EK leitet den Turnaround durch Patentverkauf ein
kann mir jemand den tagesverlauf heute erklären??
tagsüber teilweise tiefrot, wohl aufgrund der meldungen gestern....
und dann am ende in frankfurt sogar noch etwas grün?
ich dachte eigentlich,dass in dem kurs das verlieren des rechtsstreits
schon enthalten sei. war ja eigentlich so absehbar, oder?
aber scheinbar haben sich doch einige noch einen positiven
ausgang erhofft. wenn ek den rechtsstreit gewonnen hätte, dann hätten wir heute
wohl ein paar 100% grün gesehen....
aber naja, jetzt kommen dann, soweit ich weis, erst mal die zahlen und dann
die patentauktion.
ich werde auf jeden fall nicht verkaufen, sondern weiter abwarten....
buddy
Bin noch tief,
Alles negative ist jetzt schon im Kurs
Ab jetzt gibt es nur noch Geld
Ich hoffe mehr als gedacht
dann laufen wir noch mal Richtung 1 $
beginnen jetzt die patent-auktion spekulationen??
von mir aus kanns losgehen ;-)
in den usa schon gut eine million gehandelt und leicht grün....
etwas an, allerdings sehr maues volumen in deutschland.
hier noch aktuelle news:
(Reuters) - Apple Inc lost on Thursday a bid to transfer its patent dispute with Eastman Kodak Co out of bankruptcy court, a move that could have complicated the photography company's plan to sell the technology.
http://www.reuters.com/article/2012/07/26/...;feedName=bankruptcyNews
noch auf deutsch:
Apple-Antrag abgewiesen: Prozess gegen Kodak wechselt nicht Gerichtsstand
http://www.zdnet.de/88116383/...n-kodak-wechselt-nicht-gerichtsstand/
Schöner wochenausklang...
das lässt wieder hoffnung aufkeimen, nach dem schlechten wochenbeginn ;-)
schönes wochenende allen investierten.
buddy
"Anfang August wird der Traditionskonzern Kodak mit einem Ausverkauf seines Patentportfolios beginnen. Insgesamt soll sich der Wert dieser Patente auf mehr als 2,6 Milliarden US-Dollar belaufen.
Diesbezüglich könnte es zu einem Bieterwettstreit zwischen mehreren großen Unternehmen kommen. Laut einem Bericht des 'Wall Street Journals', in dem man sich auf die Informationen aus vertrauenswürdigen Kreisen beruft, bereiten sich Apple und Microsoft jedenfalls gemeinsam darauf vor."
Auch der US-amerikanische Internetkonzern Google hat scheinbar ein sehr großes Interesse an diesen Patenten des insolventen Fotopioniers Kodak. Die Android-Entwickler führen eine Koalition mit den Herstellern HTC, Samsung und LG an, schreibt das Blatt.
Da die Fotografie seit geraumer Zeit zu einem festen Bestandteil von Smartphones gehört und es in regelmäßigen Abständen zu Verhandlungen wegen Patentverletzungen kommt, ist das Interesse an solchen Patenten, die grundlegende Funktionen in diesem Bereich abdecken, erwartungsgemäß groß.
Angesetzt wurde diese Versteigerung von 1100 Patenten für den 8. August. Mit den Einnahmen des Patentverkaufs will Kodak einen Neuanfang schaffen. Es ist nicht davon auszugehen, dass sich die Anfangsgebote direkt in der Nähe der von Kodak geäußerten Preisvorstellung einfinden werden.
http://winfuture.de/news,71142.html
"Der Kampf zwischen Apple, Google und Co. um neue Einnahmequellen und Patente dreht sich neuerdings auch um Kodak. Denn in 10 Tagen wird eine ganze Reihe von Digitalfoto-Patenten von Kodak versteigert. Der insolvente Fotopionier erhofft sich davon Einnahmen von bis zu 2,6 Mrd. Dollar für einen Neuanfang. Die Versteigerung könnte den MobilfunkGiganten neue Munition für Patentklagen liefern. Apple und das Android-Lager haben sich seit längerem gegenseitig mit Klagen eingedeckt. Und Kodak verklagte bei der Insolvenz seinerseits die grossen Handy-Hersteller wegen angeblichen Patentverletzungen."
http://news.search.ch/wirtschaft/2012-07-29/...ogle-streiten-um-kodak
bin mal mit 20k scheinen dabei. hoffe auf us heute...
patentbieterstreit klingt gut - apple und samsung klingt noch besser. die zwei haben ja noch paar rechnungen offen ;)
werden das ding mit den news ordentlich hochziehen was dann passiert keine ahnung. könnte aber locker flockig an die 1$ laufen
Ich finde die aktuellen News gar nicht so positiv. Die meisten aktuellen News sind doch, dass sich 2 Bietergruppen (Apple gegen Google) bilden und das man nicht erwartet, dass Kodak die erhofften 2,6 Mrd. erhält.
Also Neustart?! We will see ...
Es geht um diese Meldung :
2.600.000.000 EUR soll es bringen ?
Aktienanzahl 269.000.000
es gibt aber noch mehr Patente die versteigert werden.
Logisch alles in kleinerem Rahmen, aber das bringt auch noch ein bisschen Geld in die Kasse
Kennzahlen 2007 2008 2009 2010 2011
Ausstehende Aktien in Mio.
(unverwässert) 287,70 281,80 268,00 268,50 269,10
bei Erlös von 2,6 MRD USD
USD/pro Aktie 9,66
ich warte mal afu 15:30 und kauf dann, ist mir momentan zu weit über Pari
wie hoch sind die schulden?
das sind ja auch nur die patente gibt ja wie geschrieben noch andere werte bei kodak?!
nunja jetzt werden sie veräüßert, aber ob 2,6mrd ausreichen? bin gespannt