E.ON AG NA


Seite 146 von 1903
Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48
Eröffnet am:05.08.08 14:42von: DerBergRuftAnzahl Beiträge:48.562
Neuester Beitrag:01.09.24 11:48von: MrTrillion3Leser gesamt:8.758.712
Forum:Börse Leser heute:17.353
Bewertet mit:
90


 
Seite: < 1 | ... | 144 | 145 |
| 147 | 148 | ... 1903  >  

525 Postings, 5158 Tage Börsen_Seppeon

 
  
    #3626
1
04.11.10 00:36
wahnsinn wie eon schlecht gemacht wird...mich wunderts das eon nicht schon bei 17 euro steht.......ja wer kauft diese aktie blos wenn alle sagen dass eon so schlecht ist:-)  

108 Postings, 5116 Tage FinanzamtverachterBörsen_Sepp,

 
  
    #3627
1
04.11.10 08:39
ich denke, daß EON nochmals etwas zurück kommt. Glaube zwar nicht, daß wir die 19 nach unten nochmals richtig durchbrechen, aber möglich ist alles... Vielleicht bekommen einige so nochmals einen Einstieg, die kurzfristig raus wollten, um vielleicht was mitzunehmen; kann aber auch ins Auge gehen und der Wiedereinstieg war kein wirkliches Geschäft oder sie bleiben ganz außen vor... Ich bin mir sicher, daß die HV am 10.11. kurzfristig die Richtung vorgibt - nicht viel, aber die Richtung. Bei der aktuellen Lage tendiere ich sogar vorsichtig in südliche Richtung... Unabhängig davon bleibe ich bei meiner Anlagestrategie für EON - vielleicht brauchts aber etwas mehr Zeit, Gewinne einzufahren, als ich jetzt optimistischerweise denke. Bin ja auch gegenüber den meißten Leuten im Forum erst kurz in EON investiert. Ich bin genau in dem Moment (vor ca. 4 Wo) rein, wo EON nur heruntergemacht wurde. Dazu meine eigenen Analysen angestellt und rein in den Laden. Ob das richtig war - keine Ahnung, ist nur meine Überzeugung. Ich bin mir sicher, daß ich provitieren werde. Nur ob das in 5 Monaten, in 5 oder 10 Jahren ist - das weiß ich nicht mit Sicherheit. Je früher desto besser - aber ich habe Zeit. Die Kohle soll nur besser arbeiten als ein Sparbuch, Tagesgeld, Rentenpapiere o.ä. Also, zurücklehnen und Tee trinken...      

216 Postings, 5171 Tage Dummi@clever handeln, wieso sollte ein Unternehmen

 
  
    #3628
04.11.10 10:15

wie Eon sich ausgerechnet solche Solarklitschen ans Bein binden?

 

Optionen

525 Postings, 5158 Tage Börsen_SeppEon

 
  
    #3629
1
04.11.10 10:16
Geil wie Dow, Nasdaq und Dax nach oben gehen. Zum Glück bin ich in Eon übergewichtet:-)  

6278 Postings, 5880 Tage clever_handeln@Dummi

 
  
    #3630
04.11.10 11:12
günstigst an Know-how / Patente kommend
und nebenher Konkurenz unterbinden.
Verlängerte Werkbank, etc pp.  

1202 Postings, 7862 Tage DaxMixBreaking News II: E.ON, Enel

 
  
    #3631
1
04.11.10 11:16
9:08 | 04.11.2010

Breaking News II: E.ON, Enel

E.ON: Der Versorger ist an einer Beteiligung an einem geplanten Atomkraftwerk im französischen Penly interessiert. Zum Stand der Gespräche über einen Einstieg machte E.ON jedoch keine Angaben. Der französische EdF-Konzern sucht nach einem Partner für das Projekt, nachdem GDF SUEZ von einer Beteiligung Abstand genommen hatte.


Enel: Eigenen Angaben zufolge hat die Tochter Endesa in 9M 2010 insbesondere wegen geringerer Erlöse aus dem Verkauf von Vermögenswerten 11% weniger als im Vorjahreszeitraum verdient. Der Nettogewinn sank auf 2,72 (3,05) Mrd. Euro.

http://www.financial.de/energie/breaking-news-ii-e-on-enel/

Frag' mich bloss wieso E.On dass will wenn man mit Atomstrom kein Geld verdienen kann ;-).  

Optionen

13396 Postings, 6453 Tage cv80...

 
  
    #3632
04.11.10 11:41
04.11.2010 11:14
JPMorgan belässt Eon auf 'Neutral' - Ziel 27 Euro

JPMorgan hat die Einstufung für Eon auf "Neutral" mit einem Kursziel von 27,00 Euro belassen. Beim nächsten Investorentag am 10. November dürfte der Versorgungskonzern seine weiteren Aussichten detailliert erläutern, schrieb Analyst Vincent de Blic in einer Studie vom Donnerstag. Vorstandschef Johannes Teyssen werde dann seine neuen Visionen und Strategien erläutern. Derzeit gebe er Eon-Titeln den Vorzug gegenüber den Papieren des Konkurrenten RWE.

AFA0023 2010-11-04/11:13


© 2010 APA-dpa-AFX-Analyser

Optionen

1370 Postings, 5199 Tage GigabellAuch bei RWE

 
  
    #3633
04.11.10 13:06

könnte der Politikfaktor eine kleine oder auch mittlere Rolle spielen:

Ein Exspdoberbürgermeister, eine amtierende SPDOberbürgermeisterin  ,ein ExCDUoberbürgermeister, ein Exkanzler ÖVP alle im Aufsichtsrat.

Nur könnte der Herr Großmann zuviel an seinen Laden in Osnabrück denken. .....Lenkt ab - und der Eigenverbrauch scheint bei ihm ein etwas größeres Prob zu sein.....grins....(  La Vie = Restaurant gehobene Klasse ; Sternekoch ? )

...sorry , wenn ich da möglicherweise ein wenig von E.ON abschweife.......

Gruß aus Bonn , Joschi .

Qualität und gesellschaftliche Entwicklung ist geil.

Gier und Geiz nur asi.

 

175 Postings, 5158 Tage Dr.SchöngeistDer DAX

 
  
    #3634
1
04.11.10 15:13

ist jetzt bei knapp 6730 und E.ON dümpelt bei EUR 22,50 rum.  Frage mich wie E.ON  "aussieht " wenn der DAX mal wieder konsolidiert ?....Eine Aktie die den DAX Aufschwung von knapp 3600 auf 6700 Punkt im Prinzip nicht "mitgemacht" hat...wann soll die steigen?...wenn der DAX konsolidiert bestimmt nicht...und die Bäume vom DAX werden auch nicht in den Himmel wachsen um die E.ON mal massiv anzuschieben.  Nur so meine -banalen- Gedanken !

Servus

 

 

89 Postings, 5737 Tage NebuchadSchöngeist

 
  
    #3635
04.11.10 15:19
Warten wir doch einfach mal den 10. November ab.  

132 Postings, 5325 Tage GBrakel10. november

 
  
    #3636
04.11.10 16:28

Meine Meinung! Sollte E.on hier gute Zahlen vorlegen, dann sollte die Unsicherheit auch langsam schwinden!

 

525 Postings, 5158 Tage Börsen_Seppeon

 
  
    #3637
04.11.10 18:40
Hurra..fast den Vortages Verlust weg gemacht  

438 Postings, 5132 Tage comandanteschöngeist

 
  
    #3638
04.11.10 18:57

da triffst du hier auf Taube Ohren, lieber will man mit der Aktie untergehen als verkaufen. Ich hab es schonmal gesagt der DAX kann auch ohne die Versorger die 7000 knacken, im Prinzip macht er das ja schon seit 5800. Da hilft auch ein "Bärlauchchart" oder sonstige HIRNGESPINSTE nichts ...

 

1370 Postings, 5199 Tage Gigabellhmmm

 
  
    #3639
04.11.10 19:11

Komm Tante , ....gääähn..

adjö Joschi

 

214 Postings, 6232 Tage StockCheckerUnterschiede von E.ON im Vergleich zur Konkurrenz

 
  
    #3640
04.11.10 19:54
Kann  mich mal einer von den Forumsteilnehmer aufschlauen, warum man in E.On und nicht in einen Konkurrenten wie RWE investieren sollte?

Wo liegen die Vorteile und Nachteile von E.On. Wo ist die Firma stark/wo schwach...?
Warum E.On und nicht lieber RWE?

(ich weis die Antworten auf die Fragen nicht. Will aber in einen Versorger investieren...)

1370 Postings, 5199 Tage Gigabellder unterschied

 
  
    #3641
05.11.10 05:14

gleicht dem von pepsi cola und coca cola ..in 87 punkten ....smile...

wird nabucco gebaut ? (rwe

mache die russen  ärger in 10 jahren ?   (E.ON

bin in eile -sorry -

aber da gibts noch 99 kritische punkte ..

Gruß aus bonn, joschi

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier und Geiz nur asi.

 

 

175 Postings, 5158 Tage Dr.Schöngeist@Nebuchad

 
  
    #3642
05.11.10 09:07

...das sogenannte langfristige "Strategiepapier" von E.ON wird im Blickpunkt stehen....eventuelle Zahlen weniger.

 

@Gigabell

nix mit Gääähn...die "Tante" hat schon recht.

 

 

1227 Postings, 5108 Tage sir_rolandorealistisch betrachtet...

 
  
    #3643
05.11.10 09:13
wird eon für längere zeit die 25euro marke nicht überbieten können, warum auch?

das unternehmen wird vom staat richtiggehend gemobbt, der gas-preis ist im keller (unterstützt durch einen milden herbst) und strom-überkapazitäten wohin das auge reicht

wenn jetzt auch noch eine dividendenkürzung kommt sind kurse um 20euro möglich...  

89 Postings, 5737 Tage Nebuchad@Schöngeist

 
  
    #3644
05.11.10 10:44
Die Zahlen selber werden nicht im Mittelpunkt stehen, das ist richtig. Essentiell für den weiteren Kursverlauf ist die Vision bzw. die Strategie, die Theyssen für E.On entwickelt hat.

Allerdings wäre eine Ankündigung stabiler Dividenden eine starke Stütze und würde den Kurs nach unten absichern.  

10805 Postings, 5255 Tage sonnenscheinchensolange er nicht versucht

 
  
    #3645
05.11.10 10:48
in china Geld zu verbrennen, ist schon viel gewonnen.  

13396 Postings, 6453 Tage cv80...

 
  
    #3646
05.11.10 11:42
05.11.2010 11:11
Barclays senkt Ziel für Eon auf 26 Euro - 'Overweight'


Barclays hat das Kursziel für Eon von 29,00 auf 26,00 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Overweight" belassen. Der Wettbewerb durch Solarstrom, ein höherer Kernenergieausstoß sowie die Auswirkungen des starken Euro auf die Kohlepreise belasteten die Strompreise in Deutschland, schrieb Analyst Peter Bisztyga in einer Branchenstudie vom Freitag. Daher habe er seine Gewinnprognosen für 2011 bis 2013 gesenkt. Das Eon-Papier überzeuge aber weiterhin mit einem attraktiven Chance-/Risiko-Verhältnis. Unsicherheiten hinsichtlich der Dividende sollten auf dem anstehenden Kapitalmarkttag durch die Festlegung einer Mindestdividende beseitigt werden.

AFA0021 2010-11-05/11:08


© 2010 APA-dpa-AFX-Analyser

Optionen

1370 Postings, 5199 Tage GigabellWenn Du nicht mal

 
  
    #3647
1
05.11.10 12:25

einen  BärlauchChart beschreiben kannst,  lieber Schönling,

wie willst Du dann der" Komm Tante " recht geben können ,

die  meinen BärlauchChart  runtermacht ?....grins...

a bisserl Logik solls denn schon sein , Schönling, mein lieber Junge....

Nu ist aber Diskussion a la Kindergarten beendet.

Gruß aus dem gemütlichen und  wunderschön am Rhein gelegenen Bonn, Joschi -

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier & Geiz nur asi.

 

12 Postings, 5131 Tage sintesibiker@stockchecker - vergleich eon-rwe

 
  
    #3648
3
05.11.10 12:57
dividendenrendite: ungefähr gleich
kgv: ungefähr gleich
kbv: eon 1, rwe 2 - daher ist invest in eon besser durch vermögenswerte gedeckt
eigenkapital/fremdkapital: rwe ist deutlich höher verschuldet - damit scheint eon widerstandsfähiger gegen unwägbarkeiten

fazit: das invest in eon scheint besser abgesichert als bei rwe.
ich persönlich halte beide für momentan deutlich unterbewertet, bin aber aus obigen gründen deutlich stärker in eon investiert.  

1202 Postings, 7862 Tage DaxMixSPD-Aufstand gescheitert

 
  
    #3649
1
05.11.10 15:37
SPD-Aufstand im Bundesrat gegen Atom gescheitert
14:25 05.11.10

BERLIN (dpa-AFX) - Die von der SPD regierten Bundesländer sind damit gescheitert, eine Beteiligung des Bundesrates bei der Verlängerung der Atomlaufzeiten zu erzwingen. Ein entsprechender Antrag mehrerer SPD-Länder fand am Freitag in der Länderkammer keine Mehrheit.

Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Bremen, Berlin und Brandenburg wollen nun vor dem Bundesverfassungsgericht klagen. Die schwarz-gelbe Regierung will die Betriebszeiten der 17 deutschen Meiler um durchschnittlich 12 Jahre verlängern. Der Bundestag hat die neuen Atomgesetze und das Energiekonzept bereits beschlossen.

Die baden-württembergische Umweltministerin Tanja Gönner (CDU) sagte: "Die Laufzeitverlängerung in der vorgesehenen Form ist im Bundesrat nicht zustimmungspflichtig." Musterfall sei dafür die Entscheidung der Karlsruher Verfassungsrichter zur Beteiligung der Länder beim Luftsicherheitsgesetz. "Einer Befassung des Bundesverfassungsgerichts sehe ich deshalb sehr gelassen entgegen."

In drei Wochen wird sich der Bundesrat noch einmal mit der Atomfrage beschäftigen. Da Schwarz-Gelb das Gesetzespaket als nicht zustimmungspflichtig geschnürt hat, könnten die Länder aber lediglich einen Einspruch einlegen und den Vermittlungsausschuss anrufen. In letzter Konsequenz müsste Schwarz-Gelb mit der eigenen Mehrheit im Parlament die Beschlüsse erneut durchsetzen.

Den Bundesrat will die Koalition umgehen, weil sie dort keine Mehrheit hat. Dieses Vorgehen ist unter Juristen umstritten. Es liegen zahlreiche Gutachten mit unterschiedlichen Bewertungen vor. Die SPD-Länder pochen auf eine Mitwirkung, weil sie für die technische Überwachung der Atomkraftwerke in ihrem Beritt zuständig seien.

Hessens Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) zeigte sich kämpferisch: "Wenn das Gesetz am Bundesrat vorbeigesteuert wird, werden wir das Bundesverfassungsgericht anrufen." Seine Umweltministerin Margit Conrad (SPD) erklärte, Union und FDP rissen mit dem Laufzeitplus neue gesellschaftliche Gräben auf. An diesem Wochenende werden im Wendland (Niedersachsen) beim Castor-Atommülltransport Zehntausende Demonstranten erwartet.

Die SPD-Länder hatten in ihrem Antrag die schwarz-gelben Atompläne scharf kritisiert. Es gebe weder ein Endlager für Atommüll noch einen ausreichenden Schutz der Kernkraftwerke gegen Terroranschläge. Den vier Atomkonzernen Eon (Profil), RWE (Profil), EnBW (Profil) und Vattenfall würden zusätzliche Milliardengewinne zugeschustert und die Stadtwerke benachteiligt. Die Regierung betont, durch die Atomsteuer und Abgaben für einen Öko- Fonds werde rund die Hälfte der Extragewinne abgeschöpft.

Die Deutsche Umwelthilfe warnte vor unkalkulierbaren finanziellen Risiken für die Länder bei der Laufzeitverlängerung. Es gebe eine ältere Regelung in den Atomgesetzen, dass die Betreiberkonzerne bei nachträglichen Sicherheitsauflagen von den Standortländern Entschädigungen für diese Kosten verlangen könnten. Das würde Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Hessen, Baden-Württemberg und Bayern betreffen, wo die 17 Meiler betrieben werden./tb/DP/he

Quelle: dpa-AFX  

Optionen

54906 Postings, 6832 Tage Radelfan#3651: Eigentlich keine Überraschung

 
  
    #3650
1
05.11.10 15:45
Denn die SPD hat eben im Bundesrat nicht die Mehrheit. Daher war doch vonvornherein (auch der SPD) klar, dass sie nur über das BVG zu einer Änderung der Gesetze kommen können!

Seite: < 1 | ... | 144 | 145 |
| 147 | 148 | ... 1903  >  
   Antwort einfügen - nach oben