BP Group
https://oilprice.com/Energy/Energy-General/...he-US-Oil-Industry.html
Das haben wir auch schon andersherum gesehen. Scheinbar kommen langsam die Käufer zurück oder ARP ist voll im Gang…
Mit der Dividendenerhöhung hatte ich nicht gerechnet.
Möge der Ölpreis über den 60$ bleiben.
LG
Denke es gibt noch einen roten Tag und schließen bei 3,55 Freitag.
Es scheint die BaFin trägt eine Mitschuld an den kuriosen ESG Regeln. Wer da wohl zuständig war? Lobbyisten?
lese gerade dass glencore sonderdividenden zahlt… wenn bp weiter assets verkauft könnte sowas doch hier auch mal passieren…
Der europäische Gaspreis, technisch weiter bullig, ist auf über 40 €/MWh gestiegen, ein Niveau, was man im Forwardhandel noch nie gesehen hat. Dort liegt er seit Tagen. Der LNG Preis ist fast schon auf den Niveaus der Kältewelle in Südeuropa/Asien im Januar. Es kommt kaum LNG und die Speicehrstände in Europa, jetzt schon auf ein Rekordler für diese Zeit, fallen relativ immer weiter zurück, es wird zu wenig eingespeichert, was für weiter hohe Gaspreise spricht. Mit Gas machen BP, Shell und co den Großteil der Marge. Es wird ein gutes Q3, der Gaspreis ist dramatisch über dem Niveau vom Q2 wenn es nicht massivst absackt wofür z.z. wenig spricht.
Die Dividende ist gegenüber den Kursverlusten Pille Palle
weiß ja nicht wie ihr rechnet aber ihr rechnet falsch
Sicher...sind bissl viele Anteile geworden aber...Nerv nicht :)
Voraussetzung wäre: noch nicht zu teuer, keine Quellensteuer, mehrere Ausschüttungen im Jahr.
Danke an alle.
War selbst kurz bei Bat drinne, rauche selbst und weiß um das Potential.
Nur kann sich für mein Verständnis die Tabakbranche kaum neu erfinden.
Öl und Gas irgendwie schon.
Sicher da wo IB oder BAT jetzt angekommen sind wird es bei den Gewinnen kaum schwächer werden.
Dennoch glaube ich bei Shell BP eher an 60 % plus in fünf Jahren.
Bzw halt den nächsten Crash in ein paar Jahren abwarten und den Sack zu machen.
Hab eh schon genug "Schulden"