Affimed Therapeutics B.V. - AFMD
§4,676,219 common shares issuable upon the exercise of options outstanding as of September 30, 2017, at a weighted-average exercise price of $4.49 per common share (€3.80 per common share);
Denke da machen einige Kasse.
dem einzigen offiziell bekannten Target des Affimed / Genentech Deals.
Zum jetzt an Roche verkauften AFM26 heisst es dort:
"AFM26 is a bispecific antibody, which targets BCMA on MM cells and CD16A on NK cells (103, 104). AFM26 induces potent NK-cell-medicated cytotoxicity in BCMA+ MM, even when BCMA expression of BCMA was low. AFM26 does not induce NK-cell depletion. It shows similar anti-MM activity, but less inflammatory cytokine secretion, than BiTEs."
und zum Konstrukt der dreifach Kombination Anti-CD16A/BCMA/CD200:
"... This dual-targeting structure may increase selectivity of MM cells coexpressing both antigens and improve safety."
Vermutlich gute Gründe für Genentech hier den Deal einzugehen, besonders nachdem Amgen am Wochenende erste sehr beeindruckende Daten zum AMG 420 BiTE vorgestellt hat (im Artikel noch als BI 836909 von Boehringer Ingelheim beschrieben und 2016 von Amgen zurückgekauft).
Schade, dachte, das reicht und es ergeben sich vielleicht ein paar interessante Ansichten ...
allerdings habe ich auch immer erwähnt, das ich im medizinischen Bereich ein Laie bin ...
GALT Zugang hat - wie die Autoren dann ja auch anschaulich beschreiben - nun rein gar nichts mit einer Entwicklungsplattform für bispezifische Antikörper ala ROCK von Affimed zu tun, sondern spekuliert analog zu Anti-PD1 Antikörpern wie Keytruda von Merck oder Opdivo von Bristol-Myer-Squid darauf einen Signalweg zu manipulieren der die Krebszellen vor dem Immunsystem versteckt und diese damit angreifbar zu machen.
http://www.affimed.com/sec.php
Hat wohl eher keinen Wert auf die aktuelleKursentwicklung, da der Inhalt unbekannt ist ...
Keine grosse Sache, aber wichtig für die Vertragspartner und auf dem Weg zur Unterschrift die in ca. 10 Tagen getrocknet - sprich 30 Tage nach Eröffnung von den Behörden zugelassen - sein sollte.
Es geht also um die ausgelassenen und nur als vertraulich markierten Teile dieses Vertrags.
Ich bin gerade richtig sauer! Nach drei Jahren endlich mal mit nem vernünftigen Plus dabei und dann so ein Murks! Ganz schwache Performance!!
2) nach 4 (NHL) bzw fast 2 (ALL) Jahren sukzessiver Steigerung der Dosierung zeigen sich erste Anzeichen für eine Wirksamkeit und ein Ansprechen auf dem erreichten Dosierungsniveau in beiden Krebsarten.
Zu klären bleibt, ab welcher Dosierung die Wirksamkeit einsetzt und ob man jetzt die Grenzen der Dosierung erreicht hat oder ähnlich zur CAR-T Zelltherapie oder dem am Markt zugelassenen Blincyto die heftigen Reaktionen des Immunsystems durch besondere Vorkehrungen zuverlässiger kontrollieren kann und muss.
Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
Positiv sehe ich folgendes:
- vor der News gestern Kursanstieg, da scheint ja alles dicht gehalten zu haben ...
- Sagittarius hatte seinen Anteil an affimed abgebaut ... es gab immer wieder große Einzelverkäufe, mit denen der Kurs gedrückt wurde in den letzten Wochen, gestern dann ein Kauf von über 60.000 Stück zu 6,40 Dollar (?) - nur meine persönliche Meinung
- es ist "nur" AFM 11 in den Indikationen CD3 und da Phase 1 - trotzdem schmerzhaft
- IMMER auch die ethischen Aspekte berücksichtigen - 1 Toter und zwei lebensgefährlich verletzte und eine Medikation (vorerst?) gescheitert. Das ist neben allem Verlust "traurig"!
- der Deal mit Genentech und Roche ist damit nicht gefährdet
- affimed hat auch noch andere Eisen im Feuer. Inwiefern es da eine mögliche Querverbindung gibt, da sollten mal lieder die medizinisch gewandten sich äußern ...
- heute und die nächsten 2 Tage wird die Aktie verpürgelt werden, so meine Meinung, um dann nach einer gewissen Zeit wieder die 4 Dollar zu erreichen, so meine Meinung
Ich versuche nur die verbliebenen positiven Aspekte aufzuführen - natürlich bin ich auch sauer ...
War wohl der falsche Fuß heute morgen...Sorry!
Allen trotzdem einen schönen Tag!
informiert beziehungsweise überbewerten meines Erachtens die vernünftige Reaktion seitens Affimed auf den traurigen Umstand eines ersten Todesfalles vs. der damit sich gleichzeitig zeigenden Wirksamkeit von AFM11 bei schwer oder nicht behandelbaren Blutkrebspatienten.
Leider auch z.B. John Carroll mit seinem netten Aschenputtel Vergleich.
ein Todesfall in AFM 11 Phase 1 Studie - clinical hold
https://endpts.com/...adly-incident-forces-halt-to-phi-cancer-trials/