Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948
Seite 500 von 984 Neuester Beitrag: 07.03.25 12:30 | ||||
Eröffnet am: | 29.09.07 14:50 | von: nekro | Anzahl Beiträge: | 25.579 |
Neuester Beitrag: | 07.03.25 12:30 | von: Fuchsbau24 | Leser gesamt: | 6.352.494 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 4.001 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 498 | 499 | | 501 | 502 | ... 984 > |
http://results.pngec.gov.pg/partystanding.html
ELECTION RESULTS SUMMARY AS AT 3 Aug 2012 19:23
http://results.pngec.gov.pg/index.html
Wer sonst noch Interesse hat, BM............
stell ich fest dass (bis jetzt) fast kein ESBC-Mitglied eingetragen ist.
Stecken denn die Aktionpakete der ESBC Schwergewichte immer noch bei
JPM und Co?
- "... eigentlich nur von 6. RIO TINTO BASE METALS PTY LIMITED 4,099,452 Shares 1.02% ausgelöst worden sein kann.Diese haben seit Anfang März ganz unauffällig pro Monat 1 knappe Mill. Shares eingesackt. Ein starker Vertrauensbeweis für BOC, sitzen diese Jungs doch mit der Nase an der allerbesten Infoquelle."
Ich bin bislang noch nicht zu der Erkenntnis gekommen, wie RTBM seit März pro Monat 1 knappe Mio Shares "eingesackt" haben könnte. Das würde doch bedeuten, dass sie im März 2012 keine hatten, oder? Und das wiederum würde bedeuten, dass sie in den wenigen Wochen zuvor all ihre Shares zunächst verkauft hatten, denn:
Schon im vergangenen Jahr ( 2011 ) stand Rio Tinto Base Metals PTY mit 4,099,452 Aktien auf Platz 6 der TOP Shareholder! Weshalb verkaufen die denn innerhalb von 2 Monaten erst alles und kaufen dann wieder ein???
Kannst Du mir da weiterhelfen, nekro - ist da etwa bei Deiner Auflistung in #12456 etwas schief gelaufen, oder wo liegt der Hund sonst begraben???
http://www.stocknessmonster.com/news-item?S=BOC&E=ASX&N=371477
Distribution of shares As at 28 February 2012:
1 Rio Tinto Limited Melbourne VIC 215,920,089 53.83
2 The Independent State of Papua New Guinea 76,430,809 19.06
3 J P Morgan Nominees Australia Limited Melbourne VIC 52,665,109 13.13
4 Citicorp Nominees Pty Limited Melbourne VIC 16,080,469 4.01
5 National Nominees Limited Melbourne VIC 8,008,920 2.00
6 HSBC Custody Nominees (Australia) Limited Sydney NSW 3,674,821 0.92
7 Mr Franz Heinrich Rast Bulli NSW 1,700,000 0.42
- "Dann solltest du deine Frage an BCL CEO Peter Taylor richten, dann ist mit deren im GB veröffentlichten Liste etwas schief gelaufen."
Mit PT stehe ich in ständigem Kontakt und bin deshalb sicher, dass mit deren veröffentlichter Liste nichts schief gelaufen ist. Wie Du selbst weißt, ist es allerdings so, dass der Aktienbestand von Rio Tinto Limited, Rio Tinto Base Metals Pty Limited und RTZ Limited in allen GBs der letzten Jahre addiert wurde.
Das heißt also, dass wir das gleiche dann auch mal machen müssten, wenn wir die Liste der „largest shareholders as at 30.7. 2012“ dem gegenüberstellen – ganz gleich woher sie stammt.
Und wenn in diese beiden Listen dann noch die zwei größten shareholder an Pos. 1 und 2 nicht weggelassen, sondern mit einbezogen würden, sähe jedermann sofort, dass da etwas nicht ganz stimmig ist. Denn dann stehen in der Liste "as at 30.7." ( nicht "as at 30 July" ) unter "Rio Tinto Limited Melbourne VIC" mit Sicherheit nicht mehr 215,920,089 53.83 Shares, sondern die entsprechend verminderte Anzahl von 211,xxx,xxx.
Fazit allemal: Rio Tinto Base Metals PTY besitzt seit „Jahr und Tag“ 4,099,452 Shares und hat in keinem Fall „seit Anfang März ganz unauffällig pro Monat 1 knappe Mill. Shares eingesackt.“
Nichts für ungut + ein schönes Wochenende …
und nicht jeder möchte namentlich mit seinem Bestand im Register stehen. Das ist derzeit noch nicht tragisch. Wenn die Aktie aber bei 10 Euro steht, könnte da schnell Neid im Bekanntenkreis aufkommen.
Nur frage ich mich warum sich ein Kleinanleger eintragen lassen soll, wenn die großen Stückzahlen sich (aus welchen Gründen auch immer) vor einem Eintrag scheuen.
Dadurch ist es doch möglich das das Aktienregister noch nicht die Eintragungen der "großen" Stückzahlen wiederspiegelt!
wenn Du genauer hinschaust: auf der ESBC-Homepage ist nicht jeder mit vollem Namen angegeben. Anonymität genug?
Quelle: Leonard Fong Roka Blog, 28.7.2012
Website: www.panguna-metals.com
Panguna Metals Limited was set up in conjunction with landowners at Panguna, to remove and dispose of the scrap buildings and equipment left over by the mining operations which were abandoned in 1990 as a result of the conflict. In 2009, landowners, in collaboration with BCL (Bougainville Copper Limited) and the ABG (Autonomous Bougainville Government) obtained full backing and support to establish Panguna Metals Limited for the purpose of removing the scrap as part of the reconciliation process on the island. (...)
LEONARD FONG ROKA comments:
Scrap is leaving Bougainville to Asian destinations. I know money is coming back and Bougainville is getting little from tax Panguna Metals Ltd pays to the Internal Revenue Commission.
But as I see it, the most benefiting persons in the operation are the few big-man of Central Bougainville who provide security to this operations and the company bosses.
As planned before, a framework of equal benefit sharing was proposed and set on paper. Til today, that has not being realised by the people and groups put in place as stakeholders. The CoEs are yet to feel that impact.
Furthermore, the whole island of Bougainville and its people suffered from the crisis that began in the 1960s but we in Panguna, added the right fuel to in 1989 and turned it into an inferno. So, Bougainville must have the say in what Panguna is doing. It is easy to plan but hard to reach those plans. So, don't use people to work your individual pockets grow.
http://lfongroka.blogspot.de/2012/07/panguna-metals.html
Hast du verstanden was ich sagen wollte?
Ich werde es noch einmal versuchen....
Wir werden hier immer wieder aufgefordert unsere Aktien
registrieren zu lassen um sie den Shorts zu entziehen.
Auf der ESBC gibt es eine Liste mit den ESBC BOC Shareholdern.
Ich rede von denen, die mit Namen und Stückzahlen ihre Aktien-
bestände veröffentlicht haben.
Ich habe eigentlich erwartet einen großen Teil der (nicht auf Anonymität
bedachten) BOC Aktionäre mit einem bedeutenden Anteil ihrer Aktienpakete
im Aktienbuch wiederzufinden.
Da aber im Aktionbuch so gut wie keine Europäer zu finden sind (und dies
nicht aus Anonymitätsgründen ist), frage ich mich nach dem warum.
Will man flexibel sein um jeder Zeit schnell verkaufen zu können?
Bei 6-stelligen Stückzahlen können es die Kosten nicht wirklich sein.
Aktien wurden gerad bei Flatex ausgebucht. Sind bei cortal aber noch nicht angekommen.
Nur werde ich damit im Kurs wohl kaum was bewegen.
Die steuerliche Situation könnte altAktionäre veranlassen, abgeltungsteuerfreie stücke im Depot zu lassen.
Außerdem sinkt der depotbeleihungswert.
Ich unterstelle hier mal, dass sich jeder, der die Möglichkeit wahrnehmen kann, diese auch wahrnimmt. Es wäre doch an - verzeiht den Ausdruck - Dummheit kaum noch zu überbieten in Zeiten von Staats- und Bankenpleiten 100m vor dem Ziel, die Eigentumssituation, nicht durch den gezielten Akt der Eintragung ins Aktienregister, entscheidend, ich wiederhole -entscheidend- zu verbessern. Zudem besteht - sozusagen - als Nebeneffekt, die Möglichkeit den unautorisierten Verleih der eigenen Aktien zu unterbinden.
Ich halte daher die Diskussion zum Thema "Die Anderen haben auch noch nicht eingetragen - warum will ich dann" für nicht notwendig. Effektiver würde ich es finden sich mit den Fragen aus #11629 zu beschäftigen.
Die Übersetzung des Interviews durch Google Translater ist immer noch ausreichend zum Verständniss und in den letzten Absätzen doch eigentlich ganz positiv (ich meine die Einschätzungen für lanfgfrist Investierte.) ;D))))))
Quelle: http://www.zerohedge.com/news/interview-high-frequency-trader
das sieht man vor allem daran das einige wenige ,die nur ihre Interessen vertreten, BCL nicht haben wollen,schreiben dann Mining ist schlecht für die Entwicklung von Bougainville,nur um sich dann so zwielichtige Firmen ala Isra und Mourumbi ins Boot zu holen,nur um BCL die anden 7 Lizenzen streitig zu machen