Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
Bei einem XETRA Schlusskurs von EUR 78,61 sind das ca. 3,09%.
Durch diese Spielchen (Kurs ist bei L&S akt. bei ca. 79,80! Siehe meinen letzten Beitrag) werden wir am Montag ersteinmal ein sattes %uales Minus sehen, denn ich glaube kaum dass bei derart lächerlichen Umsätzen (die zu diesem Phantasiepreis führen) das am Montagmorgen Bestand haben wird; denn das wäre einfach zu schön um wahr zu sein.
Oder habe ic hirgendeine extrem schlechte(!) Nachricht zu Daimler verpasst?
("... schlechte ...", weil bei Daimler ja alles irgendwie genau anderum funktioniert... sehr gute Nachrichten -> Kurs fällt; sehr schlechte Nachrichten -> lol ... Daimlerkurs fällt auch!?)
Deckel bei 81,04
Xetra Schlusskurs:
78,61 ---> 3,09% zum Deckel
Letzter gehandelter Kurs bei L&S:
79,97 ---> 1,34% zum Deckel
Oder andres gesagt:
Nachbörslich ist der Kurs um 1,75% (= 3,09 - 1,34) gestiegen!
Was geht denn hier ab?
Als ich anfing diese Zeilen zu schrieben sprang der Daimlerkurs gerade über die 80 Euro Marke!
Jetzt ist er aktuell bei 80,20!
WEITER SO!!!! BIS 110,- ;-) träum ...
ach was sag ich, selbst 95,-!
Da ich aber Pessimist bin, glaube ich das erst, wenn der Kurs wirklich dort steht
Als Pessimist gehe ich eher davon aus, dass das Ganze mal wieder ein Strohfeuer ist. Spätestens am FED Entscheidungs-/Verkündungstag (15./16. Dezember 2015) gehts steil berg ab. Hoffe sehr, dass ich vorher zumindest mit Plus-Minus-Null verkaufen kann.
Aber anstatt zu unken, sollten wir lieber auf den Chart schauen. An dem Fakt das bei knapp über 81,- Euro ein/der nächste Deckel liegt hat sich nichts geändert.
Ein dauerhafter/signifikanter Sprung über diese Marke würde erneut eine sehr starkes Kaufsignal auslösen!
Laßt uns also die Daumen drücken, das wir heute Abend (XETRA Schlusskurs) deutlich darüberiegen!
Also go Daimler go :)
Ein flasches Wort, ein erwartetes Wort (Aktion) nicht gesagt, ... und schon gehts mal eben von +1% run ter auf -3,6%!
Hoffen tue ich natürlich auch, dass nichts passieren wird. Ja, die Märkte sogar positiv daruaf reagieren (denn endlich ist das Thema durch) - erwarten tue ich aber genau das Gegenteil: Es wird satt nach unten gehen! > 2%! wenn das mal reicht ...
Wie gesagt, ich hoffe wirklich sehr, dass ich (auch hier und mal wieder) falsch liege ...
Natürlich kann/wird es sein, dass es am Tag der Bekanntgabe 1-2% runter geht. Aber ich sehe hier trotzdem keine Parallele zum EZB-Entscheid, es sei denn, die FED gibt gleich den Zeitpunkt der nächsten Zinserhöhungen bekannt. Das halte ich aber mal für sehr unwahrscheinlich.
Hoffen wir auf einen Schlusskurs von mindestens 80,24, denn dann sind es "nur" 1% bis zum Deckel (81,04)!
Die Chinesen vermiesen mal wieder alles .. fehlt nur noch dass die heute eine weitere Währungsanpassung durchführen.