EPI Übernahme - Wir halten zusammen
als überzeugter wird er das sich beantworten können.
und die Bude nicht Hops gehen lassen wollen,
nehmen sie 300 mio in die Hand, kaufen Epi,
amerikanisieren das Ganze, Onkel Donald
hat sein America First, die Amis Guidelinen
noch in der Minute der Übernahme und irgendwie
sind dann alle Happy.
Epi-so leicht kann es gehen.
aber ein zeichen, dass auch die erste gesetzesinitiative noch "lebt"
bei beiden eingaben aktueller status leider
As of 03/30/2018 a CBO Cost Estimate for this measure has not been received.
Oder was?
CBO Cost Estimate?
https://www.cbo.gov/cost-estimates
Ich vermute schlicht, diese Truppe kümmert sind bei Gesetzeseingaben um die finanziellen Belange und dazu liegt für die Eingabe zum Test noch keine Berechnung vor.
Ich hatte neulich hier mit Guru philosophiert, was es mit der ...bill.... auf sich hat, es ist vermutlich die Rechnung (hier Berechnung) der Kosten.
Auf der Congress-Seite war etwas in dr Richtung zu finden, vermute, das ist einfach nach der Eingabe (der Ablage in dem Eingangsfach und der Registrierung) der nächste Schritt in der Bearbeitung in den Gremien.
Vielleicht hat dazu jemand mehr wissen?
We view CMS' decision in November to gap-fill as a very positive outcome for the Epi proColon rate. Subsequent to CMS' decision, we have been in contact with each of the Medicare Administrative Contractors, or MACs, who must submit their individual price for
the tests to CMS by April 1.
There are seven different MACs that submit an individual price. CMS then publishes each rate and issues a preliminary price based upon the median of the MACs rates. All of our communications with the MACs have focused on a rate that is consistent with the two codes discussed in the prior crosswalk process of approximately $125 to $193 per test. CMS expects to publish the preliminary rate determination in May and they will publish the final rate in November. In each of the previous 2 years of gap-fill, 2015 and 2016, there was no codes gap-filled in 2017. CMS' final rate determination was calculated as the median of the MAC rates, and CMS did not make any manual adjustments. In regards to coverage, we are still awaiting publications of latest medical guidelines from a key cancer society. As discussed previously, this is a key component to get an NCD. We continue active dialogue with the guideline groups, but as to when these guidelines will be published, we do not control such timing. We are hopeful that they will be published prior to our next earnings call. In regards to the legislative efforts, we achieved a significant milestone with the introduction of our bill in the U.S. Senate.
Auch interessant, dass er sagt, das es "eine" wichtige Krebsgesellschaft sein kann die den Test aufnimmt, um den NCD zu erhalten. D. h. nicht notwendigerweise die USPTF und das das hoffentlich vor dem nächsten earnings call basiert, also vor dem 09.05.18
Soweit bin ich guter Dinge.
https://seekingalpha.com/article/...s-earnings-call-transcript?page=2
hatte ich doch mitgeteilt nach meinem
Gespräch mit einem Epi-Verantwortlichen.
„Es gibt noch einen anderen Weg...“
Aber wahrscheinlich wolltest du nur zurecht mal
wieder etwas positives in die Waagschale werfen!
Epi-wir gehen unseren Weg
Also die sieben MACs haben am 1.4.18 ihren jeweiligen Preis an CMS gemeldet. CMS wird wohl im Mai jeden einzelnen Preis veröffentlichen und einen Median bilden, der dann der vorläufige Erstattungspreis ist. Endgültiger Preis dann im November. In der bisherigen Kommunikation zwischen epi und den MACs war bei allen sieben von Preisen analog der codes von 125-193 $ die Rede. (Anmerkung : Selbst wenn sich sechs MACs auf 124,69 $ einschießen sollten und einer mit welcher Summe auch immer drüber liegt, ist das Ergebnis höher als die bisherigen 124,69 $).
In 2015 und 16 hat CMS nicht manuell eingegriffen sondern stets den Median genommen.
Die Erstattung an sich benötigt die Aufnahme in die Richtlinien einer relevanten Organisation, diese erhofft man bis zum Q1/18-Bericht am 9.5.18 (Anmerkung: sie war schon zum Jahresende erwartet worden, die Verzögerung liegt möglicher Weise daran, dass man erwägt, das Vorsorgealter -also ab welchem Lebensalter der Patient die Erstattung erhält- von bisher 50 Jahren zu senken, was für epi ein Knaller wäre, da der potentielle Kundenkreis sich erheblich erweitern würde)
Da in einer anderen Diskussion gejammert wird, dass wir Aktionäre im Regen stehen und völlig allein gelassen im Dunkeln stochern, während der Vorstand Skat spielt und einmal am Tag nachschaut, ob Post aus USA gekommen ist, ist das doch ein ganz klarer Fahrplan: Die individuellen Preise der MACs sind bereits gemeldet, den Median errechnet ein Praktikant mit Excel, veröffentlicht wird dieser im Mai, bis dahin hoffentlich die Aufnahme in die Guidelines.
Klarer geht es doch nicht, vor allem hat epi keinerlei Einfluss auf das Arbeitstempo und - weise großer relevanter Organisationen der USA (CMS, ACS, Kongress...)
Leider hat hier bisher noch niemand darauf reagiert (ich hatte ja im Post zum Call nach euren Meinungen gefragt).
Seht ihr da nur eine Nebelkerze oder einfach nur kein Potential?
deine frage wurde schon zig-mal beantwortet.
natürlich ist in europa potential vorhanden.
nur ist das thema: erstattung / genehmigung in europa nicht einfach.
man muss in vielen ländern tätig werden. ( usa = ein land )
taapken hat dies schon vor einigen jahren dargelegt:
"über den erfolg in den usa zurück nach europa. dann ist vieles
einfacher ".
Ich bin eher verwundert darüber, dass man nun schreibt, man ziehe die Möglichkeit in Betracht, verstärkt auf Partnerschaften in Europa zu setzen (vgl. S.34 GB).
Das empfinde ich als recht offensive Aussage.
Dementsprechend zielt mein Beitrag weniger auf das tatsächlich schon häufig diskutierte Potential, sondern auf die Wahrscheinlichkeit einer baldigen Verpartnerung, beispielsweise für prolung.
Habe hier mal eine Studie gefunden über die Kombinationsmöglichkeit der beiden o.g. Biomarker. Soweit ich das verstanden habe ergibt sich das Potential Darmkrebsvorstufen, wie Adenomas zu entdecken. Also könnte der aktuelle ProColon Test noch genauer werden?
Conclusions
In conclusion, SEPT9 or SHOX2 methylation may be auxiliary biomarkers for the differentiation of CRC and advanced adenomas to non-advanced adenomas and normal tissue. Ideally, both markers should be integrated into a marker panel for CRC screening and validated in a large prospective trial. The investigations suggest that CNV of SEPT9 may contribute to a malignant transition from adenomas into advanced adenomas and adenocarcinomas. Further studies with CNV sensible assays are needed to elucidate the distinct role of these gene loci in the carcinogenesis of CRC and their potential as biomarker.
https://...urnal.biomedcentral.com/articles/10.1186/s13148-016-0267-5
Hier Einsatzmöglichkeit beider Biomarker bei Gallenblasenkrebs
https://...urnal.biomedcentral.com/articles/10.1186/s13148-016-0299-x
bis prolung was einspielt, ist es noch ein langer, langer weg.
vor 20 oder 21 wird da nichts laufen.
es stehen noch große studien an, sowohl beim "eintänzer mit toupet" als als auch in europa.
vl. verliert hal dazu einige worte.
ich kann mir durchaus eine verpartnerung in europa vorstellen,
bezogen auf procolon. warum nicht ?
Die Deutsche Balaton hält heute eine Telko zur Hauptversammlungssaison ab.
Es wird dort zwar wahrscheinlich hauptsächlich um das Angebot an die Biofronteraaktionäre gehen, aber der Titel der Veranstaltung bietet natürlich auch Raum für Fragen an den größten Epi-Einzelaktonär und seine Einschätzung der aktuellen Situation.
http://www.deutsche-balaton.de/news/telefonkonferenz_april_2018/
Aber zu deiner Frage GB Seite 34:
Ja, das ist in der Tat etwas völlig neues mit dem Hinweis auf mögliche Verpartnerung in Europa - aber Partner gehen auch nur bei entsprechenden Potential da mit hin.. wegen mir solls so werden.
Viel interessanter finde ich jedoch die einleitenden Worte auf Seite 34 des GB (links oben):
"Im Verlauf der nächsten zwei Jahre planen wir, unsere Gesellschaft zum weltweit führenden Unternehmen im Bereich von Krebstests auf Basis von Flüssigbiopsien zu entwickeln" ...
Entweder ist das pure Überheblichkeit und Größenwahn, oder - davon gehe ich aus - steckt dort ein Plan hinter der schon recht bald erste Erkennbarkeit zeigen muss, wenn man das in zwei Jahren schaffen will...
Das gleiche könnte er hier auch versuchen. Derzeit hat erst 8,35% an Epi. Nur will der bestimmt nicht 7,52 zahlen. Der heilige Geist spricht ja mit seinen täglichen tumben Bemerkungen möglicherweise Leute an, die nicht so ganz im Investment drinstecken und sich verunsichern lassen.
Also der Kursrückgang in den letzten Tagen ist mit sehr geringen Umsätzen vonstatten gegangen. Mich beunruhigt das überhaupt nicht.
für mich stimmt die Grundstory und Epi ist muss noch durch eine Tür.
Und SP ist kein Mann von Zours, so einen schlechten Mitarbeiter kann sich kein Unterrnehmen leisten und so verstellen kann man sich nicht!
Ich sprach schon vor einiger Zeit davon, dass sich Herr Zours im call 2017 mächtig für die Wandelanleihen interessierte...
Für mich ist der Fall klar und auch dass hinter den Kullissen Planungen laufen ist für mich klar (gb 2017, Seite 34 oben, erster Satz.... da muss was hinterstecken).
im zweiten satz ist dir ein schreibfehler unterlaufen.
es muss heißen:
zours/balaton sind derzeit bestrebt bis zu knapp 30% der aktien von biofrontera zu erwerben.
client: ich wäre mir da nicht so sicher bezüglich des herrn sp.
"Im Verlauf der nächsten zwei Jahre planen wir, unsere Gesellschaft zum weltweit führenden Unternehmen im Bereich von Krebstests auf Basis von Flüssigbiopsien zu entwickeln"
ich denke so:
- aufnahme guidlines epi procolon 1. hj 2018und erstattungsantrag mit bewilligung zum ende
2018
- vermarktung epi prolung in europa (wird nicht von patienten bezahlt, sondern als
bestätigungstest eingesetzt)
- vermarktung von epi biskit
- steigende lizenzeinnahmen epi procolon in china (für mich immer noch ein weitgehend
unbeachtetes potential)
- weiterentwicklung der pipeline (mehr als 20 patentierte biomarker) mit partnern?
- weiterentwicklung ngs mit partnern?
- umsatzentwicklung epi procolon ab erstattung anfang 2019
- lizenzeinnahmen für chinesisches epi prolung analog epi procolon
- nasdaq listing nach erstattungszusage
- übernahme zu ?????? euro
ich bin äußerst ent- und gespannt
deshalb klar us pro colon ist wichtig, aber die anderen eisen werden im hintergrung geschmiedet
(wie immer nmm)
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