E.ON AG NA


Seite 141 von 1903
Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48
Eröffnet am:05.08.08 14:42von: DerBergRuftAnzahl Beiträge:48.562
Neuester Beitrag:01.09.24 11:48von: MrTrillion3Leser gesamt:8.743.737
Forum:Börse Leser heute:2.378
Bewertet mit:
90


 
Seite: < 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... 1903  >  

108 Postings, 5116 Tage Finanzamtverachterzu Posting 3486 - EON verliert Marktanteil ...-

 
  
    #3501
22.10.10 12:57

ich frage mich wem diese Info nutzt.... Meldung wird ja von EON selbst forciert. Und was bedeutet das für die Zukunft (kartellrechtliche Probleme ja/nein; EON aus dem Focus "einiger Leute"; wie ist EON mit diesen 14% zukünftig aufgestellt; was läßt EON mittelfristig aus der Pipeline raus - national und international; stellt sich EON strategisch "etwas" um u.v.m.)? Evtl. auch taktische Schachzüge und Spielereien, über die sich das EON-Management sogar freut... Keine Ahnung - ich weiß es nicht. Aber über viele Dinge, egal ob sie erst mal positiv oder negativ erscheinen, muß man weiter überlegen und nachdenken... WER will WEM WAS sagen - und WARUM eigentlich? Dazu immer aktuell die fundamentalen Daten in der Gegenwart und die zu erwartenden  s e l b s t  checken! Ich verlasse mich auf (fast) keine "Steuermänner" (Banken, Analysten etc.). Wenn ich deren Meinung mittelfristig mal verfolgt habe, wäre ich zu 80% "verarscht" worden. Meißtens habe ich mich gefragt, warum war das so...

Wer von (uns) kleinen Privatanlegern bei EON schnell und satt Kohle machen will (zockt), für den ist das alles uninteressant und der muß woanders einsteigen. Wer aber mittelfristig (min. 2 Jahre / max. 5 Jahre) oder langfristig (mehr als 5 / 10 Jahre) investiert bleiben kann, wird wahrscheinlich richtig Geld verdienen. Und vorzeitigere (Teil-) Mitnahmen von 20%, 50% Gewinn oder mehr sind ja auch nicht verboten. Das ist keine Empfehlung von mir - nur meine Meinung (auch ich kann falsch liegen, obwohl ich eingehend recherchiert habe, soweit es mir möglich war/ist). Noch ein Tip an alle "Unsicheren": Wenn ich nicht zocken will, sondern mittelfristig an der Börse mitverdienen möchte, dann kaufe ich mir nur den Titel, von dem ich überzeugt bin und an den ich auch glaube, wenn er mal kurz oder länger "korrigiert" (aus was für blöden und dämliche Begründungen auch immer, die die "Kursbeweger" in die Welt setzen oder mit ihren Trades auch immer bezwecken). Und was für mich wichtig ist: Immer Cash in der Pipeline haben, das nicht zu schnell nachgeschossen wird - natürlich auch nur dann, wenn die Story weiter stimmt. Das alles keine Verbreitung von Weisheiten von mir, nur als ERINNERUNG in die Köpfe zurückgerufen, wenn man am Verzweifeln ist... Eine Kaufempfehlung von mir soll es schon gleich gar nicht sein. Ich bin mir nur ganz sicher (Garantie gibt es aber auch für mein SICHERSEIN nicht!), daß ich nicht nur jährlich eine gute Dividende abgreife, sondern in spätestens 3 bis 4 Jahren (wenn früher, dann auch o.k.) einen  meines "Verdienten" abschöpfe und bestimmt weiter investiert bleibe! Und ich denke nicht nur an EON-Kurse um die 30 Euro...  Ich bleibe bei EON optimistisch, auch wenn wir noch mal in südliche Richtung durchstarten sollten... EON ist cleverer, als wir alle denken! Ich wollte Euch nicht langweilen - nur etwas Mut machen (ist ja zur Zeit nötig!). Schönes Wochenende!   

 

1370 Postings, 5199 Tage GigabellLieber Mikkki,

 
  
    #3502
22.10.10 13:01

ich möcht ja net das eigene Nest auch noch unattraktiv  machen -

aber der Herr Großmann hat  Ende  Feb 2010  für ca 3,5 Mil Euro  (RWE )  gekauft  (schau mal bei den hist. Kursen nach)  und seine

Frau/ Tochter  auch noch für ein paar Groschen ........

Also dieses Argument von wg. Insidern  zieht bei mir nur bedingt bis garnicht . Was werde ich vermuten können , wie die so etwas  (mit dem  Finanzamt ?) shorten.....

Gruß aus Bonn , Joschi

--- --

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier & Geiz nur asi.

 

5124 Postings, 5368 Tage mikkkiLieber Gigabell

 
  
    #3503
22.10.10 13:35

Ich liebe dich!

Ansonsten habe ich nur einen Bericht eingestellt, den jeder für sich interpretieren oder nicht beachten muss!

 

1370 Postings, 5199 Tage Gigabellhalö mikkki ,

 
  
    #3504
22.10.10 13:46

wenn ich Deine Anmerkung nicht für würdig befunden hätte ,

mit einem  Re  aufzuwerten ....na , den Rest kennnste ja....smile  ...

adjö , Joschi  (muss was für meine Figur tun-steige aufs Rad  zur Siegaue )

 

525 Postings, 5158 Tage Börsen_SeppChart

 
  
    #3505
22.10.10 18:31
Hätte ruhig bis 22,8 laufen können diese Woche  
Angehängte Grafik:
fineco_-_google_chrome_2010-10-22_18-28-50.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
fineco_-_google_chrome_2010-10-22_18-28-50.jpg

525 Postings, 5158 Tage Börsen_SeppOb da längerfristig etwas entstehen könnte?

 
  
    #3506
2
23.10.10 10:35
Eon prüft Expansion nach Asien - 'China ist ein interessanter Markt'
22:19 22.10.10

MÜNCHEN (dpa-AFX) – Deutschlands größter Energieversorger Eon (Profil) prüft die Expansion nach Asien. "China ist ein interessanter Markt", sagte der seit Mai diesen Jahres amtierende Eon-Chef Johannes Teyssen der "Süddeutschen Zeitung" (SZ/Samstagausgabe). "Global wächst der Energiebedarf in Europa geht er eher zurück", so Teyssen weiter. Sein Konzern müsse sich deshalb neue Geschäftsfelder suchen und neue Märkte erschließen.

Eon überlege derzeit, wie der Konzern Know-how im Bereich regenerativer und konventioneller Energien für die Wachstumsregionen der Welt anbieten könne. "Das sind aber erst einmal nur grundsätzliche Überlegungen, entschieden ist nichts", sagte Thyssen, der schon kurz nach seinem Amtsantritt einen tief greifenden Umbau des Unternehmens in die Wege geleitet hat. Anfang November will Teyssen seine neue Konzernstrategie präsentieren./zb  

5913 Postings, 5562 Tage learner@Börsen_Sepp

 
  
    #3507
23.10.10 11:07
Ich glaube, dass dies sogar Notwendig ist, da in Deutschland und auch Europa ständig steigende Energiekosten auf politischen Widerstand stoßen würden. Von daher ist eine Expansion in diese Wachstumsfelder geboten. Da steckt sicher einiges Potenzial und dürfte den Kurs langfristig weiter nach vorne bringen.

1370 Postings, 5199 Tage GigabellDanke für

 
  
    #3508
1
23.10.10 11:16

die Info , Börsen Sepp.

Meiner Ansicht nach haben wir  bei E.ON   Führungskräfte ,welche einen Sinn für "Zukunftsmusik " haben.

Aber trotzalledem -  die Unsicherheiten , welche die Politik ihnen in den Weg stellt ,sollten wir NICHT kleinreden

aber  auch wirklich  NICHT überbewerten .

Für die BärlauchChartisten  unter /neben/über uns gilt eh  das

Fazit:

" Aus der Wertentwicklung in der Vergangenheit kann nicht auf zukünftige Erträge geschlossen werden. "

(hab immer noch zuviel Kilos  wg.   rauchenaufhörenvoreinigerzeit   drauf-nu deshalb ab aufs Rad....grins...)

Gruß aus Bonn,  Joschi

---

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung  ist geil.

Geiz & Gier nur asi.

 

 

216 Postings, 5171 Tage Dummi@börsensepp

 
  
    #3509
23.10.10 11:24

Habe gehört, dass China 15% seines  Energiebedarfs bis 2020 durch nichtfossile Energieträger decken möchte.

Habe das im Zusammenhang mit dem Chinageschäft des Versorgers REpower Systems gehört. Die lassen dort Windkraftanlagen bauen.

 

Optionen

108 Postings, 5116 Tage FinanzamtverachterEON-Expansion nach Asien/Börsen-Sepp

 
  
    #3510
23.10.10 12:46

... genau in die Richtung waren meine Gedanken unter anderem -u.v.m- bei meinem Posting 3503... Ich vermute, EON wird in nächster Zeit (2011 und 2012) noch ein paar strategische Dinge mehr aus dem Sack lassen. "Einige Leute" (nicht nur Politiker) zwingen EON doch dazu, sich mehr global auszurichten. Auch nur so kann EON wachsen (Marktanteile international) und dabei noch provitabler werden! Wenn man das clever anstellt (u.a. Zukäufe/Vertragsgestaltung/Berücksichtigung der polit. und ökon. Verläßlichkeit der Märkte, auf die man drängen will etc.), dann sehen wir bald wieder ganz andere Kurse (Nord-Ost)... Bin auf die Info Anfang November von der E.ON-GF gespannt. Ich denke, da kommen die ersten "vorsichtigen" Highlights in der strategischen Ausrichtung. Das erste Geld "zum Ausgeben" (6 Mrd.) wurde ja zinsgünstig abgesichert. Das reicht natürlich nicht, um so zu wachsen, wie ich mir das vorstelle! Aber vielleicht kommen auch wieder paar Analysten/Banken, die hier ein Haar in der Suppe finden, weil sie sich bei EON doch noch etwas "kostengünstiger" positionieren wollen... Denn der Kurs von heute ist für   m i c h   mittelfristig ganz klar ein Kauf - ohne "Wenn und Aber", soll aber für niemand anderen eine Kaufempfehlung sein!  

Übrigens, Danke an alle im Forum, die dasselbige stets mit aktuellen Infos füttern. Denn nicht alle stöbern im Netz dazu herum (z.B. CoBank, FinanzenNet, Wallstreet online u.a. zahllose Finanz-Portale). Blos über&#39;n Kurs jammern ist nicht sinnvoll, braucht das Forum nicht. Es gibt nur Eines: Halten, Raus oder Rein (das ist ja was für&#39;s Phrasen-Schwein...). Schön locker und optimistisch bleiben, und Schönes Wochende für die gesamte EON-Gemeinde.      

 

610 Postings, 5885 Tage gruenkohlheulsusen

 
  
    #3511
4
23.10.10 12:53
moin zusammen, kann es sein, dass hier ziemlich viele heulsusen unterwegs sind? fühlt sich jemand angesprochen? wem die aktien zu riskant sind, möge sich doch am rentenmarkt tummeln. sparbuch gefällig?
falls ja, ist man doch bei der e.on genau richtig. sie dümpelt am mehrjahrestief, die analysten, die präzise glatteis melden, nachdem man gefallen ist, sind sich wieder einmal einig: die versorger sind scheisse. es wird geshortet, was das zeug hält. gut so. die börsen-psychologie schläg mit voller wucht zu. batsch. e.on weihnachten bei 15. silvester bei 10. ja, nee. is klar.
anfang november stehen zahlen an. erwartet werden insolvenzmeldungen. und das ist die beste voraussetzung für.... was? für steigende kurse. e.on und rwe werden den jahreswechsel erleben. und der analystenblick in das jahr 2048 ist nur eines: lächerlich. klar muss aber auch sein, dass die versorger jetzt kein zahlenfeuerwerk hinlegen (dürfen). das würde politisch sofort um die ohren fliegen. deshalb ist wohl mit kleinen brötchen zu rechnen.
die versorger sind bestens vernetzt, im wahrsten sinne des wortes. die lobbyarbeit funktioniert und sie werden sich die butter nicht vom brot nehmen lassen. nuklear oder regenerativ. und solange es hier kein energieministerium gibt, sondern alle ministerien gesondert rumwursteln, wird die lobbyarbeit für die versorger nicht schwieriger.
die kerndaten sprechen absolut für einen einstieg. die frage bleibt: wann denn?

auch das ist im grunde ganz einfach: momentan underperformen sie. schade für die investierten. aber egal für diejenigen, die rwe bei 47.75 gekauft haben. die zeit ist reif, wenn die versorger ein paar tage outperformen. dann mag die psyologie zu deren gunsten kippen. da sich die börsengemeinde ja einig ist, dass der dax dieser tage noch auf 6400 runter muss, könnte sich eine neue chance ergeben. ich will daran nicht glauben. allein schon deshalb, weil sich ja alle einig sind. da kommt es oft anders.

kurzum: auf ein outperformen achten. mittel- bis langfristig passt das crv.

achja: mein intro war gar nicht böse gemeint. sollte heissen: locker bleiben.

in dem sinne: gruss aus ostfriesland

108 Postings, 5116 Tage Finanzamtverachtergruenkohl - nicht schlecht,

 
  
    #3512
1
23.10.10 15:51

ich glaube, wir sollten unser Pulver gemeinsam investieren... Könnte gut gehen... Ich wollte zwar ab unter 18 Euronen nochmals Pulver bei EON nachschießen, aber bei Deinen avisierten Weihnachts- und Neujahrskursen von 15 und 10 muß ich dann wohl noch etwas warten...Späßle gemacht... Die Börsenpsychologie (von den GROSSEN Spielern inszeniert und in ihrem, Interesse noch Norden oder Süden gepusht) kann man zur Zeit am allerbesten am Beispiel EON (bedingt auch RWE) erklären. Und wenn man das verstanden hat, muß man mittelfristig nicht unbedingt zu den Verlierern gehören. Apropos Verlierer: Das dumme an der Börse ist, daß es nur Gewinner gibt, weil es Verlierer gibt bzw. umgekehrt (manchmal ein Scheißspiel - in der Regel aber für die Kleinaktionäre...).  

Gruß nach Bonn zu Joschi. Ich sehe, Du radelst permanent, um Gewicht zu machen. Wenn Du fit genug bist, lade ich Dich in den Alpenraum ein auf ne richtige Mountainbiketour, nix bloß Rhein-Radweg hoch und runter und so. Voraussetzung: a bisserl Fitness und ein gscheites MTB. Auf ner Tagestour (60-80km und 2.000 Höhenmeter) mit mir garantiere ich Dir locker den Verlust von ca. 5000 kcal (in Worten: Fünftausend) und mindestens 2 kg (+)... Viel Spaß beim Radeln! 

 

141 Postings, 5563 Tage blkboss69@gruenkohl

 
  
    #3513
23.10.10 16:33

Sehr gut, du hast völlig Recht, ich sehe das genauso. Richtig abgehen wirds mit den Kursen aber wohl erst in 2011.

 

1370 Postings, 5199 Tage GigabellHalööle lieber Finanzamtverachter

 
  
    #3514
1
23.10.10 19:46

Meine Fahrten gehen eher entlang der Sieg  und wenn am Rhein-

dann auf der Schäl Sick  Richtung  Porz...

Nach Bad Honnef und Remagen sind mir zu viele " Bekloppte " unterwegs ; derweil D I E  denken , sie wären mit ihrem BMW auf der Autobahn unterwegs  - die mit  Helm und nem Jesicht als wollten se alle Omas mit dem Lenker killen...grins...Sodele ; hab ich alle Vorurteile durch - erwähnt ?....

Das Allgäu - Maderhalm oberhalb von Fischen  ist meine Lieblingsregion  und da  sind wir auf "Schusters Rappen " unterwegs.

Da werd ich dann aber auch schon mal zum militanten Antiradler ; wenn mir in ner gottverlassenen Gegend auf ner Alp

massenweise Biker begegnen......smile....

( Liebe Börsianer und Mopedfaherer  tschuldigt bitte meinen Ausflug in daxferne  Nischen -thx..)

Gruß aus Bonn, Joschi

------

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Geiz & Gier nur asi.

 

610 Postings, 5885 Tage gruenkohlso ist es mädels und biker (#3514)

 
  
    #3515
1
24.10.10 13:18
und wenn bei uns hier oben demnächst die grünkohl-kessel schnauben, dann brummt es. nicht nur wirtschaftlich, sondern auch in den trafohäuschen des AKW unterweser.

übrigens: in der region (aurich) ist der windradbauer enercon ansässig. nach meinen informationen mit rund 14000 mitarbeitern. dass es brummt, wird an dem EEG liegen. windenergie hat zukunft und den haben wir hier reichlich. gerade gestern hätte es mich mich meinem dieselkochenden panzer wieder fast zusammen mit den blättern in den graben geweht...

im gegensatz dazu habe ich die konzeption der teils auch sehr belieben biogaswerke noch nicht wirklich verstanden. man kippt etwas rein um etwas rauszuholen. schön, wenn es sich um eine energetische blackbox handelt. aber ist es das? keine ahnung. und dass sich hierzulande jeder fotozellen auf den dachboden zimmert, mag ja mikroökonomisch der grosse renner sein. irgendwer muss es aber bezahlen. und das ist des pudels kern: es muss bezahlbar bleiben. mitnahmeeffekte vs. sinnvoller konzeption.

aber wenn ich mir etwas wünschen dürfte: mögen doch e.on und co. jetzt nicht den trend verschlafen und sich zukunftsorientiert aufstellen. kernkraftverlängerung finde ich dann gut, wenn die gewonnene zeit in den netzausbau (kabel in die flüsse, die frösche und fische werden das verstehen) und in regeneratives mit wirkungsgrad investiert wird. bitte keinen bau von kohle-schleudern. kohle ist zwar überall reichlich vorhanden, aber das liebe co2 lässt sich nicht wegfiltern. und co2 unterirdisch einzulagern ist teuer, technisch sehr aufwändig und bei den möglichen alternativen einfach unnötig.

ich bin mir sicher, dass die versorger ihr kerngeschäft verstehen. möglich, dass wir in 10 jahren wieder auf bäumen wohnen. dann brauchen wir natürlich weniger strom. nur wenn dem so ist, brauchen wir auch keine volkswagenaktie mehr. dann könnte sich allenfalls ein pvc-hersteller wie basf über den planenbau besser halten als der gesamtmarkt.

aber ist das wahrscheinlich? ich weiss es nicht. habe aber eine ahnung.

im grunde ist es ja wie vom fin-a-vera in 3514 beschrieben... wenn hype oder fall sicher zu sein scheint, ist es aus börsenpsychologischer sicht dringend angeraten dagegen zu halten. und diese psychologie macht oft die hälfte der bewegungen....

feinen sonntag und so.
gruss aus ostfriesland

610 Postings, 5885 Tage gruenkohl@cv80

 
  
    #3517
24.10.10 14:42
was der aktionär nicht erwähnt: leider mit deutlicher underperformance.

aber immerhin mal kein wochenminus ;-)

54906 Postings, 6832 Tage RadelfanWenn in good old Europe nix mehr geht ....

 
  
    #3518
1
24.10.10 14:52
24.10.2010 14:32
Eon prüft Expansion nach Asien

Deutschlands größter Energieversorger Eon prüft eine Expansion nach Asien. "China ist ein interessanter Markt", sagte der seit Mai dieses Jahres amtierende Eon-Chef Johannes Teyssen der "Süddeutschen Zeitung" (Samstag). "Global wächst der Energiebedarf, in Europa geht er eher zurück." Der Konzern müsse sich deshalb neue Geschäftsfelder suchen und zusätzliche Märkte erschließen.

Eon überlege derzeit, wie der Konzern Know-how im Bereich regenerativer und konventioneller Energien für die Wachstumsregionen der Welt anbieten könne. "Das sind aber erst einmal nur grundsätzliche Überlegungen, [....]

http://www.finanznachrichten.de/...rueft-expansion-nach-asien-016.htm

108 Postings, 5116 Tage FinanzamtverachterPulver für E.ON noch trocken halten!

 
  
    #3519
1
24.10.10 15:58

Habe nochmals überall im www rumgeschnüffelt. Nix neues an Infos zu EON allgemein, als was nicht zu letzt schon im Forum durch Euch bekannt wurde. Wer einsteigen will, soll den Hinweis zum Outperformen von GRUENKOHL beachten... Ich denke wir dümpeln bis zum Strategiebericht von Hr. Teyssen Anfang November. Dann evtl. kurzfristig heftigere Bewegung nach Norden oder Süden (unsere Analystenfreunde sehen hier wieder ihre Chance, den Markt entspr. ihren Interessen in ihre gewünschte Richtung zu bringen!!). Dabei schön ruhig bleiben und Tee trinken, egal welche Richtung angezeigt ist. Wer sich aus der Ruhe bringen läßt, soll sich hinterher nicht beklagen... Ich bin schon ab 2011 für EON recht optimistisch. Nur zur Info und Nachdenken, deshalb   k e i n e   Empfehlung von mir...: Ich habe mich relativ satt (für meine Verhältnisse) bei 21,10 und 22,275 eingedeckt und brauche nichts mehr (zumindest nicht mit aller Macht). Geht es los, laß ich es laufen. Geht es nach Süden, fange ich bei unter 18 an, Pulver nachzuschießen... Hätte ich Einstandskurse von 30, 40 oder mehr, würde ich bei vorhandenem Pulver jetzt evtl. schon zuschlagen. Warum? Einfach scharf nachdenken! Unter anderem, abgesehen vom für mich rechnerischen Kurs-Grund wäre: die mittelfristige und langfristige E.ON-Story ist für mich stimmig. Ich bin sicher, daß wir noch einige Male nach Süden gehen werden, wo evtl. der eine oder andere Einstiegskurse für sich finden kann. Ob ich aber an meine 18 nochmal rankomme, das bezweifele ich - aber wissen tue ich   g a r   n i c h t s !! Wenn es nicht mehr nach Süden geht - um so besser...

Übrigens: Gruenkohl mit Pinkel liebe ich (nach Rezept von Freunden aus der Nähe von Bremen)!

Joschi: will mich wegen meines doofen user-Namens und dem Finanzamt im Oberallgäu im Chatroom nicht zu sehr outen, aber aufgrund meiner Höhenlage und paar Bäumen/Waldstücken, die mir im Weg stehen, kann ich nicht direkt auf Maderhalm schauen, was nur ca. 5 km Luftlinie von meiner Hütte entfernt ist. Alles klar... Nun weißt Du auch wo ich herumbike.

 

525 Postings, 5158 Tage Börsen_SeppEon

 
  
    #3520
24.10.10 17:53
Eon selbst ist sicher ein gutes Unternehmen..Ob in den nächsten 10 Jahren die Bedingungen in Europa für Unternehmen wie Eon gut sind, das ist die Frage...da bin ich leider äußerst skeptisch! Stagnierende Bevölkerung, wenn überhaupt kaum Wachstum, Regulierungen und Riesen investitionen. Anderseits könne Eon ein Riesen Player bei regenerativen Energiern werden,( Windkraft, Solar wie Desssertec usw. aber hierzu gehen jahre ins Land und vor Kapitalerhöhungen ist man hier nicht gefeilt) vieleicht gibts in Zukunft im Elektro Automarkt Chancen und Gas wird auf dauer auch nicht Überschussware bleiben. Was die aussagen zu möglichkeiten in China betrifft könnte Fantasie aufkommen. Also alles in allem halten sich die Chance und Risiken in der Wage, mit einem leichten Hang zur untertreibung nach unten:-)

Eon wird morgen doch nicht steigen? Haben ein paar Leutchen bei L&S gekauft?  

108 Postings, 5116 Tage Finanzamtverachter3522 Börsen_Sepp

 
  
    #3521
24.10.10 18:56

Danke, gute Beiträge, Infos, Meinungen. Aber ich halte etwas optimistischer dagegen. Zukunft Europa soweit o.k. Aber: bei aller Sparerei und allen technischen Entwicklungen zur Energieeffizienz, ich bin sicher, daß mittelfristig und langfristig der Energiebedarf proportional zur Wirtschaftsentwicklung -oder gerade deswegen- steigen wird, nicht nur in den Tiger- oder BRIC-Staaten, Asien oder sogar Afrika (hier dreht China schon am Rad!), auch in Europa. Und wenn nicht, dann steigen eben die Energiepreise (auch bei mehr Wettbewerb...) im Verhältnis zum sinkenden Bedarf. ALLE wollen und MÜSSEN Geld verdienen, ansonsten wird abgeschaltet... Bei allen und wirklich großen politischen und wirtschaftlichen Problemen, vor denen die Versorger stehen, kommt es meiner Meinung darauf an, wie sie sich strategisch (Märkte und Finanzen!) positionieren können. Dabei müssen sie DURCHSETZUNGSVERMÖGEN in jeder Hinsicht HABEN und WOLLEN. Dabei ist E.ON für mich ein gut aufgestellter Player.

Wir sehen nächste Woche nichts Gravierendes bei EON. Ich sehe den Kurs vor sich herdümpeln, richtungslos. Im November und Dezember Daumen leicht nach oben. Ende Dezember und Januar Korrektur, dann wieder dümpel, dümpel und ab dann Daumen leicht nach oben, generell aber auch kurzfristig positiv, auch wenn mal kurz richtig gen Süden korrigiert würde.... Falls alles GRAVIEREND anders kommt, sorry. Aber Ihr wißt ja - reaktionsbereit dastehen... Wie sagte ich bereits, HALTEN, RAUS oder REIN - was anderes gibts nicht. Mal sehen, ob ich mich korrigieren muß.

Gruß aus dem Süden der Republik. 

 

1370 Postings, 5199 Tage GigabellDas größte Übel

 
  
    #3522
24.10.10 19:28

auf der Welt geschieht oft nicht aus Bösartigkeit, sondern aus Dummheit.

Wenn  denn da vor der Halle in Essen  (HV von RWE 2010 )  Leute protestieren  , die sich nicht mal die Gegenanträge zur HV duchgelesen haben  - ja dann kann sich der einigermaßen Informierte vorstellen ,

was für  " helle Köpfe "   Politik machen oder machen möchten.

Im Hinblick auf China sind wir  selbstverständlich  auch nicht allein  vor Ort.   Unsere chinesichen Freunde sind  ja

- wie bekannt ist -

besonders im  Politischen a bisserl sensibel ...  Denkt nur an den Grafen und  sein Engagement für den Dalai Lama ..

Dabei möchte ich KEINE Wertung abgeben. Stelle nur fest. 

Es ist ECHT sowas von kompliziert ;   z. B. wie BHP Billiton  vs.  die Asiaten in Potash rumstochern , womöglich noch zusätzlich mit nem kanad. Rentenfond oder so ähnlich...(K&S  könnte auch  noch gelieren od verwinnen..grins..)

Ich will hier keine Romane erzählen aber daß da EON ein paar Groschen braucht, um mitzuspielen (zwar -klaro- in ner anderen Sparte )und doch nicht sich zu sehr mit ner janz langen Nase aus dem Fenster zu lehnen:

nicht zu sehr politisch auffallen und doch nicht zu lahmar... hinterher laufen -

diplomatisch lieb und  doch   N I C H T  die   Menschlichkeitsnormen über Bord zu werfen-   Da muss der gute Vorstand schon die Qualität   eines

Seiltänzers & Zirkusdirektors  haben ....smile...

Gruß aus Bonn , Joschi .

--- Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil .

Gier & Geiz nur asi.

 

 

 

1839 Postings, 5216 Tage Tux72E.on und RWE: Aufwärtstrend geht weiter

 
  
    #3523
25.10.10 07:35
Die Erholungsbewegung bei den Titeln von E.on und RWE hat sich in der abgelaufenen Handelswoche fortgesetzt. Die Vorzeichen für die kommende Woche sehen ebenfalls positiv aus.

Auch wenn sich das Tempo verlangsamt hat, haben die Aktien der Energieversorger E.on und RWE in der vergangenen Woche ihren Erholungskurs fortgesetzt. Für positive Nachrichten sorgten eine neue Studie zur Profitabilität der deutschen Energieversorger, sowie E.ons Abschluss eines günstigen Kreditpakets zur Refinanzierung. Die Vorzeichen für die kommende Woche sehen positiv aus.

E.on nimmt mehrere Hürden

Branchenprimus E.on ist RWE diesbezüglich einen Schritt voraus. Die Aktie hat die 38-Tage-Linie bereits von unten durchschnitten und nimmt bereits die 100-Tage-Linie in Angriff.  Mit Der Abwärtstrend der vergangenen Monate bleibt auch bei der E.on-Aktie, die im Wochenverlauf rund 2,5 Prozent zugelegt hat, durchbrochen. Darüber hinaus schlossen die Titel des Energieversorgers relativ deutlich über der horizontalen Unterstützung bei 22 Euro.

Merrill Lynch und UBS belassen Kursziel

Eine leichte Trendwende deutete sich auch bei den Analystenkommentaren an. So hat Analyst Christopher Kuplent von Merrill Lynch das Kursziel von E.on in seiner aktualisierten Studie nicht gesenkt, sondern auf 25 Euro belassen. Die Einstufung blieb damit auf Neutral, obwohl  Kuplent auf eine negative Marktposition im Erdgasgesdchäft verwies, weshalb seine Nettogewinnprognose 2012 für E.on im schlimmsten Fall um 33 Prozent sinke. Bereits am Mittwoch hat auch die UBS ihre Einstufung auf Neutral belassen.

Positive Vorzeichen

Bei den beiden größten gdeutschen Energieversorgern deutet vieles auf eine Fortsetzung der Trendwende in der kommenden Woche hin. Die Charttechnik ist vor allem bei E.on vielversprechend. Da sie beide auch fundamental, und dabei vor allem mit hohen Dividendenrenditen, überzeugen, stehen die Zeichen ganz klar auf eine Fortsetzung der Kurserholung.

Quelle
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ter_id_43__dId_12787589_.htm  

Optionen

108 Postings, 5116 Tage FinanzamtverachterGigabell

 
  
    #3524
2
25.10.10 08:16

trifft einen der wundesten Punkte für E.ON, den es im Moment (und mindestens noch 2011) gibt: E.ON darf politisch und finanziell in der Öffentlichkeit  n i c h t   groß auffallen und den Dicken spielen. Ist zwar börsenpsychologisch schlecht, aber wer es versteht... Am besten Ergebnisse in naher Zukunft etwas kleinreden und kleinrechnen (buchhalterisch kein Problem, machen andere clevere Unternehmen auch - aber nur wenn es sein muß!); politisch sich zurücknehmen und einfach gutmütig mitschwimmen; viel Willen für alles GUTE zeigen - kurzum: in jeder Hinsicht unauffällig sein! Und dann kommt irgendwann der Tag zurück, wo ordentliche Meldungen wieder add hock sein dürfen - und müssen. Bei aller Problematik (Energiebedarf sinkt zukünftig in Europa (? wirklich?), Investitionen aufgrund stärkerer Neuausrichtung wie Netze national und Invest. internat., politische Ungereimtheiten zur Zeit etc.), die nicht kleingeredet werden dürfen und viele Unsicherheiten bergen, bleibe ich trotzdem vorsichtig optimistisch. Für mich ist in der nicht ganz einfachen Situation für die Versorger/EON das WICHTIGSTE, wie sich die Führung von EON durch diese schwierigen Zeiten durchbringt. Dazu bedarf es täglich enorm viel Fingerspitzengefühl, um es den Meißten recht zu machen... Und dann kann EON 2012 oder spätestens 2013 wieder aus der Deckung kommen und richtig dick auftragen...  Hoffentlich liege ich mit meiner Prognose nicht all zu sehr daneben...

Schönen Wochenstart für Euch!

 

1370 Postings, 5199 Tage GigabellFür Deine Analyse ,

 
  
    #3525
25.10.10 08:42

herzlichen Dank Finanzamtverachter ....

Bin Deiner Meinung  und mach Dich zum Ehrenrheinländer ....grins.....

Eine erfolgreiche Woche - Gruß aus Bonn, Joschi

---

Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil.

Gier & Geiz nur asi.

 

Seite: < 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... 1903  >  
   Antwort einfügen - nach oben