Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948
Seite 653 von 983 Neuester Beitrag: 07.02.25 13:03 | ||||
Eröffnet am: | 29.09.07 14:50 | von: nekro | Anzahl Beiträge: | 25.565 |
Neuester Beitrag: | 07.02.25 13:03 | von: Fuchsbau24 | Leser gesamt: | 6.250.020 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.546 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 651 | 652 | | 654 | 655 | ... 983 > |
....ein langer Weg. Aber daraus jetzt abzuleiten von dem allgemeinem Willen zum re-opening bis zum Startschuss dauert es auch so lannge, hieße doch Äpfel mit Birnen zu vergleichen.;-))))
@ 16297..... warum eigentlich nicht ?????? frag ich mich. ;-((((
@ 16300 ......stimmt nicht. ;-)))))
...die Öffnung unserer Mine doch gerade recht. ;-))) (Produktionskosten geplant ca. 800 $ ???)
Goldminen klagen: Förderung lohnt sich nicht mehr
10.07.2013, 08:01 Uhr | t-online.de
Geschmolzenes Gold fließt in Gießformen: Beim aktuellen Goldpreis kommen die Produzenten nicht mehr auf ihre Kosten (Quelle: Reuters)
Geschmolzenes Gold fließt in Gießformen: Beim aktuellen Goldpreis kommen die Produzenten nicht mehr auf ihre Kosten (Quelle: Reuters)
Der gesunkene Goldpreis bringt die Minengesellschaften an ihre Grenzen. Die Erlöse für neu gefördertes Gold decken kaum noch die Kosten. "Wir brauchen einen Goldpreis von mindestens 1500 Dollar", zitierte die Agentur Bloomberg den Chef der südafrikanischen Firma Gold Fields. Kürzlich war der Preis für eine Feinunze Gold (31,1 Gramm) jedoch auf 1200 Dollar gefallen und hat sich seitdem erst auf 1250 Dollar erholt. Das "Handelsblatt" schreibt, einzelnen Minen drohe nun der Bankrott. Und auch für die Anleger hat das Leiden der Minengesellschaften Folgen.
Nach Angaben der Zeitung liegen die Förderkosten pro Feinunze derzeit bei 1500 bis 1600 Dollar. "Etwa die Hälfte der Minengesellschaften ist auf dem aktuellen Niveau nicht profitabel", sagte Joachim Berlenbach dem "Handelsblatt". Er ist Fondsberater bei Earth Resource Investment. Die relativ hohen Aufwendungen für eine solch geringe Menge Gold ergeben sich demnach sowohl aus den reinen Produktionskosten, als auch aus den Kosten für Exploration (Suche nach neuen Vorkommen), Verwaltung, Finanzierung und Investitionen in neue Projekte.
Minen haben Rentabilität vernachlässigt
Die Goldförderer seien nicht schuld am gesunkenen Goldpreis, schreibt das "Handelsblatt". In guten Zeiten hätten sie jedoch zu viel Geld für Übernahmen ausgegeben und hätten aus Wachstumsgründen die Rentabilität vernachlässigt. Außerdem seien zwischenzeitlich die Personal- und Energiekosten explodiert und die Abbauländer hätten unter anderem Pacht und Steuern erhöht
Die Frage ist, wo die Gerüchte herkommen ???
Zu #16301: Wenn Jemand - LO oder andere - wirklich Millionen Stücke mit Krediten gekauft hat, dann gehe ich davon aus, daß der Kurs so weit fällt, daß die Stücke zwangsliquidiert werden - unabhängig davon, wie die Nachrichtenlage ist.
Zumindest einkalkulieren muß ich als vorsichtiger Anleger diese Möglichkeit, insbesondere, da schon seit einiger Zeit Kurs und Nachrichten NICHT symetrisch laufen.
Andererseits muß auch zugestanden werden, daß das Interesse an BOC außerordentlich gering ist. So haben an der Abstimmung zum BOC Kurs ganze 26 Personen abgestimmt, die zu einem Großteil auch noch recht zurückhaltend sind.
...ist der Beleihungswert je nach Risiko des Papieres in einer Bandbreite von 0 %---50 % und nicht auf das Depot abgestimmt.
Die Beleihung allerdings ja oder nein, sollte jeder selber für sich entscheiden. Meine Meinung ;-)))))))
Sollte tatsächlich noch dieses Jahr eine erste Einigung mit BOC kommen, siehe Momis, werden schon genug - an Gewinnen Interessierte - massiv kaufen.
Auch hier im Forum sind wohl Einige, die dann die eine oder andere Million Aktien kaufen werden. Der Kurs geht dann schon von alleine hoch.
Andere Frage: macht hier Jemand Abitrage zwischen Deutschland und Australien - also Kauf der billigen Stücke in Australien und Verkauf zum höheren Kurs in Deutschland?
Insgesamt könnten die Nachrichten nicht besser sein. Nur der Aktienkurs spiegelt das noch nicht wieder,oder irgendwer plant hier noch eine fette Schweinerei. Das das RT ist kann ich mir nicht vorstellen, die stehen zu sehr in der Öffentlichkeit.
Participants:
Peter O`Neill,PNG
John Momis, B`ville President of the AROB
Keynote Address: "A Bougainville Update"
Peter Taylor, BOC/RT
"Mining on Bougainville"
WRAP-UP Lawrence Daveona Panguna Landowners
Jeder ct. mehr oder weniger macht bei 53 Mill Shares schon einen ansehnlichen Betrag aus, der Kursrücksetzer binnen 1 Jahres von 1 AUD auf 40 ct ergibt so eine Kostenersparnis von +30 Millionen AUD.
Bleibt nur die Frage ob PNG da mitspielt und die Aktien fast verschenkt,vielleicht gibt ja auch einen kleinen Zuschlag.
Wenn RT es richtig gut anstellt könnten sie sich viele Ressourcen in PNG sichern.
The SELL order for
1000 BOC was cancelled on 10/07/2013 at 06:50:00 PM.
The reason for cancellation is: The order was purged by the ASX - Reason: Order price was too far from the market price.
Please contact the CMC Markets Stockbroking Help Desk on 1300 360 071 if you would like more information about this order.
Trading Account: xxx
Action: SELL
Stock Code: BOC - BOUGAINVILLE COPPER LIMITED
Quantity: 1000
Price: 0.680
Expiry: Good Till Cancelled
The SELL order for
The reason for cancellation is: The order was purged by the ASX - Reason: Order price was too far from the market price.
Please contact the CMC Markets Stockbroking Help Desk on 1300 360 071 if you would like more information about this order.
Price: 0.670
The SELL order for
Price: 0.660
The SELL order for
Price: 0.650
Moderation
Zeitpunkt: 10.07.13 11:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Von solchen Provokationen bitte absehen. Wortwahl
Zeitpunkt: 10.07.13 11:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Von solchen Provokationen bitte absehen. Wortwahl
Würde aber auch bedeuten, dass wir zurzeit einen der größten Selbstbedienungsläden hätten. Das Risiko dabei ist - nach meiner persönlichen Meinung - auch zeitlich überschaubar. Im September kommt die Einigung, Übertragung findet dann statt und ab dann lässt man den Kurs laufen. Auf Grund der Nachrichtenlage gehe ich nicht ernsthaft davon aus, dass die Eröffnung in Frage steht.
Ich kaufe nach - und zwar massiv. Selbst wenn das dann mit der Übertragung 2015 oder 2017 wird, ist das immer noch in meiner Planung drin, denn auf die paar Monate... :-)
...sieht aus als ob hier jemand nachgeholfen hat von dem
bisherigen Verfahren (als Bsp. VK 300) abzuweichen. ,-)))
oder ist die order bei 300 auch gelöscht?
übrigens walte deines amtes..... sperren!
http://www.buysellsignals.net/bcllandowners/Newsletter.do
Ohne Shares kein Reopening, das haben die Lo`s schon Ian Kemish bei seinem Besuch in Panguna klargemacht u. dieser hat den Lo`s die AU Unterstützung zugesagt.
Kemish visits Panguna
http://www.postcourier.com.pg/20110805/news11.htm
Seit diesem Besuch betrug das VOL in AU ca. 18 Mill. Shares während der Kurs um 60% von 1 AUD auf 40 cts zurückging. Zufall??