BP Group
mit BP 1 Euro runter
ich habe lieber 90% meines Geldes auf dem Geldmarktkonto....
da ist es auch noch vorhanden wenn die Blase platzt.....
viele Aktien sind doch völlig überteuert und es herrscht der
"neue Markt"
abwarten Tee trinken! Es kommen wieder Einstiegspreise....
jeder redet schon vom Dax 20000.....alles möglich aaaber!
Kursgewinne wären dann der Bonus, nur sollte man das nicht fest einplanen, ob es nun 4, 5, oder 6 ,7 werden könnten alles spekulativ, im schlechtesten falle könnten wir auch weiterhin nur zwischen 3,20 und 3,80 herum duempeln, obwohl ich mir das natürlich auch anderes erhoffe.
Schon mal erwähnt ich habe nen Nachbarn als Banker, der hat schon längst alles abgehoben und im xxx
.... jedenfalls woanders und nicht mehr auf der Bank, den in dem Moment wo du bei der Bank was einzahlst, wird aus dem Bargeld ein schlichtes Zahlungsversprechen und wie das mit Versprechen nun halt mal so ist, besonders im Krisenfall, wer möchte das schon gerne testen, oder man fragt mal in Zypern rum, das ist ja die Blaupause dazu was machbar ist. Übrigens Aktien sind Sondervermögen bei Banken mit Lizenz natürlich.
Da habe ich mein Geld lieber in Aktien / Unternehmensanteilen investiert. Was war vor einem Jahr an Panik an den Börsen ... das ende der Welt. viele haben zum Tief verkauft ... wer clever war hat nachgekauft und schon gar nicht verkauft. Kein Jahr später hat man jetzt mehr Geld und Firmenanteile als vorher. Es ist so viel Cash im Umlauf ... wohin mit dem ganzen Geld? Das Smart Money wird immer in Aktien investrieren ... und die Börsen dieser Welt werden weiter steigen.
Hast recht Amosa. Ich hab viel reingeballert.
Sicher mit meiner heutigen Erfahrung hätte ich während des Corona crash anders gehandelt und breiter gestreut. Vodafon, Gazprom ärgere ich mich enorm da nicht für 3 Euro mit 50k reinzugehen, Telekomm usw...
Adhoc so isses.
Ich habe nachdem ich mit shell bp maximal gesättigt bin etwas gezockt.
Hatte 13 k
Mit biontech in 2 Tagen 600 Euro verdient.
Danach von 92 Euro auf 87 runter und verkauft. Mehr minus als Gewinn.
Danach ein BP call. Direkt abgerauscht 2k minus. Gut die Div wurde mir dafür Steuerfrei überwiesen aber dennoch... jetzt ist das Geld bei Adler. Auch direkt 20 % minus aber das sitze ich aus :) oder als komplett Verlust...denke aber nicht.
Man sieht hätte ich nichts gezockt wäre es
1. Geile Tage gewesen...denn alle 5 Minuten aufs Handy schauen nervt.
2. Hätte ich jetzt 15k anstatt 13k bzw 8k Rest aktuell (buchverlust)
Wie du sagst ich erwarte 50 - 100 % bei BP und shell aber halt irgendwann mal.
Die Dividende ist mein Antrieb... Kursgewinne sind das I Tüpfelchen in ein paar Jahren.
Ich war kurz davor reinzugehen aber naja ich bin froh in den größten und besten vernetztesten Unternehmen die mit Cash einfach alles kaufen was sie benötigen groß eingestiegen zu sein.
Und falls gleich kommt "uff alles auf ein oder zwei Firmen"?
Ja ich weiß das wäre besserer gegangen
Aber
Ich würde mich die kommenden Jahre mehr ärgern wenn ich mir immer sagen muss "hätte ich damals mal mehr investiert" den crash 2008 2009 hab ich verpennt mit 20 Jahren diesen nicht.
Ich habe einen Freund. Der hat ebenfalls viele Aktien gekauft naja für evtl 5-10k...
Seine byd Anteile sind zig 100 % im Plus. Wenn er nur mehr als 38 Stück gekauft hätte.
Oder 1 Amazon aktie usw...
Klar er hatte andere Ziele und verdient im echten Leben genug Geld aber jo.
die superschnellen Banken-Händler die eine hundertstel Sekunde vor euch
billiger kaufen.....
nach Adam Riese wird der gesamte Wert einer Firma im Jahr verdoppelt und
rausgezogen....die Verlierer müssen das bezahlen der Wert der Firma steigt nicht.
Die Hedgefonds schwimmen im Geld und die Gier nimmt nicht ab. Ein Teil
ist ja Steuer der Staat verdient 25% mit.
Das alles ist ein Wahnsinn....ein Ponzi Wahnsinn denn der Letzte kriegt nichts mehr
wie bei Wirecard wenn es kracht.
Jetzt kommt was weiß ich ein Brücken Wellen oder Gesamt Lockdown die geben
doch keine Ruhe bis alles platt ist. Die Inflation zieht schon strack an.
Holt euer Geld runter ich sags euch! Bis auf 10%.....was nachher nur noch 5% ist
der Langfristchart wird auch in zukunft weiter steigen. Insofern sehe ich keinen Grund Aktien abzustoßen.
Sprich: vielleicht, vielleicht fliegen unsere Landsleute im Spätsommer doch wieder nach Malle- mit gutem, reinen Tiefsee Kerosin.
Schön.
ich nicht erleben lieber nicht investiert sein.....
wenn die Lawine einmal rollt hält sie keiner mehr auf 1923er Jahre beachten....
es sind unsichere Zeiten und ein Monat ist gar nichts! Jeden Tag gibt es
mehr Ungemach.....
Die größten Tech Firmen wie Apple haben gerademal ein 2020er KGV von 38 als beispiel. Das ist weit weit weg von einer hundertfachen überbewertung.
Deren Umsätze, Gewinne und Margen sind gigantisch und nicht zu vergleichen mit früher ala Dotcom.
2019 sollte der Crash auch kommen. Dann Anfang 2021. Seitdem hat er viele seiner Bücher verkauft ... er schürrt Angst und verdient damit gutes Geld. Sie werden alles verlieren! Crash! Heiße Luft. Man sollte niemals die Macht der Notenbanken unterschätzen. Wenn der Dax bei 20.000 steht sprechen wir uns nochmal und reden über den Crash. Die Wirtschaft wird in den kommenden Jahren boomen.