Dyesol LTD, es geht weiter !

Seite 477 von 510
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:20
Eröffnet am:21.08.06 18:03von: BoersenharryAnzahl Beiträge:13.742
Neuester Beitrag:25.04.21 02:20von: GabrielexqpjaLeser gesamt:2.437.776
Forum:Hot-Stocks Leser heute:700
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 475 | 476 |
| 478 | 479 | ... 510  >  

5127 Postings, 7585 Tage Steff23chinasky

1
30.12.15 20:45
Danke für deine Ausführungen! In Posting #11900 zweiter basatz meinte ich natürlich nach dem 400% Ausbruch gabe es keine niedrigeren Kurse mehr als 0,125 €.

charttechnische Betrachtungen an der Börse Frankfurt würde ich im Falle Dyesol nicht anstellen, da würde ich eher noch die Kurse von Tradegate verwenden aufrgund des höheren Umsatzes. Grundsätzlich aber sind die der Heimatbörse aussagekräftiger und die Gaps sind von Handelsplatz zu Handelsplatz unterschiedlich, da ja auch unterschideliche Handelszeiten vorliegen. D.h. wird in Australien die Aktie hochgehandelt um sagen wir 10 Prozent dann wirst bei Börsenöffnung in europa immer ein Gap haben...

Generell aber halte ich nichts von der Theorie, dass Gaps immer geschlossen werden weil diese ja gezwungernermaßen IRGENDWANN bei richtiger Marktlage immer geschlossen werden müssen - nach oben und nach unten... die warsch. ist hoch und JA es gibt ja nur zwei Richtungen und wenn man sich VW zB ansieht wurden in letzter Zeit sicher einige Gaps geschlossen --> man muss nur lange warten.  

5127 Postings, 7585 Tage Steff23@chinasky

1
30.12.15 20:51
schau Dir hier mal den Chart an:

https://de.finance.yahoo.com/echarts?s=DYE.AX

d asiehst du wie oft die 0,2 $ geteste wurden. Hier lauert ohne Ausnahme starker support - von wem auch immer!

Ich denke die nächste Grenze nach unten liegt bei 0,26 $... natürlich immer mit vorbehalt sollten von wo auch immer extrem schlechte Nachrichten kommen.

Aber einer Meinung wird der Kurs gut ge-managed für ein Start up dieser größe.

16 Postings, 5709 Tage happysharelangfristige Strategie

3
31.12.15 15:38
Hallo Steff23 und alle Mitinvestoren,

ich verfolge eure Kommentare ständig und bin ebenfalls sehr zuversichtlich, dass wir in der Ära 3. Generation Solartechnik eine substanzielle langfristige Steigerung sehen werden, nachdem jetzt die schier endlose Subventionspoltik vom Tisch sein dürfte.

Einziger Knackpunkt, den ich in euren Beiträgen noch nie gelesen habe, ist, dass wir ein kleines Unternehmen mit guten Patenten am Markt haben, an dem sich in den nächsten 2 Jahren (wenn's nach Plan läuft) die Global Player im Solarbereich interessieren werden.

Ich habe in den letzten 15 Jahren oft solche innovativen Unternehmen gehabt, die mir dann über den SqeezeOut (restliche 5% Aktien FreeFlow) weggenommen wurden und ich nur mit moderaten Gewinnen oder auch Verlust rausgehen musste und die großen Firmen den Gewinn unter sich ausmachten.

Ich wünsche uns allen, dass wir hier lange genug dabei sein dürfen. Die Energie der Sonne sollte für alle ausreichen.  

3325 Postings, 4897 Tage aktivdepot@happyshare: schön, dass Du auch an Board bist...

1
04.01.16 17:42
ich glaube, dass 2016 ein überaus erfolgreiches Dyesol-Jahr werden könnte, wenn die erwarteten Nachrichten seitens Dyesol kommen. Der Markt ist reif für diese Lösung von erneuerbaren Energien und unser Weltklima hat solche emissionsfreien Technologien bitter nötig.  

153 Postings, 5695 Tage vetologieStabilität?

04.01.16 18:48
Hat wer genauere Informationen zur Haltbarkeit der Zellen (und hist. Steigerungen)? Ich sehe nur Daten zum Wirkungsgrad.
Auch habe ich einen Artikel in Erinnerung mit welchen Materialien zur Verlängerung dieser gemutmaßt wurden.
m.m.n der Knackpunkt warum auch Gates hier noch nicht einsteigt.  

5127 Postings, 7585 Tage Steff23Stabilität von Perovskitzellen

2
04.01.16 20:08
es gibt eine Menge von informationen bezüglich Stabilität. Die endgültigen zertifizierten Daten sollten aber bald kommen. Die in der angehängten Presseaussendung beziehen sich auf nicht zertifizierte Daten sind aber sehr vielversprechend. Ich habe hier eine Präsentationen erwähnt vor einigen Wochen die in der Schweiz von einem bie Dyesol angestellten Forscher gehalten wurde. In dieser wurden neueste Daten präsentiert die von extrem guten Stabilitätsdaten zeugen - also kein Wirkungsgradverlust während der Testdauer. Hier der Link dazu:

https://www.google.at/...f&usg=AFQjCNHbM3IP5IIDnckHBbfZu1r4_ITXoQ

Du kannst Dir auch Posting Nr. #11579 durchlesen: hier der link:

http://www.ariva.de/forum/Dyesol-LTD-es-geht-weiter-266558?page=463

153 Postings, 5695 Tage vetologieauch interessant

1
05.01.16 11:40

5127 Postings, 7585 Tage Steff23@vetology

1
05.01.16 11:52
eben nicht, wenn du dir die Präsentation ansiehst. einer der prototypen hatte eben keinen Verlust über diese Testläufe und diese Tests wurden umfangreich durchgeführt.  

585 Postings, 3909 Tage walkoverPari heute mit AUS 0,186 €.

3
05.01.16 14:05
Und in D gibt offensichtlich keiner Stücke unter 0,195 € ab.
Und das nach der KE. Alle noch im Urlaub oder doch sehr zuversichtlich?  

1585 Postings, 4961 Tage granddad@steff

1
05.01.16 14:20
und nimmer wieder krallst Du Dich an dem Phänomen  "Prototypen" fest-
aber Dyseol hat ja derzeit noch keine. Aber das weisst Du ja eh trotz Deiner gegenteiligen Behauptung.  

3325 Postings, 4897 Tage aktivdepot@walkover: viele warten auf die nächste Meldung.

05.01.16 16:13
Ich denke, dass daher die Zuversicht kommt. Kommt die Meldung, dass der Vertrag mit Nesli unter Dach und Fach ist, kann sich der Kurs hier schnell vervielfachen. Ich denke da an die 400% nach einer relativ mittelmäßigen News wegen der Effizienz im April 2013. Schaun ma mal, kann eh keiner sagen wie es kommt, und meißtens kommts ja unverhofft :-)  

585 Postings, 3909 Tage walkoverWie immer man es nennt,

1
06.01.16 08:56
es gibt den 1x1 cm Haltbarkeitstest mit guten Parametern und Dyesol skaliert auf die 10x10 cm - bei Erreichen deren Stabilität könnte dies eine der nächsten Meldungen werden.  

585 Postings, 3909 Tage walkoverDie News im Frühjahr 2013 war jene erste Ansage

06.01.16 09:09
über die Perowskite und ist daher sehr hoch einzuschätzen. Diese 500 Prozent auf einen Schlag werden wir hier nicht wieder sehen.
Da müssten schon die Ansage zu einem Glaspartner, einer Zweitpilotlinie mit mehr Aussichten und möglichst australischen Fördergeldern und die Ansage zu 1x1 Meter Testmodulen mit hochkarätigen Haltbarkeitsparametern so ziemlich aufeinderfallen.
Schön wäre schön, wenn diese Sachen verteilt in 2016 liefen. Dann könnte der Kurs sich aufrappeln. Immer mal wieder 50 Prozent. Und die nachhaltigen Aussichten würden steigen, was den Kurs von Dyesol in 2017 Richtung 70 bis 100 Cent bringen könnte.
Aber ich vermute, es wird noch dauern.
Ansonsten hätte man von den vielen 1.000 Konkurrenzforschern schon mehr gehört. Es verdichten sich lediglich die Ansagen (aber auch in Maßen) dass sich einige viel von den Tandemzellen versprechen. Und hier und da ploppt eine Meldung auf. Vorteil: es braucht einen wesentlich geringeren Wirkungsgrad von PSC, um die Dünnschichtzellen damit aufzuwerten.
Aber diese Option hätte Dyesol mit verlässlicher Verkapselung allemal noch.
BIPV sollte allerdings mit Sichtglas ein interessanterer Markt werden.

3325 Postings, 4897 Tage aktivdepotSehe ich anders, dyesol war immer fuer eine

06.01.16 21:08
Ueberraschung gut. Wir können nur abwarten.  

3325 Postings, 4897 Tage aktivdepotIn der Wirtschaftswoche war ein Artikel ueber

2
06.01.16 21:14
Dyesol drin:

http://app.wiwo.de/technologie/forschung/...ug/12754262-4.html?mwl=ok

Günstige Solarzellen und praktisches Biotech-Werkzeug

Energie: Dyesol

Das Pariser Klimaabkommen hat es festgeschrieben: Wir müssen weg von Kohle, Gas und Öl. Das funktioniert nur, wenn die erneuerbaren Energien deutlich billiger werden. Genau das ist das Ziel des australischen Unternehmens Dyesol. Es entwickelt neuartige Solarzellen aus einem spottbilligen Material – den Perowskiten. 2009 haben Forscher diese Mineralien erstmals in Fotovoltaikzellen eingesetzt.

Seitdem ist ihr Wirkungsgrad auf 21 Prozent gestiegen, viel schneller als bei jeder anderen Solarzelle zuvor. Die Kosten für Solarmodule können mit der Technik laut Dyesol um zwei Drittel gegenüber klassischen Zellen aus Silizium sinken – bei vergleichbarer Leistung.

dpa
FOTOVOLTAIKKRAFTWERKE
Warum die Welt vor einem Solarboom steht
Das Unternehmen wurde bereits 2004 gegründet, setzt aber erst seit einigen Jahren auf Perowskite. 120 Millionen Dollar Wagniskapital haben die Australier bisher eingesammelt und wollen nun 2016 erstmals ein großflächiges Solarmodul präsentieren. 2017 soll die Pilotfertigung starten, Verhandlungen mit einem Partner in der Türkei laufen. Gelingt der Sprung in den Massenmarkt, dann könnten die Module laut Dyesol Solarstrom für sechs Cent pro Kilowattstunde liefern – preiswerter als die Kilowatts aus neuen Kohlemeilern.  

585 Postings, 3909 Tage walkoverDie Ansage mit Solid im Frühjahr 2015

07.01.16 09:24
war jedenfalls der Knaller und die Fortschritte mit Perowskit dazu, waren in keinem Fall mittelmäßig. Somit die fast 500 Prozent eine Besonderheit.
Hernach hat die Anleger nicht mal mehr die Steigerung des Wirkungsgrades allzu sehr begeistert. Die großartige Stimmung ist noch lang nicht zurück.
Wenigstens scheint etwas Vertrauen wieder da - der Kurs nach der KE hält wenigstens noch.
Hätte sogar gedacht, er könnte heute mal die 0,29 AUD wieder stabilisieren.
Aber bei nicht mal 100.000 Stücken Umsatz geht es gleich wieder ab. Halt wenig Nachfrage.  

585 Postings, 3909 Tage walkoverTja und der Solarboom läuft schon ein paar Jahre.

07.01.16 09:31
Einschließlich Konsolidierungsphase.
Und alles andere vom Artikel der wiwo ist auch schon bekannt.
Eine wirklich weittragende Meldung von Dyesol wäre schön.
Und der Glaspartner gäbe was her.
Aber wenn Caldwell was in der Rückhand hat, ist erhoffentlich so schlau und wartet die Turbolenzen in China ab. Hoffe, deren Börsenhandel kommt nächste Woche wieder in normale Bahnen. Bei deren Börse scheint gerade das grundlegende Vertrauen flöten zu gehen. Böse globale Falle bei einem derartigen Riesen.

2 Postings, 3826 Tage giovanni2@happyshare

07.01.16 15:42
Danke für deinen Beitrag vom 31.12
Wie du verfolge ich die Entwicklung von Dyesol einerseits mit Skepsis, da ich deine Bedenken teile, dass bei erfolgreicher Entwicklung der Dyesol - Technologie, letztendlich die Kleinaktionäre draufzahlen könnten und sich die großen Firmen
und die Großaktionäre den Kuchen untereinander aufteilen.
Andererseits halte ich die Technologie natürlich für sehr erfolgversprechend und zukunftsweisend und bleibe daher investiert nach dem Motto "wer nicht wagt kann auch nichts gewinnen "

3325 Postings, 4897 Tage aktivdepotDyesol hält sich zum Gesamtmarkt ziemlich

3
16.01.16 19:59
wacker, blieb aber auch nicht ganz verschont...mal sehen wie es nächste Woche weitergeht. Die Aktienmärkte sind ja weltweit ganz schön unter die Räder gekommen.

In der Wirtschtaftswoche war neulich ein Artikel über Dyesol drin:

Diese Start-ups stehen vor dem großen Durchbruch

Günstige Solarzellen und praktisches Biotech-Werkzeug

Energie: Dyesol

Das Pariser Klimaabkommen hat es festgeschrieben: Wir müssen weg von Kohle, Gas und Öl. Das funktioniert nur, wenn die erneuerbaren Energien deutlich billiger werden. Genau das ist das Ziel des australischen Unternehmens Dyesol. Es entwickelt neuartige Solarzellen aus einem spottbilligen Material – den Perowskiten. 2009 haben Forscher diese Mineralien erstmals in Fotovoltaikzellen eingesetzt.

Seitdem ist ihr Wirkungsgrad auf 21 Prozent gestiegen, viel schneller als bei jeder anderen Solarzelle zuvor. Die Kosten für Solarmodule können mit der Technik laut Dyesol um zwei Drittel gegenüber klassischen Zellen aus Silizium sinken – bei vergleichbarer Leistung.

828 Postings, 4191 Tage 24danDyesol hält sich ... ziemlich: schlecht

19.01.16 10:27
Laufen wir wieder gegen 13 cent ?  

1585 Postings, 4961 Tage granddad@24dan

19.01.16 15:25
zumindest halten sie sich ähnlich wie der Gesamtmarkt....
wenn natürlich diejenigen, die beim SPP günstig gekauft hatten, beginnen ihre Gewinne mitzunehmen, dann rutscht Dye natürlich nach unten  

3325 Postings, 4897 Tage aktivdepot@dan: ja Dyesol ist auch unter die Räder gekommen,

19.01.16 15:57
ABER betrachtet man den Gesamtmarkt, hält sich die Dyesol-Aktie gar nicht mal so schlecht. Und bei genauerem Hinsehen purzelt sie mit nur geringen Umsätzen mal hoch mal runter. Also keine Panikverkäufe. M. M. n. keine besorgniserregende Entwicklung. Der australische Dollar ist auch kräftig gefallen, dies ist mit ein Grund, warum wir wieder Kurse um 16 Cent haben. Also noch alles im Lot....nur meine Meinung ;-) Kommen hier die erwarteten News, sind diese Kurse nur noch zu belächeln.  

1585 Postings, 4961 Tage granddadDYE

19.01.16 16:25
stimme überein, dass sich DYE in der Relation zum Gesamtmarkt gut hält...
aber in der letzten Woche (12.-19.1) ist DYE in AUS doch von 0,29 auf 0,26 gefallen, (allerdings bei kleinen Umsätzen)-und s dhat mit dem Wechelskurs des AUS$ nichts zu tun. Die erwarteten news-meinst Du zum nesli-deal?(soll ja lt steff bis Ende Februar in trockenen Tüchern sein)  

585 Postings, 3909 Tage walkoverAlso der Kurs von Dyesol hält sich jetzt

20.01.16 06:18
seit knapp zwei Monaten UM die 0,27/0,28 AUD.
Und das bei einem Verfall des AUD während dieser Zeit von ca. 8 Prozent.
Und das nach einer KE.
Da kann man sich nicht beschweren. Hätte auch anders kommen können.
Und wann es wieder News gibt, hängt doch allein vom tatsächlichen Geschehen ab. Und wann das ist, weiß keiner.
Wer was anderes glaubt; selber schuld.  

582 Postings, 3857 Tage schwede45und in

20.01.16 06:38
AUS gehts auch wieder nach oben.  

Seite: < 1 | ... | 475 | 476 |
| 478 | 479 | ... 510  >  
   Antwort einfügen - nach oben