Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
Seite 380 von 3851 Neuester Beitrag: 20.02.25 14:35 | ||||
Eröffnet am: | 23.12.10 20:26 | von: Trendseller | Anzahl Beiträge: | 97.262 |
Neuester Beitrag: | 20.02.25 14:35 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 12.066.814 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.297 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 378 | 379 | | 381 | 382 | ... 3851 > |
Heute gingen alle Autowerte runter, unter 60 ist wieder eine gute Nachkaufchance (wenn es dazu kommt).
Für ein paar Schmierfinken und deren geistige Ergüsse wird es aber reichen um ihr Zeilenhonorar zu produzieren.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...-einen-Daempfer-article17834821.html
Insgesamt war der Mai ein sehr schwacher Monat - einige US-Hersteller mussten richtig bluten.
Die Goldmänner und Black Rock mischen mit ihren Pfötchen unauffällig überall mit.
Der Einkaufszettel von Mario Draghi ist bereits lang - doch er wird noch länger. Schon jetzt kauft die Europäische Zentralbank Staatsanleihen, Kreditverbriefungen und Pfandbriefe der verschiedenen Euro-Länder. Ab Juni kommen auch noch Anleihen zahlreicher Unternehmen hinzu. Zum Beispiel kann sie Zinspapiere von Daimler, Deutscher Telekom oder Bayer kaufen.
Steuerflucht: Reiche Familien aus Europa bringen ihr Geld in die USA
"Seit Veröffentlichung der Panama Papers fließen die Vermögen von Wohlhabenden aus aller Welt in US-Offshore-Zentren. Zu diesem Zweck soll nun offenbar der Abfluss von Liquidität aus dem EU-Raum beschleunigt werden. Die USA will die neue Schweiz werden"
Erst stoßen die USA über getreue Journalisten die Panama-Debatte los um dann wie daraus zu profitieren ?
Und unsere Politiker spielen mit oder sind wirklich so einfältig sich derart missbrauchen zu lassen. Oder sind es nur Erfüllungsgehilfen der US amerikanischen Finanzindustrie ?
Jetzt kann Steinbrück (nun Schäuble) "die Kavallerie" (Drohung an die Schweiz) in Richtung USA entsenden und die Schließung aller Steuerschlupflöcher verlangen.
Und NRW Borjans und die anderen Komiker müssen nun mit der Finanz-Stasi die Daten-CD´s aus den USA ankaufen.
Da lehne ich mich doch mal gern zurück um dieses Theaterstück zu beobachten.
http://www.golem.de/news/...ht-selbst-lernen-duerfen-1606-121003.html
Fundamental eigentlich nicht nachvollziehbar, da es gut bei Daimler läuft.
Auch bei gutem Marktumfeld heute Schlusslicht, da können noch so viele Analysten Kursziele >70 EUR nennen...
Zur Zeit wird Daimler immer schnell abverkauft, wie heute wieder gegen 10 Uhr, wo Daimler überproportional ggü. dem DAX verliert. Danach erholt sich der Kurs nicht mehr. Mal sehen wie lange die 60 EUR noch hält.
Auf der anderen Seite liest man immer Daimler macht dicke Gewinne und läuft gut. (siehe hier: http://www.n-tv.de/wirtschaft/...cksten-Gewinne-article17805356.html)
Die Kursziele sind auch hoch. Ich glaube die Anleger sind verunsichert aber warum? Rein von KGV und anderen Zahlen müsste dieses Papier sich ja gut verkaufen, oder übersehe ich etwas?
Beste Grüße
jetzt geht das Bodensuchen von neuem los.
55 oder 56 oder 58 ???
Fragen und Skepsis ohne Ende
tja, that´s life
Was diese Abgasdiskussionen angeht, kann man verzagen oder geduldig bleiben und warten bis das Thema irgendwann vom Tisch ist. Selbst VW wird ja vergleichsweise glimpflich davon kommen im Vergleich zu dem was hätte sein können. Aber bis diese absurden Klagen abgehakt sind, wird es noch lange dauern.
Potential für einen Ausbruch ist da - das sieht man ja an guten Tagen. Würde Non-Brexit und die Zurückweisung einer Klage zusammenfallen, ginge der Kurs ab. Leider sind das im Moment Wunschträume, so dass ich es jetzt einfach laufen lassen. Meine Orders sind gesetzt, unten wird eingesammelt - und wenn der Weg zurück nach oben über Kurse bei 55/56 EUR führt, soll mir das eigentlich nur recht sein (Es ist aber nicht so, dass ich darauf hoffe...). Wenn's ganz schlimm kommt, werden noch ein paar Analysten auf "Verkaufen" umschwenken, um die letzten zittrigen Hände aus dem Markt zu werfen. Nun ja, ich besorge mir schon mal ne Packung Schlaftabletten.
Interessant ist wie sich das Stimmungsniveau im Forum den Kursverlauf anpasst.
Auf jeden Fall ist klar wie toll die Zahlen von Daimler sind dazu muss man nicht mehr viel sagen.
Spannend wirds am 23. Juni. Dort wird endlich die Ungewissenheit verschwinden und man kann auf ein hoffentlich stabiles Europa blicken. Hätte aber für den anderen Fall einiges Cash für Großeinkäufe beiseite gelegt. Sollten wir am 24. Juni einen börsenweiten Kurseinsturz erleben würde ich mich ja ins geheime auch ein wenig freuen.
Zurzeit sollte man meiner Meinung nach allgemein langfristig investiert sein und Nerven bewahren. Daimler bleibt für mich eine tolle Hoffnungsperle und ich zweifle nicht daran, dass sich dies auf mittel oder lang rechnen wird
Für mich ist und war Daimler eine 50:50 Chance.
Allerdings schwebt noch immer das Abgasschwert über Daimler. Dies sollte man der Fairness halber auch erwähnen. Auch der Brexit könnte ein Thema werden. Allerdings gillt dies für den gesamten DAX. Evtl. taucht der DAX auch nochmal unter die 10000 ab. Dies könnte in meinen Augen die Unsicherheit erhöhen.
Alles in allem eine nicht ganz einfache Situation. Ich denke derzeit ist mehr Cash in der Hinterhand die bessere Alternative.