Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Seite 1771 von 2008
Neuester Beitrag: 25.05.24 15:16
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:51.192
Neuester Beitrag:25.05.24 15:16von: ubsb55Leser gesamt:14.826.496
Forum:Börse Leser heute:7.471
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 1769 | 1770 |
| 1772 | 1773 | ... 2008  >  

8033 Postings, 5715 Tage Alfons1982Koorelation könnte Punkt genau sein

 
  
    #44251
2
30.07.22 20:09
Wir haben 2 negative Quartale nacheinander in den USA und im September endet auch das 3 Quartal. Wenn das auch negativ werden wird was wir ja jetzt noch nicht Wissen kann es mit der letzten Zinserhöhung passen, da ich mir keine weitere Zinserhöhung nach 3 negativen Quartalen vorstellen kann. Bezüglich Arbeitsmarkt der ist zwar noch stark faktisch fangen jedoch die kleinen und die mittleren Firmen an Personal zu entlassen. In der Regel ist es ein Vorindukator für den Arbeitsmarkt. Die großen Firmen fangen in der Regel dann auch an Mitarbeiter zu entlassen und vorbei ist es mit der Stärke des Arbeitsmarktes.  Ich behaupte nun das wir mit Gold noch stärker eingebrochen wären wenn der Ukrainekrieg und die geopolitischen Risiken nicht wären. Ja vor allem die amerikanischen Investoren ticken halt anders das muss man in Zukunft immer mit beachten würde ich sagen. Ohne diese Investoren wird es keinen nachhaltigen Anstieg im Goldpreis geben. Das wird noch alles Zeit brauchen.
Die Inder wollen jetzt auch eine eigene Goldbörse eröffnen. Das sollte in Zukunft dem Goldpreis nicht schaden. Weit über 1 Milliarde Menschen hat Indien mittlerweile. Das kann in Zukunft helfen. Inder sind auch sehr Goldaffin.  

908 Postings, 1486 Tage Silversurfer76Alfons und Hartzfear

 
  
    #44252
6
30.07.22 20:23
Alles in allem finde ich im Minenbereich und bei Gold und Silber generell Blaschzok auch viel fundierter. Ich werde im Herbst aller Voraussicht nach die IIB Mitgliedschaft nicht verlängern und mir mal ein Abo bei Blaschzok gönnen und auch die wesentlichen Aussagen vom Mitgliederbereich hier posten.

Die calls von Silber bei 50$ und BTC bei 100k haben sie die letzten Jahre immer wieder ausgerufen. Neben Gold und Silber physisch sind sie eher bei BTC als im Minensektor, da wird jetzt wieder massiv eingestiegen. Vielleicht ist es ja jetzt ein gutes Omen, dass sie zurückrudern...sprich Kontraindikator. Ihre Grundlage basiert halt alles auf Zyklen und da passt ein Goldanstieg zum jetzigen Zeitpunkt nicht rein. Fairerweise muss man auch sagen, dass ihr patentiertes Timing Modell schon den letzten Ausverkauf bei Gold und den Minen quasi vorhergesagt hat. Im Mitgliederbereich wurde schon deutlich davor gewarnt voll im Minensektor investiert zu sein und genauso kam es dann. Ich habe das auch hier vermeldet.
Irgendwelche politische Entscheidungen können natürlich alle Analysen über den Haufen werfen.
Aber ich kann eure Skepsis durchaus verstehen, zumal die freien YT Videos auch mit panischen Titeln versehen werden, im Mitgliederbereich wird aber schon auch anders analysiert, so fair muss ich auch sein.
Bei Silber bin ich doch auch zuversichtlich...wegen der COT Daten, wegen dem schnellen Anstieg wieder über 20 Dollar und auch der physischen Situation. Selbst wenn das Austrocknen der Comex schon ein jahrelanges Dauerthema ist, so nimmt es immer weiter zu, bzw. das Silber dort immer mehr ab. Von der 900k Unzen Order einer texanischen Milliardärin habt ihr sicher gehört, eventuell nimmt der run aufs physische Silber jetzt erst richtig Gestalt an...aber das habe ich schon oft gedacht, um dann wieder von den Papiersilber Verbrechern eines besseren belehrt zu werden.
Danke für eure Rückmeldung und hoffen wir das beste...
 

2460 Postings, 851 Tage nicco_traderGold Saisonalität COT Daten GDX/S&P 500

 
  
    #44253
3
30.07.22 21:29
August und September sind relativ volatile Monate. Ich erwarte bald einen Anstieg der Volatilität VIX. Gold und Anleihen werden vermutlich positiv reagieren, Aktien negativ.
Die Gold COT Daten sehr zurzeit sehr gut aus. Die Longpositionen der large Speculators sind relativ niedrig. Die Commercials haben nur noch niedrige Shortpositionen. Diese Positionierung kann man häufig vor Trendwenden beobachten.
http://snalaska.us/cot/current/charts/GC.png

Die Gold-Saisonalität ist bis Anfang Oktober positiv.
https://twitter.com/NautilusCap/status/1545450023420305410

Die Minen sind attraktiv bewertet, besonders im Vergleich zu S&P 500. Aber sie können auch fallen, wenn die Volatilität zu stark steigt. Eine Shortposition auf den S&P 500 kann als Absicherung sinnvoll sein.

Vielleicht reagiert Mr. Market auch positiv, analog
Jay Kaeppel
@jaykaeppel
I'm keeping a close eye on this chart. Gold miners almost never fail to disappoint. BUT, every once in awhile... they go to the moon.
https://twitter.com/jaykaeppel/status/1553385879821062145


 
Angehängte Grafik:
gdx_sp500.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
gdx_sp500.jpg

8033 Postings, 5715 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio

 
  
    #44254
1
31.07.22 00:44
Hier geht es um Podium Minerals undFuture Metals
https://stockhead.com.au/stockhead-tv/...emand-and-exploration-in-wa/  

1959 Postings, 3299 Tage steve2007Volker Hellmeyer

 
  
    #44255
1
31.07.22 09:44
Mit einem wie ich finde vernünftigen Blick auf die momentane Situation auf der Welt. Interessanter Vergleich des Goldpreises während der Lehmann Krise.
https://m.youtube.com/watch?v=eCSVcGx6lT4  

Optionen

1959 Postings, 3299 Tage steve2007Ölpreis

 
  
    #44256
1
31.07.22 11:34
Sollte in einer Rezession zurück kommen, würde die Kosten der EM Produzenten dämpfen. Ist sehr logisch, wobei er ausser Acht läst, die USA werfen gerade ihre Notfall Reserven auf den Markt. Dann ist es unwahrscheinlich dass die USA ihre Produktion erheblich steigern können. Der alte kranke Joe hat so ziemlich alle Energieprojekte in den USA gestoppt. Warum sollte er sonst in Saudi Arabien betteln. Das Szenario sollte man in seine Überlegungen miteinbeziehen, dass Terminkontrakte den Preis in irrationale Bereiche treiben können haben wir gesehen.
https://m.youtube.com/watch?v=4T1RCAQIIPU  

Optionen

12255 Postings, 3179 Tage ubsb55steve2007 : Ölpreis

 
  
    #44257
1
31.07.22 14:11
Ich glaube nicht, dass der Ölpreis nennenswert zurückkommt. Der wird zwischen $80 und $150 schwanken. Auch die Löhne, die Transportkosten und Kosten für Maschinen und Ersatzteile werden oben bleiben. Die Kurse für die EMs müssen nach oben, sonst wird das nachhaltig nix.  

Optionen

908 Postings, 1486 Tage Silversurfer76Gold forecast

 
  
    #44258
5
31.07.22 15:54
Das finde ich interessant...
COT aufgeschlüsselt:
Die aktuelle COT Positionierung der Produzenten ist historisch niedrigst...nur 8.9% sind Verkäufer. Bei so niedrigen Werten gab es danach zeitnah Aufwertungen des Preises!

https://www.youtube.com/watch?v=7RqmZbRI700

Überhaupt der forecast ab Minute 14 etwa...  

554 Postings, 1285 Tage GetGo#Buschfunk

 
  
    #44259
1
31.07.22 19:34
Hat mir gesagt, PGM ist so gut wie Broke, die benötigen wohl jeden Monat 30Mio USD. Das Ding ist wie ein unaufhaltbarer Autounfall. Erik Sprott muss da gewaltig Fäden ziehen und eine Übernahme in Betracht ziehen.

Novo Resources, ebenfalls komplett an der Kippe. Die Zahlen weißen keinen positiven Business Case auf. QH springt ab. Mine und Projekt wohl nicht profitabel, nach allen Berechnung und Bemühungen.
****
Nur als Idee und ebenfalls nur eine Warnung. Jeder muss seine eigene Research machen.  

Optionen

8033 Postings, 5715 Tage Alfons1982Getgo

 
  
    #44260
1
31.07.22 22:24
Das heißt das 2 absolute Highflyer warscheinlich demnächst vom Kurszettel verschwinden. Bei PGM kann ich es nicht verstehen. Bei Novo eher wegen der Mineralisierung. Krass und extrem gehypt. Am  Anfang konnte man mit Novo ein Vermögen in kurzer Zeit verdienen. Im Endeffekt wird es die nuggests da geben jedoch viel zu wenig um wirtschaftlich auf Dauer arbeiten zu können . Das wäre eine Erklärung. Auch von allem anderen  

8033 Postings, 5715 Tage Alfons19822 Teil

 
  
    #44261
31.07.22 22:30
Explorern hör man diesbezüglich nichts mehr. Da gab es ja auch diesen einen Explorer direkt aus der Nachbarschaft. Ebenfalls verschwunden . Von meiner Degrey hört man diesbezüglich auch nichts mehr.
Ich hoffe das alle noch gut bei Nova rauskommen wenn es so kommen sollte. Bei PGM dürfte von uns keiner mehr drin sein. Ich war Glaube ich einer der letzten der das mit einem Minus verkauft hat. Im Nachhinein richtig wenn es so kommt trotzdem war ich diesbezüglich einfach dämlich und  gierig gewesen. Das wird mir auch eine große Lehre für die Zukunft sein. Sowas wird mir nicht mehr passieren.  

10198 Postings, 6661 Tage BozkaschiSilber Defizit

 
  
    #44262
01.08.22 02:04
Silver demand to exceed supply again this year

https://www.mining.com/web/...emand-to-exceed-supply-again-this-year/  

8033 Postings, 5715 Tage Alfons1982Goldtrust

 
  
    #44263
01.08.22 07:23
das meinte ich damals mit Annahmen und Vermutungen bezüglich geologischen Modellen bezüglich Dr. Hennigh. Auch Er kann nicht übers Wasser laufen wenn das wirklich so bei Novo Resources kommen sollte. Schließlich war Er damals einer der Treiber und Auslöser für den Hype mit Novo Resources wegen den Gold Nuggets. Sollte ja unendlich viel Gold im Boden sein. Wenn das so kommt was wöchiger nicht hoffen wäre es am Ende eine Farce für alle. Trotzdem ist der Mann top und eine Legende. Soviel zu Top Liegenschaften. Deswegen muss ich doch Am schmunzeln bezüglich Altanira und deinem anderen Wert bezüglich Top Liegenschaft. Hoffen wir mal sich hier das beste.  

12255 Postings, 3179 Tage ubsb55Alfons1982

 
  
    #44264
1
01.08.22 09:11
Ich lese immer  Dr. Hennigh. Hat der denn irgend etwas vorzuweisen? Ich bin per se vorsichtig, wenn irgendwo ein Hype entsteht. Wenn irgendwo jemand angeblich eine Bonanza findet, dann auch noch ein anderer das Nachbargrundstück kauft, da muss man doch schnell reich werden. Dass da was draus wird, liegt in der Nähe von 1 zu 1000. Beim Roulette sind die Chancen um ein hundertfaches höher, und man verschwendet nicht so viel Zeit. Das ganze " Research" von solchen Werten ist reine Augenwischerei, weil man ja auf die Daten von den Leuten angewiesen ist, die auf dem Loch sitzen, dessen Aktien sie an den Mann/Frau bringen wollen. Kann sein, ich bin da ein bischen altmodisch, aber das muss ja nicht schlecht sein. Den ganzen Käse hab ich schon vor langer Zeit hier gepostet, aber da bin ich eher mitleidig belächelt worden. Wegen 30 oder 50% Plus würde man nicht investieren, es müssten schon ein paar 100% sein.
Wenn schon Namen, dann Friedland, Lundin oder ähnliches, und mindestens eine PEA oder PFS.

So, jetzt ist der Hals wieder dünner und der Puls wieder normal.  

Optionen

2157 Postings, 5383 Tage niniveMetalstech auf Trading Halt:

 
  
    #44265
01.08.22 09:29
https://cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/...094df02a206a39ff4

Anscheinend ist die Scoping Studie fertig. Na dann bin ich ja mal gespannt....  

Optionen

3115 Postings, 1683 Tage GoldkinderExplorer - Kann mich hier nur der Meinung

 
  
    #44266
2
01.08.22 11:03
von UBSB anschließen; das ist ein Lotteriespiel, bei dem man sicherlich auch mal einen Volltreffer landen kann (z.B. Snowline), aber man sollte die Ausnahme nicht zur Regel machen. Die Regel lautet leider, dass selbst geologische Experten die Erfolgsaussichten nicht annähernd zuverlässig einschätzen können; das in 10 Km Entfernung irgendwann Bonanza-Grades gefunden wurden, bedeutet gar nichts - siehe den Neufundland-Hype, der nach kurzer Zeit wieder in sich zusammengefallen ist. Dazu kommen noch die ewigen Wartezeiten auf Laborergebnisse, die ständigen Verwässerungen und die Manipulationen durch das Management.
Aber jetzt kommt das Aber: Sollte die Stimmung im Goldsektor in Richtung Euphorie drehen, dann wird hier alles schnell und heftig nach oben gespült, was einen Bohrer hat. Darauf warte ich jetzt mit meinen Explorer-Zombies und dann weiß ich, was ich nach kurzer Zeit zu tun habe.  

10198 Postings, 6661 Tage BozkaschiSilber COT Daten -extrem sexy

 
  
    #44267
01.08.22 12:40
Eine Manipulation aus dieser Richtung ist jetzt nicht mehr zu erwarten, aber es heißt auch nicht das es sofort dreht.  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2022-08-01_um_12.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
bildschirmfoto_2022-08-01_um_12.jpg

10198 Postings, 6661 Tage Bozkaschiund auch Kupfer sieht sehr gut aus !

 
  
    #44268
01.08.22 12:42
 
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2022-08-01_um_12.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
bildschirmfoto_2022-08-01_um_12.jpg

10198 Postings, 6661 Tage Bozkaschi@UBSB

 
  
    #44269
1
01.08.22 12:47

"ubsb55: Alfons1982   09:11 #44264  
Ich lese immer  Dr. Hennigh. Hat der denn irgend etwas vorzuweisen? "


Quinton Hennigh: eine lebende Mining-Legende!

Im Fall von Quinton Hennigh kann man wohl von einer lebenden Legende sprechen. Der Australier gilt als einer der größten Gold-Entdecker in der Branche. Seine Karriere begann der Geologe vor mehr als 30 Jahren bei großen Unternehmen wie Newcrest und Newmont. Später dann entdeckte er das 5 Mio. Unzen-Vorkommen Springpole im Red Lake-Distrikt. Berühmt wurde er aber vor allem durch seine letzten zwei Streiche. So drängte er Kirkland Lake Gold dazu, das Forsterville-Vorkommen zu kaufen und zu entwickeln. Heute handelt es sich um die hochgradigste Goldmine der Welt, Kirkland Lake ist dadurch zu einem der Top-Goldproduzenten aufgestiegen. In seiner Heimat gelang ihm aber ein weiterer Coup. Mit Novo Resources, wo er heute noch Chairman (Aufsichtsratschef) ist, entdeckte er eines der spannendsten Goldvorkommen des 5. Kontinents.


Die letzte Station wird wahrscheinlich kein großer Streich ?!

 

2460 Postings, 851 Tage nicco_traderCOT Silber

 
  
    #44270
1
01.08.22 12:53
Noch eine Grafik, aber mit Open Interest. Die Positionierung ist extrem.
Untere Trendwenden entstehen häufig dann, wenn der Wert Open Interest steigt.

Using Open Interest to Find Bull/Bear Signals
"Bullish: an increasing open interest in a rising market"

https://www.investopedia.com/articles/technical/02/112002.asp  
Angehängte Grafik:
silber_cot.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
silber_cot.jpg

12255 Postings, 3179 Tage ubsb55Bozkaschi

 
  
    #44271
01.08.22 14:04
" Quinton Hennigh: eine lebende Mining-Legende! "

Du weist schon, dass ein guter Geologe nicht zwangsläufig ein guter Mann ist, um eine Firma zur Produktion zu führen. Es gibt vieles, was falsch laufen kann. Novo ( eines der spannendsten Goldvorkommen des 5. Kontinents. ) war 2017 ( Hype ) mal 5,5 Euro Wert, heute 1/10 davon. Irgend etwas muss doch falsch gelaufen sein, das Gold ist ja nicht plötzlich verschwunden. Eine Halbierung wäre ja verständlich. Irving Resources hat sich gedrittelt, Eskay Mining Corp. ist die einzige Firma, die recht gut dasteht. Das ist für mich eher höchstens Durchschnitt. Das sind Investitionen auf einen sehr langen Zeitraum mit ungewissem Ausgang.  

Optionen

10198 Postings, 6661 Tage Bozkaschi@Ubsb

 
  
    #44272
1
01.08.22 14:27
„Du weist schon, dass ein guter Geologe nicht zwangsläufig ein guter Mann ist, um eine Firma zur Produktion zu führen.“

Das sollte auch nicht gemeint sein , aber er ist einer der besten in seinem Fach (zu der Frage wer er ist)  ! Führt das zwangsläufig zum Erfolg…. Nein.
Ein guter/sehr guter Geologe ist nur die halbe Miete.  

3844 Postings, 6617 Tage knuspriinteressant zu jpmorgans Edelmetallaktivitäten

 
  
    #44273
1
01.08.22 14:47

8033 Postings, 5715 Tage Alfons1982Ubsb55

 
  
    #44274
01.08.22 14:52
Bei Novo sollte es so kommen wie der Buschfunk sagt istcdakn halt nicht genug Gold da um wirtschaftlich auf längere Sicht erfolgreich zu Arbeiten. Damals ist man ja von einem Monstervorkommen ausgegangen was sich als nicht richtig herausgestellt hat.
Umgekehrt ist es Pure Gold. Das ist das Gokd definitiv im Boden. Man hat es extrem durchgebohrt mit sehr vielen Metern für eine vergleichsweise kleine Resource. Hier ist das Problem das das Management den Abbau bisher nicht hinbekommen hat. 2 unterschiedliche Probleme die jedoch zum gleichen Ergebnis führen. Keine erfolgreiche nachhaltige Produktion.

2 Punkt Explorer die brauchen einen oder mehrere gute bis sehr gute Geologen . Sie müssen ja keine Firma aufbauen sondern die Aufgabenstellung ist eine andere. Da s hast Du als geschätzter Kollege noch nicht verinnerlicht. Ein Explorer braucht auch keine PEA oder so. Wenn ein Explorer eine PEA hat ist dieser kein reiner Explorer mehr sondern Er fängt das Projekt an zu entwickeln um es später erfolgreich zu verkaufen oder das dieses Projekt irgendwann in Produktion gehen soll. Ein Explorer muss 1 eine Mineralisierung nachweisen . 2 sollte die Mineralisierung groß genug sein um es später wirtschaftlich verwerten zu können. Damit dies geschieht muss eine Discovery bzw viele Unzen nachgewiesen werden. Fertig. Das ist der Ansatz von Crescat. Danach wird verkauft und Sie lassen den Explorern dafür im Schnitt 2 bis 3 Jahre Zeit. Dann wird verkauft weil bei Erfolg dann die größte Rendite in Durschnitt zu machen ist.
Erst wenn das positiv ausfällt kannst Du eine erfolgreiche Firma aufbauen und brauchst dann auch andere Leute dafür als Geologen. Das ist auch mein Ansatz bei Explorern. Tudor zum Beispiel ist noch lange nicht fertig mit dem Nachweis einer sehr großen Lagerstätte. Erst danach muss man für sich entscheiden steige ich aus oder gehe in den Weg evtl bis zur erfolgreichen Produktion mit was auch viele negative Falltüren hat. Hier macht im Erfolgsfall halt die höchste Rendite. Kirkland und co als Produzenten sind waren hier die Ausnahmen . Da ja schon die Marktkapitalisierung viel höher ist und man ohne über durchschnittliche Resultate etc. nie so eine hohe Rendite wird einfahren können. Deswegen setzt man auch nur vergleichesweise kleine Beträge ein und streut ordentlich . Dann kann auch nicht viel schlimmes passieren. Siehe bei mir.  

28046 Postings, 3827 Tage GalearisRadomsky hat Gewinne in Minan mitgenommen

 
  
    #44275
01.08.22 16:35
ist wieder bearish. Einer der ganz wenigen übrigens,.
https://www.gold-eagle.com/article/...d-gold%E2%80%99s-recent-upswing
 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 1769 | 1770 |
| 1772 | 1773 | ... 2008  >  
   Antwort einfügen - nach oben