Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!
Mutares liefert am Stück und irgend wann wird der Kurs folgen. Je länger er zögert desto schneller wird der Aufhol Prozess.
Was natürlich nicht vergessen werden sollte, daß natürlich in dem Marktumfeld, die Exit Seite niocht einfach ist und das ist ja nicht ganz unwichtig..
Dividende ist nice, aber nicht entscheidend, meines Erachtens..muss aber haalt jeder für sich selbst beantworten
https://mutares.de/...e-von-polar-frakt-as-erfolgreich-abgeschlossen/
Was meint Ihr liegt es an Charttechnische Marken…Oder einfach weil Mutares unterbewertet ist.
habe mal den Chart angeschaut und sind über die Bollinger was eigentlich als Trend Beschleunigung gilt.
Aurelius hat momentan eine Marktkapitalisierung von ca. 720 Millionen
Mutares Marktkapitalisierung ca. 485 Millionen
Da ich davon ausgehe das wir zu Aurelius aufschließen …sollten wir spätestens in einem Jahr diese jetzige Marktkapitalisierung auf Aurelius aufschließen, was einem Kurs von ca. 35€ bei Mutares niederschlagen sollte.
Ich bleibe Safe bis Ende 2023 Investiert
Endlich bin ich jetzt mit über einem 1€ pro Share im Gewinn ;-)
Mutares liefert halt beständig und die Managementaussagen unterstützen dies. Jetzt springen sicher noch ein paar Dividendenjäger auf..
Mutares Umsatz 2022 über 4 Milliarden
2023 ist Laumann sogar enttäuscht wenn es nur ca. über 5 Milliarden sind vielleicht sind es sogar 6 Milliarden lassen wir uns überraschen…
Ja denke auch das Mutares mehr in Portfolio hat, wo die Exits erst später kommen, was uns zu dann zu gute kommt.
Ich habe nu so das Gefühl, dass Du hier dir etwas als Maßstab nimmst, was Dir keine echte Werteinschätzung liefert.
Das gute ist, Mutares ist denke ich deutlich unterbewertet, mit massivem Potenzial, zum einen aus dem heutigen Portfolio u. bei der guten Arbeit die man abliefert, wahrscheinlich auch die kommenden Zuwächse.
Zusammen mit einem sehr ausgewogenenen Unternehmensansatz (Streuung nach verschi. Wirtschaftsbereichen, Regionen und zeitlich) zusammen mit den lfd. Consultingerlösen, sollten wir alle nen guten Schnitt machen..
Erste Plattform-Akquisition in Spanien zur Stärkung des Segments Engineering & Technology
Führender Hersteller von Gas- und Dieselmotoren mit einer signifikanten weltweit installierten Basis und großem operativen sowie strategischen Potenzial
Siemens Energy Engines ist weltweit tätig und beschäftigt rund 270 Mitarbeiter
München, 21. April 2022 – Eine Beteiligung der Mutares SE & Co. KGaA (ISIN: DE000A2NB650) hat eine Vereinbarung zum Erwerb von Siemens Energy Engines S.A.U. und dazugehörigen Assets ("Siemens Energy Engines") von Siemens Energy S.A. unterzeichnet. Diese Akquisition stärkt das Segment Engineering & Technology als neues Plattform-Investment. Der Abschluss der Transaktion wird bis zum Ende des dritten Quartals 2022 erwartet und steht unter dem Vorbehalt der Erfüllung üblicher Bedingungen und Genehmigungen.
Siemens Energy Engines ist ein Hersteller von Gas- und Dieselmotoren für die Stromerzeugung, Kraft-Wärme-Kopplung, Waste-to-Energy und für die Schifffahrt. Das Motorengeschäft mit Hauptsitz im spanischen Baskenland beschäftigt weltweit rund 270 Mitarbeiter und bietet ein erstklassiges Produktportfolio mit zwei sich ergänzenden Motorenplattformen für Kunden in aller Welt. Das Unternehmen beliefert einen internationalen Kundenstamm mit maßgeschneiderten Nischenlösungen und ist gut positioniert, um von Trends wie stationäre Energieerzeugung, Dekarbonisierung und Dezentralisierung des Öl- und Gas- sowie des Energiemarktes zu profitieren.
„Es ist uns eine Ehre, dieses bemerkenswerte Unternehmen mit seinen Produkten in den Bereichen Energie, Stromerzeugung und industrielle Anwendungen zu übernehmen. Der Wandel hin zur Reduzierung von Treibhausgasemissionen wird den Bedarf an flexibler Stromerzeugung erhöhen und wir sehen Siemens Energy Engines mit wenigen operativen und strategischen Optimierungen gut positioniert, um von dieser Entwicklung zu profitieren“, kommentiert Johannes Laumann, CIO von Mutares.
Ich kann Ihnen so viel sagen, dass ich nach wie vor hinter dieser Aussage stehe. Etwas mehr als die Hälfte wird voraussichtlich aus dem Bereich Automotive & Mobility kommen und der zweitgrößte Teil aus dem Bereich Engineering & Technology. Wir sind bei einer Handvoll Transaktionen auf der Zielgeraden.
Ziel für 2023 von fünf Milliarden Euro nicht wirklich ambitioniert. Wann ist der Zeitpunkt, das zu korrigieren?
Dieser Zeitpunkt könnte durchaus in naher Zukunft liegen, wir möchten jedoch vorerst noch ...
Dividende zwischen 2,10 und 2,60 Euro denkbar – ist das ein realistischer Dreisatz?
Über die konkrete Höhe der vorgeschlagenen Ausschüttung für das Geschäftsjahr 2022 werden wir voraussichtlich erst im Frühjahr 2023 entscheiden. Rein mathematisch ist dieser Dreisatz aber korrekt
Habe mal etwas im Netz zu der Siemens Energy Engines S.A.U. Acquise rumgesucht - das ist offensichtlich dieser Geschäftsbereich von Siemens Energy:
https://www.siemens-energy.com/global/en/...neration/gas-engines.html
Leider keinen Umsatz dazu gefunden, kann man mit 270 MA nur mutmaßen. Denke aber, dass das der Deal sein könnte, den CIO Laumann mal auf LinkedIn angedeutet hatte. Scheint jedenfalls sehr gut zum Energy-Bereich zu passen. Kurs kommt auch langsam in Bewegung - bin jedenfalls weiter voll investiert.
https://www.nebenwerte-magazin.com/...-aktie-zukauf-nummer-4-in-2022/