Dividendenrendite und Tech-Gegegengewicht
Als Alternative und mit hoher Dividende überlege ich gerade bei AT & T einzusteigen. 5% Rendite und Wachstumspotenzial durch den Deal mit Time Warner (HBO). Klingt verlockend, wenn nur nicht die Währungsrisiken wären ...
Subject to such approval, Marine Harvest ASA's shares listed on the Oslo Stock Exchange will be traded including dividend up until and including 1 June 2017. Marine Harvest ASA's shares listed on the Oslo Stock Exchange will be traded ex dividend from and including 2 June 2017. Marine Harvest ASA's shares listed on the Oslo Stock Exchange will have a Record Date on the 6 June 2017. The expected payment date is 8 June 2017.
MH homepage: Distributed in the form of a repayment of paid-in capital. D.h. so etwas wie Kapitalrückführung, keine richtige Dividende, somit auch keine Quellensteuer. Ein weiterer Grund der für MH spricht!
Anmerkung: Das kann sich aber auch jederzeit wieder ändern.
Über den Antrag auf „shielding deduction“ erstattet Norwegen den gesamten Steuersatz in Höhe von 25 Prozent zurück.
Nachtrag zu den 3% Wachstum. Hatte gestern mal wieder einen netten Emailkontakt mit Kim von MH:
The development licenses comes in addition to the 3% growth rule p.a. However, the growth will be limited from these licenses in the next few years as very few applications have been approved.
The 3% rule only applies to Norway.
Best regards,
Kim
Also: Gilt nur für Norwegen--> die blaue Revolution kann kommen!!
Das Unternehmen hat nachwievor noch Potenzial nach oben, die Dividende ist ordentlich
selbst wenn das ganze versteuert werden sollte, kann man es sich zurück holen.
Die Aussichten sind ganz klar positiv, es wird nachwievor mehr gefischt wie "nachwächst". Auch falls es zu dem Deal mit Ali Baba kommen sollte, wird das Geschäft deutlich angetrieben.
Freue mich in dieses Unternehmen investiert zu sein!
Hat sich hier schon mal die TASSAL AG angesehen - Australischer Lachs Züchter - eventuell interessant.
Langfristig wird der Preis steigen :)
Wann wird die nächste Dividende ausgezahlt?
Je Quartal . Müsste doch in den nächsten Tagen kommen, oder?
Was könnte den als nächstes auf den Kurs einwirken?
Seid ihr in Nachkauf- oder Wartestellung?
Ich kenne nur senior housing und ich glaube 15% Quellensteuer sind unwiederbringlich.
Außerdem sind die Amis mit einem ShillerKGV von ca.29 sehr überbewertet.
Danke in Voraus!
Die 15% US Quellensteuer werden doch voll auf die deutsche Kapitalertragssteuer angerechnet. Du hast also keinerlei Arbeit (was bei Marine Harvest ja leider nicht der Fall ist).
Es gibt aber noch eine ganze Menge Reits und BDCs in USA und Canada, die über 10% Dividendenrendite liegen.
Kannst du noch ein paar nennen! Von dieser WPG weiß man doch fast nichts. Ich kaufe nur Aktien, wo ich viel in Erfahrung bringen kann. Woher weißt du z.B. warum die WPG gerade so abstürzt.