Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden?
Ich hab auch noch einen interessanten Artikel gefunden den ich mit euch teilen möchte: https://www.fitformoney.de/dax-etf-test/
LG
https://www.youtube.com/watch?v=8vg7mIXdmto
Aber mittlerweile, sehe ich Dirk nicht als Täter, eher als Opfer des Deutschen Mindset, der Deutsche konzentriert sich immer auf das schlechte einer Firma, im Gegensatz zu den USA die wiederrum konzentrieren sich meistens nur auf das Positive. Wenn in Deutschland eine Firma viele Schulden hat, d.h. viel investiert aber dafür hohe Gewinne hat, schauen alle nur auf die Schulden und sagen das kann doch nicht gut gehen. Wenn eine Firma viel cash = keine Nettoschulden hat, weil weniger investiert wird und der Gewinn dafür dann niedriger ausfällt, schreien alle das die Firma nicht Profitabel genug sei. Was wollen die Anleger, die Eierlegendewollmilchsau ;)
Conclusio, man muss sich nicht wundern das seit Jahrzehnten der DAX jeden USA Index hinterherhächelt ;) für mich schön somit sind auch die Dividenden Renditen um einiges höher als in den USA
Aktienrally wird mit hoher Sicherheit ab 2021 noch weitergehen
Ich hör dem Müller immer gerne reden, das kann er wenigstens!
https://aktien-boersen.blogspot.com/2020/10/...aktien-fonds-dirk.html
Kurse auf 90% und dann auf 1000% ? eine fache Trends erkennbar ?
Noch vor kurzen sprach er von einer Arche und keinen Schnellboot, jetzt nachdem ihn selbst die ältesten Öltanker überrundet haben, baut er die Arche einfach zum Panzer um, die letzte Tage im Bunker laufen ;)
Die Frage ist nur wann kommt der Panzer ins rollen ;)
https://www.youtube.com/watch?v=fJb1Kw_7l1Q&t=0s
Da hat er endlich seine Krise und Börsenabsturz gehabt die er immer prophezeit hat. Zwar war die Entstehung eine ganz andere, aber was solls. Letztendlich stürzt die Börse immer alle 10 - 20 Jahre stark ab, aber was solls dann haben die Crashpropheten auch mal Recht, obwohl ich den Dirk nie zu den hardcore Crashpropheten gezählt habe.
Und was macht er aus dem Crash. Absolut gar nichts. Der Fonds fällt sogar, obwohl die Kurse bei vielen Aktien wieder Vorkriseniveau erreicht haben oder so höher. Und jetzt erzählt er überall die eigentliche Krise kommt noch. Sorry aber mit der Einstellung wird der Fonds ja niemals Gewinne erzielen und dazu noch die Gebühren. Absolut lächerlich. Erzählt immer sein Fonds macht das Geld wenn der Crash kommt. Dann kommt der Crash und nichts ist, weil ja der noch größere Crash kommt. Und wenn die Kurse jetzt weiter steigen wird der Crash ja dafür nochnoch größer. In meinen Augen einfach nur erbärmlich.
Stock picking ist dem Management vorenthalten. Die letzten aufgenommen Aktien werden vermutlich dem Fond nicht Überperformance bringen.
Wo keine einzige Tech Aktie enthalten ist. Ich kann auch nen Fond gründen, den mit dem Iranischen Leitindex vergleichen und dann sagen, dass ich ne Überperformance habe.
Wenn dann jetzt auch noch in den nächsten zwei Jahren die sogenannte HYPERINFLATION (lt. Dirks Weltsicht) kommt und er immer abgesichert bleibt, erhöhen sich alle Vermögenswerte ums sagen wir mal 10 bis unendlich-Fache aber sein Fonds bleibt stabil ;)
Dann macht der Dirk einen auf Marsalek und taucht einfach unter ;) wetten dass? ;)
Lösungsvorschlag: Bremse ersatzlos streichen und sich dem Risiko stellen, ansonsten steht der Fonds 2025 auch noch bei 90 bis 110, 10 Jahre nach seiner Auflage zu 100 euro.
Wäre echt interessant wenn sich jemand die Arbeit antun würde und recherieren könnte, wie der Fonds performt hätte ohne Absicherung aber mit gleicher Zusammensetzung, wenn jemand zuviel Zeit hat eine nette Aufgabe ;)
Er sagte nähmlich als Corona ausbrach , er habe das bereits gesehn im Dezember /Januar , US Firmen hätten bereits ihr personal aus China abgezogen , das "hätte man sehen können " mit "gesunden menschenverstand " . dann sagte er er sei seit Januar in selbst Karantäne und habe Termine abgesagt vorträge usw und man habe gelacht ihn gesagt alles sei doch roger .
4 Monate Später im Mai stellt der gute sich hin und erklärt im ernst , der Virus sei nicht so schlimm , es sei nicht der Herr sei mituns virus , die Regierung habe extrem übertrieben ??????????? hä was dachte ich was labert der ???
Der einzige der überzogen war er selber , hat er nicht gesagt er sei seit Januar in der selbst Karantäne ?
jedesmal spielt er sich als jemanden auf der es schon gesehn hat der den durchblick hat , laber laber
und dann war der Typ bei mir unten durch wie ein autoverkäufer , oder ein Versicherungsfritze der einem irgendein scheis andrehen will -
Die Maske war für mich gefallen , und dann seine ganze art war plötzlich in einem anderem licht .
Er atakiert andauernd die medien die ihn überhaupt gross gemacht haben wer ist er den bitte ?
ein ganz normaler Borsenmarkler der nur aufträge kauf und verkauf durchführte
und nun spielt er sich als Experte auf , ich kann mir gut vorstellen was nach seinem große ruhm passierte .
klevere jungs aus der finanzbronche kamen zu ihm und sagten hey kleiner lass uns einen Fond machen , du hast weder das Geld noch Expertise für sowas großes , das haben wir , aber du bist unser aushängeschild und bekommst einen guten anteil und spielst in der öffentlichkeit den Fondmanager
und so passierte es das dieser unlogische fond aufgelegt wurde und niemand kein Warren Buffet , kein ray dalio würden so ein scheis auflegen mit dauerabsicherung
er vermarktet die 0
am anfang versprach er den chrash zu überstehen und dann komplett durchzu starten , nun erzählt er nur das es um Vermögenserhalt gehe , aber das funktioniert bei der 0 auch nicht da die inflation ihn fickt , sorry und dann die kosten seines fonds jahrlich die er nicht einspielen kann wer bei ihm sein Geld anlegt verliert pro jahr 4 -5 %
in 10 Jahren sind 50 % des Geldwertes weg
er dagegen wird steinreich und labert weiter gegen die regierungen der welt gegen die Börsen alle haben unrecht alle manipulieren nur er kann sich nicht richtig aufstellen lächerlich
schaut man auf das impresium seines fonds sieht man er macht höhsten die ampel ,mehr macht der gute nicht er ist nicht der manager , er ist nur das gesicht dieses Fonds
jemand der so un erlich sollte nicht regierungen unerlichkeit vorwerfen oder der presse die ihn gefüttert hat
Jetzt einsteigen und hoffen? ;)
Ich kann Dir jedenfalls nur gratulieren das Du nicht investiert bist, trotzdem verstehe ich nicht wieso Du hier schreibst. Gibt Dir das was ?
Und was soll eigentlich das dauernde "der junge Mann" ?
Ich weiss, jetzt wird kommen : Oh, da hat aber eine dünne Nerven...
Bin in der Tat investiert und ja, bisher ein ziemliches sche*** Investment. Wäre ich es nicht würde ich mir allerdings keinen Spaß daraus machen den investierten das immer unter die Nase zu reiben. Frage mich was das soll...
ich glaube mitlerweiler das es sich hier um den grössten Mist handelt.
seit ich dabei bin ging es nur in eine Richtung und zwar bergab.