anderen aktien schön steigen:-)  

525 Postings, 5158 Tage Börsen_Seppeon

 
  
    #3711
09.11.10 11:39
aber sehen wirs mal aus einem anderen standpunkt......

wer kauf zu einem solchen zeitpunkt eon...???? Das frag ich mich....wenn die zukunfts perspektiven so schlecht  sind. Und doch gibt es trotz miesester stimmung bei eon käufer zur genüge...sonst würde eon ja total absacken....ok wir haben momentan ein extrem gutes börsenumfeld...das muss man auch einberechnen.

wie immer alles schwirig einzuschätzten. einerseitz müsste man eon verkaufen den diese ganze gerangelein um strom, gas und politik nervt....andereseits ist das genau die chance, wo alle anderen eon aus dem depot werfen und dadurch eon längerfristig gesehen ein schnäppchen bietet...

ja wer weis...  

4496 Postings, 6512 Tage Sarahspatz@Radel

 
  
    #3712
5
09.11.10 11:46
... oder aus den E.ON-Aktien einen Drachen basteln, damit man die mal steigen sieht *g*
(frei nach Peer Steinbrück)  

525 Postings, 5158 Tage Börsen_Seppeon

 
  
    #3713
09.11.10 11:51
wer ist so informiert und weis die antwort................

S......n sich im vorfeld dieses events viele in die Hose oder wissen einige mehr?

http://www.eon.com/de/corporate/2034.jsp  

17713 Postings, 7000 Tage ScansoftOb E.ON Aktien nach den derzeitigen Bilanzregeln

 
  
    #3714
09.11.10 11:54
toxische Wertpapiere gelten?  

17713 Postings, 7000 Tage Scansoftich kaufe ein "als" für meinen Satz

 
  
    #3715
09.11.10 11:56

3726 Postings, 8220 Tage diplom-oekonomKlarstellung: Fast jeder Vermögensverwalter/Fondsv

 
  
    #3716
3
09.11.10 13:01
empfiehlt seit ca. 1 Jahr Versorgeraktien (unter anderem Eon). Das bedeutet
alle diese Marktteilnehmer sind schon in z.B. Eon investiert.

Frage: Wer soll durch Käufe für Kurssteigerungen sorgen ?
Etwa die Boardschreier hier ?  

1370 Postings, 5199 Tage GigabellMir ist bekannt,

 
  
    #3717
09.11.10 13:06

daß wir uns hier  in keiner Mädchenschule befinden und ich möcht mich auch nicht als D E R  Moralapostel aufspielen -

aber  in die Sprache der Gosse sollten wir uns auch nicht verirren .

Also Schönling , mein lieber Junge - nochmal lass ich Dir das NICHT durchgehn !

------

------    Fakt ist : 

Mein BärlauchChart hüpft  wild rum wg. Vorfreude- -  der Aufschwung von unserem  geliebten und gehassten  E.ONanteilsschein  ist näher als manch einer denkt. Nur noch eine kleine Delle. - Von den Eintagsfliegen im Börsengeschäft trennen wir uns mit einem müden Lächeln....grins....

Gruß an alle E.ONinvolvierte  aus dem wunderschön am Rhein gelegenen Bonn , Joschi

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier & Geiz nur asi.

 

 

 

1202 Postings, 7862 Tage DaxMix@Börsen_Sepp #3713

 
  
    #3718
09.11.10 14:00
Ich z. Bsp. kauf' mir  jeden Monat  (cost average) eine kleinere Portion solange ich meinen KK verbilligen kann (ca. 22.50).

Wenn E.On dann abgeht wie ein Herbstdrachen habe ich einen relativ guten Durchschnitts-kaufkurs und wenn sie sich Zeit lässt auf noch ein ordentliche Stückzahl.  

Optionen

175 Postings, 5158 Tage Dr.Schöngeist@Gigabell

 
  
    #3719
1
09.11.10 14:18

"daß wir uns hier  in keiner Mädchenschule befinden und ich möcht mich auch nicht als D E R  Moralapostel aufspielen -

aber  in die Sprache der Gosse sollten wir uns auch nicht verirren .

Also Schönling , mein lieber Junge - nochmal lass ich Dir das NICHT durchgehn "

------------------------

Offensichtlich scheint die Luft in Bonn sehr viel Feinstaub zu enthalten.........

Mein lieber Junge, den Mund oder die Tastatur laß ich mir von Dir nicht verbieten...das haben schon ganz andere "Oberlehrer"

versucht.  Wenn dir die Ausdrucksweise - Emotionen müssen nun mal raus ansonsten ist man schon gestorben - nicht gefällt dann

würde ich eine andere "kirchliche" Lektüre lesen oder einfach die Augen schließen.

Zudem sind Deine Äußerungen über eine bevorstehende Wende der E.ON Aktie nur subjektiv und sonst nichts.

 

 

 

 

 

 

 

17713 Postings, 7000 Tage ScansoftEin Vorschlag zur Güte

 
  
    #3720
2
09.11.10 14:24
Wenn man sich bzw. das Wertpapier mit Beleidigungen überzieht sollte man auf die guten alten Schimpfworte zurückgreifen, die in unserer Zeit leider ein Schattendasein führen wie z.B: Rabauke, Tunichtgut, Hanswurst, Schlendrian usw....

207 Postings, 5141 Tage timon86Hätte schonam Sonntag raus gehen sollen

 
  
    #3721
09.11.10 14:31

Ich habe mein VK Limit heute auf 22,20 gesetzt. Bin damals für 21,60 rein, somit mit einem minimalem Gewinn raus. 

Werde aber definitiv bei unter 21 wieder einsteigen. Ich geh aber davon aus das die Aktie die nächste Woche definitiv noch fallen wird. 

 

108 Postings, 5116 Tage Finanzamtverachter#3708-Dr.Schöngeist,

 
  
    #3722
09.11.10 14:49

gegen a bisserl gesunden Pessimismus oder auch Optimismus ist doch nichts einzuwenden und ganz normal, jeder darf seine Meinung haben und äußern. Aber Deine Reaktion/Ausdrucksweise ist wohl a bisserl überzogen und starker Tobac, weder schön noch geistvoll von nem Doktor. Deine Meinung - sicher Einiges dran und auch o.k., muß man einfach akzeptieren. Aber ich mache mir mehr Sorgen um Deinen Gesundheitszustand! Wenn ich #3708 lese, stehst Du ja wegen der EON kurz vorm Herzinfarkt. Tu Dir das nicht an und mach Dich frei von EON und deren Papieren (falls Du noch welche hast). Ob Du als großer Pessimist zukünftig richtig liegst oder irgendein Optimist (wie ich z.B.), das wird sich noch herausstellen. Im Moment überwiegen m.M. nach die Pessimisten. Und was sagt uns diese Situation an der Börse (abgesehen von Unternehmen, die fundamental anders aufgestellt sind und schon deswegen am Abgrund stehen...)? In mehr als 90% der Fälle ist antizyklisches Verhalten bei fundamental gesunden Unternehmen erfolgreich (sage nicht ich, sondern Warren B.!). Kann ja sein, daß ausgerechnet EON eines von den weniger als 10% ist - ich weiß es auch nicht!

Lehn Dich zurück, werde lockerer, befaß Dich nicht mehr mit EON - damit schonst Du Deine Nerven.

Nicht so bitterböse gemeint von mir wie es auf den ersten Blick ausschaut... Take it easy. 

 

1370 Postings, 5199 Tage Gigabell# 3708 Schönling

 
  
    #3723
09.11.10 15:07

...der vorletzte Satz (#  3708 ) ist Deine Sprache - 

 

 

 

3097 Postings, 5302 Tage Bafodie Versorger

 
  
    #3724
09.11.10 15:14
fliehen aus Euroland. Verstehe nicht warum hier einige meinen, das wäre die falsche Strategie.
Ich finde die richtig. Was bleibt ihnen denn anderes übrig bei diesen ganzen Energieeinsparverordnungen der EU. Nehmt doch einfach mal EnEV 2012.
E.on macht es richtig, sie lösen sich von den Märkten, die keine Energie mehr verbrauchen hin zu den Märkten, die in den nächsten Jahrzehnten einen gewaltigen Energiehunger haben werden.
In 30 Jahren ist hier eh nix mehr zu holen für große Unternehmen, was wollen die mit nem Land voller Greise? Die wandern noch alle ab, E.on voraus dann die restlichen Dax Buden. Nach China, Brasilien usw.
Was mich am meisten ankotzt, dass der Energiemarkt hier dann vielleicht von irgendwelchen Solar und Biosprit-Klitschen aufgeteilt, da will ich nicht wissen, was dann die Kilowattstunde kosten soll.
Wird so wie mit Abwasser, je mehr Wasser gespart wird, je teurer wird es.
Wartet´s mal ab!
Bin mal gespannt, wie E.on sich dort positioniert, Erfahrung haben sie genug. Sonst wären sie nicht so groß geworden.  

Optionen

331 Postings, 5878 Tage Sickies ist aber auch zum Haare raufen....

 
  
    #3725
09.11.10 15:21

.....der Dax steht bei 6800 und EON ist fast auf dem Stand wo er bei 3600 stand.

Ich habe nen Einstiegskurs von 21,55 € und noch 50 % zum Nachschießen.

Das lässt mich erstmal ruhig schlafen......egal in welche Richtung es geht.

 

 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 147 | 148 |
| 150 | 151 | ... 1903  >  
   Antwort einfügen - nach oben