Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Seite 194 von 1217
Neuester Beitrag: 31.01.25 18:56
Eröffnet am:25.11.20 12:01von: 51MioAnzahl Beiträge:31.418
Neuester Beitrag:31.01.25 18:56von: Artikel 14Leser gesamt:10.833.798
Forum:Börse Leser heute:1.094
Bewertet mit:
78

Seite: < 1 | ... | 192 | 193 |
| 195 | 196 | ... 1217  >  

96 Postings, 1747 Tage DRSlaiderQ4 Zahlen

11.02.21 09:16
Irgendwie finde ich im Internet keine news dazu. Wisst Ihr wann genau die Q4 Zahlen kommen?

Q1/21 Zahlen kommen am 06.04.2021 laut Internet Recherche.

Danke!  

42 Postings, 2930 Tage falconeddy@DRSlaider

4
11.02.21 09:27
Nach Anfrage von mir per Mail an Sylke Maas, die Termine Veröffentlichung Q4 bzw auch Jahresbericht, sind zur Zeit gerade in Abstimmung. Soll wohl in kürze auf der Webseite von Biontech bekannt gegeben werden im Finanzkalender.  

767 Postings, 1565 Tage meikel123Evonik

1
11.02.21 11:12
Evonik will Biontech mit Lipiden für Impfstoff beliefern
Der Essener Konzern profitiert vom Impfstoff-Boom
und intensiviert nun seine Zusammenarbeit mit Biontech.

Helau 11.11  

767 Postings, 1565 Tage meikel123Evonik

11.02.21 11:14
Quelle: Handelsblatt  

1428 Postings, 1819 Tage Nachdenker 2030Südafrika-Mutation in Tirol: Mehr mRNA-Impfstoff

1
11.02.21 11:40
Mutationen: Tirol will mehr mRNA-Impfstoff
11.02.2021 11:12 (Akt. 11.02.2021 11:15)
Tirol: Wunsch auf zusätzliche Lieferungen von BioNTech/Pfizer und Moderna.
Aufgrund von gehäuft aufgetretenen Fällen der Südafrika-Mutation in Tirol, will das Land nun vermehrt auf die mRNA-Impfstoffe von BionTech/Pfizer und Moderna setzen, denen eine bessere Wirksamkeit bei dieser Coronavirus-Variante nachgesagt wird.
Es sei der Wunsch nach zusätzlichen Lieferungen beim Gesundheitsministerium und beim Bundeskanzleramt deponiert worden, bestätigte das Land gegenüber der APA Berichte von "Tiroler Tageszeitung" und "Salzburger Nachrichten" (Donnerstagsausgaben).
Südafrika-Mutation: Tirol will mehr mRNA-Impfstoff
"Da laut derzeitigem Wissensstand nicht gesichert ist, wie wirksam der Impfstoff von AstraZeneca bei der südafrikanischen Virusmutation ist, haben wir beim Gesundheitsministerium und beim Bundeskanzleramt gestern den dringenden Wunsch auf zusätzliche Lieferungen von mRNA-Impfstoffen von BioNTech/Pfizer und Moderna eingemeldet", sagte Landesamtsdirektor Herbert Forster. Wenn wegen der südafrikanischen Virusmutation eine besondere Sachlage in Tirol gegeben sei, dann rechtfertige dies auch eine Sondertranche dieser Impfstoffe, so Forster weiter. Auch medizinische Fachexperten wie Tirols Ärztekammerpräsident Artur Wechselberger würden diese Forderung unterstützen.
Widerstand gegen Forderung aus Tirol
Aus anderen Bundesländern kam prompt Widerstand gegen diese Forderung aus Tirol. Albrecht Prieler, Impfreferent der burgenländischen Ärztekammer und Mitglied im Nationalen Impfgremium, erklärte am Rande einer Pressekonferenz am Donnerstag, dass man sich gegen die Tiroler Überlegung stellt: "Wir haben gesagt, das ist unethisch." Älteren Personen in anderen Landesteilen könne man nicht erklären, dass sie nicht geimpft werden, weil in Tirol mehr Impfstoff angefordert wird. Dort solle hingegen auch mit dem Impfstoff von Astrazeneca geimpft werden, erklärte Prieler. Der burgenländische Landesrat Leonhard Schneemann (SPÖ) betonte, dass darüber nicht die Politik, sondern Experten entscheiden sollen.
https://www.vienna.at/...ation-tirol-will-mehr-mrna-impfstoff/6893128

4209 Postings, 4708 Tage 51MioCorona leider keine Eintagsfliege

1
11.02.21 11:52
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/...ew-apweiler-101.html

In dem Artikel wird über die Mutationen gesprochen und über die Dauer.
Biontech wird den Menschen helfen. Sehr gut vorbereitet. Der Impfstoff in Pulverform wird der Burner. Denke Cormitary wird eine Cash Cow.

Seit Tagen wird der Kurs gebremst, die Shorties merken auch hier werden keine SL Bremsen gelöst. Jeder Versuch wird abegekauft.  

235 Postings, 1947 Tage Captain Picard@ 51 Mio

11.02.21 12:43
Es sieht so aus, als ob die Politik langsam erkennt, dass uns Covid noch viele Jahre aktiv beschäftigen wird. Im Hintergrund wird in Deutschland anscheinend ordentlich gerudert um Kapazitäten aufzubauen. Das finde ich sehr gut. Ich bin persönlich sehr froh, dass mit Biontech ein deutsches Unternehmen die Lösung für unser Problem hat, mein Vertrauen ist da doch relativ groß.
Für Biontech könnte es wohl nicht viel besser laufen. Am Markt muss man die Datenlage erst einmal real ankommen.  

23977 Postings, 8479 Tage lehnaDiese MuTanten dürften zum großen Problem wachsen

11.02.21 14:04
US- Amerikaner hatte fünf Monate lang lebende Viren im Körper.
Medikamente gegen andere Krankheit unterdrückten sein Immunsystem.
Bei regelmäßig Virusproben wurde festgestellt, dass Covid-19 mehr als 20 Mutationen entwickeln konnte und sich damit quasi im Körper festbiss.
https://www.focus.de/gesundheit/news/...inem-koerper_id_12967133.html
MRNA Vakzine, wie von Biontech entwickelt, sind hier wohl auf Dauer der schlagkräftigste "Kampfmittelräumdienst", da schnell angepasst werden können.
Hmmm, dürfte die Börse ähnlich sehn-- hoff ich--  und vorerst keine großen Verbilligungen mehr starten...

313 Postings, 1531 Tage TanteInge195351Mio- Comirnaty

11.02.21 14:29
Würde vorschlagen, in diesem Forum den Korrekten Namen Comirnaty zu verwenden, denke, Ist nur angemessen bei dem Genialen Stoff

1250 Postings, 1647 Tage detwinNeben Merck weiterer Lieferant

11.02.21 14:38

Evonik wird neben Merck weiterer Fett-Lieferant.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...den-beliefern-17192264.html

1428 Postings, 1819 Tage Nachdenker 2030Virus wird uns noch 2030 beschäftigen

11.02.21 15:07
Britische Biologin zu Mutationen – Virus wird uns noch 2030 beschäftigen
Stand: 14:52 Uhr
Die Leiterin des Programms zur Virus-Sequenzierung in Großbritannien erwartet, dass die Variante B.1.1.7 bald weltweit vorherrschend sein wird.
Die Mikrobiologin Sharon Peacock geht davon aus, dass Varianten des Coronavirus die Welt auch noch Anfang der 2030er-Jahre beschäftigen werden.
„Sobald wir das Virus unter Kontrolle haben oder es selbst so mutiert, dass es nicht mehr virulent ist und Krankheit hervorruft, können wir aufhören, uns zu sorgen“, sagte Peacock, die das britische Programm zur Sequenzierung von Coronavirus-Proben leitet, im BBC-„Newscast“. „Aber wenn ich in die Zukunft schaue, denke ich, dass wir das [Sequenzieren] jahrelang machen werden. Wir werden das meiner Meinung nach auch noch in zehn Jahren machen.“ …
https://www.welt.de/vermischtes/live221095606/...e-ticker-entry-73137

4209 Postings, 4708 Tage 51MioTanteInge

1
11.02.21 15:13
Fairer Punkt, gelobe Besserung. Oft diktiere ich Texte.  

2855 Postings, 8268 Tage BabytraderKaufdruck fehlt...

11.02.21 16:24

235 Postings, 1947 Tage Captain PicardPotential

11.02.21 16:26
Deutschland/Biontech rudert ja momentan ordentlich um Produktionskapazitäten aufzubauen. Kann hier jemand abschätzen was ab 2022 theoretisch möglich wäre? Welche Kapazität könnte in Europa und den USA aufgeabaut werden?

Mutationen sind anscheinend unser Problem der Zukunft. Nicht ganz abwegig ist das Szenario, dass ausschließlich mRNA Impfstoffe als Lösung gegen Covid in Frage kommen. Die Nachfrage läge ja x Mrd. Dosen. Das x schreibe ich jetzt mal nicht hin, aber ich denke an eine Zahl die bisher, so weit ich weiß, noch nicht genannt wurde.  

4209 Postings, 4708 Tage 51MioRealitätsverlust

9
11.02.21 16:45
Hier eine Aussage, danach der Artikel:

Der Vorsitzende des Weltärztebundes, Frank Ulrich Montgomery, kritisierte in der Deutschen Welle Biontech ebenfalls: "Ich finde es unerhört und unanständig, dass sich eine Firma wie Biontech, die sich teilweise mit deutschen Staatsgeldern finanziert, zu einem reinen Wirtschaftsunternehmen entwickelt." Das Unternehmen trete bei Preisverhandlungen "mit amerikanischen Methoden und teuren Anwälten" auf. "Wir werden uns nach der Pandemie in Ruhe darüber mit dem Konzern unterhalten müssen." Man müsse Biontech sagen: "So werdet ihr nicht mehr mit uns umgehen."

https://app.handelsblatt.com/...muessen-know-how-teilen/26907106.html

Die Hilfsorganisationen haben wohl keine Ahnung über Produktionsprozesse.

Und Ulrich sagt Biontech wird zum reinen Wirtschaftsunternehmen. Ich glaub nicht, das als Sozialunternehmen gegründet wurden. Er hätte mal gegen die Privatisierung der Krankenhäuser was machen sollen. Mit 3 Jahresverträgen für Wissenschaftler an deutschen Unis kriegt man keine Spitzenforschung hin.
Wir reden über popelige 38$ pro Nase im höchsten Falle.

Deutschland hat mal die Möglichkeit in einer Technologie ein Spitzenstandort zu werden, und schon sind die ersten Kritiker da.
Die staatliche Subventionen werden in Form von neuen Arbeitsplätzen und einhergehendendenEinkommenssteuern, Gewinnsteuern etc. mehrfach zurückkommen.

Was die armen Länder angeht, Arsch hoch und ändert die miesen Bedingungen. Ich kann das für andere Mitdenken einiger Organisationen nicht mehr hören.

1315 Postings, 1697 Tage FashTheRoad@51Mio

1
11.02.21 16:54
So siehts aus !! Die witzigen 375 Millionen Euro Förderung / Subvention werden in den kommenden
Jahren x-fach in Form von Steuergeldern zurückkommen !! Desweiteren werden Arbeitsplätze und neue
Standorte für eine zukünftige Spitzentechnologie geschaffen !!

Bei solchen Äußerungen wie von dem Montgomery kann man echt nur mit dem Kopf schütteln !!  

767 Postings, 1565 Tage meikel123Wasser predigen....Champagner trinken

11.02.21 17:05
solche Aussagen von diesen
selbsternannten "Moralaposteln",...
zu BionTech...braucht kein Mensch...

Prof. Dr. med.Frank Ulrich Montgomery
Radiologe im Ruhestand
Ehrenpräsident Bundesärztekammer
Mitglied der Ständigen Kommission Organtransplantation(StäKO)
oMitglied der Arbeitsgruppe Richtlinie BÄK „Allgemeiner Teil“ der StäKO
•Mitglied im Ausschuss„Internationale Angelegenheiten“
•Vorsitzender des Aufsichtsrats der apoBank
•Vorstandsvorsitzenderdes Weltärztebundes (WMA)
•Präsident des Comité Permanent des Médecins Européens (CPME)
•Vorsitzender des Stiftungsrats der Deutschen Stiftung
 Organtransplantation (DSO)
•Ehrenvorsitzender des Marburger Bundes
•Beisitzer des Vorstands der Hartmannbund-Stiftung "Ärzte helfen Ärzten"
•Mitglied des Stiftungskuratoriums der Universität zu Lübeck
•Mitglied im Kuratorium des Deutschen Medizinhistorischen Museums Ingolstadt
•Mitherausgeber der Zeitschrift Ethik in der Medizin
•Mitherausgeber der Zeitschrift für Medizinrecht (medstra)
•Mitherausgeber der Zeitschrift Gesundheit und Pflege•Mitglied
im Herausgeberbeirat Welt der Krankenversicherung
•Ehrenmitglied des Beirats der Deutschen Ärzteversicherung
•Stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates der
 Deutschen Ärzteversicherung
•Schirmherrder viamedica -Stiftung für eine gesunde Medizin  

88 Postings, 1668 Tage Golfwolframsensationelle Kursentwicklung

11.02.21 17:10
die einzige Aktie , die aus meinem Depot rot ist ,ist leider unser Star Biontech.
Offensichtlich sehen viele Investoren die zukünftige Kursentwicklung negativer als viele hier im Forum .Über 100 Euro ist kein Kursinteresse, vor allem auch von großen Investoren von deutscher Seite. (wenn man es positiv sieht, könnte man das als Kontraindikator sehen ,).
Ich denke , man muss bis April warten und die Ergebnisse des ersten Quartals sehen.  

1082 Postings, 5709 Tage b336870Wasser predigen #4895

11.02.21 17:19
Ist er dort überall ehrenamtlich tätig ????

Das setze ich voraus.

Ehrenmann oder - linke Tasche / rechte Tasche - ist nur eine Frage wegen Lebenserfahrung ?  

1332 Postings, 1499 Tage Denker1979Löschung

1
11.02.21 17:26

Moderation
Zeitpunkt: 12.02.21 09:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

4209 Postings, 4708 Tage 51MioMeikel

11.02.21 17:38
Alles Ehrenamt, ohne Entgelt, hust, hust, oder lach, lach

Er will ein ernstes Wörtchen mit Biontech reden. Die werden ihn auch sehr ernst nehmen, habe gehört der Finanzvorstand besteigt ein Flugzeug nach Caracas, will sich absetzen.

Jeder Deal sollte von einem Juristen begutachtet werden. Sorry, was hätten die erwartet? Der Impfstoff ist das Eine, diesen richtig anzuwenden ist das Andere.  

3374 Postings, 9182 Tage PieterMich regt das mit den Staatlichen" Förderungen

11.02.21 17:42
auch langsam extrem auf. Die Millionen an Biontech kamen erst, als die Forschung längst gemacht war und ein Erfolg des Impfstoffes schon abzusehen war. Vorher kam absolut 0€ aus Berlin an Biontech.
Und auch die ständige Aussage, man habe mit staatlichen Geldern den Standort Marburg mitfinanziert ist einfach gelogen.
Marburg wurde schon im July gekauft und da hat es noch garnix aus Berlin gegeben.
Und wenn man einen solchen Kauf wie Marburg im July verkündet, dann sind die Verhandlungen mit Novartis lange vorher schon abgelaufen. Und die Kapitalerhöhung von July (erinnert sich noch wer daran) wurde gemacht um Marburg zu finanzieren. Das alles kann man hier im Chat in den Beiträge hier im Juni..July..August nachlesen. Von seiten öffentlicher Stellen  und  sogenannten Ehrenpräsidenten wird Fehlimformationen ohne Ende verbreitet, Schande über die.
Bisher hat Biontech alles fast komplet aus der eigenen Tasche finanziert beziehungsweise mit privaten Geldern von Risikokapitalgebern (wie z.B. MIG) und Privatleuten. Also sollte der Staat und auch der Montgomerey gefälligst mal still sein und sich besser informieren.

1315 Postings, 1697 Tage FashTheRoadNull Fantasie in der Aktie momentan

11.02.21 18:17
...... trotzdem es eigentlich nur gute Nachrichten zu Biontech gibt, will anscheinend keiner
großartig die Aktie momentan haben. Hat schon die letzten 2-3 Wochen bisschen was von der
Pfizer Aktie .......

Bin ja mal echt gespannt, ob mit den Zahlen hier richtig Bewegung reinkommt ?!  

767 Postings, 1565 Tage meikel123@b33..

11.02.21 18:18
ehrenamtlich heisst nicht unbedingt unentgeltlich

Beispiel APO Bank

Aufsichtsratsvorsitzende erhält 40.000 Euro.
normale Mitglieder nur 16.000,-
Hinzu kommt die Vergütung für Ausschusstätigkeiten,
die stark nach Verantwortung und Beanspruchung variieren.
Das Sitzungsgeld liegt bei 1200 Euro.
(4 AR + 16 Ausschussitzungen 2018)
Die Gesamtvergütung für den gesamten Aufsichtsrat liegt
bei der APO Bank bei ca 1,1 Mio
1 Aufsichtsratsvorsitzender
+19 normale Mitglieder
(Quelle: Ärztezeitung und Geschäftsbericht)  

313 Postings, 1531 Tage TanteInge195351 Mio- 375 Mio Förderung seitens Bund

1
11.02.21 18:23
aus deutscher Sicht : dann  teile diese 400 Mio Euro  durch unsere Bevölkerung, die der Staat, als unsere Organisationsform, vor Gefahren  zu schützen hat - das sind  5 Euro/Nase, so what.. da wurde schon Geld an anderer Stelle ohne Ertrag verplempert, Beispiele erfolgloser Forschungsförderung gibts genug
aus Internationaler Sicht  :   teile ich ich die 400 Mio durch 2 Mrd Dosen dies Jahr, 1 Mrd Menschen, die
Best - möglichen Schutz bekommen, das sind 25 cent, da lach ich drüber und gratuliere!!
und wenn Moderna und Biontech, nächstes Jahr 10 Mrd Dosen schaffen, und alle Großen und Kleinen helfen- Novartis, Merck, Evonik, Baxter, Dermapharm, dann können wir als Europäer stolz auf diese Leute sein, Ugur Sahin, Özlem Türeci , Katalin Kariko, Kathrin Jansen, Albert Bourla, und und und , die diese Aufgabe entschlossen angepackt haben - und zu solcher  kleinkarierten und eitlen oberflächlichen Betrachtung seitens eines Schaumschlägers  kommt von uns rein norddeutsch "Klei mi ann Mors"  

Seite: < 1 | ... | 192 | 193 |
| 195 | 196 | ... 1217  >  
   Antwort einfügen - nach oben