Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0
Wohne leider zur Miete und geerbt habe ich auch noch nie :-(
Ich übernehme dann wieder die erste Order über 50, auch wenn dafür ein Monat Dosen-Ravioli fällig wären ;-)
ps. bei Ferratum und Fintech Group wird der überwiegende Anteil der Umsätze mit klassischen Bankprodukten erzielt*, entsprechend wäre dort eine Branchenzuordnung als Bank imho sinniger als die eines Fintech Unternehmens. Bei Europace stimme ich zu, dass man diese als Fintech einstufen kann.
*Klassisch deswegen, weil Online und Mobil nur Vertriebswege sind, welche die großen Banken schon vor Aufnahme des Geschäftsbetriebs von Fintech Group und Ferratum im Angebot hatten. Technologie haben die großen in weiten Teilen auch über Tochtergesellschaften selbst im Angebot.(z.B. Fiducia, HSBC Depotbank, Bnp Paribas Depotbank (von der Commerzbank übernommen), DWP Bank usw. Alternativ könnte man, wenn man Fintechgroup und Ferratum in die Branche Fintech einteilt, dies auch genauso für die BNP Paribas, Sparkassen und Volksbanken tuen;-)
Wie geht es jetzt kurzfristig weiter? Bisher ist Hypoport immer noch ein Stückchen über den ARP-Kurs hinausgelaufen, um dann erst wieder durch ein neues ARP wieder richtig Auftrieb zu bekommen. Die nächsten Zahlen kommen erst in 5 Wochen. Ich erwarte daher, dass sich in den nächsten Wochen nach oben erstmal trotz der weiterhin niedrigen Marktkapitalisierung nicht viel bewegen wird. Einige Aussteiger werden dann vielleicht direkt vor den Zahlen wiederkehren. Es sei denn das Scout24-IPO sorgt tatsächlich noch für eine zusätzliche Aufmerksamkeit bei finanzkräfigen Investoren, die sich am diesjährigen Kursanstieg nicht "stören", sondern das enorme Potential erkennen. Wenn schon jemand 75 Mio€ für 3% einen Kochboxenlieferanten hinlegt, muß es doch auch noch andere (intelligenter handelnde) Investoren geben...
Zu Tradegate:
Ich frage mich sowieso, ob die nachbörslichen Kursbewegungen bei Tradegate real sind oder nur Manipulation in eine gewünschte Kursrichtung. Es ist ja nicht so, dass hier immer nur die sonst auch auf Xetra häufigen Kindergartenstücke mit 8 oder 13 Aktien umgesetzt werden. Teilweise gehen hier nachbörslich einige hundert bis tausend Stücke zu deullich höheren (oder auch mal tieferen) Kursen um als sie einige Minuten vorher auf Xetra gestellt wurden.
Bei Lang & Schwarz ist es ähnlich wobei hier ab und zu auch mal die eine oder andere grössere Position kommt.
Da ich selbst fast nur dort kaufe kann ich deine Aussage in keinster Weise unterschreiben.
Warum soll ich bei XETRA kaufen wenn ich bei L&S generell den aktuellen XETRA minus 1 Cent erhalte. Der Cent ist zwar nicht das entscheidende aber die Transaktionskosten sind eben günstiger.
Gerade in der Zeit als diese Programme liefen konnte man wie ich ja schon öfters geschrieben habe dort gut einkaufen während im XETRA wegen der Geschwindigkeit und den angebotenen Stücken oft kleiner 100 gar nicht kaufen konnte bzw. man diverse Teilausführungen erhalten hätte.
So wie es ausschaut, beginnt ab morgen dann wieder das unwürdige Hündchen-Spiel für unseren lieben Banker. Er muss agitationsunfähig hilflos zuschauen und warten, ob vielleicht noch das eine oder andere Würstchen hingeworfen wird, wo auch er mit zuschnappen darf.
Daher meine Empfehlung falls Sie mitlesen:
Sollte das Kursniveau heute nachmittag bereits dauerhaft über der Schwelle liegen sollte, platzieren Sie doch einfach um 17.35 ein Kauflimit ultimo für die erlaubten 2362 Stücke. Vorteil: Sie haben den ersten Rang sicher und brauchen nur einmal am Tag um 17.35 Uhr mögliche Ausführungen kontrollieren. Ansonsten müssen Sie keine Zeit mehr unnötig verschwenden und haben trotzdem Ihren Auftrag maximiert!
http://www.horizonte20xx.de/fileadmin/docs/...n/HoriXX_2_2015_WEB.pdf
Dies zeigt nochmal die sehr gute Augstellung von Dr.Klein entlang der Wertschöpfungskette. Einen solchen Zugang zu Firmenkunden hat Interhyp nicht.
Schätze der Privatkundenbereich wird sich erst in 1-2 Jahren mit den Auswirkungen der Flüchtlingssituation auseinandersetzen.
deutlich über gesamtem Vorjahresquartal.
Ist nur so ein Gefühl, aber für morgen erwarte ich wieder eine AdHoc mit ähnlichem Inhalt. Zeitlich würde es genau passen. Morgen könnte es also spannend werden.
Sind ja nur noch Miniorders im Geld vorhanden und die gehen bis glatten 37,00 runter.