Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
Seite 369 von 3851 Neuester Beitrag: 20.02.25 14:35 | ||||
Eröffnet am: | 23.12.10 20:26 | von: Trendseller | Anzahl Beiträge: | 97.262 |
Neuester Beitrag: | 20.02.25 14:35 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 12.062.201 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.965 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 367 | 368 | | 370 | 371 | ... 3851 > |
Allerdings spielt die Zeit in meinen Augen gegen Daimler.
Je länger es bis zur eindeutigen Klärung dauert, je öfters bekommt der Kurs von Daimler eine übergebraten.
Unsicherheit zusätzlich durch eine evtl. Zinsanhebung im Juni tun das übrige dazu.
Sehr gute Zahlen trotz "Absatzkrise" verpuffen nahezu.
Einzig und alleine die Beendigung der Abgasaffäre könnte dem Kurs wirklich Auftrieb geben.
Noch denke ich nicht über einen Verkauf nach. Hängt aber wohl auch eher damit zusammen, das ich nur geringfügig im Minus bin. Rechnet man die Dividende hinzu sogar im Plus.
Was die Hold-/Sell-Analysten unterstellen ist, dass die Umsätze im kommenden Jahr sinken. Aber das behaupten laut Zetsche die Pessimisten schon seit langem. Und selbst in China, im Februar noch für das den drohenden Weltuntergang verantwortlich, läuft es im Moment prächtig.
Erst wenn sich hier eine nachhaltige Schwäche abzeichnet, sind meines Erachtens solche Abschläge, wie sie momentan im Kurs enthalten sind, gerechtfertigt. Und selbst dann käme Daimler aus einer Unterbewertung nicht raus, weil der Kurs weiter sinken würde.
Es hilft einfach nicht - jeder, der Daimler-Aktien hat, muss da wohl durch. Bei diesen Kursen zu verkaufen, wäre jedenfalls Wahnsinn (selbst wenn sie noch etwas weiter sinken sollten).
Schade nur, dass die Schwäche schon zu lange geht. Das Nachkaufen wird dann zwecks sinkenden Reserven schwer:-)
Aber die Negativmeldungen und Verkaufstipps zeigen, dass die Kursmanipulation noch nicht fertig ist. Der Kurs soll weiter runter!
Und denkt jemand ernsthaft, die Abgassache ist schnell vom Tisch? Die Amis werden das noch lange hinziehen. Ihr Ziel erreichen Sie doch!
Mit der Klage gegen Zetzsche selbst erreicht das ganze nochmal ein gewisses absurdes Niveau.
Und unsere eigene Politik spielt das Ganze wunderbar mit. Ich frage mich da, wer eigentlich am schlimmsten ist.
Ich frage mich ja, wann Meldungen kommen und amerikanische Hersteller an den Pranger gestellt werden :-)
Und was heißt hier "lange"? Im letzten halben Jahr hatten wir noch Kurse von 85 EUR. Das jetzt sind Anlegerkurse. Kurzfristige Zocker stört das Chartbild. Wie gesagt, kaufen und liegen lassen. Wer das schnelle Geld will, muss mit Werten wie Wirecard, Ströer und Leoni zocken. Ist aber auch riskanter, und es gibt keine 5 Prozent Dividende.
Aber seht euch mal die mittelfristigen Aktienkurse von Unternehmen an, denen Schlimmeres widerfahren ist. Wo durch Defekte Menschen gestorben sind.
gestriges Jahrestief sollte jetzt als Sprungbett nach oben genutzt werden.
Euro gibt jetzt auch wieder stärker nach, dass ist gut für unsre deutsche Exportwirtschaft
Verkaufswilligen her. Die 57 sollte bitte halten.
Das gibt es doch gar nicht!
Oder ist der auch short?:-)
Enttäuschendes Nichtstun und keine klaren Pressemitteilungen. Das weckt kein Vertrauen.
Beobachte den Kurs und hoffe auf eine Stabilisierung. Von steigenden Kursen kann man ja aktuell nicht reden.
gewesen. Eine Ewigkeit wenn man kein Klo findet.:))
Er macht es richtig. Schweigen ist manchmal Gold.
Auf jedem Fall, bei 50 kaufe ich fett nach.