GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€
Da ham etliche Kasse gemacht
Stimmt.
Man muss sich nur die stärksten Verlierer im Tec-Dax anschauen.
SMA, GFT, Nordex und Adva.
Allesamt in den vergangenen Monaten extrem gut gelaufen.
Schau mer mal an ,wie es weitergeht ! Ob es eine grosse Korektur oder Crash ist ?
Kopf hoch hyy233x!
So ging es mir heute auch, Knockout vom Allerfeinsten!
Die Devise lautet trotzdem: mit GFT sind wir sehr gut investiert!
Bin "Zwangs"-longie da ich beim Traden schlechte Erfahrungen (mangelndes Fachwissen) habe.
Jetzt "donnern die kanonen" und die Mahner und Katastrophen-vorherseher haben
Die nächsten Tage wiedermal recht.
Nur zum Glück soll mein Anlegerleben doch etwas länger dauern.
LONG eben, und dies mit GFT im Depot. Glück Auf !!
im Auge behalten.
Sicher ist solch ein Tag wenig erbaulich.
Aber schaut einfach mal auf die Jahresperformance im Vergleich zum Dax.
Seit Jahresbeginn beträgt das Plus beim Dax gerade mal noch knappe 6%.
Bei GFT noch knappe 60%. Den Dax um den Faktor 10 zu schlagen ist sicherlich eine Performance die sich sehen lassen kann. Ich schätze mal Aktionäre die breit im Dax investiert sind würden den heutigen Tag bei GFT als so eine Art Luxusproblem bezeichnen. ;-)
GFT steht sogar noch höher als zur Zeit als der Dax mit ca. 12400 seinen Höchststand hatte.
Seit ca. dem 10.04., als der Dax seinen Höchststand hatte, hat GFT immer noch ca. 6% Plus vorzuweisen.
Ich weiß dass diese Sichtweise nichts am heutigem Kursrutsch ändert, aber ich denke man kann bei dieser Betrachtung den heutigen Tag etwas entspannter sehen.
Und das ist ja mit das Wichtigste in solchen Börsenphasen.
Dass man locker bleibt, und dadurch "verkrampfte Investitionsentscheidungen" vermeiden kann.
+ 2141andreas hat 110 und mindestens einen Alfa
+ Kiesly hat einen sehr schönen Hinkelstein
+ und -sehr wichtig - wir alle Drei haben noch unsere GFT-Aktien...
... im Gegensatz zu den hypernervösen, SL-gesteuerten und Finanzblättchen-desinformierten "Investoren", die in den letzten 2 Tagen geschmissen haben.
(wobei ich hier niemanden direkt ansprechen möchte, hat jeder individuelle Gründe)
meines Wohnumfeldes nutzen ;-)
Gier macht auch nicht glücklich !!
zumind. Fundamental sollte sich ja für GFT eig. null,null verändert haben ... macht ja doch weder in China noch in Greece Geschäfte soweit mir bekannt
Sorry für das OffTopic. Ich interessiere mich nur immer auch für Sichtweisen auf die Dinge von anderen Usern um das Verhalten nachvollziehen zu können.
Grüße