E.ON AG NA


Seite 144 von 1903
Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48
Eröffnet am:05.08.08 14:42von: DerBergRuftAnzahl Beiträge:48.562
Neuester Beitrag:01.09.24 11:48von: MrTrillion3Leser gesamt:8.746.587
Forum:Börse Leser heute:5.228
Bewertet mit:
90


 
Seite: < 1 | ... | 142 | 143 |
| 145 | 146 | ... 1903  >  

108 Postings, 5116 Tage Finanzamtverachter#3577 comandante,

 
  
    #3576
28.10.10 13:26
bist Du vielleicht Wahlkampfhelfer bei Rot-Rot-Grün, weil Du so optimistisch bist? Weißt Du, was die Politik und die von uns gewählten Volksvertreter bis dahin alles noch für Sch... produzieren werden. Themen für das Volk wird es noch genügend bis 2013 geben und die Stammtischparolen nehmen kein Ende... Und alle werden weiterhin tolle Themen finden, nicht mehr nur AKW&#39;s...  

131 Postings, 5677 Tage McAllisterLaufzeitverläng. im Prinzip doch vollkommen egal

 
  
    #3577
28.10.10 13:37

Im Prinzip ist die Laufzeitverlängerung doch vollkommen egal - für die Analysten.

In der Ersten Jahreshälfte haben die Analysten Eon kritisch gesehen, weil vollkommen offen war wie die Laufzeiten in Zukunft aussehen.Und Unsicherheit ist schädlich am Markt.

Dann wurde die Laufzeitverlängerung von der Regierung beschlossen, die Analysten spalteten sich fast in zwei Lager:

1. Die große Menge von Analysten machte weiter alles schlecht gemacht, weil die für Eon gute Laufzeitverlängerung möglicherweise unter der nächsten Regierung wieder rückgängig gemacht werden könnte. Beispiel: www.ariva.de/news/...innprognosen-gekuerzt-UniCredit-Research-3526946

2. Die kleinere Menge von Analysten stuften das Unternehmen herunter gerade WEIL die Laufzeitverlängerung beschlossen wurde und es die zusätzlichen Belastungen ohne Verlängerung nicht gegeben hätte. Beispiel: www.ariva.de/news/...uer-als-zusaetzliche-Belastung-Citigroup-3551740

Egal was nun heute rauskommt, egal was in den nächsten Pressemeldungen verkündet wird, die Analysten drehen es sich doch so oder so wie es Ihnen gerade passt.  Wer sich mit Aktien beschäftigt sollte daher die Fakten die geboten werden sammeln und sich dann eine eigene Sicht der Dinge und eine eigene Bewertung erarbeiten. Im Zweifelsfall sind die Analysteneinschätzungen sogar gute Kontraindikatoren...

Entscheidend ist aus meiner Sicht, wie die Großinvestoren mit Eon umgehen. Sollten die Dividenden auch in Zukunft einigermaßen stabil bleiben und sollte Eon weiter viel Energie in den Ausbau erneuerbaren Energien stecken, wird die Trendwende am Aktienmarkt über kurz oder lang auf jeden Fall kommen.

 

108 Postings, 5116 Tage FinanzamtverachterSorry, McAllister,

 
  
    #3578
28.10.10 13:42

Deine Infos machen nicht nur Sinn und sind stimmig, sie sind echt gut und durchdacht! Genau so ist es!!!

So, jetzt nehme ich mich mal zurück und laß Euch die nächsten Tage...

Gruß aus OA 

 

 

1370 Postings, 5199 Tage GigabellDie Energiekonzerne

 
  
    #3579
28.10.10 13:54

werden  jede Regierung  " vertragen " ( s.  Rede Vorstandsvors. T , ).-

Eher die  sowieso imagegeschädigten Banken werden von einer Rot-Grünen Regierung (Die Linke  als Stillhalter ?)-

möglicherweise  mal vors Schienbein getreten. Wobei die Bänkster  ein dickes Fell haben und eigentlich JEDE  Regierung am langen Arm verhungern lassen können. 

Mc Allister und  Ober Allgäuer  sind m. M. nach  auf dem richtigen Dampfer , wobei ich nur  eine etwas minimal ,

kleinere   Range sehe...

Sodele nu bin i  weg - im Sonnenschein mit dem Radl in die Siegaue  :   Äpfel  pflücken.. 

Gruß aus Bonn, Joschi.

Qualität  und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier & Geiz nur asi.

 

 

22 Postings, 5241 Tage boersenopa3 Kaufempfehlungen

 
  
    #3580
1
28.10.10 17:03

Was ist denn heute los??? 3 Kaufempfehlungen für EON.... das kann doch nicht nur am Bundestag liegen wegen den AKW´s oder doch?? Wahrscheinlich haben die sich jetzt genügend eingedeckt und müssen langsam mit EON Geld verdienen... mir solls recht sein.... je früher wir wieder steigen umso besser.... bin der gleichen Meinung wie oben erwähnt.... denke auch das wir bis Jahresende Werte um die 25,-€ sehen werden und kurz vor der Dividende dann Kurse um die 28,-€ und wer weiß....

Hauptsache ist doch... das jetzt mal Schwung in den Laden kommt und positive news...soll ja Leute geben, die immer erst dann kaufen....

Euer Börsenopa

 

225 Postings, 5649 Tage MRS Immobilienlaufzeitenverlängerung

 
  
    #3581
2
28.10.10 21:59

in der laufzeitenverlängerung ist auch geregelt, das die betreiber von akws entschädigt werden, wenn andere regierungen die regelung kippen...

 

207 Postings, 5141 Tage timon86Los auf gehts...

 
  
    #3582
1
29.10.10 10:15

Ich will jetzt rasant steigende Kurse sehen, sonst habe ich meine Seele umsonst verkauft.

Das Sprichwort: Geld verdirbt den Charakter stimmt!!! ich bin das beste Beispiel...

 

1370 Postings, 5199 Tage GigabellTja Timon,

 
  
    #3583
1
29.10.10 12:20

da haben wir es Katholen  einfacher :

Wenn der Call auf E.ON  was gebracht  hat ,  wird richtig  bereut und gebeichtet.

Aber aufpassen ; die Pax Bank ( die katholischste aller Banken )   hat auch Andersgläubige als Kundschaft.... grins....

Oder wir fahren als Buße einmal von Bonn aus - dann -  rund um  Köln -

incl . einmal verfransen in Bocklemünd  - mit dem Radl  .

Sind ca.  107 km.   Ansonsten reichts bis Wesseling hin und retour  für die kleinen lässlichen Sünden ...

Gruß aus dem gemütlichen  , sehr schön am Rhein gelegenen Bonn,  Joschi .

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier & Geiz nur asi.

 

 

2437 Postings, 5254 Tage TANE-9993584 also tendenziell geht ea hier weiter

 
  
    #3584
29.10.10 13:33
Abwärts in kürze sind hier 19Euro möglich,denn die anderen Energiekonzerne sind besser ausgestattet.hier ist der Konkurrenz zu groß.deshalb ist dies für mich keine Investition sondern eher ein geldvernichter,siehe dazu den Chart.es wird m.m.noch weiter abwärtsgehen solange sie ihre Perspektiven und die dafür vorgesehene Investitionen nicht tätigen .  

331 Postings, 5878 Tage SickiTANE-999

 
  
    #3585
29.10.10 13:53

Erst wenn du keinen Strom mehr brauchst und auch nicht mehr heizt glaube ich an Kurse unter 19 € TANE.

Der andere Fall wäre, dass der Dax mal wieder bei 3600 Punkten steht.

Alles andere ist für mich bullshit.

Schönes Wochenende.

 

Optionen

438 Postings, 5132 Tage comandantesicki du hast

 
  
    #3586
29.10.10 14:42

anscheinend gepennt. Der Dax steigt auch ohne die Versorger, einfach weil die Zykliker ihr Geschäft des Lebens machen.

 

525 Postings, 5158 Tage Börsen_Sepp@TANE-999

 
  
    #3587
29.10.10 15:03
na du scheinst dich ja auszukennen...wäre toll wenn du uns aufklären könntest, warum und wes wegen andere Energie Konzerne besser aufgestellt sind?

Ich wette wir bekommen dazu von dir keine Antwort.....du wirst irgend was anderes schreiben.....und meiner Frage ausweichen  

525 Postings, 5158 Tage Börsen_Sepp@TANE-999

 
  
    #3588
29.10.10 15:04
oder dich gar nicht mehr melden:-)  

525 Postings, 5158 Tage Börsen_Sepp@ comandante:

 
  
    #3589
29.10.10 15:06
die frage ist nur wie lang die noch steigen.....  

26 Postings, 5657 Tage paulshark286EON

 
  
    #3590
29.10.10 15:13

Bei der EON Aktie läuft irgend ein Spiel ab.Die Wirtschaft "brummt" angeblich aber Eon ist DOWN UNDER.

Frage mich nur mit was diese Unternehmen produzieren ohne Strom oder was.

Wenn ich nur meine Firma anschaue,wir sind voll ausgelastet und werden auch am Sonntag arbeiten und wir sind Kunde von EON.

 

MFG

Paulshark

 

318 Postings, 5642 Tage paupermrs immobilien

 
  
    #3591
29.10.10 16:13
dass die akw-betreiber entschädigt werden, wenn eine neue regierung
die verlängerung kippt, halte ich für unglaubwürdig.
das wäre ja sowas wie eine bestrafung der bürger, dass sie eine andere
regierung wollen.
,  

Optionen

131 Postings, 5677 Tage McAllisterEntschädigung...

 
  
    #3592
3
29.10.10 16:46

Der "Atom-Kompromiss" sieht vor, dass ein nicht unerheblicher Teil der Belastungen als Vorausleistung in den Jahren 2011 bis 2016 zu zahlen ist.

Wenn nun tatsächlich eine neue Regierung alles rückgängig macht, wäre es eigentlich logisch, das die Energie-Unternehmen ihre Vorleistung zurück bekommen, schließlich bekommen sie nicht  mehr das, war vereinbart war.

Ich hätte jetzt erwartet, dass die Vorstände der Energieunternehmen genau solche Schutzklauseln mit Entschädigungen oder ähnlichem in die Verträge eingebaut haben.

Nun habe ich die Eckpunktevereinbarung vom September gefunden:

www.bundesregierung.de/nn_1264/Content/DE/Artikel/...ertrag-breg.html

Und wenn ich das richtig lese, sind die Vorausleistungen "nicht rückzahlbar".

Ein Regierungswechsel und Kippen des Gesetzes ist in Paragraph 4 (i) (a) zu finden. Dabei vermindert sich der Förderbeitrag aber nur für laufende und zukünftige Jahre.

So recht kann ich nicht dran glauben, dass die Energieriesen jetzt das Risiko eingehen 3 Jahre Milliarden zu zahlen um am Ende mit leeren Händen dazustehen.

Aber auch wenn ich das für blauäugig halte und nicht glauben kann, würde ich die Vereinbarung so deuten. Wenn jemand was anderes rausliest aus dem Dokument, bitte ich um Aufklärung.

Gerüchte gabs ja auch immer mal um "Geheimklauseln", nur wer weiß schon was da wirklich abgelaufen ist...

 

131 Postings, 5677 Tage McAllisterNachtrag..

 
  
    #3593
29.10.10 16:55

..den finalen Vertrag gibts unter:

www.bundesregierung.de/nn_774/Content/DE/Artikel/...e-klimafonds.html

(rechts im Kästchen auf Förderfondsvertrag klicken.

 

1202 Postings, 7862 Tage DaxMixSchaut euch mal das an

 
  
    #3594
29.10.10 17:53
Time & Sales 17:35 da gingen in einer Order über 1,8 Mio Stücke über'n Tisch

http://www.ariva.de/quote/...d_sales.m?secu=101158575&boerse_id=6  

Optionen

839 Postings, 5568 Tage lisa8136..vielleicht..

 
  
    #3595
29.10.10 18:08
Bayern?  

207 Postings, 5141 Tage timon86Krasse Nummer

 
  
    #3596
29.10.10 18:14

Da hat jemand mal eben 420 mio Schleifen locker gemacht!

Na wenn das nicht mal vertrauen schafft:-) 

 

1202 Postings, 7862 Tage DaxMix@timon86

 
  
    #3597
29.10.10 18:26
Das macht ca. 28 Mio EUR Dividende p.a.  

Optionen

332 Postings, 5975 Tage Think@DaxMix

 
  
    #3598
3
29.10.10 19:43
Das war die Schlußauktion, nicht ein einziger Käufer......(bitte mal bei anderen Werten nachschauen, findet so jeden Abend bei allen Werten statt !)  

Optionen

108 Postings, 5116 Tage FinanzamtverachterEON-Optimisten und -Pessimisten.

 
  
    #3599
2
29.10.10 19:54

TANE-999, Deinen 19-er Kurs muß man einfach als Deine Meinung so nehmen, sollte für niemanden ein Problem sein (so weit sind wir davon ja auch nicht weg!). Ich hoffe nicht, daß wir die 19 nochmals sehen, wissen tun wir es alle nicht! Wenn ja, dann steigen wir  eben nochmal richtig satt ein... Allerdings hast Du schlecht recherchiert bei EON, was FUNDAMENTALDATEN anbelangt (weißt Du eigentlich wie man ein Unternehmen in Gänze FUNDAMENTAL bewertet??). Fakt ist jedenfalls, vorausgesetzt Du kannst es irgendwann mal nachvollziehen oder laß es Dir von einem Spezialisten (z.B. ein qualifizierter Investmentbanker bei Deiner Bank) erklären, daß EON als Versorger fundamental von den Daten weltweit ein MITTLERER Globalplayer ist (in Europa ein GRÖßERER). Anhand der fundamentalen Daten (nimm bitte das KOMPLETTE Zahlenwerk zur Bewertung zur Hand! und vergleiche das mit den Wettbewerbern der Branche in D, Europa und weltweit!), Finanzen/Bilanz, Marktpositionierung, strategische Ausrichtung (die wird bald noch deutlicher darzustellen sein!), dann stellt man (nicht ich!) fest - EON ist in dem z.Z. schwierigen Umfeld bestens für die Zukunft aufgestellt! Unabhängig davon, wer welches Haar in der Suppe auch sucht und findet... Diese fundamentale Bewertung ist für den Markt/Börse (und jeden potentiellen Käufer oder Verkäufer) wichtig, unabhängig ob dieses Unternehmen morgen Konkurs anmeldet, übernommen wird oder mit dem Kurs durch die Decke geht... Ich denke, daß Du kein Anteilseigner bei EON bist, falls ja, dann hast Du für Dich die falsche Aktie gekauft.

comandante und pauper - seit bitte so nett und gebt einen Kommentar/Info/Meinung ab, mit dem jeder im Forum was anfangen kann. Egal ob es jemandem paßt oder nicht, aber a bisserl qualifizierter und überlegter. Ansonsten erzählt was Witziges oder macht a Späßle, da hat jeder was davon... Tip: lest mal z.B. die informativen Beiträge von McAllister, gigabell o.a. - dann wißt Ihr vielleicht, was ich meine... Nehmts nicht all zu krumm, ich meine es nicht wirklich böse, denkt einfach nur mal drüber nach...

So, jetzt verabschiede ich mich mal ohne Witz und Blödelei, weil mir die o.g. Bemerkungen zu Ernst sind. Wir müssen uns im Forum nicht hoch oder runter pushen, sollten uns kein X für ein U vormachen und Schön- oder Schlechtreden - qualifizierte Meinungen und Infos sind gefragt, die vielleicht den einen oder anderen gedanklich anregen und meinungsbildend sein können, Meinungsaustausch soll es sein etc. Und wenn man das Ganze mit ein bischen Witz und weniger Ernst würzt - ist mir ganz recht. Und darum: Danke ALLEN, die das Forum immer aktuell mit neuesten Infos und Meinungen füttern! Ich hoffe, ich liege für den Großteil der Leute im Forum nicht ganz daneben... 

Und für alle WAHREN EON-Anteilseigner noch: auch beim derzeitigen Kurs, bitte Kopf hoch und optimistisch bleiben (nicht nur wegen der Dividende!) - oder warum haltet Ihr EON denn... Ich bin mir sicher, daß die 30 näher ist als wir glauben...  

Schönes Wochenende, und für die, die es betrifft, auch noch einen schönen Feiertag am Montag.

Gruß aus OA  

  

 

1202 Postings, 7862 Tage DaxMix@think

 
  
    #3600
30.10.10 00:15
Danke. Hab mal nachgesurft Handelsschluss bei Xetra ist 17.30 von daher kann dass schon sein. Kannst du (oder jemand anderes der es weiss. Danke. ) vielleicht mal in 2 Sätzen schildern wie das mit der Schlussauktion vor sich geht - müssen ja ne Menge orders sein die da gebündelt abgewickelt werden, oder wie ist das zu verstehen?  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 142 | 143 |
| 145 | 146 | ... 1903  >  
   Antwort einfügen - nach oben