BP Group
Ab da fehlt uns eine Million, ab Russland Embargo dann knapp über 3 Million und ich glaube die Opec ist über Freitag -5% auch noch sauer auf die US Shortisten.
Wen dann noch die Gas speichern sich täglich leeren ist Armageddon nicht mehr fern.
Nur meine Meinung (und Eni ist wieder Sau billig) 😌
Welche Gewinne werden herangezogen zur Berechnung ( Aus Europa oder Gesamt)?
Wer treibt die Übergewinne von Saudi Aramco, aus Katar, den USA und von Equinor aus Norwegen ein?
Denke das es nicht haltbar ist das BP oder Shell hier die Gewinne der Tankstellen/Raffinerien/Stromproduktion abgeben und andere Firmen und Staatskonzerne kommen ungeschoren davon.
Gewinn ist in Shiraz!
Ein Lamm wird geschlachtet!
Beste Grüße herzlichst euer Waldemar Cierpinski!
PS. Euch allen weiterhin ein glückliches Händchen!
Darf ich fragen was du mit dem frei gewordenen Kapital machst?
Ich verschwende noch keine Gedanken an einen Verkauf. Ich stehe auf viermal Zahler und das Unternehmen hat sich einer richtigen Gesundheitskur unterzogen die letzten beiden Jahre, so dass hier noch nicht gehen möchte.
Da man aber gehen soll wenn es am schönsten ist und ich diesen Moment nicht verpassen möchte, frage ich mal nach deinen Alternativen?
PS: Die Divi letzte Woche wurde per Dauerauftrag direkt nach Georgien als Spende in das Auffanglager für umgeknickte Füchse weiter geleitet.
Morefamily wenn du das liest und nicht weisst wohin mit deinen endlos hohen Tradinggewinnen - ich kann gerne einen Kontakt herstellen.
Umschichten werde ich perspektivisch in Heidelberg Cement, Ryanair, Norwegian Cruiseline( Kreuzfahrt) Nio, und vermutlich bald wieder in Shell & BP.
Eine kräftige Umarmung, herzlichst dein Waldemar!
https://www.finanznachrichten.de/...ringt-spuerbaren-auftrieb-486.htm
Moderation
Zeitpunkt: 18.10.22 10:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 18.10.22 10:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...eller-zu-gut-aktionaere
über8 Milliarden Gewinn auf Kosten der Leute, hoffe es wird eingegriffen , massiv
FB
TW
LINK
09:27 Uhr
BP scheffelt Milliarden
Der britische Öl-Konzern BP hat im dritten Quartal seinen Gewinn mehr als verdoppelt. Die gestiegenen Gaspreise sorgten für einen Anstieg des Nettogewinns auf 8,15 Milliarden Dollar. Vor einem Jahr waren es noch 3,3 Milliarden Dollar.
Der Vorstand kündigte an, die Quartalsdividende um zehn Prozent anzuheben und das Aktienrückkaufprogramm um 2,5 Milliarden Dollar auszuweiten. In diesem Jahr hat BP bereits Aktien im Volumen von 7,6 Milliarden Dollar zurückgekauft. In den vergangenen Tagen hatten BP-Rivalen wie Shell, Exxon Mobil und Total von Rekordgewinnen berichtet und damit die Diskussion um Sondersteuern neu entfacht.
Finde den Text in Bezug auf die Dividende etwas verwirrend.
Da die ersten Aktien die rausgehen zu 2,20 im Oktober 2020 gekauft wurden wird auch eine saftige Steuer fällig. Die kann ich mir aber (leider) zurück holen, da ich in diesem Jahr genug Aktien im Depot habe, die sich gegenläufig zu BP entwickelt haben.
Immer diese Moralapostel, zum kotzen.
Gruß
BP erzielt im 3. Quartal einen Gewinn je Aktie (bereinigt) von 43,15 US-Cent (VJ: 32,35 US-Cent), einen Nettogewinn (bereinigt) von $8,15 Mrd (Analystenprognose: $6,18 Mrd), Quartalsdividende bleibt bei 6,006 US-Cent je Aktie, Verschuldungsgrad zum Ende des 3. Quartals bei 23,1 % (Ende des 2. Quartals: 21,9 %). Weiterer Aktienrückkauf für $2,5 Mrd agekündigt.
vor 6 StundenKurznachricht newsguidants