Dyesol LTD, es geht weiter !

Seite 476 von 510
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:20
Eröffnet am:21.08.06 18:03von: BoersenharryAnzahl Beiträge:13.742
Neuester Beitrag:25.04.21 02:20von: GabrielexqpjaLeser gesamt:2.437.839
Forum:Hot-Stocks Leser heute:763
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 474 | 475 |
| 477 | 478 | ... 510  >  

1585 Postings, 4961 Tage granddad@steff

28.12.15 09:52

bitte nicht schon wieder anfangen mit Deinen Phantasien über "Prototypen"- die gibts bei Dyesol nämlich derzeit noch nicht.(Aussage RCaldwell)

Ich erinnere auch an Deine Aussage vom 23.10.15

:

"Bald - innerhalb der nächsten 3-4 Monate - wird die Bestätigung der türkischen Entwicklungsbank kommen, dass Sie das Projekt mit Nesli und Dyesol umsetzen wollen bzw. unterstützen wollen. "

Klingt sehr überzeugt.Da bin ich dann aber gespannt ob das so kommen wird , denn die Hälfte der Zeit ist ja schon ereignislos rum...

1021 Postings, 5141 Tage captain345granddad

4
28.12.15 19:26
ich wäre dir sehr dankbar, wenn du deine Privatfehde mit Steff per BM austragen würdest, der granddad ist jetzt schon ein grand pain in the neck!!!!

Allen eine sachliche Diskussion und ein herausragendes 2016!!  

1585 Postings, 4961 Tage granddad@captrain

28.12.15 19:57
BM mach ich sicher nicht, denn wenn er hier etwas falsches schreibt, muss man es ja auch im Interesser aller (auch in Deinem) richtigstellen, oder?
er hatte ja gesagt, dyesol verfüge über Prototypen und auch den nesli-deal zeitlich fixiert.Beides falsch.  

3325 Postings, 4897 Tage aktivdepot@captain: gebe dir vollkommen recht..

1
28.12.15 22:32
Das generve von Granddad ist schon peinlich....
@steff,  die Dinger sehen verdammt Prototypen ähnlich,  vielleicht sind die ja mittlerweile schon so weit. Und wenn der Nesli-dyesol Deal bald kommt, könnte es hier schlag auf Schlag gehen.schaun ma mal.  

1585 Postings, 4961 Tage granddadpeinlich?

29.12.15 09:45
peinlich ists schon, wenn jemand wie ich alle hier aufgestellten Behauptungen/Lügen hinterfragt....aber peinlich für diejenigen, die diese falschen Prognosen "(nesli deal bis Mitte Februar fix") hier reinstellen...und die, die sie ungeprüft glauben
.  

585 Postings, 3909 Tage walkoverIch glaube das, was Dyesol verbindlich

3
29.12.15 10:35
oder andere User mit glaubhaften Verweisen darlegen. Und jeder wird zu allem trotzdem immer etwas andere Ansichten haben, was die tatsächlichen Auswirkungen auf den Lauf des Lebens haben.
Und jeder weiß, wie dieses Spiel generell geht. Dazu brauche ich keinen Nörgler. Der anderweitig zu den Erkenntnissen um Dyesol all die Jahre noch nicht mal was Nachvollziehbares beiträgt.

Entspannten Jahresausklang für alle. Und 2016 gibt es garantiert wieder Neues: bei dem ein oder anderen von euch/und bei Dyesol!  

3325 Postings, 4897 Tage aktivdepot@walkover: Super post! Dem ist nichts hinzuzufügen

29.12.15 15:11
...wir brauchen keine Nörgler und auch keine "Aktionärs-Sitter", wir können gut auf uns selbst aufpassen...auch von mir wünsche ich Allen hier viel Erfolg!  

1585 Postings, 4961 Tage granddadihr ?

29.12.15 16:24
wer seid Ihr, die Ihr pushermeldungen/Unwahrheiten kritiklos hinnehmt??
-ach ja, Ihr passt auf Euch selber auf und schluckt alle Unwahrheiten.
Aber ihr (aktivdepotwalkover) seid ja nicht die einzigen Leser hier.
aber mich könnt Ihr ja gern auf "ignore " setzen.  

3325 Postings, 4897 Tage aktivdepot@granddad:jetzt zick nicht rum, dass ist ja nicht

1
29.12.15 16:31
zum Aushalten Dein Generve :-((....Du kannst versichert sein, dass jeder Deine Warnungen vernommen hat -auch die Neuen- Du hast es ja zum xten-Mal wiederholt, nicht wahr?! Jetzt beruhige Dich und geh mal an die frische Luft....schönen Abend noch!  

585 Postings, 3909 Tage walkoverDie gleiche Art wie Paulixchen bei w:o.

1
29.12.15 16:47
Den anderen keine eigene Meinung zutrauen und mit Wiederholungen nerven.
Und das ohne Ende :(  

3325 Postings, 4897 Tage aktivdepotLöschung

29.12.15 17:02

Moderation
Zeitpunkt: 30.12.15 14:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Bezug zum Threadthema nicht ersichtlich. Was WOanders passiert, tut hier nichts zur Sache.

195 Postings, 3835 Tage guru83reagiert doch einfach nicht auf solche Typen..

1
29.12.15 17:53
Steff macht das schon richtig. Einfach ignorieren..und schon haben sie keine Fläche um ihren scheiß breit zu labern.. Hätte man 33 vlt auch machen sollen.. Die dummen Faschisten einfach tot schweigen.. Wer weiß vlt wäre dann alles anders geworden.. Aktuell haben wir ja wieder ähnliche Bedingungen.. Der mob wird geschürt.. Hoffentlich nicht wie damals.
Also, wenns euch nicht lässt dann schweigt ihn tot!!  

3325 Postings, 4897 Tage aktivdepot@guru83: Recht hast Du!

29.12.15 18:52
...und zum derzeitigen Dyesol-Kurs muss ich mal anmerken, dass der sich recht stabil hält. Wie der Fels in der Brandung. Hoffentlich ist das die Steilvorlage für 2016.  

1585 Postings, 4961 Tage granddad@aktivdepot

29.12.15 19:28
es gibt kein gescheites Posting von mir? seh ich anders. denn wenn ich einen beitrag von steff ("Dyesol hat mehrere Prototypen") als Lüge überführe, ist das  doch ein sinnvoller Beitrag, der vielleicht Leser davon abgehalten hat, auf diese Lüge hin zu investieren.
@guru: nur peinlich, was Du da von Dir gibst mit dem Vergleich mit den Faschisten von 33.einfach nur dumm und peinlich.  

195 Postings, 3835 Tage guru83mir gings um tot schweigen

1
29.12.15 19:43
Wollte dich nicht als Faschist betiteln. Wer anderen keine Fläche gibt kann ruhiger leben.. Denn wer keine Aufmerksamkeit bekommt der ist auch bald verstummt..
So vielleicht besser verständlich?  

195 Postings, 3835 Tage guru83der dumme

1
29.12.15 19:47
Deutsche pleps hat nun mal in der Geschichte stark versagt.. Und das nicht nur einmal.. Wie hirnverbrannt son kleinen Kunden hinterher gerannt ohne zu hinterfragen... Und der kleine ein ei joe ausm ösiland hat sich bestärkt gefühlt..und konnte seine ganze Scheiße so raus lassen.. Und warum?? Jaa weil er Aufmerksamkeit bekam.. Und nicht tot geschwiegen wurde.. Und nun sag das das dumm ist..  

3325 Postings, 4897 Tage aktivdepot@granddad: Das ist nur Deine Meinung. Ich finde

1
29.12.15 19:50
Guru hat gar nicht so unrecht...  

195 Postings, 3835 Tage guru83woher willst

29.12.15 19:53
Du denn wissen das sie keinen Prototypen haben.. ?? Sitzt du etwa näher dran?? Denkst du dyesol erzählt uns was da schon hinter den Türen alles abgeht..? Und ich wette das da schon eine Vorstufe zum Prototyp vorhanden ist.. Sonst wären sie ziemlich spät dran...und wir müssten uns fragen.. Was habt ihr denn im letzten Jahr dann so getrieben wenn da noch nix da ist...  

195 Postings, 3835 Tage guru83aktivdepot

29.12.15 19:59
Ich denke das wir hier einiges erwarten können. Ob es aber unsere Erwartungen erfüllt ist eine andere Geschichte.
Ich würde sagen.. Ruhig Blut und alles wird gut.. Und falls nicht. Naja dann kann mans wohl auch nicht ändern;) bin guter Dinge.. Es sei denn es kommt technisch etwas dazwischen..  

5127 Postings, 7585 Tage Steff23Die Großstädte dieser Erde

2
30.12.15 13:30
werden uns zwingen in den nächsten 20 Jahren umzudenken und einiges zu ändern. Wenn man sich in den Städten in China, Indien etc. umsieht kommt einem das grausen vor der Zukunft. Da sich das wirtschaftlich sehr stark auswirkt, dh. Verkehr wird per Vorschrift reduziert, Fabriken werden gezwungen nur zu best. Zeiten zu produzieren etc. und die Leute früher oder später wegziehen (müssen) wird die Politk reagieren (müssen) bzw. reagiert sie ja bereits - zu unserem Vorteil! Diese Ereignisse die derzeit zu kurzfristigen Entscheidungen führen werden wirken sich jetzt bereits auf die finanzielle Unterstützung verschiedenster Projekte aus - nicht nur in Australien. Es hat lange gedauert aber das umdenken in der Politik wird sich zu einem gewissem Maß in der Wirtschaft widerspiegeln bzw. wird sich diese anpassen (müssen) - siehe Weltsklimakonferenz.

Das für heuer geplante Major Demonstration Projekt von Dyesol basierend auf den beiden funktionellen Prototypen (Bildchen in #11875), die ja eine sehr gute Preformace ablieferten, wird zeigen ob Dyesol diese Technologie an den Makrt bringt. Auch bin ich gespannt in wie weit Australien die weitere Produktion unterstützt. Es gibt ja einige staatliche austral. Programme die den Aufbau von Produktionen mit bis zu 60 Mio € stützen - schon oft erwähnt und erklärt in diesem Thread.

Vorher erwarte ich mir aber noch die zertifizierten Daten der Stabilitätstests - sollten diese gut ausfallen und der Wirkungsgrad zwischen 10 und 15 % liegen bei gleichzeitig einem drittel der Kosten von herkömmlichen Siliziumsolarzellen, dann ist ein riesen Schritt geschafft. Diese sollten bald kommen und meiner Meinung einen beachtlichen Kursanstieg auslösen. Den dann hat man endgültig bewiesen, dass es grundsätzlich möglich ist. Wobei ich hinweisen will, dass nur Dyesol derartig gute Stabilitästdaten publiziert hat.

In Verbindung mit der gekauften Verkapselungstechnologie die derzeit am Prüfstand bei Dyeols ist und den Produktionstechniken wie "roll-to-roll" etc. (Solliance, Specific, Arena Projekt etc...) ergibt sich enormes Potential. Dyesol wird 2016 eine sicherlich dichten Newsflow aufweisen und auch im Stande sein Kooperationen zu publizieren - natürlich abhängig von den Fortschritten.

Ich denke der wichtigste Punkt liegt bei der Veröffentlichung zertifizierter Stabilitätsdaten. Kann gut sein, dass dann sehr zügig Partnerprojekte zur Produktion gestartet werden, parallel zu der Eigenproduktion mit Nesli.

1585 Postings, 4961 Tage granddad@guru

2
30.12.15 15:17
woher ich weiss dass sie keinen Prototypen haben?
Nun, ich hatte auf die Behauptung von steff RCaldwell angemailt, und von ihm die Antwort bekommen, dass sie derzeit noch keinen haben (hier nachzuzlesen,steht aber auch so auf der Dyesol-webseite,dass dieser erst 2016 geplant ist).Steff hatte mir daraufhin vorgeworfen,ich hätte eine gefakte email angegeben,meiner Bitte, bei Caldwell nachzuhaken,ist er (natürlich) nicht gefolgt. reicht das?  

3325 Postings, 4897 Tage aktivdepot@Steff: sehr richtig, gute Zusammenfassung!

30.12.15 16:00
Ich denke der wichtigste Schritt ist die Veröffentlichung zertifizierter Stabilitätsdaten und dann gleichzeitig oder kurz danach der unterschriebene Deal mit Nesli. Das sollte den Kurs doch nachhaltig nach oben katapultieren - hoffe ich doch :-))

...mit beiden News rechne ich im Januar/Februar, vorausgesetzt alles läuft glatt. Wenn nicht, wird das den Kurs natürlich nach unten fallen lassen...wie tief weiss niemand, wären dann aber wiederum gute Nachkauf-Chancen...schaun ma mal was wird. Bin grundsätzlich optimistisch.

5127 Postings, 7585 Tage Steff23@aktivdepot

2
30.12.15 17:02
bezüglich Aktienkurs denke ich, dass Caldwell eine sehr langfristige Strategie hat und der Kurs bis zu einem bestimmten Grad gemanaged wird - von wem auch immer.

Diesbezüglich alsoe eine Frage: ging der Kurs auch nur einmal unter die 0,125 € die letzten Jahre seit 2013? Nein. Obwohl hier einige prophezeiten "wir kaufen bei 0,08 € wieder ein", "Tasnee wird den Kurs drücken" bzw. "keine News werden den Kurs ins bodenlose fallen lassen" oder "Tasnee wird nicht mehr investieren" etc etc etc...

Nein. der Kurs blieb immer über den Ausgabepreis der an Tasnee ging. (ausgeschlossen sind die Rabatte...)

Ich denke daher, dass man hier keine Kurse mehr sehen wird unter 0,15 €. Die genaue Grenze wird sich erst herauskristallisieren. Caldwell hat meiner Meinung hier eine Strategie etabliert die den Aktionären langfristig eine relative sichere Wertsteigerung bietet - natürlich nur unter der Voraussetzung, dass sich diese Technologie durchsetzt. Ich denke durchaus, dass im Hintergrund der Aktienkurs in diese Richtung beeinflußt wird um ein Vertrauen aufzubauen. Folglich glaube ich an eine kontinuierliche Wertsteigerung bis 2018 in Übereinstimmung mit Caldwells publizierten Performance Rights basierend auf Meilensteine die erreicht werden mit all den Hochs und Tiefs die eben bei Aktien im Bereich von Start ups dabei sind.

Es kann also gut sein, dass es weitere Verwässerungen gibt in den nächsten 2 Jahren (ich schätze mal ein bis zwei KEs) mit jeweils 10 Mio €. Diese KEs werden aber wie auch diesesmal immer mit einer Wertsteigerung verbunden sein - ist natürlich Spekulation von mir, denn wie wir wissen kann immer etwas schief gehen. Ich denke aber, dass Caldwells Strategie darauf basiert. Er ist ja vom Fach und hat ja vorher in verscheidensten Bereichen von großen Banken gearbeitet.

Also mal sehen -es bleibt in jedem Fall spannend!  

3325 Postings, 4897 Tage aktivdepot@Steff: Ja das ist richtig, viele hier und auch in

30.12.15 17:49
anderen Foren haben nicht recht behalten damit, dass der Kurs nochmals unter die 12 oder geschweige denn unter die 10 Cent-Marke geht. Ich rechne damit, dass 2016 dem Kurs (vorausgesetzt die erwarteten News treffen so ein) gut tun wird und den Kurs endlich mal nach oben schießen lässt. Bei der Gelegenheit möchte ich auch an die 400% Performance im Frühjahr 2013 erinnern als der Kurs in wenigen Tagen von 8 bis auf 37 Cent gesprungen ist. Vielleicht sehen wir das auch Anfang nächsten Jahres wieder ;-) Bei Dyesol ist alles möglich, schaun ma mal.  

4140 Postings, 5061 Tage chinaskyim Tief

1
30.12.15 19:48
konnte man am Frankfurter Handelsplatz um den 15.Januar 2006 mit einem Kus von €uor 0,138 einen bereits sehr tiefen Kurs als langfristig markante Kursmarke ausmachen.
Zwischen dem 21.04.2013 und 12.05.2013 (und einem Volumen von 4,1Mio) lag der historische Tiefstkurs bei €0,073 / €0,078.
Auf tagesbasis im 2-jährigen Chart lässt sich IMO ein Gap erkennen. Erfahrungsgemaess sollten Gaps "irgendwann" wieder geschlossen werden. Was auch für den DYE-Kurs am Frankfurter Boersenplatz zumindest aus meiner Sich bedeutet, dass Kurse im Bereich von €0,08 durchaus wieder zu sehen sein koennten.
Denn die im Posting zuvor schoen beschriebenen 400% sind mit Gap entstanden!

Nur so Gedanken....

(07.05.2016 €0,84/0,86  ...

Angehängte Grafik:
dyejuni2013-30.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
dyejuni2013-30.jpg

Seite: < 1 | ... | 474 | 475 |
| 477 | 478 | ... 510  >  
   Antwort einfügen - nach oben