Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden?
DMF hat dadurch wieder verpasst.
Also, er glaubt, dass der nächste Crash „The big one“ wird. Deshalb jetzt auch wieder voll abgesichert. Es kann aber natürlich auch nach oben gehen, er hat keine Glaskugel.
Hörte sich alles in allem nach Einem weiter so an. Also Panikmache, die die unternommenen Schritte rechtfertigen sollen und ein Satz später der Hinweis, dass alles auch ganz anders kommen kann.
Kann man sich bestimmt morgen oder übermorgen auch auf YouTube angucken.
Wird wohl nicht so schnell wieder dreistellige Kurse hier geben. Zumindest, wenn „The big one“ nicht bald aufkreuzt.
Zur Info, ich habe vor einiger Zeit eine ECHTE Arche gefunden, nennt sich Flow Traders und ist eine Art Market Maker. Dh das Unternehmen vermittelt Wertpapiere zwischen Käufer und Verkäufer und stellt den Preis. Der Vorteil ist, das in Krisenzeiten oder Börsenabstürzen deutlich mehr gehandelt wird und das Unternehmen den Spreat nach Belieben bestimmen kann und somit den Differenzpreis in die Tasche steckt. An dem Börsenkurs der Aktie der letzten Jahre sieht man auch, dass bei Crashs der Börsenkurs deutlich gegen den Mart gelaufen ist, weil es dann den meisten Gewinn erwirtschaftet. Also eine Arche im wahrsten Sinne des Wortes! Obendrein gab’s letzten Sommer eine Sonderdividende von 4€!, ist zwar nur eine Ausnahme, aber wenn die vom lieben Herr DM so gepriesene Megakrise kommt, dann könnte es weitere „Ausnahmedividdnden“ geben.
Das ist keine Aktienempfehlung, sondern nur ein Anstoß auf Selbstanalyse!!
Aber wenn man so lange an der Bärse ist und man damit seinen Lebensunterhalt verdient, dann sollte man irgendwann auch mal gute Ergebnisse erzielen.
Die konstant schlechte Entwicklung über einen so langen Zeitraum ist schlichtweg Unvermögen oder Vorsatz.
Die Strategie bzw die Umsetzung seiner Annahmen aus den Videos ergeben auch keinen Sinn.
Er sagt ja regelmäßig den Zusammenbruch des Finanzsystems voraus.
Das allerletzte, was ich in einer solchen Situation besitzen möchte sind Finanzderivate und Absicherungen - dann habe ich zwar Recht, aber die Papiere sind wertlos, wegen des Counterpartyrisk.
Dann hilft nur Essen, Brennstoff, Medizin und Waffen
Mich würde mal interessieren, wie viel seines eigenen Vermögens in dem Fonds steckt.
Warren Buffett ist mir da glaubwürdiger - er ist mit seinen Partnern investiert.
Ich finde seine Ansicht sehr interessant und hat aufjeden Fall etwas! - obwohl ich nicht der grösse Fan von Ihm bin..
Was haltet ihr darüber?
Gruß
Luca Zimmermann
Vielleicht sind wir irgendwann wieder bei 100EUR???
Die Arche sinkt langsam aber stetig...
Es hat den Anschein, als würde hier die Ampel unter fadenscheinigen Gründen einfach auf rot gestellt, was bedeutet: Schaukelstuhl, nichts tun - also außer fetten Gebühren und so kassieren natürlich....
Schafft es der Fonds wieder in den Bereich um 100EUR in den nächsten Jahren oder ist es
besser die Verluste in kauf zu nehmen? Ich bin am überlegen ob ich mit ca. -8,5% aussteige
und dem Elend ein Ende machen.
Gr. AstraKalle
hab aus Spass mal ab Juli 2020 ein Portfolio aufgelegt, auf Basis meiner Analysen und Diskussionsforum "Tenbaggar" ,
Aktienauswahl auf Basis von Momentum und Value Kennzahlen.
Keine Extrem Spekulationen wie GameStop dabei, Braucht man auch nicht.
Wenn man immer denkt, dass man die Kaufzeitpunkte der dicken FAANG Unternehmen verpaßt haben.
Gestern noch 60 tsd Minus, heut schon 63 tsd... suckelt sich immer weiter nach unten, wie ein Boot wo ein Loch drin ist. Kommt aber nicht nach oben. Also das krieg ich selber besser hin, wesentlich besser und ich bin ein bescheuertes Arschloch was von Börse überhaupt keine Ahnung hat... Allerdings liege ich mit meinen selbst ausgesuchten Werten unter dem Strich gut im Plus. Bestimmt Zufall. Allerdings: Falls Sie hier mit lesen Herr Müller und ein paar Tipps brauchen, dann melden Sie sich einfach - über das Honorar können wir reden. Sie sollten sich aber definitv Hilfe suchen, denn Sie bekommen doch hier nichts gebacken. Sitzen anscheinend im Schaukelstuhl und warten auf einen Crash - Kopfschüttel, das ist einfach nicht zu fassen. Selbt die Rendite auf einem Girokonto mit Minuszinsen ist noch besser als die in Ihrem Fonds - einfach krass ey...
In der Ariva Ansicht Übersicht ist die Uhrzeit manchmal angegeben, bei Konditionen des Fonds,
Orderannahmesschluss.
Ich hoffe das hilft dir.
... Platin, Energie und andere Rohstoffe scheinen auch angesagter zu sein, als eine Dirk Müller Arche die immer mehr sinkt (Inflation + Minuserträge + Kosten)
der Fonds läuft gar nicht so schlecht. Kann mir hier jemand sagen, wo ich einen Chart finde,
in dem der Index in EUR dargestellt ist? Ich kann die Aussage nicht nachvollziehen. In den Charts,
die ich finde, läuft der Index nach Norden und der Fonds nach Süden! Wo ist der Fehler?
Gruß AstraKalle
P.S. Allen die investiert sind, gute Nerven und viel Glück.
Respekt das zu realisieren. Meine Reißleine liegt bei 90EUR…
Gruß AstraKalle
Für den Privatanleger erschwert das einen selbst geführten Vergleich mit dem Fonds.
Diese Transparenz gewährleistet Dirk und sein Team in den Webinaren. Wobei hier dann gern recht willkürliche Zeitfenster übereinander gelegt werden, in denen es für den DMPAF einigermaßen gut aussieht.
Gegen den „normalen“ MSCI World sieht es auf 3 oder 5 Jahressicht für Dirks Fonds allerdings ziemlich düster aus...