GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€
Sicher steht GFT ca. 7% tiefer als vor einigen Tagen. Die Indizes haben aber ebenfalls in ähnlicher Größenordnung nachgegeben.
Bei der Anhebung der Prognose hat der ein oder andere sicherlich etwas mehr erwartet. Aber man sollte hier schon auch sehen dass GFT seit Jahresbeginn ca. 76% gestiegen ist. Da hätte schon eine sehr starke Prognoseerhöhung kommen müssen um den Kurs gleich weiter über die 23 treiben zu können.
Ich denke ein paar Wochen Seitwärtsbewegung sollte man hier schon zugestehen.
Immer step by step.
GFT ist schließlich schon 30 Jahre alt. Da springt man auch nicht mehr wie ein junger Hüpfer 5 Stufen auf einmal. ;-)
Doch sollte man sehen, daß die Aktie zuletzt im Jahre 2001 !! in derartigen Regionen sich bewegte.
Das dies berechtigter Weise wieder so ist, haben die letzten Unternehmensmeldungen untermauert. Dies und weiteren Aussichten in dieser Branche genügt mir, um in der Aktie investiert zu bleiben. Es is zu erwarten, daß die Branche sich in den nächsten 2 Jahren weiter dynamisch entwickelt und die GFT davon profitieren wird. Und dafür braucht's von uns Anlegern nur Geduld ! :-)
Man hat hier bei ariva ein wunderbares einfaches Werrkzeug, um Werte zu vergleichen.
Mir zumindest geht es mit den auf ariva eingestellten News des Öfteren so, dass ich den Wald vor lauter Bäume nicht sehe. ;-)
Bestes Beispiel das DAF-Interview mit Dr. Ruetz. Habe das erst gerade eben bemerkt, obwohl es ja schon seit Donnerstag in den ariva-news steht.
http://www.ariva.de/news/...m-Plus-So-steht-es-um-den-Konzern-5457668
Zum heutigen Kursverlauf:
Da hat man sehr deutlich das Wirken von Herrn Schröder gesehen. Die schöne Intradayerholung dürfte zu einem guten Teil dem Interview geschuldet seín. Von der Uhrzeit her gesehen passt es fast auf die Minute.
Gerade der allerletzte Satz Schröder`s, mit bemerkenswerter Selbstsicherheit vorgetragen, dürfte einige Hörer zum Kauf animiert haben:
"Der Markt hat immer recht. Aber hier wird er recht haben und die Aktie steigt."
Na, dann hoffen wir mal dass auch er da recht behält.
Wird bestimmt aus dem Verkauf von GFT Aktien finanziert !
Ich sage lediglich, dass es in den kommenden Wochen keine News geben wird, die der Aktie Aufmerksamkeit bringen und damit einen Kursschub.
Einzig wenn Namenhafte Analysten die Aktie neu in ihre Bewertung aufnehmen... Das könnte was bringen.
Ansonsten bis November... Da is nicht viel zu erwarten.
Aber so wie da heute draufgehauen wird, würde es mich nicht wundern, wenn BlackRock den Shortanteil heute erhöht hat, bzw. andere Shortis unterwegs sind.