EPI Übernahme - Wir halten zusammen
wenigstens einer, der mich versteht. so ist es.
durch die änderungen, die balaton auf der HV vor 2 wochen erreicht hat,
ist ein großer streitpunkt, der bei biofrontera vorliegt,
abgeräumt. bei biofrontera hat balaton geklagt bzw. ist noch in revision.
ich sage nicht, so muss es kommen,
schliesse aber nicht aus, dass die flitterwochen zwischen
vorstand und deutsche balaton/zours
ganz schnell ein jähes ende finden könnten.
spätestens wenn balaton eigene interessen bedienen will,
die sich nicht mit denen des managements decken.
wir werden es sehen.
Die bei 1,80€ eingestiegen sind können sich freuen und den Gewinn mitnehmen.
Nur die meisten (auch ich) sitzen irgendwo 4,xx oder sogar höher fest und dafür ist das Ganze zu wenig.
Die Pressemittteilung war wieder sehr dünn.
Wenn jetzt in den nächten Tagen keine Schwellenbewegungen kommen, ist hier erstmal wieder nur dummes Warten angesagt. Nicht gerade motivierend, wenn man bedenkt, wie lange man sein Geld hier schon parkt. Seites epi wird wieder nix oder nur das mindeste kommuniziert werden.
Die meisten hoffen mittlerweise auf eine Übernahme. Wenn hier nix kurzfristiges kommt, so ist der nächste Termin mit epi der 8.8, die Quartalzahlen.
150% in 6 Tagen wird es nicht geben: es ist ja erst einmal nur eine Zahl genannt (192), ob und wann erstattet wird: dauert noch! Es ist ja nicht so, dass seit vergangenen Samstag der EpiproColon-Umsatz durch die Decke geht.
GEDULD......immer ruhig bleiben. Ist ja erst die Hälfte vom Jahr herum. Mit dem Kopf durch die Wand hin zum EK von 4 oder höher: geht nicht.
Die Vorzeichen stimmen nun. Soviel steht mal fest. Und nun locker abwarten, was da auf uns zukommt.
Aber ich bin mir sicher, dass GH momentan sicher was für seine Kohle macht und dass er sich nicht den ganzen Tag die Falten aus dem Sack haut (wenn ich das mal in norddeutsch-vulgärem Slang so mitteilen darf in der Hoffnung, dass die Moderatoren auch mal etwas Spass verstehen).
Best Regards
Ich hatte heut morgen ein 60minütiges Telefonat mit Peter Vogt u.a. zu diesem Thema. Konsequenterweise hat Herr Vogt zu dem Thema HvP auf mein mehrmaliges Nachfragen mit: "Kein Kommentar." geantwortet. Und nein, auch von Hamilton bekommt man keine Info. Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Er verweist auf Peter Vogt, was richtig ist. Dafür ist er da.
Man kann im Übrigen mit qualitativ hochwertigen Fragen ein langes ergiebiges Gespräch mit Herrn Vogt führen, mit dem Ergebnis, dass bereits Bekanntes nochmals wiederholt und unterfüttert wird.
Über einen Aktionär Neuigkeiten im Forum zu erfahren. - Sehr schwach G.H.
Danke an Nikodimi.
Statt dessen hätte man schreiben können, daß nun bekannt ist, dass es alle 2 Monate ein Update bezüglich Aufnahme der Richtlinien zur Darmkrebsvorsorge gibt. Und hier die Perspektiven gut sind.
Das wäre mal positiv.
Nur meine Meinung
Durch den Hinweis, dass die Richtlinien alle paar Monate aktualisiert werden, besteht die Möglichkeit, bis Ende des Jahres das Ziel zu erreichen.
Der Pressemitteilung ist das nämlich nicht zu entnehmen. Beim ersten Übernahmeangebot war ich mit 7000 dabei und habe im Verlauf auf 8000 aufgestockt nun sind es mittlerweile 11000...und ich denke, zumindest die 7,52 wird es bald wieder geben.
wehrter herr mogli,
mit nachdruck verwehre ich mich gegen die pauschalen unterstellungen,
die sie über die herren mit den grauen haaren gemacht haben.
auf ältere herrschaften aus der schweiz mögen ihre worte durchaus zutreffen.
keinesfalls auf die überaus ehrenwerten herren aus deutschen landen.
faustregel: je grauer, je geistig flexibeler.
hvp hat einem möglichen investor (niko) infos gegeben, die evtl. ein weiteres investieren positiv beeinflussen.
diese infos werden auch an zours und die chinesen fließen. wobei vermutlich weitere einzelheiten genannt werden.
indiz für mich die finanzierung bis zur übernahme zu sichern........
wir haben über nico eine eine info erhalten, die gehaltvoll war/ist.
aber - und da führt kein weg vorbei - werden die infos zukünftig
deutlich spärlicher. in berlin weren die klappen runtergehen.
nico hat - warum auch immer - einen raus gehauen.
da hätte es andere wege gegeben. dies hätte auch diplomatischer laufen können.
insbesondere ohne den ar-vorsitzenden so bloß zu stellen.
ich habe im moment keinen vergleichbaren fall bei einer anderen ag vor augen.
diese aktion wird uns mittelfristig nicht zum vorteil gereichen.
euch allen einen schönen abend.
In Berlin können die Klappen gar nicht weiter runtergehen: Informationen gibt es kaum und seitdem die Übernahme in 2017 scheiterte, schaltet die Bande doch auf vollkommen stur. Ich kann da keine aktionärsfreundliche Strategie erkennen. Onkel von Prondzysnki war halt etwas tollpatschig.
Welche weiteren Details haben wir denn bzgl. Leberkrebsscreening und anderer diverser Testverfahren, die momentan in der Entwicklung sind?......Nein nein, wir werden schön außen vor gehalten. PUNKT.
Er hat uns diese Informationen zur Verfügung gestellt, wohlwissend, dass das Konsequenzen haben würde für seinen Draht an die Geneststraße. Aus Loyalität gegenüber diesem Forum.
ich sehe es völlig anders.
und ob die in berlin noch weniger sagen können/werden.
hautnah werden wir dies erleben.
Abschließend noch einmal eine Passage von Niko vom 10.6., #2281:
4. EpiproLung wurde ich China noch nicht beantragt, war mir neu, sind in Verhandlungen dieses Geschäft ganz auszugliedern..(...)..
Wenn das jemand schreibt, der seit Jahrzehnten als Profi unterwegs ist und ziemlich nah dran ist an EPI, dann wissen wir doch, wie auskunftsfreudig die Führungsetage ist.
Damit möchte ich es bewenden lassen.
Keiner der Angestellten hat aber je darüber nachgedacht, dass die Aktionäre mit ganz erheblichen Mitteln den Laden bisher am Laufen gehalten werden. Diese Mittel übersteigen den möglichen Übernahmepreis in Einzelfällen deutlich. Es ist die Pflicht von Epigenomics den Kontakt mit den Aktionären zu suchen und sich mit ihnen zu arangieren. Gleichzeitig wird den Aktionären immer gesagt das sie kein Cash hätten eine größere Kapitalerhöhung zu stemmen. Woher nehmen Sie die Gewissheit?
Sagen wir mal so, wenn Epi transparenter arbeiten würde, hätten die Aktionäre bestimmt kein Problem damit, aber wer investiert schon gerne in eine Blackbox die alle Big Points erst im 2. oder 3. ANlauf meistert. Darüber sollten Vogt und Co. evtl. auch einmal nachdenken. Ich schätze Hr. Vogt sehr und bin sicher das meine Punkte zumindest eine Überlegung wert sind.
Das war in der Vergangenheit so und das bleibt jetzt auch so. In der Vergangenheit wurde auch nicht kommuniziert. Das würde hier im Forum schon oft genug durch gekaut.
Ich sehe das so wie freezer.
Gut das wir die Infos haben. Warten wir aufs nächste Update im August.
Enttäuschen kann mich ein Schweigen in Zukunft nicht mehr.
Nur meine Meinung.