Die neue Solarworld
Nach den ersten Anzeichen dafür vor ein paar Wochen gab es ja nochmal genügend Nackenschläge in Form von allgemein vielerorts deutlich fallenden Modulpreisen, der (wenn auch leichten) Umsatzwarnung und der aktuellen Rückrufaktion bei Solarworld. Aber der Kurs hat das alles zusammenfassend betrachtet mehr oder weniger mit +/-0 weggesteckt. Sprich, negative News verpuffen zwar nicht, aber richten auch keine größeren Schäden an.
Wenn die Stimmung dreht und positive News erstmal aufkommen sollten, bin ich mittlerweile ziemlich zuversichtlich, dass der Kurs auch mal das Feld nach oben antestet. Wie nachhaltig das Ganze dann ist, können wir ohnehin erst mit den nächsten Zahlen genauer sagen, aber bis dahin ist vielleicht ein erster Teil des Zuges auch schon abgefahren.
SW soll einfach schneller wettbewerbsfähige Preise (mit denen SW auskömmliche Margen verdienen kann) anbieten und mit dem anderen Schmarrn aufhören zu werben.
Sorry, aber das interessiert vielleicht nur einer kleinen Minderheit an Öko-Freaks.
Nur damit überlebt das Unternehmen nicht!
Manchmal denke ich, Du arbeitest in der PR von SolarWorld, so erbicht wie Du immer wieder die Firmensozialstandards hervorhebst..:-)
...nungut, als MA denkt mal da wohl auch anders drüber.
Ein absoluter Witz. Für Asbeck kein Risiko. Er weiß ja, wie man Aktien an naive, deutsche Zocker auf die Schnelle wieder abstossen.
Aus 9,75 Mio sofort 40 Mio gemacht.
Da könnte man sich glatt einen neuen Privatwald kaufen.
Fazit: Mit dem EEG die doofen deutschen Stromverbraucher abzocken und mit "Vorzugsaktien" die Spekulanten melken. Das Leben kann so schön sein ...
Solar hat keine natürliche Nachfrage!
Deshalb:
Ist der Preis sind wettbewerbsfähig, dann geht der Investor in andere erneuerbare Energien. Das ist nun einmal so...:-)
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/strompreis/...-33357078.bild.htmln mi
Solar ist insofern eine natürliche Nachfrage, als die anderen Energieressourcen endlich sind. Alles ist Sonnenenergie - nur dass wir es - bei den fossilen Energien etwa - schaffen, das in gut zwei bis drei Jahrhunderten zu verfeuern, was in Hunderten von Millionen Jahren entstanden ist.
http://www.merkur-online.de/aktuelles/wirtschaft/...arien-783528.html
Fazit: Deutsche Logik. Je weniger Sonnentage im Jahr, desto höher das EEG.
Nur so funktioniert das Solargeschäft nicht...
Warum Strafzölle für deutsche Autos - sind die etwa mit Dumping-Preisen auf den chinesischen Markt gekommen?
Kraut und Rüben- Logik bei deluxxe.
...auf dem Weg zu den nächsten Zahlen kommen wir Richtung 20.00 Euro und es lohnt sich jetzt wirklich sehr , ins Sonnenboot zu steigen., besonders nach dem lausigen August...
..bin gespannt, wie das Hochfahren der Produktion umgesetzt wird....
Auf den Jaguar lässt sich - in äußerster Not! - verzichten ... Das Geschäftsmodell mit dem Eigenstrom hat absolut Zukunft.
Freue mich auch, joseppe, tradernumberone, an den steigenden Kursen, habe unter 13 nochmal nachgekauft.
...zu dem Kurs hat sich der Jefe ja neulich 130.000 Stück kalt stellen lassen...
http://www.pv-magazine.com/news/details/beitrag/...227/#axzz3BaIo2aH0
("False alarm: No panel shortage coming")
The capacity additions indicate there will also be no supply shortage next year, says IHS' Stefan de Haan.
Is the solar industry really facing a looming global module shortage? The answer is no, says Stefan de Haan, solar analyst at IHS Technology.
De Haan rejects recent news articles that have reported depleting supplies of solar modules around the world and a reversal of the glut that resulted in a plunge in prices.
Also es wird nicht so heiß gegessen wir gekocht wird, wie immer. Bin bei 14,10 wieder raus, nachdem ich letzte woche noch bei 12,40 zugegriffen hatte (von 12,90 bis 13,20) war ich kurz draußen aber trotzdem netter Gewinn. solarworld bleibt natürlich auf meiner watchlist. aber mal gucken wie der Markt die neue Nachricht aufnimmt. Rücksetzer auf die 12,x€?
The quote, also used in the article’s headline, is pure nonsense and an invention, de Haan said.
Read more: http://www.pv-magazine.com/news/details/beitrag/...227/#ixzz3BaXl9o00