E.ON AG NA


Seite 142 von 1903
Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48
Eröffnet am:05.08.08 14:42von: DerBergRuftAnzahl Beiträge:48.562
Neuester Beitrag:01.09.24 11:48von: MrTrillion3Leser gesamt:8.743.723
Forum:Börse Leser heute:2.364
Bewertet mit:
90


 
Seite: < 1 | ... | 140 | 141 |
| 143 | 144 | ... 1903  >  

525 Postings, 5158 Tage Börsen_Seppeon

 
  
    #3526
25.10.10 09:00
ja würd auch sagen dass sich eon momentan kein schreihälse futter leisten kann....  

108 Postings, 5116 Tage Finanzamtverachter...die Woche fängt ja nicht schlecht an...

 
  
    #3527
25.10.10 11:20

mußte mal den Schalter am Schreibtisch vom PPS-System auf das www umzulegen... und sehe: EON bei 22,65. Trotz allem - nicht nervös werden, schön ruhig bleiben. Das ist es noch nicht...

Ansonsten keine aktuellen, neuen Nachrichten bei EON (brauchts auch nicht...).

Gruß aus dem Allgäu

 

392 Postings, 5412 Tage phoenix.timalte weisheit

 
  
    #3528
1
25.10.10 16:48
den tach erst vor'm abend loben!  

525 Postings, 5158 Tage Börsen_Seppeon

 
  
    #3529
25.10.10 16:52
ui jetzt gehts nach unten...das wird doceoh nicht deshalb sein? kann ich mir kaum vorstellen....1,4 mio euro ist viel aber nicht was bei eon so ins gewicht fallen würde

na gut...jedenfalls gehts bei gutem umfeld nach unten

http://www.ariva.de/news/...is-muss-1-3-Mio-EUR-Strafe-zahlen-3559393  

108 Postings, 5116 Tage Finanzamtverachterwir loben EON heute Abend trotzdem mal,

 
  
    #3530
2
25.10.10 17:56

weil es paar Cent plus werden (?) und wir es ja zu lange nicht konnten... (war auch bischen Sarkassmus dabei heute morgen...).

Börsen_Sepp, ich denke schon, daß es die Nachricht war. Habe mir mal die Umsätze ab da etwas genauer angesehen. 1,... Mio sind doch Peanuts für EON, aber jede solche Nachrichten sind voll die Kacke im Moment! Und genau das ist einer von so vielen kleinen Gründen, warum EON auch mal strategisch über sich selbst und seine Aktionen nachdenken muß! Die sollen sich doch mal wegen solchem Blödsinn aus der Schusslinie nehmen, vor allem wenn es wirklich nur um Peanuts geht. Ich bin mir sicher, das wollen unsere ambitionierten KURS-BEWEGUNGSMÖCHTEGERNE gleich mal nutzen (raus, rein, wieder raus und wieder rein und so weiter - vielleicht spielt ja ein anderer GROSSER mit und es klappt mit dem Gewinn, die KLEINEN können ja mal überlegen, ob sie besser rein oder rausgehen sollen... - sorry, ist wie immer). Scheint aber nicht so richtig zu laufen, weil es gerade schon wieder über 22,40 gelaufen ist (nur Gegenbewegung??). Na vielleicht geht es gegen Handelsende nochmals Richtung Süden.

 

Übrigens, ich habe EON zuliebe seit dem Wochenende unsere Heizung volle Pulle laufen - a, weil ich den Kurs nach oben drücken will und b, weil es im Allgäu langsam arschkalt ist. Meine Frau will a, nicht kapieren und die Ventile vom Anschlag rot wieder mehr in Richtung blau drehen. Das geht ja gar nicht! Was meinst Du Joschi, Stromkostenbudget erhöhen und mit Dividende 2011 verrechnen und Kostegeld für die liebe Gattinauf Jahrestief drücken sowie Kreditkarte sperren bzw. besser gleich einziehen? 

 

Ich hoffe, Ihr nehmt mir meinen Ausflug in die Spassabteilung nicht übel, aber wir EONs brauchens auch mal wieder mal etwas entspannter!

 

Schönen Abend.

 

2 Postings, 5693 Tage oschdiNachrichten

 
  
    #3531
25.10.10 18:26
werden immer stark gehandelt, egal ob sie ne wirkliche Aussagekraft haben oder nicht. Ist doch wie mit den Analysen, hauptsache die großen verdienen damit .  

Optionen

1370 Postings, 5199 Tage GigabellWir sind nicht die Besten

 
  
    #3532
25.10.10 18:38

aber ich hätt mich fast aufn Boden gelegt, als ich Dich  , Finanzamtverachter , gelesen hab...hi , hi-

dös war  jut.

( Aufm Rad wars allerdings heut auch net mollig warm ... smile    )

Nächste Woche  werden wir die Ergebnisse Deiner  Investitionstätigkeit  mit  St. Gero begiessen können, denn  dann jehts (jedenfalls  lt.meinem BärlauchChart )  -  ein Stück nach oben. Allerdings nicht allzuviel.

Gruß aus Bonn , Joschi--

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier & Geiz nur asi.

 

 

1370 Postings, 5199 Tage GigabellNachtrag:

 
  
    #3533
25.10.10 18:42

Menno, Du bist ja  wirklich mutig Finanzamtverachter :

Solche Sachen ( über mei liebe Hildi  )  würd i net mal leise denken ...grins...

adjö, Joschi

 

108 Postings, 5116 Tage Finanzamtverachter...mei lieb Hildi -

 
  
    #3534
25.10.10 20:26

da bin ich schmerzfrei...

Morgen knacken wir kurz mal die 23 (hoffentlich oder doch nicht?). Weil aber paar Leute Muffensausen kriegen (hä, was soll das denn heißen - bin ich blöd, was mein ich denn damit?), fahren wir gleich wieder in den sonnigen Süden... Keine Sorge, habe keine Drogen genommen, ich bin nur weiterhin optimistisch - auf dem Parkett sagen sie dauernd BULLISCH dazu, schön wa.

Schönen Abend noch!

 

108 Postings, 5116 Tage FinanzamtverachterStrategiebericht E.ON durch Hr. Teyssen.

 
  
    #3535
26.10.10 07:23

... jetzt Schluß mit lustig - ich werde wieder seriöser... 

weiß jemand von Euch den genauen Termin, wann Hr. Teyssen zu UNS sprechen und uns was sagen will? Ist bzw. bleibt das der 10.11.2010 oder ist was anderes bekannt?

Danke vorab für Info!  

 

108 Postings, 5116 Tage FinanzamtverachterErgänzung zu #3537 - wer weiß,

 
  
    #3536
26.10.10 08:36
ob Hr. Teyssen nur auf der HV am 10.11.2010 Informationen los werden will oder ob da noch ein sog. Strategiegespräch mit Hauptaktionären/Analysten/Banken stattfinden soll und anschließend die nächsten Tage ansteht? So sollte die Frage richtig sein...  

1202 Postings, 7862 Tage DaxMixOffizieller Pressekalender hier

 
  
    #3537
26.10.10 08:37

108 Postings, 5116 Tage FinanzamtverachterDaxMix, vielen Dank! -

 
  
    #3538
26.10.10 09:42
Bekannter von mir meinte, er   h ä t t e   was von ner E.ON-Telefonkonferenz mit Analysten im November 2010 gehört...? Ente? Spekulation? Wenn dem wirklich so wäre, dann ist das schon interessant.    

131 Postings, 5677 Tage McAllisterEon aus der Schusslinie?

 
  
    #3539
1
26.10.10 10:43

Nun melde ich mich auch mal hier zu Wort, nachdem ich schon eine Weile schweigend mitlese. Bin aktuell auch in EOn investiert und war das auch früher schonmal. Finde eure Beiträge überwiegend interessant und lesenswert.

Nun zu einem Beitrag von Finanzamtverachter:

"...aber jede solche Nachrichten sind voll die Kacke im Moment! Und genau das ist einer von so vielen kleinen Gründen, warum EON auch mal strategisch über sich selbst und seine Aktionen nachdenken muß! Die sollen sich doch mal wegen solchem Blödsinn aus der Schusslinie nehmen..."

Richtig so, hab ich gedacht, als ich das gelesen hab. Keine Stunde später finde ich diesen Artikel:

www.stern.de/wirtschaft/news/...medium=rss-feed&utm_campaign=alle

Super, genau mit solchen Sachen verspielt man auch noch den restlichen Kredit den man bei vernünftig denkenden Bürgern noch hat. Da ist es kein Wunder, wenn dann aus allen Ecken und Enden Pfeile auf Eon geschossen werden.

 

108 Postings, 5116 Tage Finanzamtverachter#3541 McAllister- Nagel auf den Kopf getroffen!

 
  
    #3540
26.10.10 11:37

mir fällt dazu nichts mehr ein - ich finde es fast schon nur noch traurig...

Vielleicht schicke ich der EON-GF mal den Link zu unserem Forum, damit alle Diejenigen bei EON, die solchen Schwachsin verzapfen, aus ihrem Dornröschenschlaf aufwachen, die Meinung von uns kleinen Aktionären mal zur Kenntnis nehmen können, die denen ihr Geld anvertrauen, damit sie damit GESCHEIT wirtschaften können und vor allem die Marktstimmung und was so angesagt ist (!!) endlich mal mitbekommen.

Auch wenn ich hier ernsthaft meckere, es ändert nichts an meiner fundamentalen Einstellung zu EON und bin weiter optimistisch. Aber man möge doch auch nur ein bischen so SCHLAU sein wie wir und uns nicht bis aufs Messer reizen sowie unsere Nerven etwas weniger strapazieren... 

 

3097 Postings, 5302 Tage BafoMoin Mädels

 
  
    #3541
26.10.10 13:53
Sieht doch gut aus z.Z.
Hin her, hin her, dümpel, dümpel mit leichter Tendenz nach oben.
McAllister, der Artikel ist ja ganz schön reißerisch. Dem Stern kannste auch nicht alles glauben. Die hatten ja auch mal Hitlers Tagebücher veröffentlicht :-D
außerdem sind es Mietmäuler ohne Ende.
Es ging wahrscheinlich eher um wirtschaftspolitische Spenden, um dort Projekte zum Laufen zu bringen.

PS: Guckt mal bei K+S   ;-))))  

Optionen

1370 Postings, 5199 Tage GigabellUnter 0211 45790

 
  
    #3542
1
26.10.10 14:08

hab ich mal versucht den Frank Schäfer von E.ON zu erreichen.  Erst war der in der Mittagspause (klaro-wenigstens der Magen soll arbeiten..:-))  , dann war der eh  beim nächsten Anruf net da.

Ich hab auch keinen Bock da nen halben Tag mit zu verbringen , so ne Sache zu klären. Der Telefonmaid hab ichs verzellt und ihr gesacht, sie  soll doch nen Zettel dem Herrn hinlegen.  So janz begeistert war se wohl net von meiner Story.-egal , ist ja nicht

mein Laden. Etwas mehr Begeisterung für sowas wär sowieso  angebracht...smile....

Der Stern wurde mir so richtig bekannt durch die "Tagebücher ...." grins....

Gruß aus Bonn, Joschi .

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier & Geiz nur asi.

 

 

131 Postings, 5677 Tage McAllisterDas Dementi ...

 
  
    #3543
1
26.10.10 15:43

Das Dementi hat nicht lange auf sich warten lassen:

www.eon.com/de/media/news-detail.jsp

Aber den Artikel im Stern werden - gerade weil er reißerisch ist - bedeutend mehr Leute lesen, als die News auf der Eon-Seite oder den Eon-Newsletter.

Es muss einfach Ziel sein, sich da ein wenig aus der Schusslinie zu begeben. Man wird sowas nicht immer verhindern können, aber die Menge solcher "bad news" sollte man doch reduzieren.

 

1370 Postings, 5199 Tage GigabellMc Allister ;

 
  
    #3544
26.10.10 15:59

danke für Deine Mühe & Info.

Gruß, Joschi-Bonn

 

 

108 Postings, 5116 Tage FinanzamtverachterDanke, McAllister,

 
  
    #3545
1
26.10.10 16:43

auch von mir für die Info/Dementi von EON! Ehrlich gestanden, ich hatte hier den Scharfmachern von der Presse im ersten Moment mehr geglaubt als mancher User aus dem Forum - na ja ist halt so. Bin aber froh, daß das so endet... Trotzdem bleibe ich ernsthaft dabei, daß sich EON in nächster Zeit in jeder Form aus der Schußlinie bringen muß. Und daß solche Schmierfinken ihr böses Spiel weiter spielen werden, daran ist nicht nur teilweise die Politik und der Markt Schuld - da hat EON auch verschlafen, sich anders in der Öffentlichkeit zu positionieren (in ihrem eigenen Interesse und dem der eigenen Aktionäre). EON bekommt teilweise Dinge in die Schuhe geschoben, wie sie nicht gerechtfertigt sind. Und aufgrund der taktischen Fehler in der Vergangenheit, was die Öffentlichkeitsarbeit anbelangt, muß man nun heute verständlicherweise noch kleinere Brötchen backen als es notwendig wäre. Aber - es kann nur besser werden... Und es wird!

Mache jetzt Feierabend, die heizen hier zu wenig im Büro (zentral ohne individuelle Regelung für und durch mich möglich!), was meinem ENERGIENUTZUNGSANSPRUCH als EON-Teilhaber total widerspricht... Dafür sehe ich mal gleich zuhause nach, ob meine Frau nicht wieder die Ventile von 5 auf 4 zurück gedreht hat (ist nämlich heute früh nach mir aus dem Haus - und ich komme vor ihr heim!). Wenn dem so ist und ich beim Kleiderwechsel anfange zu bibbern wegen Frösteln, Gänsehaut und so, gibt es gleich wieder Theater heute Abend (so in Richtung NABUCCO o.ä.). 

Schönen Abend an alle.

 

108 Postings, 5116 Tage Finanzamtverachter#3547 Nachtrag

 
  
    #3546
26.10.10 16:51

Joschi, speziell für Dich: ich hoffe meine Frau kommt nicht auf die verrückte Idee und googelt mal nach dem Begriff STOCKS oder drückt den falschen Knopf auf der Tastatur und ist plötzlich in unserem Forum drin... Dann könnten restriktive Bestrafungen anstehen... :-)))  

Beste Grüße aus dem Oberallgäu!

 

1370 Postings, 5199 Tage GigabellHalö lieber Oberallgäuer

 
  
    #3547
26.10.10 17:36

- tja is scho a starkes Stück , was de Mädels  manchesmal  so ablasse.

Nur weil i a bisserl Knobi gefuttert hab , sollt i de Fenster öffne , net mehr atme un in de Küch mi dawegschere .....

Ab morgen bin i wieder seriös , Forenteilnehmer...sorry...

Machts all für heut jut, Gruß aus Bonn, Joschi

(Muss noch a paar Semester in de Volkshochschul de schwäbsche Sprach lerne tu.. )

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier & Geiz nur asi.

 

13396 Postings, 6453 Tage cv80... ...

 
  
    #3548
1
27.10.10 08:48
27.10.2010 08:37  
DGAP-Adhoc: E.ON AG: E.ON führt Wertberichtigung durch

E.ON AG: E.ON führt Wertberichtigung durch

E.ON AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis/Zwischenbericht

27.10.2010 08:36

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

-------------------------------------------------- -------

E.ON führt Wertberichtigung durch 9 Prozent Ergebnisplus in den ersten neun Monaten

Seit der letzten, umfassenden Bewertung Ende 2009 hat sich nach Einschätzung der E.ON AG das Marktumfeld in Italien, Spanien und Frankreich aufgrund der negativen Auswirkungen der Finanz- und Wirtschaftskrise verschlechtert.

Die Entwicklung von Strom- und Rohstoffpreisen führt in den genannten Märkten zu zum Teil signifikant geringeren Margen und Auslastungen. Dadurch haben sich die Erwartungen von E.ON für die Ergebnisbeiträge in diesen Märkten mittel- bis langfristig verschlechtert, so dass E.ON einen Wertberichtigungsbedarf in Höhe von rund 1,1 Mrd EUR auf Goodwill und von rund 1,5 Mrd EUR auf sonstiges Anlagevermögen im Wesentlichen bei den von Enel/Acciona und Endesa erworbenen Aktivitäten in Italien, Spanien und Frankreich sieht.

Die Wertberichtigungen mindern den Konzernüberschuss. Auswirkungen auf das Adjusted EBIT und den Bereinigten Konzernüberschuss (Bemessungsgrundlage der Dividendenausschüttung) ergeben sich dadurch nicht. Ebenfalls sind die Wertberichtigungen nicht zahlungswirksam.

Auch im dritten Quartal setzte sich die erfreuliche Geschäftsentwicklung des E.ON-Konzerns für 2010 fort. Das Adjusted EBIT konnte in den ersten neun Monaten um 9 Prozent auf 8,0 Mrd EUR (Vorjahr: 7,3 Mrd EUR) gesteigert werden. Der Ausblick für das Jahr 2010 mit einem Anstieg des Adjusted EBIT zwischen 0 und 3 Prozent und einem bereinigten Konzernüberschuss auf Vorjahresniveau wird dementsprechend bestätigt.

Die vorgenannten Werte basieren auf dem noch nicht final erstellten und mit einer abschließenden prüferischen Durchsicht versehenen Konzernzwischenabschluss der E.ON AG zum 30. September 2010 und können somit noch Änderungen unterliegen.

Die E.ON AG ist gemäß IAS 36 verpflichtet, regelmäßig beziehungsweise auch anlassbezogen Werthaltigkeitsprüfungen vorzunehmen.

27.10.2010 08:36 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

-------------------------------------------------- -------

Sprache: Deutsch Unternehmen: E.ON AG E.ON-Platz 1 40479 Düsseldorf Deutschland Telefon: +49 (0)211 4579-0 Fax: +49 (0)211 45 79-5 01 E-Mail: investorrelations@eon.com Internet: www.eon.com ISIN: DE000ENAG999 WKN: ENAG99 Indizes: DAX, EURO STOXX 50 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard), Berlin, Stuttgart, Hannover, Hamburg, München, Düsseldorf; Terminbörse EUREX; Auslandsbörse(n) Mailand

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

-------------------------------------------------- -------

ISIN DE000ENAG999

AXC0045 2010-10-27/08:37



© 2010 dpa-AFX

Optionen

2408 Postings, 5913 Tage ZweiflerDividende dadurch nicht betroffen

 
  
    #3549
1
27.10.10 08:53
"bereinigten Konzernüberschuss auf Vorjahresniveau wird dementsprechend bestätigt."

was will man mehr?
diese Abschreibungen könnten in einem der nächsten Quartale auch wieder aufgewertet werden....  

13396 Postings, 6453 Tage cv80.. ..

 
  
    #3550
27.10.10 08:56

Seite: < 1 | ... | 140 | 141 |
| 143 | 144 | ... 1903  >  
   Antwort einfügen - nach oben