BP Group
Ich erwarte aber nochmals eine fast Verdoppelung bei GAS und dann kann es fast keiner mehr zahlen,
überlege auch ob es nicht besser wäre sich von bestimmten Einheiten der Immobilien zu trennen solange man da noch gutes Geld bekommt und damit ein schönes Restleben zu machen .
Neubausiedlung ums Eck die brauchen jetzt neuen Verträge , sind aber unbezahlbar, dann kann man jetzt die Rohbauten zu 50 % erstehen,will ich aber nicht , schlechtes Karma
Was nützen da hohe BP Kurs, nichts, gar nichts kann mir ja keiner erzählen da die Leute hier alle 10 000 -12 000 Dividende haben und alles wäre eh egal
Die Immobilie sehe ich als zweite rente
Wer in paar jahren in rente geht und miete zahlen muss der sieht alt aus
CU7DBE
Mir ist minimalistisch viel lieber las ständig dem ganzen Mist hinterher zu Rennen ,dass nervt nur noch , habe zig Nebengebäude und alles voll mit was weiß ich was , meist in Parzelln vermietet baer viele habe die Sachen halt liegen lassen
Am liebsten das Womo und 3 Hosen und 3 Hemden und fertig ,den ganzen anderen Mist brauch ich gar nicht mehr ,daher meine Überlegung, soll jeder machen wie er denkt.
Jeder finanziert einmal im leben ein Haus, nur nicht immer sein eigenes
Da haste wenigstens keine Geldnot wenn es klemmt, auch was wert .
Sollte das so weitergehen mit den Energiepreisen mach ich auf jeden Fall erst mal den Abgang Richtung Süden immer er Sonne nach und gut. Bin ein sehr sozialer Vermieter und lege eh fast drauf, die Mieter können ja die Nebenkosten gar nicht zahlen wenn das so weiter geht .
Bin kinderlos und frei wie ein Vogel ,daher bei mir relativ schnell erledigt.
Kein Anbierter für Gas macht derzeit Aussagen was wo läuft ,wenn ie grünen Chaoten endlich mal was für solar dazu geben würden ( aber richtig ) nein wird einem das Leben extra schwer gemacht weil die Herren ja in den Aufsichsräten der Energieversorger sitzen
Geh beim kleinen 600 Watt Balkon Solarwerk schon los
Wie weit soll das ganze Spiel denn getrieben werden?
Was besitzt man dann bestenfalls? Die Immobilie, wenn man Gasmondpreise zahlen kann, ok. Aber sonst? Wenn dann Immobilien unbezahlbar sind der Gaspreise wegen, wer mietet die Dinger denn dann?
Also irgendwer auf der Welt muss in diesem System ja schon noch irgendwas kaufen können und es müssten genug sein, um nicht eine unübersichtliche Reaktion hervorzurufen.
Ich hoffe, das Ding macht nochn Rücksetzer, aber sieht wohl schwer aus... Meine Tota l ist auch gut gerannt.
Wenn das so weitergeht mit Strom und Gas geht e alles dafür drauf ,dass kann es nicht sein, dann erfolgt das Platzen der Immoblase wie es es vorher noch nie gab, ist ja logisch und warum soll ich dann z.b 500 000 nehmen wenn ch jetzt 1,5 mio bekomme ( als Beispiel )
Muss ja nicht so kommen aber ist auf dem besten Weg dazu , Atomkraft weg, Kohle weg, Windkraft lachhaft, Solarförderung ungenügend , , Gas 100 % Abhängigkeit , Deutschland ist dann bald der Spielball
Die Firmen wie BP hauen sich die Taschen voll
)
Bei ersten Stadtwerken sind nun bei 1 EURO !!! beim kwh Strom bei Neuvertägen oder Wucher ( 31,89 Cent/kWh (Januar 2021). ), Prost Mahlzeit , Gas geht bis 0,84 ( also mal 12 ) im ungünstigsten Fall , Tendenz weit weit drüber
beim mir ist es rein Kapitalanlage und ich werde versuchen alles auf den Kopf zu hauen bis um letzten Cent wenn ich es irgendwie schaffe. Falls ich es nicht schaffe bekommt die Pfelgerin ( wird so Mitte 30 sein ) den Rest und eine Stiftung für Kinder Herz Operationen bei Ärzte ohne Grenzen
Hoffen wir das beste
Klar die Saudis und Co sammeln Millirden Dollar täglich aber auch das bringt dann nichts wenn die Wirtschaft darunter leidet.
Brent Crude Öl
Newsterminal starten
83,84600 20:43:36 $
+3,54%
Komm nach Shiraz und bring mir den Gewinn!
Beste Grüße herzlichst dein Waldemar!
PS. 4.47€ mein Auge hier hat aufgedrückt!
Gerade am kalkulieren für 3 grosse Anlagen Solar mit Speicher je 10 -15 kwp
Sobald Förderung kommt interessant, aber die Grünen kapieren da gar nicht um was es da geht .
Was daraus logisch folgen wird ist, dass man die E&P Aktivitäten erst mal antreiben muss, um die Kosten bezahlbar zu machen und die Energiewende finanzierbar. Um die daraus entstehenden Co2 Effekte zu vermeiden, wird man nicht umhinkommen, sich auf Low Carbon Tech (CCS, blauer H2) in der ersten Stufe zu stürzen und gleichzeitig das nutzen, Windenergie zu boosten.
Fakt ist, alles drei trifft BP positiv. Die aktuell hohen Preise füllen die Kriegskasse und tilgen die Schulden, die E&P Notwendigkeiten, die vor allem für Europa gen Norwegen gehen werden das Gasgeschäft für weitere 10 bis 20 Jahre attraktiv machen, CCS ist für ein E&P Unternehmen ein Geschenk, weil man im Grunde einfach Know How und Experten Rerouten kann und damit eine natürliche Wagenburg hat und die Kriegskasse macht BP ready für Großprojekte im Bereich Offshore.
https://youtu.be/p65xIVpcdCA?t=320
Aber ich bin mir sicher die Leute hier im Thread sind dem nicht auf den Leim gegangen. Die Stimmung war 2020 total am Boden und wirklich viele dachten man brauche kein Öl, damals musste schon ein harter Hund sein um in Öl & Gas reinzugehen, aber es hat sich definitiv gelohnt, +100% in 15 Monaten sind Top!
fängt das Weib an , den Fuß zu rühren…!
Kommt , nähert Euch dem Orte!
Bringt mir den Gewinn nach Shiraz!
Beste Grüße herzlichst euer Waldemar Cierpinski
ich liebe Nostalgie das waren schöne Zeiten....Borgward und Opel
Kapitän, Ford Weltkugel......viel Arbeit und wenig Brot!
Da sollen einige bärtige Männer nicht mehr so tolerant sein....
So schnell wie das Teil jetzt rennt wird einem ja fast Bange der Absturz könnte Morgen ansetzen.
Gehe noch ein paar Prozente mit und werde dann ein Viertel rausschießen.