Dürr AG
Ob der Aufwärtstrend intakt ist / bleibt kann keiner voraussehen.
Börsengeld brauche ich auch nicht...Die neuen Gewinne werden auch wieder investiert ;)
Francois
... Dürr ist heute Abend etwas mit dem sehr schwachen US-Markt zurück gekommen.
Mal sehen, wie unsere Börsen morgen weiter machen.
Ich denke schon, dass Dürr noch weiter steigen kann, doch jetzt wird sie nochmals auf das Ausbruchsniveau aufsetzen oder (hoffentlich) nur leicht darunter gehen.
Das Papier hatte zuletzt ausgehend von einem Allzeithoch bei 66,29 EUR eine mehrwöchige Korrekturphase durchlaufen.
Bei 56,06 EUR traf die Notierung am 13. Dezember auf Unterstützung und formte eine bullishe Reversalkerze. Die anschließende Erholungsrally beförderte den Kurs wieder bis knapp unter das Rekordhoch, wo eine Konsolidierung auf hohem Niveau startete.
Im gestrigen Handel löste die Aktie die Konsolidierung bullish auf und markierte ein neues Allzeithoch. Der langfristige Aufwärtstrend wurde damit bestätigt.
Ein potenzieller nächster Zielbereich befindet sich bei 70,95/72,61 EUR. Dort sollte mit erneutem Widerstand gerechnet werden.
http://www.finanznachrichten.de/...ebergehen-anlagetipp-duerr-398.htm
Francois
Ybirds
Cashflow habe ich jetzt genug..;)..Unter 19.- Euro werde ich evtl wieder bei LPKF einsteigen
DUERR AG O.N. 61.738 62.182 - 3.320 - 5.09 % 18:42
Mein Beileid. Mir geht es aber auch nicht besser in den letzten Wochen fast 20k liegen gelassen...aber ich lebe noch...(und bin noch knapp über 200k )
Ich hoffe deine k.o.s hatten kein SL sonst hast gleich Verluste verbucht..bei mir sind es keine Verluste sonder nur engegnagne GEwinne
Gruss Xpress HEDGEFOND ! zahlt sich jetzt aus !
Seit dem vergangenen Herbst scheint dem Wert zunehmend die Kraft für neue Höchststände abhanden gekommen zu sein. Die Insider haben Kasse gemacht und neue bahnbrechende Projekte sind weit und breit nicht in Sicht.
Vielleicht ist der mittlerweile sehr reife Trend hier zu Ende. Deswegen ist Dürr trotzdem ein gutes Investment. Allein schon getragen durch die Dividendenrendite. Aber richtiges Wachstum kann ich nicht mehr erkennen.
Ist jetzt der Zeitpunkt um dem Wert erst einmal adieu zu sagen?
Es ist ja nicht viel passiert..Die Rutsche der letzte Tage war mMn ohne Grund...Ich hatte am Freitag Morphosy+LPKF wieder ins Depot geholt (in Calls bin ich auch dick investiert), Dürr Calls wurden auch aufgestockt
@xpress #1308
Ähhhh Beileid / Mitleid...Was redest du wieder für ´n Stuß...
So jetzt ab ins Meeting...
Bis später
Francois
Kurs hat sich nach der Korrektur auch schnell erholt.
Dürr sollte doch eigentlich zu den zyklischen Unternehmen gehören, die vom Wirtschaftsaufschwung besonders profitieren.
Wer sieht das anders?
Die Korrektur in den letzten Tagen war imho deshalb heftig, weil nach dem Anstieg der letzen Monate was fällig war, und genau in diesem Moment der allgemeine Rücksetzer kam.
Da sollte es jetzt besonders munter aufwärts gehen. Wer sieht das anders?
Deutsche Bank stuft Dürr von Buy auf Hold ab. Kursziel €63.
Dürr AG 17:35:52 63,65 € -1,15%
vor 47 Min (07:39) - Echtzeitrating
Jandaya
von Dürr könnten nächste Woche einen ersten Impuls für die weitere Entwicklung des Kurses geben ... noch wichtiger wird natürlich der Ausblick für die nächsten Quartale sein
... momentan befindet sich der Kurs am unteren Ende des Aufwärtstrend und somit an einer relevanten Marke ... sollte die 59-60€ fallen, müssen wir mMn schnell mit Abgaben bis 55€ rechnen
... im Gegensatz hierzu könnten gute Ausblicke und gute QZ dem Kurs neue Impulse geben um in Richtung seines ATH zu marschieren, sollte dann der Ausbruch gelingen wären Kurse von 70-74€ drin
.... ich selbst bin momentan nicht mehr in Dürr investiert, da ich vor der letzten Rutsche ausgestiegen bin ... ich werde zunächst die QZ und die Gesamtmarktentwicklung abwarten und dementsprechend mich neu positionieren
Ausblick
Dürr beurteilt seine Geschäftsperspektiven weiterhin positiv. Prognosen zufolge dürfte die weltweite Automobilproduktion bis zum Jahr 2018 um durchschnittlich knapp 5% pro Jahr wachsen. Vor diesem Hintergrund geht Dürr davon aus, dass sich der Aufbau zusätzlicher Produktionskapazitäten in den Emerging Markets fortsetzt. In Nordamerika und Westeuropa ist von steigenden Modernisierungsinvestitionen in bestehenden Automobilwerken auszugehen. Ein stabiles Konjunkturumfeld vorausgesetzt, erwartet der Konzern für 2014 einen Auftragseingang zwischen 2,3 und 2,5 Mrd. EUR und einen Umsatz zwischen 2,4 und 2,5 Mrd. EUR. Die EBIT-Marge soll erneut 8,0 bis 8,5% erreichen. Basis dafür sind die hohe Auslastung und die gute Qualität des Auftragsbestands (31.12.2013: 2.150,1 Mio. EUR), zudem soll der Anteil des Service-Geschäfts am Umsatz steigen.
Alle genannten Geschäftszahlen sind vorläufig und ungeprüft. Sie wurden noch nicht durch den Aufsichtsrat genehmigt. Der Geschäftsbericht 2013 mit den endgültigen Zahlen sowie der Dividendenvorschlag werden am 18. März 2014 veröffentlicht.