BP Group
Am meisten von Raffineriemargen könnte sowas wie Valero Energy Corporation profitieren - aber auch dort ist fast alles schon wieder ausgepreist.
Am Ende kann man als Langfristinvestor nur hoffen, dass die Aktienrückkäufe billiger werden.
Wer jetzt kauft... Aber das konnte man vernünftig auch schon vor 2 Wochen denken.
RSI s im Keller ist keine Übertreibung.
Laut finden.io wird auch gut geshortet
Bei Öl beobachte ich seit 2 Jahren, dass der Kurs generell gedrückt wird wenn Amerika öffnet und sich dann normalisieren darf.
Wäre interessant mal ne Software aus dem Bereich Markt Manipulation laufen zu lassen - fest steht bald sind mid terms und in den Umfragen ist Biden der unbeliebteste Präsident seit dem Zweiten Weltkrieg. Kein Wunder bei 9% Inflation, man Stelle sich vor er hätte auch noch seinen 3.000 Mrd Green Deal bekommen.
Wenn man die ukrainische Presse verfolgt, merkt man dass hier eine Regierung in Afghanistan verlorene Reputation zurück gewinnen wollte, langsam aber das Thema loswerden möchte...
Eni steht da wo es mitten in Corona bei Brent 40 stand und das schon vor dem Draghi Intermezzo heute.
Ausko. Zen Ende...
Bei den Ölwerten warte ich noch ab. Ich halte die derzeitigen Positionen in Aktien mein Optionsscheine hatte ich alle Verkauft. BP hatte ich um einen drittel reudziert, wo ich zu erst dachte, war doch der falsche Zeitpunkt weil der Kurs danach noch bis auf über 5,20 gegangen ist, hatte bei 4,98 verkauft.
Habe derzeit noch Shell, BP und Petrobras.
Wenn sich der Markt mal entschieden hat wo ein Boden ist oder ich für mich entscheide es ist Tief genug,
werde ich wieder was in Positionen gehen.
Was schätzt Ihr?
Meine Schätzung lautet 2,5 Mrd. ARP und +6,5% bei der Dividende.
LG
8,5 Bn underlying replacement cost profit
10,9 Bn operating cash flow
22,8 Bn net debt
+10%divdenden Erhöhung auf 6,006 us cents
3,5 Bn share buy back Programm
Sieht für mich auf den ersten Blick gut aus :)
Dieses Jahr fühlt sich ein bisschen wie eine Entschädigung an für das Leiden in 2020. (Wobei ich da nur bei Shell gelitten habe und BP in 2020 erst angefangen habe einzusammeln)
https://www.dgap.de/dgap/News/nvr/...iten-verbreitung/?newsID=1624383
Kann mir jemand erklären warum die Gesamtzahl der Stimmrechte hier mit über 20 Mrd angegeben wird?
Die zurückgekauften Aktien werden noch gestrichen und vernichtet oder?
Laut BP Homepage lag die Anzahl der ausstehenden Aktien am Ende des zweiten Quartals bei etwa 19,13 Mrd und müsste jetzt etwa bei 19 Mrd liegen. Kann mir jemand sagen wieso Gesamtzahl der Stimmrechte ungleich Gesamtzahl der ausstehenden Aktien ist?
Danke im Voraus
Die ersten Aktien habe ich seit 2012, 2020 mit 2,49€ pro Stück nochmal die Aktienanzahl verdoppelt und nun raus aus dem Zykliker.
Zykliker über Jahre halten macht wenig Sinn. Ein großer ETF hätte mir mehr Rendite gebracht.
Faktisch werden die Kennzahlen stetig besser durch ARP(Aktienrückkäufe) und Schuldenabbau
bin hier mit 30.000€ drin / EK 2,77...und monatlich runtergerechnet ca.165€ DIVIDENDE ist doch TOP oder geht es noch besser?
Phantasie im Kurs nach oben ist also durchaus noch vorhanden, obwohl die Aktie sich in knapp zwei Jahren schon mehr als verdoppelt hat (allerdings ausgehend vom Ramschniveau)
Dabei ist die Dividendenausschüttung weiterhin sehr konservativ, ein Verhältnis von 50% Dividende und 50% Aktienrückkäufe würde ich begrüßen.
Aber klar, da BP für mich überwiegend eine Diviaktie ist, freue auch ich mich wenn die Dividende weiter erhöht wird.
Man steht noch bei rund 11 Milliarden Verlust im ersten Halbjahr. Selbst wenn die nächsten beiden Quartale herausragend werden, besteht wohl keine Gefahr, dass man dieses Jahr eine "Übergewinnsteuer" zahlen muss.