EK leitet den Turnaround durch Patentverkauf ein
glaube nicht das es (weit) unter 15 us cent geht..
mittlerweile ist vieles eingepreist
außerdem gabs hier noch keinen großen zock...der wird wohl noch kommen.
wir sind bereit bei 15 us cent einzusteigen.......
cloud
für das einstellen der links...
soviel ich verstanden hab, war es ja schon sehr wahrscheinlich, dass das Verfahren so zu ende geht.
drum finde ich die kursreaktion fast etwas übertrieben...
aber ich denke, dass man immer noch an einen rebound glauben kann / darf. irgendetwas posivtives
(z.b. zu patentverkauf, rechtsstreitigkeiten...) wird hoffentlich schon noch zu vermelden sein in nächster zeit...
we will see!
und wie hoch geht es hinaus..?
was ist möglich, was geht bei Kodak überhaupt noch?!
Ging ganz schön weit runter... :((
wenn man in eine insolvente Firma investiert, dann ist es natürlich eine Zockerei!!! Die Firma ist ja nicht aus Spaß oder aus Langeweile in ein Insolvenzverfahren gegangen.
Und wenn man mit Sicherheit von steigenden Kursen ausgehen kann, dann wäre der Kurs auch schon höher, weil es ja "sicher" ist.
Eastman Kodak ist ganz klar eine Wette auf das Weiterbestehen und gegen das Untergehen der Firma. Wer hier wegen ein paar Cent tradet, der soll es tun, ich würde es nicht.
Meine Meinung ist nach wie vor, dass der Name Kodak auch einiges Wert sein muss. Bevor die Firma Pleite geht, hoffe ich auf eine Übernahme oder ähnliches, um den Firmennamen und die Druckersparte zu bekommen.
Und optimal wäre natürlich eine Rettung durch den Verkauf der Patente, davon sollte man aber nicht zu überzeugt sein!!!
ist da vielleicht etwas im busch????
ich bleibe auf jedenfalls investiert, wenns sein muss auch bis zum bitteren
ende ... ;-)
naja Volumen in Deutschland vielleicht,
im Amiland nicht mehr als normal..
Aber ich bleib auch investiert, wir hangeln uns zwar von
Allzeittief zu Allzeittief, aber jetzt noch ausszusteigen bringt
auch nichts mehr... :))
weiter so..! endlich mal zwei Tage Grün, und heute noch dazu
zweistellig...!! Aber nach dem Absturz muss das ja auch mal passieren..
Die wievielte Bodenbildung haben wir jetzt schon gehabt? Ich sehe noch keinen Boden.
Und wie gesagt, Kodak ist eine ganz oder gar nicht Wette. Es kann 1000 % nach oben gehen, wenn das Unternehmen gerettet wird. Aber es ist durchaus realistisch, dass die Aktie bald bei 0 Cent steht!
cloud
Der Wert des Patentpakets wurde von Experten laut Kodak auf bis zu 2,6 Milliarden Dollar bewertet. Allerdings bekam es vor einigen Wochen einen Kratzer, weil ein Richter der US-Handelskommission ITC eines der zentralen Patente für ungültig erklärte. Kodak verklagte vor der ITC wegen des Patents für die Anzeige von Vorschaubildern Apple mit seinem iPhone sowie den Blackberry-Anbieter RIM. Der Fotokonzern kann jetzt noch hoffen, dass die vollständige ITC den Richter überstimmt. Zur Insolvenz im Januar griff Kodak zudem in einem Rundumschlag alle möglichen großen Unternehmen an.
Bei Kodak war Ende des 19. Jahrhunderts der Fotofilm erfunden worden. Der Konzern hatte über Jahrzehnte die Fotografie geprägt, kam jedoch mit dem Wechsel zu digitalen Bildern nicht zurecht. Auch im Insolvenzverfahren verliert Kodak noch Geld: Im ersten Quartal gab es angesichts eines eingebrochenen Geschäfts ein Minus von 366 Millionen Dollar
http://www.finanznachrichten.de/...nteresse-an-kodak-patenten-016.htm
es wird geflüstert das Kodak Schwierigkeiten hat hier potente Interessenten zu finden...
see you Cloud......
d.h. es kann sehr wohl noch auf 10 US Cent gehen......
cloudxx
...ohne die erhofften Erlöse aus dem Patentverkauf? Kann Kodak dann überleben? Momentan scheint es ja wirklich keine potenten Käufer zu geben - trotzdem sind schon allerhand schlechte Nachrichten in den Kurs eingepreist.
kennt sich hier jemand etwas mit dem amerikanischen insolvenzrecht aus?
wie war das denn bei GM oder Wamu? haben da die alt-aktionäre neue
aktien bekommen bzw. sind die i-wie entschädigt worden oder sind die völlig
leer ausgeangen???
recht viel mehr an schlechten news kann ja nun nicht mehr kommen, oder??
;-))
(höchstens die wertlose ausbuch der aktien, aber das wird wohl noch etwas dauern^^)