Dürr AG
Wenn ich aber richtig gelesen habe, hat die Firma im letzten Jahr in Rekordhöhe investiert und damit auch Kapazitäten geschaffen.
Was aber auffällt ist, dass auch andere Autozulieferer wie Leoni oder Elringklinger Schwäche zeigen. Vielleicht ist ja der ganze Autozyklus wieder auf dem Weg nach unten.
Ich teile im übrigen die Ansicht von SWE_TC was den Kursverlauf in einer Tradingrange zwischen 57 und 65-66 € betrifft. Für eine richtige Schwäche sind die Zahlen zu gut und für einen nachhaltigen Ausbruch nach oben nicht gut genug.
Falsch . Deine Frage muss lauten :
Was ist wichtiger, " heute " oder " morgen " ?
Und der Auftragseingang ist nun einmal das
" morgen " . Und ohne AE weniger Umsatz und
weniger Umsatz ( überproportional ) weniger
Ertrag . Zumindest in aller Regel ...
( nur meine persönliche Ansicht )
Ich werde auf günstige Einstiege warten.
Die Lage (Krim+China) ist momentan sowas von riskant.
Wenn es crasht, wird keine Aktie ausgenommen egal wie gut die Fundamentaldaten sind.
Gruß
Francois
Meiner Meinung nach, ist Dürr bei irgendwo um die 50 rum nach der Krim- und sonstiges Krise bei irgendwelchen Weltaffen ein absoluter Kauf. 20% Ziel bei Aktien. 100% Zielkurs auf einem schicken Schein. Hat mich dazu verleitet, obwohl ich grade eher am Häusle bauen bin, trotzdem mal wieder 40k auf das Depot zu schieben. Ich warte nun auf ein Ende der Krimkrise und steige dann wieder ein. Aber erst wenn Gras über die Krim usw. gewachsen ist. Das ist dann wohl lange nicht mehr der mögliche Tiefststand aber dafür sollte das dann bei einer Dürr absolut save sein.
Auch die längste Feier geht irgendwann zu Ende.
Abwarten, ich bin bereit... warte noch den richtigen Zeitpunkt ab. Krim ist noch heiß...
Ansonsten machst du Deinem Namen alle Ehre... aber - keinen interessiert es.
Wir hätten dann doch gerne Fakten keine an den Haaren herbeigezogenen Theorien zum chinesischen Automarkt. Danke.
Ich denke, Dürr wird weiter absacken , wenn der Markt unter 9000 kommt.
Dir trotzdem viel Glück
du sollst dir das Portfolio der Fa. anschauen ;)
Schönen Tag noch
Francois
Größere Kursanstiege werden daher wohl noch etwas auf sich warten lassen. Aber die Dividende ist ja auch nicht zu verachten.