Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Seite 1770 von 2015
Neuester Beitrag: 15.06.24 14:34
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:51.35
Neuester Beitrag:15.06.24 14:34von: ubsb55Leser gesamt:15.053.976
Forum:Börse Leser heute:3.098
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 1768 | 1769 |
| 1771 | 1772 | ... 2015  >  

12270 Postings, 3202 Tage ubsb55Meiertier1

 
  
    #44226
2
29.07.22 15:33
" Wie nachhaltig ist diese Dividende? "

Solange der Ölpreis einigermassen hoch bleibt. Nächstes Jahr sind es voraussichtlich nur 40% Divi. Für jemanden, der die Aktie schon länger hat, ist es natürlich mehr. Nach 2,5 Jahren hat man seinen Einsatz raus, wo ist das Problem. Aufs Jahr gesehen ist ja auch der Kurs um 60% gestiegen, mit Luft nach oben. Auf dieses Jahr gesehen also mehr als 100% Total Return. Man kann natürlich auch eine Nestle kaufen. Gute Nachhaltigkeit, wenn man 20 Jahre Zeit hat, ich hab die nicht. Ob ich diese Aktie in 5 Jahren noch hab, keine Ahnung. Solange die über 10% Dividende ausschütten, sicherlich. Meine Investition ist ja längst draussen.  

Optionen

1404 Postings, 1430 Tage Jacky ColaOrigen

 
  
    #44227
1
29.07.22 16:16
+16 % auf 0.28 cad
Opawica wäre mir viel viel lieber bei dem Kurs.
Zeigt aber wie unterschiedlich sich beide entwickelt haben.
Da Origen Aktien in festen Händen sind, kann es sehr explosiv werden bei guten News (Lithium)

Aber: in 4 Monaten werden 9 Millionen FT Tickets zu 0.30 cad fällig. Daher könnte eine Gewinnmitnahme in den nächsten 2/3/4 Monaten Sinn machen.

Alles ohne Gewähr und keine Empfehlungen.
Ich werde in den nächsten Wochen an guten Tagen meine letzten Origens rausschmeißen und hoffe nochmal auf 0.30-0.40 cad plus X  

374 Postings, 2904 Tage Meiertier1@ubsb

 
  
    #44228
29.07.22 16:48
Genau, werde mal einen Einstieg planen. Öl wird es meiner Meinung nach immer brauchen. Während Corona hat man ja gesehen, wie begehrt der böse Plastik auf einmal war...
Ob 20 oder 50% ist ja eigentlich egal, den so kurz wie bei dieser Aktie hat man denke ich selten den Einsatz wieder drin. Danke für deine Einschätzung.  

8033 Postings, 5738 Tage Alfons1982Minen Yamana Gold

 
  
    #44229
1
29.07.22 17:32
ebenfalls mit sehr guten AISCvon nur 1082 US Dollar pro Geo.
https://www.juniorminingnetwork.com/...rong-cash-flow-generation.html
Ich finde es schade das die Mine ohne Aufschlag an Gold Field gehen wird. Hatte hier mehr mit einer kanadischen Lösung gerechnet. Hätte auch deutlich besser gepasst.  

1404 Postings, 1430 Tage Jacky ColaOPW

 
  
    #44230
1
29.07.22 19:54
+ 40 % und hohe Umsätze
Trotzdem noch Scheiss Kurs , aber Hoffnung keimt auf.
Keine Ahnung ob Nachholeffekte, ein Investor rein wollte oder Assests da sind.
Let’s hope
Noch ein 3 Bagger und ich habe meine Kohle zurück 😂  

1959 Postings, 3322 Tage steve2007Opawica

 
  
    #44231
29.07.22 20:46
In Deutschland schauts noch besser aus allerdings gruseliger spread da wars heute ein Verdoppler mit kleinen Umsatz.  

Optionen

Angehängte Grafik:
screenshot_20220729_204201_com.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
screenshot_20220729_204201_com.jpg

8033 Postings, 5738 Tage Alfons1982Das ist die Veraschung seit Jahren

 
  
    #44232
2
29.07.22 20:51
Die Erwartungen werden so niedrig gemacht das dann die Ergebnisse besser sind. Außerdem habe ich gelernt das es auf Profitabilät ankommt und nicht auf Umsatz. Das ganze Pack in den USA macht das schon seit Jahren so. Ich könnte wirklich kotzen,
Yen zulegen.
Apple vermeldete am Donnerstag nach US-Börsenschluss für das zweite Quartal einen Gewinn je Aktie von 1,20 Dollar. Experten waren von einem EPS in Höhe von 1,16 Dollar ausgegangen, nach 1,30 Dollar vor Jahresfrist. Die Erlöse erreichten rekordhohe 83 Mrd. Dollar. Im Vorjahreszeitraum verbuchte der Konzern einen Umsatz von 81,43 Mrd. Dollar. Unterm Strich gab es einen Gewinnrückgang von 10,6 Prozent auf 19,44 Mrd. Dollar. Der iPhone-Umsatz wuchs von 39,6 Mrd. Dollar ein Jahr zuvor auf 40,7 Mrd. Dollar. Im Dienstleistungsgeschäft gab es einen noch deutlicheren Zuwachs von 17,5 auf 19,6 Mrd. Dollar. Bei Mac-Computern und den iPad-Tablets gab es unterdessen Rückgänge.
Der Online-Händler Amazon hat den Umsatz im zweiten Quartal trotz hoher Inflation deutlich gesteigert. Die Erlöse legten um sieben Prozent auf gut 121 Mrd. Dollar zu, wie der Konzern am Donnerstag nach US-Börsenschluss mitteilte. Der Betriebsgewinn sank derweil von 7,7 auf 3,3 Mrd. Dollar, übertraf aber die Erwartungen der Experten. Unter dem Strich verbuchte Amazon einen Nettoverlust von 2,0 Mrd. Dollar. Eine Beteiligung am Elektroautobauer Rivian Automotive wurde um 3,9 Mrd. Dollar abgewertet.  

183 Postings, 1193 Tage HartzfearMaritime

 
  
    #44233
29.07.22 21:41
Hat die noch jemand hier? Bin gerade echt am überlegen ob ich da nochmal nachlege für 0,05 Cad. GR Silver habe ich letzte Woche auch nochmal verdoppelt. Wie wahrscheinlich ist es denn, dass im Falle eines Crashs am Aktienmarkt die Minen nochmal deutlich fallen? Das letzte Jahr war so ein Alptraum, dass ich mich garnicht mehr traue irgendwas zu kaufen... Es gab bestimmt 3 Dinger bei denen ich wirklich dachte, ich hätte nen guten Kurs erwischt und kurz danach gings erst richtig abwärts. Hab gerade noch AYA, Endevour Silver und First Majestic auf meiner Watchlist...  

Optionen

3115 Postings, 1706 Tage GoldkinderHartzfear

 
  
    #44234
4
29.07.22 21:52
"Wie wahrscheinlich ist es denn, dass im Falle eines Crashs am Aktienmarkt die Minen nochmal deutlich fallen?"
Nicht wahrscheinlich, sondern sicher!  

28046 Postings, 3850 Tage Galearisstimmt

 
  
    #44235
1
29.07.22 22:46
schliesse mich an.
Betrifft mich aber nicht , da ich immer noch auf Cash sitze  und Physischem .
 

Optionen

2460 Postings, 874 Tage nicco_traderAlternative für den evtl. Crash

 
  
    #44236
1
29.07.22 23:46
Eine Goldanleihe: T-Bonds long + Gold long
 

4865 Postings, 2806 Tage Katzenpirat"Crash am Aktienmarkt" / Maritime Resources

 
  
    #44237
2
30.07.22 04:35
Ich gehe nicht davon aus, dass es an den Gesamtmärkten zu einem deflationären Schock kommt wie im März 2020. Der "Einbruch" wird m. E. eher ein kontinuierliches Abserbeln sein. Im Rahmen der Stagflation bzw. Rezession/Rezflation. Das sollten den EM Raum und Zeit geben, sich vom Gesamtmarkt zu entkoppeln.

Maritime Resources ist eine meiner 3 Neufundländer im Depot. Ich habe nur mehr eine kleine Position. Pro Memorandum quasi. 2023 wollen sie mit der Konstruktion beginnen, die FS sollte jederzeit rauskomen. Die Resourcen sind etwas knapp (500 Toz M&I), aber die PEA sah lukrativ aus, die Initial Capex mit 57 Mio. sehr gering. Ob das so bleibt, werden wir sehen. Auch ob sie das Kapital auftreiben können. Ich bleibe auf jeden Fall dabei und entscheide nach Erscheinen der Feasability Study, ob ich allenfalls erhöhe. Ich finde es ein kleines sympathisches schmuckes Ding. Mit Devolopern bin ich aber zurzeit eher vorsichtig, weil die Kapitalosten steigen.

 

8033 Postings, 5738 Tage Alfons1982Schaut mal das wird vielleicht doch noch was bei

 
  
    #44238
30.07.22 08:42
Bonterra Resources. Sie haben sich 2 absolute Experten ins Board geholt und die scheinen einen Plan zu haben. Bei einem Kurs von 0,64 us cents und nur insgesamt 135 Millionen Aktien sind Sie aktuell sehr günstig. Werde es weiter von der Seitenlinie beobachten
https://btrgold.com/wp-content/uploads/2022/06/...tation_22.06.18.pdf  

8033 Postings, 5738 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio Maritime Resources

 
  
    #44239
1
30.07.22 09:26
Bitte warten mit Nachkäufen. Kann mich Katze nur anschliessen diesbezüglich. Die Pea von 2020 kannst Du aktuell vergessen. Wir haben seit letztes Jahr eine massive Inflationswelle und die trifft vor allem Developers. Ich sage nur Ascot mining als Paradebeispiel was die Negativität angeht. Die Firma ist spott billig. Trotzdem erst nachakufen wenn die Studie in Q2 kommen wird. Vorher wird hier nichts passieren. Man wird nichts verpassen. Nicht vergessen wir sind schon massig in Verzug mit dem Projekt. Was die Investoren hier nur noch interessiert ist die Produktion. Nach der Studie kann man immer noch nachkaufen. Dann lieber 1 bis 2 cents mehr bezahlen, man ist jedoch dann auf der sicheren Seite.
Hier die letzte Präsentation von Juni
https://maritimeresourcescorp.com/site/assets/...220622_corp_pres.pdf  

10248 Postings, 6684 Tage BozkaschiSilber

 
  
    #44240
30.07.22 12:35
sehr kurzfristig sieht es schon mal gut aus mit dem Bruch der Trendlinie, im Tages und Wochenchart.
Nächste Stops , bevor Silber endgültig nach 29$ abhebt.  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2022-07-30_um_12.jpg (verkleinert auf 16%) vergrößern
bildschirmfoto_2022-07-30_um_12.jpg

8033 Postings, 5738 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio Solis Minerals

 
  
    #44241
30.07.22 13:49
So der neue  Quartalsbericht ist da. Nach dem Fiasko in Chile geht man jetzt seine 2 Kupferprojekte in Peru an. Allerdings alles noch early Stage jedoch gehe ich davon aus das diese deutlich mehr Potential haben.
https://cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/...094df02a206a39ff4  

2460 Postings, 874 Tage nicco_traderSilberminen

 
  
    #44242
3
30.07.22 13:58
Zurzeit finde ich 3 Unternehmen besonders interessant

- Hecla als liquides Basisinvestment, erhöhtes Potential nach der Übernahme von Alexco
- Hochschild als Turnaround- und evtl. Übernahmekandidat, Black Rock Anteil ca. 5 %
- Silvercrest, Liquidität ist vorhanden, der Cash Flow wird in den nächsten Jahren stark steigen

Zu Silvercrest 2 Analysen

Taylor Dart : SilverCrest Metals: One Of The Few Sound Options For Silver Exposure
https://seekingalpha.com/article/...-safe-options-for-silver-exposure

Don Durrett
My Favorite Silver Mining Development Stocks: SilverCrest, Discovery, And Aya
https://seekingalpha.com/article/...-stocks-silvercrest-discovery-aya


Minenübersicht aus der Silvercrest Präsentation
https://www.silvercrestmetals.com/_resources/...sentation.pdf?v=0.708
 
Angehängte Grafik:
laschipas_vergleich.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
laschipas_vergleich.jpg

2157 Postings, 5406 Tage niniveCOT Daten

 
  
    #44243
2
30.07.22 15:37
Im Gold nicht so viel passiert, aber im Silber sind die Bänkster jetzt faktisch neutral. Würde ja mit Analyse Bozkaschi 240 korrespondieren.

https://goldseek.com/article/cot-gold-silver-usdx-report-july-29-2022  

Optionen

554 Postings, 1308 Tage GetGo#Solis

 
  
    #44244
2
30.07.22 15:44
Übergeordnet rixhtige Entsxheidung das Mostazal Project zu droppen. Das war nur eine Option, der Vertrag war durchgehend so aufgesetzt, das es nur ein Option Agreemebt war.

Ich wurde explizit gewarnt von Kontakten im MinenUmfeld, Chile konsequent zu meiden. Hier steht ein politisxh, wirtsxhaftlixhes Fiasko an, mit den neuen Besteuerungen. Das deckt sich für Solis ganz gut, wenn sie jetzt etwas neues machen.

Halte hier nur noch Warrants, auch die wären natürlich geil wenn sie ins Geld gehen. Genau wie WCU, habe hier die. Kohle x2, 5 und halte nur noch Warrants.
****
Bin super Early Stage positioniert, wahrscheinlich zu sehr auf 6 Monate gesehen. Stelle demnächst mal ein paar neue Sachen vor.

Cheers.
 

Optionen

908 Postings, 1509 Tage Silversurfer76IIB Update

 
  
    #44245
3
30.07.22 16:14
Hallo Leute!

Ich melde mich wieder mal, obwohl ich eigentlich mehr und mehr versuche, die Märkte aus meinem täglichen Leben zu verbannen. Ganz geht es dann doch nicht, obwohl doch alles immer frustrierender wird...

Invest in Best hat wieder ein Markt Update für Mitglieder veröffentlicht, hier die Kernaussagen, bezogen auf das von ihnen entwickelte Timing Modell:

#Finanzpolitisch wird in der 2. Jahreshälfte eindeutig wieder mit Stimulus Maßnahmen seitens der FED gerechnet. Welcher Auslöser (Grund) auch immer dafür verantwortlich sein wird. Darum wird jede schlechte Nachricht (ISM Index nächste Woche!) an den Märkten gefeiert.
#Das wird wieder die gleichen Assets in die Höhe treiben, die auch in der Vergangenheit Monsterrallies hingelegt haben: crypto und Tech-Aktien....also Risikowerte.
#Es ist also durchaus möglich, dass die Aktienmärkte schon das Tief gesehen haben und es mindestens zu einem Doppeltop geht.
#Die Rohstoffe hingegen haben den Boden mit großer Wahrscheinlichkeit noch nicht gefunden. Mit der Anleihenrally und eventuell weniger Zinserhöhungen gehen auch die Rohstoffe nochmals deutlich baden.
#Ausnahme hier ist Kupfer, da sind sie sehr bullisch charttechnisch und auch wegen der kommenden Nachfrage und eventuellen Minenverstaatlichungen in Chile, da kann man jetzt schon ruhig FOMO haben. Bei Kupfer, Platin (COT Daten komplett bereinigt!) und den cryptos!
#Gold ist zur Zeit so uninteressant wie kaum etwas anderes. Erholungsrallies sind möglich und wahrscheinlich wie auch bei den Minen, aber Gold ist in den nächsten 12-18 Monaten kein zu bevorzugendes Invest. Es wird beim Stimulus zurück bleiben genau so wie es in der Vergangenheit war. Als Fluchtwährung könnte der nächste Schub erst 2024-2025 mit den US Präsidentenwahlen kommen. Sie gehen mit großer Wahrscheinlichkeit von einem tieferen Tief bei 1550-1600$ aus. Das sollte dann aber ein längerfristiger Boden sein. Der breite Gold- und Silberminensektor geht nochmals 30% in die Knie. Im extremsten Szenario sogar 50%, gemessen am XAU bei rund 55.
#Silber macht nichts eigenständig und alleine, ein Rückgang bis 16$ ist immer noch drinnen. Aber schauen muss man aufs Gold. Wenn Gold vom bisherigen Tief nochmals über hundert Dollar abgibt, dann werden die Minen und Silber natürlich wieder mit abtauchen.
#Uran wird auch nochmals deutlich abtauchen bis in den Herbst hinein.

Eigentlich wird mit jedem Update die Minenrally bei G und S weiter in die Zukunft verschoben und der Sektor wird mit jedem Male noch unattraktiver bewertet, vor allem wegen der längerfristig höheren Energiepreise. Generell ist IIB eher crypto affin. Also BTC wird wieder nach oben galoppieren und die Gold und Silberminen stinken wieder ab. Also alles beim alten...
Blaschzok hat in seiner jüngsten Einschätzung geschrieben, dass die Korrekturziele bei den EM und Minen erreicht wurden. Der Sektor wird es in den nächsten 1-2 Jahren aber nicht leicht haben. Eine sofortige V-förmige Umkehr des Minenmarkts ist nicht wahrscheinlich.
Soweit die Analystenmeinungen, die auch immer wieder mal wechseln. Bullisch ist was anderes und meine Befürchtungen gehen auch genau in diese Richtung...


 

8033 Postings, 5738 Tage Alfons1982Silversurfer

 
  
    #44246
4
30.07.22 18:24
Deine Meinung schätze ich jedoch sind die 2 reine Panikmacherund Dumnschwätzer. Bach deren Meinung hätte schon alles zusammen brechen müssen.
Auch die Analyse zu Gold und Silber ist objektiv Schwachsinn wenn ich davon ausgehe das die Zinsen demnächst weniger hoch gehen werden bzw überhaupt nicht mehr. Vor allem nicht in einem reinen Stagflationsszenario wie wir es jetzt haben und weiterhin haben werden, Der einzige Grund warum Gold so abverkauft wurde war der starke Dollar in Bezug auf höhere Zinsen in den USA. Fällt dieses Szenario weg gibt es keine närrischen Gründe mehr für Gold sondern nur noch bullische. Die Geschichte hat bisher gezeigt das es immer so gelaufen ist. Sobald der Markt merkt das die Zinsen definitiv real negativ bleiben bzw nicht mehr erhöht werden steigt Gold und dann auch das Silber. Als Goldbug würde ich für so einen Schwachsinn kein Geld bezahlen. Des Weiteren Wissen wir das die guten Minen trotz Inflation sehr hohe Margen haben und massig Geld verdienen. Der Sektor ist bei einem Goldpreis von über 1700 US Dollar massiv überverkauft. Warum sollen nach einer Erholung die immer irgendwann kommt objektiv Gold und die Minen nochmals noch stärker abverkauft werden.
Bitte gebe das in die 2 Kasperle weiter und die sollen Dir darauf objektiv Antworten geben. Bin gespannt. Die Explorer wurden schon komplett in den Boden gerammt. Da hat der Blaschzok objektiv mehr Ahnung im Rohstoff und bei Edelmetallen und hat auch einen guten Tragrekkord. Wir sind  vom Sentiment so schlecht wie 2015 und das war nun mal das absolute lowniveau gewesen. Bei den Schwachsinn von denen wo die noch davon leben und bezahlt werden könnte ich einen besseren Gold, Minen und Explorerbrief herausbringen. Da wäre die Erfolgsquote deutlich besser. Bin mittlerweile auch hier Realist geworden. Der Abverkauf wegen Zinsen und Dollar trotz massiv hohen negativen Zinsen hat mich geerdet.  Das war's diesbezüglich von mir. Konnte Dosen Schwachsinn von denen so nicht unkommentiert lassen. Dir alles Gute weiterhin Silversurfer.
Bin hier klar auf der Bullenseite und werde Positionen nachkaufen und neu einsteigen. Bin jetzt für ein Appel und ein Ei bei TDG Gold eingestiegen. Komplett abverkauft und für unter 20 Millionen cad zu haben bei ca 9 Millionen Cash und einer ordentlichen Anfangsresource in einer der besten und heißesten Explorerregion von Kanada.  

8033 Postings, 5738 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio Metallica Metals

 
  
    #44247
30.07.22 18:28
brutaler Abverkauf fast zur 0 so noch nie erlebt . Trotz aussichtsreicher Liegenschaften in bester Lage und einem erfahrenen Management mit Track rekkord. Werde hier jetzt auf diesem unterirdischen Niveau nachkaufen da ich davon ausgehe das es noch die Liegenschaften in Zukunft bringen werden.
https://metallica-metals.com/wp-content/uploads/...ation-May-2022.pdf

Dazu ein faktenbasiertes Video zum Strom und Energieverbrauch in Deutschland. Sehr interessant wie ich finde.
https://youtu.be/QqgJM-CMI1I  

183 Postings, 1193 Tage HartzfearIIB

 
  
    #44248
4
30.07.22 19:11
Ich weiß auch nicht so recht was ich von den beiden halten soll... Die waren schon oft übelst falsch gelegen mit ihren Einschätzungen. Letztes Jahr haben sie groß verkündet, dass Silber zum Jahresende auf 50 und BC auf 100 000 stehen würden. blabla..... Vor allem nervt mich, dass bei denen Kettner Edelmetalle hinten dran sitzt. Bei denen hab ich noch keine einzige Unze gekauft weil sie unverschämt teuer sind. Finde es aber trotzdem nett von dir  Silversurfer76 dass du die updates hier reinstellst. THX ^^  

Optionen

8033 Postings, 5738 Tage Alfons1982Goldnachfrage im ersten Halbjahr

 
  
    #44249
30.07.22 19:24
insgesamt angestiegen jedoch ist die Investmentnachfrsge stark gefallen. Barren und Münznachfrage ist stabil geblieben.
https://www.goldseiten.de/artikel/...weiten-Quartal-2022.html?seite=2
Notenbanken waren netto Käufer auch wenn deutlich weniger als im letzten Jahr bisher.  

8033 Postings, 5738 Tage Alfons1982Interessante Theorie nach Wellen

 
  
    #44250
1
30.07.22 19:45

 


ARTIKELTECHNISCHE ANALYSE
Gold inmitten der Zinswende - Nur wenige Anleger glauben jetzt noch an dieses Szenario!

09:01 Uhr  |  Robert Schröder
Und wieder hat die US-Notenbank es getan. Am 27. Juli hat Fed-Chef Jerome Powell den Leitzins um weitere 75 Basispunkte auf die Spanne von 2,25 bis 2,50 Prozent angehoben. Die Aktienmärkte reagierten gelassen und konnten die Aufwärtsbewegung der letzten Wochen sogar stabil fortsetzen.

Und auch Gold zeigte sich unbeeindruckt und präsentierte sich ebenfalls sehr robust. Hier sahen wir mit 2,23 Prozent sogar die beste Handelswoche seit Ende Februar! Im angespannten Gold-Markt mag das schon etwas heißen. Kann Gold jetzt trotz oder gar wegen der einleiteten Zinswende endlich wieder glänzen?


Gold: Trendkanal futsch vs. perfekte ABC-Flat-Korrektur

Im Rahmen der letzten Analyse vom 17. Juni “Goldpreis nach historischer Zins-Entscheidung der FED: Was sagt jetzt die Charttechnik?” sah der Wochen-Chart konstruktiv positiv aus. Entsprechend dem Trendkanal sah es nach steigenden Kursen in Richtung 2.000 USD Marke aus.

Das vorgestellte ABCDE-Setup hat sich allerdings mit dem sich anschließenden schnellen und überraschenden Ausbruch nach unten sowie den signifikanten neuen Jahrestiefs bei 1.681 USD nicht bestätigt.

Der Trendkanal, der die Aufwärtsbewegung seit dem Jahr 2016 eingerahmt hat, wurde damit nach unten verlassen. Rein charttechnisch ist der Aufwärtstrend damit Geschichte. Rein aus diesem Blickwinkel ist Gold damit jetzt uninteressiert. Neue Hochs eher unwahrscheinlich.

Open in new window

Es bleiben aber noch die Elliott Wellen, die den Wochen-Chart in einem ganz anderen, besseren, Licht erscheinen lassen! Die Tatsache, dass wir bei Gold im März dieses Jahres an den Allzeithochs (aus dem Sommer 2020) vorbeigeschrammt sind, deutet – wie an dieser Stelle bereits mehrfach geschrieben – auf einen starken inneren Trend hin. Daran kann grundsätzlich festgehalten werden.


2.075 USD plus X für Welle 5

Zusätzlich kommt jetzt noch folgender Punkt hinzu: Mit dem jüngsten Sommertief hat Gold "zufällig" ziemlich genau das Tief der Welle A aus dem März 2021 (1.677 USD) getestet. Die Abweichung beträgt hier kaum 5 USD. Auch das Zwischentief aus dem August 2021 (1.678 USD) spielt in diesem Zusammenhang eine tragende und stützende Rolle.

Im Zusammenspiel ergibt sich nach Elliott Wave ein nahezu perfektes Bild einer ABC-Flat-Korrektur. Welle A war offenbar 3-wellig, Welle B war auch irgendwie 3-teilig und Welle C passenderweise 5-teilig. Das Juli-Tief ist demnach als finales Ende der volatilen Korrekturbewegung in Gestalt der Welle 4 seit dem August 2020 anzusehen.

Entsprechend dazu besteht bei Gold jetzt die reelle Chance einer ungeahnten scharfen und schnellen Aufwärtsbewegung im Rahmen der Welle 5. Hier sind neue Rekordhochs über 2.075 USD eher Pflicht als Kür. Darüber hinaus kann man sich sicher noch höhere Kursziele von 2.100 bis hinzu ca. 2.400 USD zurechtbiegen.

Wie diese Kursziele zu der angelaufenen Zinswende passen? Keine Ahnung. Wie passt der aktuelle Goldkurs zu den aktuell Inflationsraten auf dem höchsten Stand seit Jahrzehnten?

09:01 Uhr  |  Robert Schröder
Und wieder hat die US-Notenbank es getan. Am 27. Juli hat Fed-Chef Jerome Powell den Leitzins um weitere 75 Basispunkte auf die Spanne von 2,25 bis 2,50 Prozent angehoben. Die Aktienmärkte reagierten gelassen und konnten die Aufwärtsbewegung der letzten Wochen sogar stabil fortsetzen.

Und auch Gold zeigte sich unbeeindruckt und präsentierte sich ebenfalls sehr robust. Hier sahen wir mit 2,23 Prozent sogar die beste Handelswoche seit Ende Februar! Im angespannten Gold-Markt mag das schon etwas heißen. Kann Gold jetzt trotz oder gar wegen der einleiteten Zinswende endlich wieder glänzen?


Gold: Trendkanal futsch vs. perfekte ABC-Flat-Korrektur

Im Rahmen der letzten Analyse vom 17. Juni “Goldpreis nach historischer Zins-Entscheidung der FED: Was sagt jetzt die Charttechnik?” sah der Wochen-Chart konstruktiv positiv aus. Entsprechend dem Trendkanal sah es nach steigenden Kursen in Richtung 2.000 USD Marke aus.

Das vorgestellte ABCDE-Setup hat sich allerdings mit dem sich anschließenden schnellen und überraschenden Ausbruch nach unten sowie den signifikanten neuen Jahrestiefs bei 1.681 USD nicht bestätigt.

Der Trendkanal, der die Aufwärtsbewegung seit dem Jahr 2016 eingerahmt hat, wurde damit nach unten verlassen. Rein charttechnisch ist der Aufwärtstrend damit Geschichte. Rein aus diesem Blickwinkel ist Gold damit jetzt uninteressiert. Neue Hochs eher unwahrscheinlich.

Open in new window

Es bleiben aber noch die Elliott Wellen, die den Wochen-Chart in einem ganz anderen, besseren, Licht erscheinen lassen! Die Tatsache, dass wir bei Gold im März dieses Jahres an den Allzeithochs (aus dem Sommer 2020) vorbeigeschrammt sind, deutet – wie an dieser Stelle bereits mehrfach geschrieben – auf einen starken inneren Trend hin. Daran kann grundsätzlich festgehalten werden.


2.075 USD plus X für Welle 5

Zusätzlich kommt jetzt noch folgender Punkt hinzu: Mit dem jüngsten Sommertief hat Gold "zufällig" ziemlich genau das Tief der Welle A aus dem März 2021 (1.677 USD) getestet. Die Abweichung beträgt hier kaum 5 USD. Auch das Zwischentief aus dem August 2021 (1.678 USD) spielt in diesem Zusammenhang eine tragende und stützende Rolle.

Im Zusammenspiel ergibt sich nach Elliott Wave ein nahezu perfektes Bild einer ABC-Flat-Korrektur. Welle A war offenbar 3-wellig, Welle B war auch irgendwie 3-teilig und Welle C passenderweise 5-teilig. Das Juli-Tief ist demnach als finales Ende der volatilen Korrekturbewegung in Gestalt der Welle 4 seit dem August 2020 anzusehen.

Entsprechend dazu besteht bei Gold jetzt die reelle Chance einer ungeahnten scharfen und schnellen Aufwärtsbewegung im Rahmen der Welle 5. Hier sind neue Rekordhochs über 2.075 USD eher Pflicht als Kür. Darüber hinaus kann man sich sicher noch höhere Kursziele von 2.100 bis hinzu ca. 2.400 USD zurechtbiegen.

Wie diese Kursziele zu der angelaufenen Zinswende passen? Keine Ahnung. Wie passt der aktuelle Goldkurs zu den aktuell Inflationsraten auf dem höchsten Stand seit Jahrzehnten?
 

Seite: < 1 | ... | 1768 | 1769 |
| 1771 | 1772 | ... 2015  >  
   Antwort einfügen - nach oben