Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!
Man muss aber auch Bedenken, dass die ZEit für Unternehmensverkäufe bei den ganzen Krisen derzeit nicht sonderlich gut ist.
Und. Mutares hat nun einmal keine Buy and hold Strategie. Da gehört das Umschlagen der Beteiligungen zum GEschäftskonzept.
Nur meine Meinung ...
Ok gehört zwar hier nicht rein… selbst besitze 31 000 Anteile. Durschnittskurs 22,37€
Hatte ein Teil von meine Divi hier rein investiert…
Moderation
Zeitpunkt: 09.06.22 11:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 09.06.22 11:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Laumann ich will nur das du dein Wort hältst!
Der Gesamtmarkt ist aktuell viel zu zittrig und der Sommer kommt erst noch.
Wenn man es alles immer so wüsste, dann könnte man im Herbst nochmal einsteigen, da die Aktie an sich schon sehr interessant ist und noch ordentlich Potential nach oben hat.
Erhöhung, Verlängerung Anleihe u. für mich damit keine weitere KE u. erreichen der Wachstumsziele 2025 , 7 Milliarden Umsatz u. 120-150 Mio. Holding Profit
Gang US u. damit Erschließung eines sehr großen neuen Bereichs
Weitere Aquisen in Q2 u. Q3
...
Beim Münchner Private-Equity-Haus geht es Schlag auf Schlag. Nach der Übernahme des Kunststoffgeschäfts von Mann+Hummel (s. FB 22/2022) bringt die Tochter Donges Group nun einen Teil ihrer Aktivitäten an die finnische Börse. 22 Mio. € sollen als Nettoerlös bei den Münchnern hängen bleiben. Der Mutares-Anteil an Donges wird im Zuge des Teil-Exits unter 50 % sinken.
Nach der IPO-Ankündigung kam ein weiterer Paukenschlag. Die bestehende 80-Mio.-€-Anleihe soll mit einer 175 Mio. € schweren neuen Anleihe abgelöst werden, sodass zusätzlich 95 Mio. € in das Unternehmen fließen, im Wesentlichen für Zukäufe. Das Wachstum ist sportlich. Für das Geschäftsjahr 2022 wird ein Konzernumsatz von mind. 4 Mrd. € erwartet. Bis 2025 sollen es 7 Mrd. € sein, was dank einer Pipeline mit einem Umsatzvolumen von mehr als 11 Mrd. € realistisch ist. Wie wir hören, steht schon die nächste Akquisition der Tochter eines re- nommierten deutschen Konzerns an. Der Kapital- hunger ist ein Spiegelbild der Wachstumsambitio- nen. Die Growth-Story im Beteiligungsmarkt gibt es zu einem überschaubaren Preis: Allein der Net Asset Value des größten Portfoliounternehmens La- peyre liegt bei 461 Mio. € bestehend aus rd. 231 Mio. Immobilien und Grundstücken und 230 Mio. Cash zum Zeitpunkt des Erwerbs. Das ist mehr als der aktuelle Börsenwert. Man hat mit Lapeyre zwar noch Sanierungsarbeit vor der Brust, es zeigt
aber das Potenzial von Mutares. Gehen die Pläne bis 2025 auf, sinkt das KGV auf 3 und die Dividen- denrendite tendiert Richtung 20 %. Die laufende Kaufempfehlung kann man daher nur bekräftigen.
Quelle Frankfurter Börsenbrief
Im Vergleich zu vielen anderen Werten hält sich Mutares, insbesondere nach der Dividendenzahlung sehr gut.
Ich bin auch gespannt wie der Börsengang in Finnland bei dem aktuell doch sehr schwierigen Marktumfeld gelingen wird.
Aktuell bin ich mit über 14 Prozent in Minus ca. 100 000€
Laumann halte Wort!!!
Sind halt im moment schlechte Zeiten, aber bin noch 8% im plus.
Bin am überlegen nochmal nachzukaufen, die Bewertung ist aus meiner Sicht aberwitzig. Munition wäre noch da.
Allerdings würde Mutares vom Depotgewicht dann noch weiter zulegen, da schon jetzt mit weitem Abstand an erster Stelle.
Schauen wir mal, was der Monat noch bringt.
Laumann entäusche mich nicht!
Nächster interessante Schritt ist der IPO in Finnland nächste Woche.
Allerdings dürfte es danach erst einmal ruhiger werden.
Mutares SE & Co. KGaA: Siebte Akquisition in 2022: Mutares übernimmt Heat Transfer Technology von Siemens Energy B.V.
3 Jahre altes Video v. Laumann, interessant da passend zur aktuellen Situation. Zeigt wie man tickt.
Nichts neues, aber zeigt, daß ist unser Bussinesscase..