Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1661 von 2077
Neuester Beitrag: 19.11.24 20:33
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:52.923
Neuester Beitrag:19.11.24 20:33von: grafikkunstLeser gesamt:17.269.159
Forum:Börse Leser heute:9.916
Bewertet mit:
52

Seite: < 1 | ... | 1659 | 1660 |
| 1662 | 1663 | ... 2077  >  

1990 Postings, 6633 Tage DasMünzDie Topwerte nennt der Byron nicht

1
02.03.22 18:39

10445 Postings, 6840 Tage BozkaschiZink Ausbruch macht's möglich

3
02.03.22 18:54
Trevali +12% , hier ist meiner Meinung nach alles negative eingepreist , sie sollte sich mit dem aktuellen Q Berichten und einem starken Zinkpreis in 2022 stetig nach oben entwickeln.
Mein Zink investment...  

3335 Postings, 1729 Tage Gold_GräberJa @Bozkaschi 2 Jahre Superbulle

1
02.03.22 19:12
und der Markt will nicht mitspielen, dass zerrt natürlich ordentlich. Aber ich finde es gut dass Du Deine Meinung etwas gedämpft hast, für eine Wende warst Du mir immer zu bullisch. ;)

> und Outcrop heute bestätigt mich in meinen letzten Verkäufen und neuen Depot Ausrichtung

Na ja, die haben gestern ein PP angekündigt, wenn Du die nicht einfach so gekauft hast, wäre verkaufen und heute zurück kaufen eine Option gewesen.

> Buy & Hold ist mir hier nichts mehr.

Diese Ansicht hättest Du mal vor 2 Jahren haben sollen, jetzt wo alles auf den tiefsten Ständen rumeiert ist eigentlich die Zeit zum einsammeln. Das EM Geschäft ist immer etwas langfristiges, in Pandemiezeiten sowieso. Kann Dich natürlich verstehen und hab mich selbst ja auch neu ausgerichtet, halt auf der Zeitachse und nicht bei den Märkten.

Nur meine Meinung und mal ohne LOL ;)  

10445 Postings, 6840 Tage Bozkaschi@Gold-Gräber

2
02.03.22 20:08
Wann man hier geswitcht hat ist entscheidend , bin schon früher Diversifizierter gewesen als manch ein anderer.Nur weil der spaß hier zwei Jahre geht heißt es doch nicht das ich erst seit letztens so aufgestellt bin, fahre doch schon länger meine breite Aufstellung.
Für den ein oder anderen kommt das jetzt zu spät, der muss das jetzt aussitzen.was auch nichts schlimmes ist wenn man nicht auf das Geld angewiesen ist , es werden halt nur andere Möglichkeiten vertan, sie die aktuelle Entwicklung der Commodities.
Hatte vor einiger Zeit noch ca. 30-40% G&S das habe ich in letzter Zeit immer weiter runtergefahren als andere kauften.Deshalb auch das mit Outcrop die war dabei und viele andere mit plus oder leichtem minus um weiter Uranis einzusammeln.
Ich versuche die Sektoren zu traden, bei G&S ist aktuell definitiv nicht der Startschuss gefallen.
Die Uranis stehen im übrigen genau jetzt auf dem Weg zu einem ganz großen move nach oben wenn sie noch ein paar Dollar im Spotpreis machen, Depotanteil gerade an die 60%. Dann habe ich noch meine beiden aktuell größten Positionen NG Energy (heute mal wieder ein paar tausend eingesammelt) und Max Res. (starker Partner mit Endeavour Silver , mal sehen was morgen der Brett erzählt).
Dann noch  Platinum Group Metals (Palladium/Platin) , Trevali (Zink) , FYI Res. (HPA gerade zu 0,24 aud Position verdreifacht ,wollte mit Bradetti das Leid teilen) ,  Decklar (ÖL- kurz vor Produktionsaufnahme , aber Probleme mit dem Leitungsnetz) ,Trigon Metals auch verdoppelt zum Tief (Kupfer Produzent im Aufbau mit super exploration neben Aya in Marokko)  , New Age Metals (Palladium Ressource mit Lithium Expl.) & meine aktuellen Rohstoff ETC's  Wisdomtree 3 x Gas &
3 x Kupfer.

Thats it... viel Glück

3115 Postings, 1862 Tage Goldkinder@Goldgräber - auf der Zeitachse

2
02.03.22 20:14
hab ich mich auch neu aufgestellt; erst sollten es nicht mehr als 2 Jahre werden, jetzt hab ich mir schonmal einen Kryotank in den USA gebucht.  

1404 Postings, 1586 Tage Jacky ColaUpdate OPW/Origen

1
02.03.22 20:29
nach heutigem Call mit CEO:

Opawica:
- Aktienpreis nervt zur Zeit (Zeit der juniors dürfte aber bald kommen)
- in mehreren Löchern wurde visible Gold gesehen, man rechnet mit guten Drillergebnissen
Ergebnisse ende März bis Ende April
- bekannter Grossinvestor will einsteigen, dürfte den Kurs automatisch pushen
- wird weiter gedrillt und regelmäßige News zu erwarten
- im Sommer zur Prime Time im amerikanischem Discovery zu sehen, könnte den US Markt pushen
- Kursziel (ohne Gewähr) 1 cad

Origen:
- ab Ende März kommen hier Newsflows (nach Wintersaison)
- Thema Lithium und News dürften wert pushen
- Kursziel (ohne Gewähr) 0.50 cad

Alles keine Kaufempfehlungen und nur Zusammenfassungen aus einem Call.
Gerade Kursziele sind rein fiktiv und basieren viel auf Hoffnungen.
Gesamtcall war sehr gut und ich bleibe all in

10445 Postings, 6840 Tage BozkaschiEnergy heute verrückt

1
02.03.22 20:32

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2022-03-02_um_20.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
bildschirmfoto_2022-03-02_um_20.png

4568 Postings, 7244 Tage bradettiSteppe Gold

1
02.03.22 20:45
ca Mitte 2021 verkauft dann ewiger WL-Wert bei mir und zugucken wie sie abgeht.aktuell schon wieder +15%.

@Bozkaschi
Danke für das Leid teilen ;-) Ich hoffe daraus wird "Freude teilen"  

Optionen

7 Postings, 994 Tage RegistLöschung

02.03.22 20:46

Moderation
Zeitpunkt: 02.03.22 20:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

Optionen

45 Postings, 1277 Tage x10BaggerEl Laiv / Polymetal

1
02.03.22 20:53
Am Montag wurde bei mir zu 5,30€ bei Tradegate ausgeführt. Bei Flatex kann man leider nicht über London handeln, hab erst danach gemerkt, was der Wert in Gbp ist…
Also bei deinem Preis kann kaum was schief gehen wenn man bedenkt, dass die letzte Woche noch über 20€ stand und (noch) ein kräftiger Dividendenzahler ist.
Ich gehe davon aus, dass die Russen massiv in Gold und Silber als Sicherheit gehen, da der Rubel kräftig abwertet. Die Inder und Chinesen werden sicher auch gerne in Russland kaufen  

Optionen

38 Postings, 1678 Tage FeuerfestKeep it simple

3
02.03.22 22:12
Leute, bin gerade das Forum kurz überflogen. Die Stimmung ist ja wirklich .......
Ich habe hier mehrmals vor den Explorern gewarnt. Aus verschiedenen Gründen, kann man nachlesen. Ich habe bei G+S im Moment Newmont, A12CCM, ETF091, First Majestic, Hecla, Discovery Silver und mein Schatzi Impala (besserer Chart und mehr Dividende als Sibanye). Und die fangen jetzt richtig an zu laufen. Hecla gestern um 13% gestiegen. Was will man denn mehr? Was soll denn dieses Warten auf Bohrergebnisse? Bei den Explorern sind Herrscharen an Gaunern dabei. Da die richtig guten Buden zu finden ist kaum möglich. Bei Impala kommt jedes Halbjahr eine richtig fette Dividende.Da soll ich auf Bohrergebnisse warten?

Eines muss ich noch loswerden: Was soll denn diese Opawica für eine Missgeburt sein? Da kann doch nicht ernsthaft jemand einsteigen. Schämst du dich nicht, JackCola? Das ist ja peinlichstes Gepusche einer richtigen Mistbude, die nur zum doofe Kleinanleger Abzocken da ist, pack ich nicht.

Ach ja, wo derzeit wirklich  die Post abgeht sind meine Uranaktien, allen voran Energy Fuels. Geht wie Sau.

Optionen

153 Postings, 2202 Tage kapitalakkuWas heute bei Steppe Gold

1
02.03.22 22:17
abgegangen ist, ist echt der Hammer! Lässt meine derzeitigen Schmerzen bei Opawica vergessen.

Die News war aber auch geil B-)

Hoffe dass Gold weiter steigt...  

10445 Postings, 6840 Tage BozkaschiKeith

1
02.03.22 22:21

1404 Postings, 1586 Tage Jacky ColaFeuerfest

1
02.03.22 22:32
dein Vokabular verbietet mir, mich auf eine Diskussion einzulassen.

127 Postings, 1189 Tage 229360024MResolute Mining

1
02.03.22 22:39
Was haltet ihr davon? Könnte das ein Turnaround sein oder sind die so schlecht?  

841 Postings, 1433 Tage goldtrustFeuerfest

1
02.03.22 22:43
Irgendwie hat er doch  Recht,  er investiert in fundamentalen Aktien mit Div.. Gelingt mir leider nicht immer. Also bleib an Bord.  

Optionen

4 Postings, 994 Tage RegestrieungLöschung

02.03.22 23:04

Moderation
Zeitpunkt: 02.03.22 23:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

38 Postings, 1678 Tage FeuerfestJackcola

1
02.03.22 23:05
Bin an keiner Diskussion interessiert, habe zu dieser Luftnummer schon mehr gesagt als ich jemals wollte.  

Optionen

3115 Postings, 1862 Tage Goldkinder@229... - Resolute

2
02.03.22 23:05
die habe ich schon lange auf dem Radar, und immer wenn man meint einen Boden auszumachen, geht es noch weiter runter. Fundamental sind die sicher nicht so schlecht, wie kurstechnisch, aber wenn erstmal die Seuche in einem Wert ist, dauert ein turnaround seeehr lange. Ich würde hier erst bei deutlich höheren Goldpreisen einsteigen und der Kurs sich vom jetzigen Stand verdoppelt hat.  

3115 Postings, 1862 Tage Goldkinder@Feuerfest - So geht's ja nun auch nicht

3
02.03.22 23:42
Explorer über den Leisten als Gauner- oder Loserbuden zu diskreditieren. Wer auf Produzenten setzt, hat halt eine andere Anlagestrategie bzw. ist ein anderer Anlegertyp. Sollte Gold mal 2300 und Silber 35 erreichen, können wir uns gerne mal über die Performance von Produzenten und Explorern unterhalten. Und warum gerade Opawica ein besonders übler Explorer sein sollte, ist mir aufgrund Deiner Ausführungen nicht klar geworden.  

127 Postings, 1189 Tage 229360024MProduzenten

2
03.03.22 00:02
Die meisten Produzenten sind langfristig in einem Abwärtstrend, obwohl Gold langfristig im Aufwärtstrend ist. Ausnahme sind eigentlich fast nur die Royalties. Auch Produzenten mit guter Dividende sind kein wirklich solides Investment, sondern eher eine mittelfristige Spekulation darauf, dass der Goldpreis schneller steigt als der Ölpreis. Niemand der bei Verstand ist, will langfristig Goldproduzenten halten, um Dividende zu bekommen. Die hohe Dividende bei einigen Produzenten kommt durch das höhere politische Risiko zustande. Diese Werte haben nicht umsonst niedrige KGV und hohe Dividenden. Was da passieren kann, sieht man jetzt bei Polyus und Polymetal, das waren auch "solide Dividendenwerte". Nichts gegen Impala, die habe ich auch, aber es ist einesüdafrikanische Mine auch mit entsprechendem Risiko. Rick Rule sagt dazu
Impala Platinum Holdings Limited (JSE:IMP)   5 great cash, political and balance sheet issues

Wenn die Produzenten nicht dauerhaft im Wachstum, geschweige denn im exponentiellen Wachstum sind, heißt das im Umkehrschluss, dass sustaining capex und growth capex nicht sauber getrennt ausgewiesen werden und die Unternehmen über NAV bewertet sind. Aber egal, ob die Produzenten dabei tricksen, letztlich müssen doch viele bei den Explorern einkaufen, damit ihre Produktion nicht abnimmt. So gesehen könnten Explorer vielleicht das bessere Investment sein, zumindest vom Grundprinzip. Das ist ja glaub ich auch so ungefähr die Argumentation von crescat. Nur die Frage ist, wie viele von den Explorern was finden und ob die Gewinner im Depot die Verlierer kompensieren können. Da ich kein Experte bin, kann ich das nicht einschätzen.

38 Postings, 1678 Tage Feuerfest@ 229360024M

1
03.03.22 07:26
Ich habe mich da vielleicht nicht ganz verständlich ausgedrückt. Bin zu 100% bei dir, dass sich Edelmetallminen nicht für langfristiges Buy and Hold eignen.
Letzten Herbst habe ich fast keine Edelmetallminen gehabt, habe aber einen Anstieg von Gold/Silber in naher Zukunft gesehen. Wollte nicht wieder bei Silberminen rein und vielleicht einen großen Abverkauf erleben müssen. Deshalb der eher risikoärmere Einstieg in Newmont,. Wenn es dahindümpelt und Gold nicht steigt, bekomme ich wenigstens Dividende. Würde ich aber nie als sicheren Dividendenwert kaufen.

Impala: mein Macroszenario hat steigende Platinpreise beinhaltet, deshalb hier der Einstieg (bei 5 und 7 €). Auch Imala werde ich nicht ewig halten, nur bis mein Szenario erfüllt ist.

Warum ich hier gegen Explorer ätze: weil immer wieder Börsenneulinge mitlesen und gerade die sehr anfällig auf Explorer sind. Die alten Hasen kann/will ich nicht davon abbringen.  

Optionen

8459 Postings, 5894 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio

1
03.03.22 07:46
Nova mit sehr guten Nachrichten. Es werden jetzt insgesamt 20000 Meter auf RPM North gebohrt werden. Das sollte dann den  Kurs Auftrieb geben.

https://www.minenportal.de/artikel/...n-and-Plant-Design-Purpose.html

Feuerfest grundsätzlich sind deine Aussagen falsch. Man kann das so nicht stehen lassen. Es gibt auch viele Explorer die erfolgreich sind. Auch wenn es nicht die Mehrheit ist und das Risiko ist natürlich hier viel höher. Das sollte man halt vorher Wissen. Oft gibt es nur ein Grundstück, ein wenig Manpower und ein wenig Cash. Das ist in der Regel der Start eine Explorers.

Opawica kurstechnisch ist es eine Gurke geworden. Bin mit meinen 10000 Aktien hier im Minus.
Trotzdem ist das Unternehmen bisher bis auf die Verzögerung mit den Finanzen sehr solide geführt worden. Man hat genug Cash und eine enge Aktienstruktur. Dazu ein fähiges Management und 2 Ankeraktuonäre mit Sprott und Goldspot. Goldspot hat sich an Opawica gegen NSR auf den Liegenschaften an Opawica beteiligt. Das sind 2 Topsktionäre. Dann hat man exploriert und mit modernster Zechnik Drilltargets ausgesucht. Die Liegenschaften sind sehr aussichtsreich. Vor allem die Bazooka Property mit historischen sehr hochgradigen Drillergebnissen plus eingebettet in einer geologischen sehr aussichtsreichen Gegend.
Zu dem Wert schreibst Du nur Unsinn.
Dafür das man aktuell so lange auf Ergebnisse wartet ist nicht normal. Sowas gab es vorher nicht. Normalerweise sind 4 bis 6 Wochen maximale Wartezeit.

Zu Goldminen es gibt Minen die man jahrelang halten kann. Jedoch sind es nicht viele und bei den besten muss man immer schauen ob die Eachstumspipline noch in Takt ist.

Wachstum voraus über Jahre
Agnico Eagle bzw vorher Kirkland
Gran Colombia Gold
Karoa Resources
Equinox Gold ehemals Leadgold
Northern Star Resources
Barrick Gold
Auch die russischen Minen waren jetzt bis zu den Maßnahmen top gewesen. Für das politische Fiasko können die Firmen ja selbst nichts.
Was auch interessant ist, sind sehr günstigeDevelopers die es tatsächlich in Produktion schaffen. Da kann man auch viele Prozente generieren  
Bestes Beispiel hier Degrey. Von 3 Cent auf fast 1 Euro. Der Unterschied ist das man hier sich mit sehr kleinen Beträgen dick einkaufen kann.
Wenn alles klappt werden die ein großer Gold Produzent werden mit ca 300000 Unzen Gold

Oder Osisko Mining mit der High Grade Liegenbschaft. Die werden auch mal ein großer Goldproduzent werden in den nächsten 3 Jahren. Das sind die Longgeschichten mit hohen Renditen wenn diese Firmen es tatsächlich schaffen werden. Wenn man sehr günstig unten einsteigt hat man auch immer einen sehr großen Puffer zum verkaufen. Wenn es also nich klappt kann man immer noch mit einem schönen Plus verkaufen. Man mus sich hier auskennen und viel recherchieren um eine Outperformance zu erreichen. Ansonsten wird es auf Dauer hier nichts werden. 1 bis 2 gute Firmen findet jeder mal. Es geht darum im Durchschnitt die besten Explorer zu finden und ohne intensive Arbeit und natürlich auch Glück wird das nichts. Dann sollte man Dich nicht gut mit Explorer und Developers beschäftigen.
Dann sollte man lieber auf ETFS und gehebelte Produkte auf Zeiz setzen und nur auf erfolgreiche Produzenten bei Abverkäufen ohne Hintergrund zu schlagen. Da kann man nicht viel falsch machen. Nur meine Meinung.
Genießt das schöne Wetter heute. Bin wieder den ganzen Tag am See heute. Einen schönen Tag Euch allen noch.

3335 Postings, 1729 Tage Gold_Gräber@Goldkinder: Zeitachse

2
03.03.22 08:09
Mir erscheint es schlicht nicht Sinnvoll jahrelang mit dem Zug ins Tal zu fahren um dann an der Talstation auszusteigen. Klar die Zeit wo man einfach alles kaufen konnte ist vorbei und vielleicht kommt sie auch nicht wieder (Flut hebt alle Boote und so). Aber mal ehrlich, wann haben wir das letzte mal so günstige Einstiegsmöglichkeiten gehabt? Die großen verdienen sich dumm und dämlich bei den aktuellen Kursen und die kleinen haben ein Ressource/Dollar Verhältnis das man bei vielen nicht glauben möchte.

Ja der Markt ist extrem manipuliert, aber mal ehrlich, zeigt die aktuelle Situation nicht klar, die anderen Märkte auch? Uns bricht der ganze Sche... unter dem Hintern weg und die Börsen feiern, ist das natürliches unmanipuliertes Marktgeschehen? Ich denke nicht.

Und Gold über 1900 sowie Silber über 25, ist das die Schwäche und der Test des Bodens? Ich hab sogar den Eindruck dass die Manipulationsversuche immer weniger Wirkung zeigen, aber ist natürlich sehr subjektiv.

Ich hab gestern das OK bekommen mein Invest das ich in einem PP mit Full Warrant investiert hatte in ein neues PP mit nochmal Full Warrant zu verschieben. Vom kurzfristigen Aktienkurs mal abgesehen, wie geil ist das denn? 2 Warrants (eines auf 5 Jahre und das andere auf 2 Jahre). Kann mich nicht erinnern das es solche Möglichkeiten vor 2-3 Jahren schon mal gab.

Ich bin sehr zuversichtlich gestimmt, schon wegen meinem Kontraindikator. LOL (sorry der muss da hin)
Wir werden eine Wende sehen und die Macht der USA wird kleiner werden, allein schon China wird das herbeiführen. Meines Erachtens sehen wir gerade das Endspiel und China bereitet sich im Schatten des Ukrainekriegs ja auch schon auf die Invasion in Taiwan vor. Würde mich nicht wundern wenn es sehr bald an allen Ecken brennt.

Wer Gold und Silber besitzt wird am Ende der Gewinner sein und wir wissen alle wer das am Ende sein wird. Die Hohlräume in Fort Knox gehören wahrscheinlich nicht dazu. ;)

Nur meine Meinung natürlich.  

8459 Postings, 5894 Tage Alfons1982Aus dem Silberbereich

2
03.03.22 08:10
Eine Blackrock Silver und Gogold Resources haben sich auch hervorragend entwickelt in den letzten 2 Jahren.
Eine Alexco von fast Null Cents im Jahre 2015 bis auf ca 2 Euro angestiegen. Aktueller Kurs ca 1,50 Euro. Also es gibt unbestritten Erfolgsgeschichten die jedoch zur Masse klein ist. Ist aber im Techunicwrsum auch nicht viel anders. Viel Masse und wenige Champions. Der Unterschied das die Masse halt auch Geld verdienen können, auch wenn viele Firmen in dem Bereich Verluste produzieren kann man es nicht mit hochriskanten Explorern vergleichen. Den in unserem Sektor verdienen am Ende nur die allerwenigsten Explorer Geld.  

Seite: < 1 | ... | 1659 | 1660 |
| 1662 | 1663 | ... 2077  >  
   Antwort einfügen - nach oben