Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Produktion war solide in der Guidancezone.
AISC Kosten für PGM in Südafrika konnten sogar auf 1147 U.S. Dollar pro Äquivalent Unze gesenkt werden und das gegen den Trend in der Branche.
Eine weitere Restdividende i. Höhe von 342 Mio US Dollar wird ausgezahlt werden. 48,68 US Cents werden pro ADR gezahlt werden.
Weiß noch wiviel es in Euro ist. Dividende laut Sibayne bei 9,8 Prozent. Das ist top. Ist ja nicht die erste Dividende. Wenn es soweiter geht habe ich im Somnet durch die Dividenden meinen ganzen Einsatz hier raus. Wer hätte des gedacht noch vor 2 Jahren. Bin hier seit dem Tief bei 0,50 Euro Cent investiert.
Alles andere muss ich noch im Detail in den nächsten Tagen durcharbeiten. Die Sonne ruft mich heute.
Der einzige Haken in der Supoe für mich ist der Ärger mit Appian.
https://thevault.exchange/?get_group_doc=245/...ts-book-YEH2-2021.pdf
Aber kurzfristig ist es bei dir eher ein Kampf mit dem ATL und bei mir eines ums ATH (ohne Witz), Gruß vom Kontraindikator ;)
p.s. sluschi ist halt doch nicht das Wahre
Sehr gut. Mich hat es heute schon gewundert warum auf einmal aus dem Stand über 2,2 Millionen Aktien gehandelt wurden.
Ob das der Rebound jetzt ist?
https://cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/...094df02a206a39ff4
Ich habe hier immer wieder geschrieben, dass man nicht nur spekulative Explorer Buden im Depot haben sollte! Der Großteil sollte in den üblichen Verdächtigen sein, wenn da jetzt noch vermehrt Dividenden dazu kommen, umso besser. Und hier wird vom smart money ganz einfach zuerst zugegriffen, das war immer schon so. Eine NEM kratzt am ATH, Barrick blieb zurück, wird aber aufholen mMn in den nächsten Monaten. Eine Gold Fields ist ebenfalls nahezu am ATH, eine Agnico und Kinross werden aufholen, davon bin ich überzeugt, die verdienen jetzt richtig gutes Geld ohne die massiven Schulden der Vergangenheit...
Yamana, B2Gold, Iamgold, Endeavour Mining, Anglogold, K92, Equinox...alles gute Werte der 2.Reihe, die eine entsprechende Gewichtung im Depot verdient haben.
Die Silberwerte übertreiben nach unten aber auch nach oben, das war auch immer schon so. Wenn man Werte wie FM, Endeavour Silver, Hecla, Coeur und wie sie alle heißen jetzt bei diesen Bewertungen nicht im Depot hat, ist das fast schon fahrlässig! Und das Umschalten von Werten der 2.Reihe im Silberbereich ging in der Vergangenheit auch immer sehr schnell. Dort wo Geld zu verdienen sein wird, wird auch wieder Investitionskapital hinfließen, auch wenn der Markt jetzt tot ist (Zitat Boz).
Was hier mMn viel zu wenig im Fokus steht, sind die streaming Gesellschaften: Wheaton, Franco, Royal Gold, Sandstorm, Metalla, Osisko Gold Royalties und noch eine Handvoll andere. Unspektakulär, aber stetig wachsend und depotstabilisierend. Wenn ein Depot nur aus GDX, GDXJ und den royalties übergewichtet in Einzeltiteln besteht, dann wird es sich gut entwickeln in der nächsten Zeit...
In weiterer Folge steigen die Juniors überproportional und wenn hier die Bewertung auch schon gut ist, dann kommen auch die Explorer mit Ressourcen in Fahrt. Übernahmen kann es natürlich immer geben, wenn man Glück hat mit etwas Aufschlag.
Schnellen Reichtum zu erlangen funktioniert halt nicht so einfach. Unsere Geduld wird strapaziert, keine Frage, aber jetzt zu hasardieren ist mMn der falsche Weg.
Mein Depot ist der breite Mittelweg im Minensektor, schon größtenteils mit buy and hold Strategie und nicht ständig rein raus und Sektorenwechsel. Ich habe mich schon auch hier vom Forum beeinflussen lassen und bin von ursprünglich nur Gold und Silberminen auch mehr in die Breite gegangen...Uran, PGE, Energie...trotzdem bleibt das überragende Übergewicht in Silber und Gold!
Mein Depot steht zur Zeit rund 10% unterm ATH...Es läuft auch eine Wette mit Goldkinder, meine performance gegen seine (mit viel Risikowerten und rein raus Strategie). Mal schauen...
SVM braucht jetzt Partner, die über viel Geld aber wenig Reserven für die Zukunft verfügen. Mit solchen Partnern kann man dann das riesige Gebiet relativ zügig in die Produktionsreife führen.
> Aber kurzfristig ist es bei dir eher ein Kampf mit dem ATL und bei mir eines ums ATH (ohne Witz)
Ich hab es schon mal geschrieben, Du weißt von meinem Depot absolut gar nichts, vielleicht ein paar PPs aus dem anderen Forum aber sonst kannst Du nichts wissen. Schon deshalb nicht, weil ich Dir nichts gesagt habe. Diese haltlosen Sprüche gehen definitiv ins leere mein lieber! LOL + LMAO + *doppel grins* (auch ohne Witz)
P.S.: Deine Max Ressource Perle ist ja auch grad am ATH. LMAO
Wie Dein angebliches Schwergewicht GASX z.B. LOL
Und um Deine Welt völlig durcheinander zu bringen, GASX und MXR hab ich auch im Depot, bei letzterer sogar noch Warrants oben drauf. Soviel zu Deinen Vergleichen, Schlaumeier. LOL
Und an deiner Gereiztheit erkennt man schon alles , wenn du Geld machen würdest dann wärst du hier schön längst großspurig auf dem Parket und würdest es uns allen sagen (wie früher).
Das tust du aber mit deinen ganzen Gold und Silberexplorern z.Z. nicht weil die sich alle auf dem weg nach unten überbieten da helfen dir auch keine Warrants die unter umständen noch wertlos verfallen.
Wer ist Sluschi... na dein geliebter CEO : Bryan James Rees Slusarchuk aka Sluschi ... die Buden muss ich doch nicht alle einzeln aufzählen.Mit Fosterville und Turmalina abwärts...
Und auch eine Lion One , Exploits , Silver Sands , Fortuna , Aurcana , Aurania , Gr Silver , Summa , Outback Goldfielsds , Mistango und den ganzen anderen Hoffnungen (positiv geschrieben).Manche hast du vielleicht nicht mehr andere schon, Fakt ist aber egal welchen du hast... mit G&S Explorern war fast aussließlich kein Geld zu verdienen.
90% der Explorer gehen Pleite Punkt (ausser die paar Sterne die Alfons aufzählt) oder werden bis zur Unkenntlichkeit verwässert.
Weiß jeder, verdrängt man immer mal wieder ist aber leider eine Tatsache.
Die meisten Explorer steigen mit allen booten wenn die Zeit gekommen ist, vorher machen sie nur kummer, siehe die letzten 2 Jahre, meisten nicht mal trading tauglich abwärts.
Du warst schon immer der Fan von Explorern gegenüber Produzenten, das hast du hier oft betont ... ja , so siehts aus und wenn du schon mit so einem nichtssagenden Chart von MAX Res. kommst und anhand dessen hier etwas erklären möchtest mit deinen LOL's (wer schreibt das eigentlich noch) und nicht einfach mal still sein kannst dann bekommst du es von mir halt nochmal und nochmal.
Lass dich lieber ein bisschen im anderen Forum über Putin und falsche Medien aus bis deine Zeit gekommen ist , mach ein PP damit du dich besser fühlst und dann ist gut ... von dir brauche ich mir nichts erzählen lassen.
Glaube mich zu erinnern, dass du die auch hast...
Nach dem Ausbruch bis auf etwa 60 Cad Cent kam der Rücksetzer zum Ausbruchsniveau und jetzt gibt es keine Anschlusskäufe trotz nächster Uranaktien Zündung. Hast du da Ieine Begründung?
Die müssen sich dann jetzt Open market eindecken.
Denke mit News Closing PP in paar Tagen, könnte daher nochmal bisschen Schwung in den Titel kommen
Sie ist kein reiner Uranplay , eigentlich eher konzentriert auf ihre PGE Liegenschaft in Brasilien, das ist ihr Hauptasset.
Sie wollen Angilak auch verkaufen und sich Primär auf Brasilien konzentrieren. Vorher wollen sie aber noch ihre Ressourcen auf Angilak erweitern und haben genau zum Höchstkurs 0,60 Cad Geld eingesammelt (ausgezeichneter Zeitpunkt , sogar über Aktienkurs zu dem Zeitpunkt) um ein weiteres Bohrprogramm zu finanzieren.
Gestern ist sie auch angesprungen +10% , wollte eigentlich wieder rein zu 0,42 Cad , hatte mich dann aber für meinen Kupfer 3x entschieden.Die Aktie ist auch im Ressource Maven.
Kurz gesagt guter Laden guter CEO , lass den Titel einfach liegen ! ihre PGE Liegenschaft ist auch Super
Den gestrigen Endspurt habe ich auch erst jetzt gesehen, mein EK liegt auch deutlich unter 40 cad cent, das passt schon...
Nova CEO, Mr Christopher Gerteisen commented: “The Company reached a major milestone in
the recent announcement of its maiden Scoping Study (ASX Announcement: 28 February 2022).
While constrained by the amount of Indicated Resources available from a single ore source within a
starter pit at Korbel Main, we were very pleased to report strong and positive results that shows the
flow sheet we have developed works better than expected and can support a viable project with
exceptional flexibility to maximise opportunities from multiple ore sources that will ultimately come
online as we continue to develop the Estelle Gold Trend.
To clear up the CAPEX component, Korbel Main is a key to the rapid development of the Estelle Gold
Trend and has now demonstrated itself as a viable standalone project expected to contribute a
significant portion of future gold production utilising a centralised processing infrastructure which is
scaled for the greater project to receive feed from multiple ore sources from across the entire Estelle
Gold Trend as the years progress. While this ore feed will initially mainly come from the Korbel and
the high-grade RPM Deposits, where we have existing resources that will come online sooner in the
production profile as studies are completed, later it is anticipated that ore feed will also come from
the Train, Shoeshine, and Stoney prospects, as well as from additional discoveries that we expect to
be made in the future. One must understand the big picture and potential that Nova is developing a
Gold Trend which is endowed with numerous deposits that will eventually be sources of ore to feed
into the Korbel Central Processing Facility as designed in the Scoping Study. As we move forward,
it is expected that minimal extra capital expenditure will be required, mainly going towards material
haulage infrastructure to bring in ore from sources across the Project area to the centralised Korbel
Plant site.
There is no continual capital expenditure or upsizing required of the plant as the flexibility in feed
grade from ore sorter grade control and multiple ore sources from deposits across the Project area
will give us the desired increase in NPV and IRR, and resiliency in outside market forces, as illustrated
in the sensitivity analysis in figure 2 below.”
Scoping Study Plant and Infrastructure Design
Nova’s initial plant design of a 6Mt pa mill throughput rate and associated CAPEX was considered
for these future resources and throughput with the sensitivity analysis (Figure 2) showing the Project
to be resilient to changes in capital costs and recoveries, with significant leverage to improved head
grade, particularly high-grade RPM mill feed proposed to be added into the mining and key
assumptions in short order.
Weil der Aktienkurs wahrscheinlich bis zu den ersten Ergebnissen von noch ausstehenden Bohrungen in einer Range festgesteckt hätte, die 0,26 Cad sind irgendwie auch ein Geschenk und eine Einladung für Leute die einen schnellen Taler machen wollen.
"keine Retailinvestoren an Bord zu holen.
Die müssen sich dann jetzt Open market eindecken."
Aber mit der Nachricht bleibe ich an Board , wenn nur Endeavour zeichnet und keine kleinen Investoren an Board gelassen werden ist das ausgezeichnet für den Aktienkurs.
> Was für eine Aussage Kraft hat ein langfristiger Chart eines Miners wenn das persönliche Einstiegsdatum und die Nachkäufe nicht verzeichnet sind
Vielleicht erinnern sich manche daran wie lange Grafikkunst die hier schon hochjubelt. Habe sogar private eMails wo mir das Wunder von MAX Res. verkauft werden soll und wo er mir schreibt alles in Max. Res. zu versenken. Die hast Du schon sehr lange, da bin ich mir sicher. (Hab da mal eine der alten Depotaufzählungen herausgeholt, Deine Perlen sind ja alle dokumentiert) => LOL
Ich gehe sogar davon aus dass Du die meisten Deiner Werte mit herben Verlusten verkauft hast und jetzt frustriert Dein Glück im Uransektor suchst. Der Wandel vom EM Bullen zum EM Bären spricht da Bände!
Ein nicht so altes Bozi (ex.) Depot
American Creek
Argo Gold
Ascot
Avidian Gold
Bluestone
Euro Sun Mining
Falco Resources
Fenixoro Gold
Genesis Metalls
Great Panther
Golden Predator
Galleon Gold
Grande Portage
Iamgold
INV Metals
Kingston Res.
Lion One Metals
Metalicity
Minnova
Outcrop
Pacton Gold
Red Lake Gold
Scottie Resources
Sky Gold
Tocvan Resources
Troilus Gold
Troy Resources
Turmalina Metalls
West African Res
Aurcana
Alexco Resource
Americas G&S
Bear Creek
Brigadier Gold
Discovery Metals
Endeavour Silver
First Majestic
Fortuna Silver
Golden Minerals
GR Silver
Hannan Metals
Hochschild
Impact Silver
Max Resources
Metallic Minerals
Minaurum Gold
Silver elephant
Silver Viper
Silver Grail
Silver SandsSumma Silver
Group Ten M.
¯\_(O)_/¯
> dein geliebter CEO : Bryan James Rees Slusarchuk aka Sluschi
Mein geliebter CEO? LMAO
> wenn du Geld machen würdest dann wärst du hier schön längst großspurig auf dem Parket und würdest es uns allen sagen (wie früher).
Nein das würde ich ganz sicher nicht, aber wenn ich unentwegt meine Werte pushen müsste vielleicht? Ne, noch nicht mal dann, ich gehöre zur konsumierenden Masse hier im Forum und das bleibt auch so. Aber schön dass Du die Masse mit Deinen Perlen versorgst. So wie letztes Jahr wo der Bozi, trotz aller Skepsis der anderen, noch der EM Oberbulle war. Du bist frustriert dass Deine Strategie nicht aufgegangen ist und meinst Du kannst das in einem anderen Sektor (Uran) wieder rein holen. Dein liebling Mr. Rule hat hier aber eigene Interessen mit seinem Uranium Trust. ;)
Wenn ich so frustriert wie Du wäre, ja dann hätte ich dem EM Sektor sicher auch den Rücken gekehrt.
Nur meine Meinung natürlich.
Wundert mich jetzt ein wenig, aber mal sehen was SA dazu sagt.
Das Depot ist von mir , aber ein uralter Knaller
Der bescheidende Unterschied ist das meiste in dem Depot habe ich mit Gewinn verkauft und bei dir sind ähnliche Werte wie ein guter Wein gereift ;)
mein aktuelles Golddepot und das schon länger ! Hatte kurz Pure Gold , Free Gold Ventures mit plus getradet... ansonsten nix ! Alles mini Positionen ausser Fosterville (leider) aber auch nicht dramatisch hatte zum Glück teilverkauft realisiert.
Fosterville South (Goldgräbers letzter Tip an mich)
Unigold
Avidian Gold
Granada Gold Mines
Minnova
Leviathan Gold (Spin Off )
Alma Gold (Spin Off)
Nur kleine Rest bestände alles zusammen aktuell 3% Depotanteil
"Nein das würde ich ganz sicher nicht, aber wenn ich unentwegt meine Werte pushen müsste vielleicht?"
Das mache ich nicht um sie zu pushen , sondern um andere Teilhaben zu lassen, weil ich nicht davon ausgehe das die Power in dem Forum ausreicht um die Werte zu bewegen (Was für ein Quatsch).
Ausser die haben eine MK von 3-7 Mio. und beginnen mit O. , da könnte es Sinn machen.
Wenn ich Titel hier poste dann sehe ich später auch andere die dann den gleichen Wert im Depot haben (Was für ein Zufall) , nein ich poste schon lange nichts mehr zu meinen Investments , gestern einen Teileinblick , aber der Großteil ist mein Urandepot und das habe ich gut unter Kontrolle und ist dabei mir viel Freude zu bereiten.Ach ja
"Dein liebling Mr. Rule hat hier aber eigene Interessen mit seinem Uranium Trust. ;)"
Du hast von nichts ne Ahnung , wenn du glaubst das ich wegen Rick der eh hauptsächlich nur Kazatomprom in dem in dem Sektor pusht.Und damit gerade baden geht...
Uran wird alles stehen und liegen lassen... aber lassen wir das Thema !
"Wenn ich so frustriert wie Du wäre, ja dann hätte ich dem EM Sektor sicher auch den Rücken gekehrt."
Mir geht es besser den je ... das mit Frust überlasse ich dir !
Das schöne bei dir ist du kannst es einfach nicht auf sich beruhen lassen und stattdessen feuerst du einen Kommentar nach dem anderen ab die in ihren Inhalten und Fakten immer dünner werden... Deshalb belasse ich es jetzt wieder(wie immer) du musst eh das letzte Wort (Kommentar) haben damit du dich gut fühlst.
Wir sehen uns , bei 75$ Spotpreis ;)
GR Silver
Kootenay Silver
Equity Metals
Argent Minerals.AX
Honey Badger Silver
Strikepoint
Klondike Silver
Silver Dollar
Canada Silver Cobalt
Monarca Minerals
Blende Silver
Silver Sands
Kootenay Resources (Spin Off)
Jetzt habe ich mein Depot bis auf Uran offen gelegt.
Deins will ich garnicht sehen ;)
Direkt über Max oder über Vermittler (die sogar schon Zusagen von Kontingente von max hatten), klappt es wohl nicht.
@ alle: hört auf euch zu streiten.
Woanders in der Welt sind gerade ganz andere Sorgen.
Zeitpunkt: 04.03.22 10:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Meinst Du mit Vermittler, GMN? Ich hab Rosella nochmal um eine Bestätigung gebeten, denke gegen 15 Uhr weiß ich mehr.
Hier steht ausführlich alles drin.
Aktuell geht es hier zu wie im Kindergarten wer das beste Spielzeug hat.
Wenn dann macht man eine sinnvolle Aufstellung aber das Schreiben hier und hin und her ist wirklich unnötig.