BP Group
Im sommerlichen Juli 4.50€.
Bringt mir den Gewinn nach Shiraz!
Beste Grüße herzlichst euer Waldemar Cierpinski
https://www.bp.com/en/global/corporate/investors/...rns-bp-p-l-c.html
Mal abwarten.
LG
Es bewegen deine süßen Lippen, sachte,
BP wandelt noch auf leichten Wölkchen.
Die OPEC+ hat sich Kreisen zufolge auf eine Erhöhung der Produktion im Februar um wie geplant 400.000 bpd geeinigt. Die Förderpolitik bleibt damit unverändert.
@Grandos:
Nein, laut BP soll bei einem Ölpreis >60$ die Dividende jährlich um 4% erhöht werden. Da dauert es noch lang, bis man beim alten Niveau ist, selbst wenn man eine Schippe draufpackt.
Ist auf lange Sicht aber besser so, Geld wird für Umbau des Konzerns benötigt.
LG
Verbrauchspreis 16.139,21 für 28.000 kWh pro Jahr 57,64 Cent pro kWh
Grundpreis 231,28 pro Jahr 19,27 pro Monat
Gesamtpreis 16.370,49 pro Jahr 1.364,21 Durchschnitt pro Monat
Gültig seit 23.12.2021
BP 4.25€
heute ist mir alles herrlich; wenn’s nur bliebe!
4.32€ !
Guck ich da im Vergleichsportal zeigt es mir 451€ pro Monat an bei 28000 kw/h
Ich selber zahlte für 21000kw/h bisher ca. 130€ und jetzt 175€ hab aber Ende Oktober noch gewechselt, danach haben einige Gasanbieter temporäer auch keine neuen Jahresverträge mehr angenommen.
Wer jetzt wechslen will/muss bzw. 1 Vetragsjahr abgelaufen, kann temoräer in seinen Grundversorger wechseln und neuen Vetrag erst in ca. 3 Monaten machen, die Preise kommen wieder etwas zurück zur Normalität. Zu BP die 4,32 hatten wir Oktober auch schon mal, als dann Öl 12 Dollar fiel, fiel BP gleich mit und zwar ca. 12%, deshalb ist jetzt die Zeit Betand abzubauen, wer zuviel im Depot hat.
Analyst Michele della Vigna erwartet bei den drei Öl- und Gasriesen „positive Gewinnüberarbeitungen“. Seiner Ansicht nach könnten beschleunigte Aktienrückkäufe sowie ein höheres Engagement in CO2-armen Geschäften den Kursen zusätzlichen Rückenwind bescheren.
Favorit von della Vigna bleibt indes die Aktie von BP, die er auf der "Conviction Buy List" belassen hat. Seiner Meinung nach dürfte BP für neue Öl- und Gasprojekte eine der stärksten Pipelines der Branche haben. Das Kursziel wurde von 540 auf 550 Britische Pence (umgerechnet 6,58 Euro) erhöht, was satte 50 Prozent über dem aktuellen Kursniveau liegt.
Shell bietet dem Goldman-Analysten zufolge eine attraktive Free-Cashflow-Rendite, zudem gefällt ihm der laufende Konzernumbau. Hier erhöhte er den fairen Wert von 2.500 auf 2.600 Pence (31,09 Euro) und bekräftigte die Einstufung mit "Buy".
Bei TotalEnergies wurde indes das Kursziel von 62 auf 65 Euro angehoben. Das Anlagevotum lautet unverändert "Buy". Für della Vigna ist TotalEnergies ein "struktureller Gewinner", der darüber hinaus sehr profitabel wirtschaftet
Quelle Aktionär
Gaspreis im dem Fall halt auch ein kleinerer Anbieter, aber auch in der Grundversoung beim heimischen Stadtwerke ist der Preis jetzt ( nur Arbeitspreis ) bei 25,78 Cent ( vorher 6,2- 6,4 )
Klar wird da gewechselt, wollte aber aufzeigen was gerade abläuft, da wird es viele erwischen
Kannst Du mir sagen was bei laufenden Verträgen passiert die noch Restlaufzeit haben wie bei Dir von Oktober21 bis Oktober22
wen das jahr herum ist was passiert dann mit dem Preis ( Vertrag verlängert sich ja wenn nicht gekündigt wird ) , was passiert dann mit dem Preis ?
Wechseln wäre ja Irrsinn bei den neuen Preisen ? !
Ich glaube nicht das es in Deutschland besser wird, die sind jetzt ohne Eigenergie bald ( auch Kohle bald weg ), alle haben Atomkraft, Deutschland wird die Marionette aller anderen
beim Gas sowieso da wird Onkel Putin bald Chef von Deutschland .
Share Repurchases
10 January 2022
BP p.l.c. (the "Company") announces that it is to commence a share buyback programme to repurchase ordinary shares in the capital of the Company (the "Programme").
[...]
The maximum amount allocated to the Programme is around $500 million for a period up to and including 7 February 2022.
die Unruhen schuld....wenn es irgendwo kracht kommen sofort Zocker
und kaufen hoch oder runter!
Bei Strom bis 80 Cent für Neuverträge Preistreiber Wetten auf Atom und Gas
Versicherungen teurer wegen NRW und RLP Sturzfluten
Autos teurer wegen Lieferketten Engpass und Halbleiter Verknappung
Lebensmittel immer teurer und die Grünen wollen noch höhere Preise
So langsam geht die Inflation auf 10% richtig gerechnet, Holz ja auch
teurer wie Beton und Gas und das Handwerk zieht mit
da erledigt sich sowieso der Gang in die Kneipe oder Hotel.....
für mich sieht das bitterböse aus, dazu noch wankelmütige Politiker
mit utopischen Ideen
das kann nicht gutgehen
Der Status Quo ist meiner MEinung nach wie gemacht ( ;) ) für solche Vorhaben. Und wenn man von diesem Vorhaben gewusst hätte und rechtzeitig in die richtigen Assets investierte, würde man auch stark davon profitieren (Big money weiß immer mehr)
Ich denke, das ist alles gewollt. oder warum schließt Europa keine langfristigen Gasverträge mehr ab oder füllt im Sommer die Gasspeicher? c'mon man
So hat deren Analystin Lydia Rainforth das Kursziel für die BP-Aktie um satte 40 Prozent von 500 auf 700 Britische Pence (umgerechnet 8,38 Euro) erhöht. Daraus errechnet sich ausgehend vom gestrigen Schlusskurs Aufwärtspotenzial von satten 91 (!) Prozent. Ihr Anlagevotum lautet unverändert "Overweight".
Rainforth begründete ihr neues Kursziel damit, dass eine neue Herangehensweise bei der Bewertung von Energiekonzernen nötig werde, da Klimaneutralität nun immer wichtiger werde. Für sie ist das CO2-Management als separates Geschäft zu betrachten und die Energie eher als Dienstleistung. Diesbezüglich ist BP ihrer Ansicht nach innerhalb der Branche führend.
Quelle Aktionär