Dürr AG
Grund: Heuwig 22.11. (er braucht kein Weihnachtsgeld ;))
Viel Erfolg weiterhin und immer schön Kurs beobachten
ich drücke Euch die Daumen!
ich persönlich mag keine langfristige Anlage und halte mich gern an die Finanzexperten bei Unternehmen. Wenn Heuwig (CFO Finanzen) 65K Aktien abgibt, dann hat er ein gutes Weihnachtsgeschenk erhalten oder sieht die derzeit bestmögliche rendite ;)
Mal sehen was der Kurs bringt. Bei den QZahlen werde ich auch wieder rein gehen.
Wie seht ihr es jetzt, ist nun der Weg nach oben eieder frei?
Wunschanalyse der Woche: Dürr
Jede Woche können Anleger auf der Startseite von finanzen.net abstimmen, welche Aktie an dieser Stelle besprochen werden soll. Diese Woche fiel die Wahl auf Dürr.
von Klaus Schachinger, Euro am Sonntag
Am Freitag senkte die Landesbank Baden Württemberg (LBBW) den Daumen für die Aktie des Maschinen- und Anlagenbauers Dürr und setzte ihre Empfehlung auf „Verkaufen“. Bisher war die Aktie im Verhältnis zur Vergleichsgruppe preiswert, inzwischen markiere sie das obere Ende der Bewertungsskala, sagt LBBW-Analyst Harald Rehmet. Der Börsenwert hat sich in den vergangenen zwei Jahren mehr als vervierfacht. Im Gegensatz zu anderen Maschinenbauern dürfte das Gewinnwachstum des Lackieranlagenspezialisten während der nächsten Jahre abflachen.
Bei der hohen Bewertung der Papiere steigt die Wahrscheinlichkeit für deutliche Gewinnmitnahmen. Anfang Oktober hatte Firmenchef Ralf Dieter die Prognose für das Gesamtjahr leicht erhöht. Das Geschäft mit der Modernisierung von mehr als 20 Jahre alten Lackieranlagen soll für den Weltmarktführer ein Wachstumstreiber werden. Die Margen dürften ähnlich hoch sein wie im Neugeschäft, das Wachstum jedoch geringer. Kursgewinne mit Stopp absichern. Dabeibleiben.
ISIN: DE0005565204
Kursziel: 67,00 Euro
Stopp: 59,20 Euro
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...e-der-Woche-Duerr-2818546
Wo hast du die Info mit dem MDAX her?
Danke schon einmal!
Von da wo ich meine Tipps oft her habe :-) und er hat nicht selten (aber nicht immer) recht... ich schreibe es dir per PN.
@fsmark: Gewinne bei >60 Euro mitzunehmen war gemeint
Grüße
Dies ist meine persönliche Einschätzung für die Fa. Dürr.
Ich gehe davon aus, das diese Einschätzung übertroffen wird.
Jeder der sich mit der Fa. Dürr eingehend befasst hat, wird das Potenzial und Kraft
was aus dieser Firma immer noch kommt, verstehen!
Institution Datum Empfehlung Kursziel
Berenberg 05.12.2013 Kaufen 69 €
http://www.durr.com/de/investor/aktie/analysen-analysten/
Ich hatte in der letzten Zeit beruflich viel um die Ohren (Hard & Softwareabnahme in UK).
Ab nächste Woche habe ich Urlaub+Zeit genug für die Börse ;))
Back zur Dürr..ich bin weiter voll investiert (Aktien+Calls: Bayer, Dürr, LPKF, Mophosys& Gildemeister)
@SWC: natürlich könnte man aussteigen und wieder günstig einsteigen...Es ist aber manchmal schwierig ;)
Euch einen schönen Abend
Francois der wieder zuhause ist .
Ein KO mit großem Hebel könnte in die Hose gehen...
Ich nehme immer den Schein, sodass der Abstand zum Knockout einigermaßen weit entfernt ist (18 bis 25%)...
Francois