2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Seite 248 von 248 Neuester Beitrag: 14.07.25 06:37 | ||||
Eröffnet am: | 30.12.24 16:10 | von: lo-sh | Anzahl Beiträge: | 7.18 |
Neuester Beitrag: | 14.07.25 06:37 | von: boersenclown | Leser gesamt: | 1.547.756 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.459 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 244 | 245 | 246 | 247 | > |
Deutsche Version bei mir (im Stile Olaf S.:) : Kann ich nicht genau sagen, da mir keine aktuellen Infos vorliegen.
Antwort englischsprachige Version: 22-25 %
ist zumindest bei mir so...
Soll die dafür frisch zu druckenden Staatsanleihen etwa allein der von ihm (auf Kumpel-Basis) neu ernannte Fed-Chef, Powells Nachfolger, aufkaufen? Ausländer inkl. fremde Notenbanken bekämen das kalte Grausen und könnten schlagartig das Interesse an US-Staatsanleihen und am US-Dollar verlieren. Die Glaubwürdigkeit der Fed als bislang unabhängige Institution wäre dahin - und die Fed ist der ultimative Stabilitätsanker des US-Finanzsystems.
Trump würde dann mindestens so belämmert dastehen wie Mitte April, als ihn die Marktreaktion auf seine drastischen Zöllerhöhungen zum Rückrudern zwangen ("Taco"-Reaktion: Trump always chickens out).
Wenn Trump ohne Not eine Marktpanik auslöst - egal ob durch neue Horrorzölle oder einen (halb) erzwungenen Rücktritts Powells, gegen den er seit Monaten stänkert - würde er auch mit ziemlicher
Sicherheit die Zwischenwahlen in Nov. 2026 verlieren, was ihn quasi für immer entmachtet (mehr als 2 x kann er nicht US-Präsident werden, und seine letzten zwei Jahre wäre er dann eine lahme Ente),
Die Frage lautet daher: Sind Geltungsdrang, Egomanie und Despoten-Gehabe für Trump so wichtig, dass er dafür sogar seine politische Macht opfert? Er sägt am eigenen Ast.
Das Ganze ist sozusagen ein IQ-Test. Mich würde sogar freuen, wenn er bei diesem IQ-Test durchfällt ;-)
------------------------
https://nypost.com/2025/07/11/business/...well-considering-resigning/
A senior Trump administration official said Friday that Fed Chair Jerome Powell is “considering resigning” as pressure grows for an investigation into whether he lied to Congress about the central bank’s “Palace of Versailles” renovations to its headquarters in Washington, DC.
Bill Pulte, the chair of US government-backed mortgage lenders Fannie Mae and Freddie Mac, posted on X that he heard “reports” of Powell wavering about finishing his term — without providing any evidence....
Kommissionspräsidentin von der Leyen EU verschiebt die angekündigten Gegenzölle auf 1. August
Die EU setzt im Zollstreit mit den USA weiter auf Deeskalation: Die eigentlich für Montag geplanten Gegenzölle werden weiter ausgesetzt. Das sagte EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen am Sonntag.
ein neuer der fed könnte ggf offener ggü zinssenkungen oder qe sein - das würde den wert alter staatanleihen steigern also genau das gegenteil dessen was am anleihenmarkt durch steigende zinsen im april passierte