Die Zuckerhausse kommt
ohne hoffnung angst und gier gäbe es kein nennenswertes trading.
Den Spruch kennst Du, denke ich: "es müssen an der Börse viele viel verlieren, damit wenige viel verdienen können" :-) oder so ähnlich.
Mit Hoffnung, Angst und Gier neigen Menschen dazu irrational zu handeln (an dieser Stelle kann ich nur "Behavioral Finance" von Joachim Goldberg und Rüdiger von Nitzsch ans Herz legen). Deswegen meine persönliche Meinung dazu - zocken, mit Handeln hat das nichts zu tun.
stimmt, wobei gier der motor für beides ist, hoffnung und angst vielmehr der begleiter beim zocken, und zwar proportional abhängig von der risikobereitschaft.
für mich ist handeln die ehefrau, zocken die geliebte.
Im übrigen war das ja mal eine Korrektur mit Ansage, dank Winsi-Charts.
Leider sind mir die Grünen ausgegangen.
Aber für frische Positionen halte ich mich an Stop Los, welches aus dem Wochenchart hervorgeht.
Frohe Weihnachten.
Wünsche allen Frohe Weihnachten
Moderation
Zeitpunkt: 26.12.15 15:27
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Erotischer Inhalt
Zeitpunkt: 26.12.15 15:27
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Erotischer Inhalt
Laut Swings müsste dann neuer Ziel bei ca. 17,30 US cent sein. Nächster Widerstand für März 16 Kontrakt liegt aber bei ca. 17,60.
PS Aufwärtsswing hat noch nicht eingeschlagen, dafür bräuchten wir hoheren Hoch und hoheren Tief in der nächsten Woche.
ich finde der Zucker Chart sieht mega interessant aus!
@Zyxa: Deine Meinung würde mich sehr interessieren!
@aris. Im Wochenchart wird ja übergeordneter Trend indentifiziert und daraus die Handelsmöglichkeiten in den Tageschart übertragen. Wir haben mal über Stop Los vor langer Zeit diskutiert. Zuckerpreis liefert den besten Beispiel wie wichtig es ist die Marken für Stop Los nach bestimmten Regeln zu setzen, aber noch wichtiger diese Regeln einzuhalten.
Hätte Zuckerpreis, den von mir (langfristig) gesetzten SL gegriefen, währe das ein Zeichen, dass ich falsch liege. In diesem Fall müsste ich Position auf Short drehen.