EK leitet den Turnaround durch Patentverkauf ein
(siehe auch nortel networks kursverlauf)
Grüße
Die News zum Thema Eastman Kodak nehmen aktuell ja dramatisch zu, was für den Kurs ja nicht schlecht sein kann:
Thomson Reuters:
Kodak kann die Patente wie geplant versteigern. Die Klagen von Apple wurden abgewiesen.
- Seit 2001 hätte Kodak ca. 3 Mrd. $ an Lizenzeinnahmen dafür kassiert
- Das Patenpaket wird zudem in 2 Teilen verkauft, einmal 400 und einmal 700 Patente, um einen besseren Verkaufserlös zu erzielen.
Democrat and Chronicle:
- Einige aktuelle und ehemalige Kodak-Manager haben ungesicherte Forderungen aus Gehalts- und Pensionsansprüchen im Insolvenzverfahren eingereicht.
Meiner Meinung nach nur fair, wenn die Verursacher der Pleite dafür auch noch Geld bekommen! Na ja, ich persönlich würde aber auch nicht verzichten ;)
Der Kurs reagiert ja aktuell auch schon auf die Patent-News.
Ich persönlich bin aktuell recht gespalten. Ich erwarte einen guten Verkaufserlös, aber eigentlich spekuliere ich auf einen Turnaround des Unternehmens und auf eine bessere Zukunft.
Deshalb war ich gespannt auf die Zahlen des 2. Quartals.
Wenn Kodak defizitär bleibt, wird auch ein Patente-Verkauf nur ein Strohfeuer sein. Wenn Kodak hingegen den wirtschaftlichen Turnaround schafft, muss die Aktie irgendwann explodieren.
gruß an alle investierten
buddy
heute war wohl konsolidierung angesagt. finde ich sehr gesund.
in den usa gings schon wieder leicht nach oben....
ich hoffe, es stabilisiert sich jetzt auf diesem niveau u dann müssen nur
noch ein paar gute news reinkommen u dann .... ;-)
Also ich kann ganz ehrlich nicht verstehen, wie man Eastman-Kodak-Aktionär sein kann, um damit 10-20 % zu machen? Wenn interessieren bei einem solchen Wert schon Centbeträge?
Wenn man mit einem Insolventen Unternehmen auf 10-20 % Gewinn spekuliert, sollte man dringend mal auf sein Chance/Risiko-Profil schauen. Der Wert kann ja nach wie vor wertlos werden, die "Chancen" auf eine Insolvenz sind nach wie vor nicht schlecht! Und dann hilft auch kein Stoppkurs mehr.
Meiner Meinung nach sollte man Eastman-Kodak eher als Wette ansehen. Evtl. verliert man alles, was durchaus wahrscheinlich ist. Aber wenn das Unternehmen gerettet werden kann und langfristig überlebt, dann werden wir eine Vervielfachung des Kurses sehen. Die Marktkapitalisierung beträgt aktuell nur 60 Mio. Euro, das entspricht nicht einmal annähernd den Umsätzen des Unternehmens.
Aber mehr als Taschengeld/Spielgeld sollte hier niemand investieren, dafür ist die Sache zu riskant.
The Executive Compensation and Restructuring Committee of our Board of Directors is proposing to the Court today a senior management incentive plan that will partially replace our prior long-term programs and pay out only on our successful reorganization under Chapter 11.
finde, dass der aktie zur zeit viel zu wenig beachtung geschenkt wird.
hoffe, dass sich das bis zur patentauktion noch etwas verändert....
ganz schön ruhig hier, ist das die ruhe vor dem Sturm?
Nach Allzeittief 0,137$ schöner Sprint auf 0,288$.. Mehr als 100%!
Jetzt einpendeln um die 0,27$. Bald Patentauktion, mal sehen was geht?!
Hoffe die Q-zahlen ziehen den Kurs nicht mehr zu sehr runter..
mal sehen, wie die aktie montag darauf reagiert...