Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Deine Aussage ist einfach nur plump.
Tja, war ein Non-Event. Ich habe mir das gestern angesehen. Die Apple Aktie hat schon mal gar nicht reagiert. Gut, das Zeugs wird nicht schlechter. Ob man sich jetzt unbedingt die neuen AitPods Pro für 259 USD + vermutlich Steuer kaufen muss, glaube ich nicht. Zumal Preise in D bei 300 € liegen dürften.
Den Umsatzsprung möchte ich sehen.
Moderation
Zeitpunkt: 08.09.22 14:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 08.09.22 14:26
Moderation
Zeitpunkt: 10.09.22 12:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 10.09.22 12:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Was brauchen Menschen ...Licht im Dunkel!
Und es wird wirklich viel geschrieben, ..Chaos...Teuer, kein Licht, Stromausfälle
Varta Könnte an Bedeutung gewinnen! Schnell ...sehr schnell.. oder ?
Varta wäre dann wieder besser dran!
Licht schnell und " Günstig ."..außer Kerzen...
es gibt nur Akkus und Batterie die schnell Hilfe geben könnten!
Strom Versorger gewinnen an Bedeutung ... schnell danach ...es gibt nur noch...Strom Speichern...oder weiter geben...
Nr1 & 2 Weltweit....Eurpaweit..je nach dem...
Duracell bei J & Johnson Procter
...und dann VARTA ...
Energiser ist auch VARTA ... könnte schnell sich verbreiten ....
Und da wäre Varta 1 sichere Gewinner ...Ohne Strom - Speicher / Akku / Batterie geht nichts ...
Da werden dei Menschen nicht sparen können ... sondern Hamstern und alles weg kaufen...
Es wird erst wieder DUNKEL ...und die Politiker verstehen es die Menschen in Angst zu versetzen!
Bin mal gespannt ... bis sich 1 Fond .. oder Größere Investoren da drauf kommen und einsteigen!
Aber wo steht Varta dabei ? Jedenfalls nicht ganz vorne, oder es ist mir gewaltig was entgangen. Bei einer guten Aufstellung in DIESEM Bereich würde ich nicht mehr zögern mit dem Einstieg ;-)
Kann VARTA Commodity? glaube eher nicht. das muss man lernen und das fängt ganz oben an.
Produktion in Deutschland -> Export nach Asien -> somit lange Logistik-Kette und viel gebundenes Material und Kapital.
V4Drive? Sehr ruhig geworden. Wo sind die nächsten Automotive Kunden? Blätter ich in die Pressemitteilungen der frühen 2021er hatte ich immer das Gefühl, dass die Fahrzeughersteller Schlange stehen. Wer mit BMW, Audi, Mercedes zu tun hat und die technischen Konzepte kennt, nimmt wahr, dass VARTA nicht im Rennen ist.
Bleibt noch der Bereich für die Haushaltsgeräte und für die Stromspeicher. Bei beiden kommt es auf die Lieferfähigkeit der Menge sowie auf den Preis an. Da spielt die VARTA sicherlich auch nicht in der ersten Liga mit.
Der Schein trügt. Als Aktionär auch mal Hal(d)t sagen können. ich habe meine verkauft. Schwarze null.
Bevor hier Besserung eintritt muss die VARTA sich neu erfinden.
Die neuen Airpods Pro von Apple werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder mit Varta bestückt sein. Mit den Coinpower bietet Varta immer noch 20%-30% mehr Leistung als die Konkurrenz. Zudem hat sich Varta Apples-Ökoallianz angeschlossen und produziert entsprechend klimaneutral. Bei den meisten asiatischen Firmen wohl eher nicht zu erwarten.
Wer die technischen Daten der V4Drive versteht, weiß dass die sich zur Zeit noch nicht als Komplettausstattung in einem BEV eignet. Soviel Ladestrom bieten die Ladesäulen nicht an. Die passt schon zur Rekupertation und Beschleuninigung, deswegen auch als Boosterbatterie. Porsche ist als Kunde schon bekannt. Erste größere Umsätze waren immer im Jahr 2024 angekündigt. Weitere Kundennamen würden mich allerdings auch etwas beruhigen. Varta hält sich mit Informationen über Kunden immer etwas zurück. Von einigen aber auch vertraglich so gewollt.
Der Batteriemarkt wird vorraussichtlich die nächsten Jahre so groß werden, dass es kein Überangebot geben.
Mal sehen, was der Monat noch so bringt; am Freitag ist kleiner Hexensabbat.
Moderation
Zeitpunkt: 12.09.22 14:53
Zeitpunkt: 12.09.22 14:53
Moderation
Zeitpunkt: 12.09.22 15:01
Zeitpunkt: 12.09.22 15:01
Moderation
Zeitpunkt: 13.09.22 12:53
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - Fehlender Bezug zur Thematik
Zeitpunkt: 13.09.22 12:53
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - Fehlender Bezug zur Thematik
Moderation
Zeitpunkt: 13.09.22 14:03
Zeitpunkt: 13.09.22 14:03
Für Entwarnung ist es zu früh, aber auch für Horrorkurse (aus Sicht der Investoren)
Moderation
Zeitpunkt: 13.09.22 13:14
Zeitpunkt: 13.09.22 13:14