Die Zuckerhausse kommt
"Wenn du mit deinen shorts permanent auf die Schnauze fällst,
dann bist du in einem Aufwärtstrend."
Dass grad von dir, lieber Hans, nichts außer ein dummer Spruch kommt war mir sowas von klar.
Obwohl ich mir sicher bin, dass du in 3 Monate eh pleite bist und somit hier eh nicht mehr vorbei schaust, gebe ich dich vorsichtshalber doch auf meine Ignorlist.
@Zyxa mach das nicht, dann können wir ja gar nicht mehr miteinander kommunizeiren wenn es doch wieder hart auf hart kommt. Die Ösis sind mir übrigens sympathisch, auch die Finnen, meine Lieblingsnationen.
Aber beim ersten Zuckerdefirit nach all den Jahren hoffe ich zumindest auf eine Trendwende zumal nun der Real auch wieder steigt. Die 15,65 waren gut geschätzt u d so werden e s die13,95 hoffentlich auch. Kaufen tun die Verarbeiter ( Röster) und die Händler, Lagereien In- und Exporteure und deren Preisvorstellungen liegen um nicht in der *Luft* zu herumzugreifen wohl auch nach Garn oder anderen *Linien*, daher ist deren Orientierung auch diese, es sei denn! Es gibt Neuigkeiten die aller *Gewohnheit* trotzen.
Nach was wollen Diese denn Ihre Verhandlungspreise richten?
Wenn es bei einer Schätzungsänderung von 0,3 Millionen schon um 3% hoch geht?
Aber der Real ist auch am steigen, der soll ja auch für den Verfall zuständig gewesen sein, ebenso der Übernahmekampf der Mühlen.
ja, in baumwolle bin ich investiert
der seitwärtstrend ist furchtbar
aber im plus -)
http://www.finviz.com/futures_charts.ashx?t=SOFTS&p=d1
Es würde mich wieder interessieren, was das CoT an infos liefert. Was machen die Commercials?
Dieses Szenario halte ich zu 30% für warscheinlich.
Aber eher halte ich für warscheinlicher, dass es zu einem Ausbruch nach oben kommt. Die nächsten Hürden liegen dann bei ca. 17,15 (Tief März 2013). Ich denke nicht, dass dieser Widerstand lange halten wird.
Wichtiger in meinen Augen ist die Marke 19,71. Die Frage wird es sein (in Betrachtung auf langfristigen Trend) ob und wie die 1/2 Gann Linie brechen wird. Zeitlich würde ich das auf März-April 2016 tippen.
Ich gehe davon aus, dass an der 1/2 eine Korrektur beginnen wird, welche mind. 3 Monate, höchstens 6 Monate dauern wird - diese Annahme bestätigen die Zyklen, aber auch Master 12 Chart und Square of nine. Erst da kämme Short wieder in Frage.
terminverkäufe dienen meines wissens zur kurssicherung und generieren bei abschluss keine cash forderung, haben somit keinen einfluss auf die liquidität.
1x1 Winkel auf meinen Charts ist immer hell rot.
Die Waagerechten Linien, wie z.B 1/3 nenne ich Gann Linien. Und auch diese sind die matematische Ergebnisse der Gann Analyse.
Und ja, gerade die Kreuzungen zw. Gann Angles und Gann Linien sind meistens nicht nur Unterstützungen im Preis, sondern auch Unterstützungen in der Zeit (markieren die Wenden), genau so wie Winkellinien unter einander.
Das Problem bei Zucker März 2016 Kontrakt besteht darin, dass 24.08 und 29.09 ergeben Doppelboden und man weiß noch nicht genau aus welchem Boden die wichtige Angle henaus geht. Gann empfall in so einem Fall aus beiden Tiefs Linien zeichnen und warten bis eine der beiden bestätigt wird.
Fakt ist, dass Bereich zw. 14,00 und 14,20 eine Unterstützung biten sollte. Wenn das der Fall sein sollte, bekommen wir rechtzeitig eine Signalkerze.
Jede Bewegung, wenn Preis z.B. schneller als die Zeit ist, wird ausgeglichen - das ist Grundstein des Schwingungsgestzes. Dieser "Ausgleich" passiert an bestimmten Preismarken zur bestimmter Zeit.
Und weil Winkellinien in matematischer Beziehung zw. Preis und Zeit stehen passiert das offt an dieser Linien.
Wenn man genau hinschaut, dann wird man fest stellen, dass die 1x1 Angle aus Tief 24.08 noch nicht bestätigt wurde.
Die 2x1 Angle aus Tief 22.09, mehr oder weniger schon. Die Preise gingen entlang dieser Linie und möglicherweise wird an der Kreuzung von Winkellinie und Gann Linie eine Bewegung unterbrochen. Daher betrachte ich dieses Tief als "wichtigerer Tief"
Aus "Square of nine" bekommen folgendes Ergebnis: 22.09 + 90° = 22.12 (+-3 Tage). Das wiederum entspräche der 51-52 Kalenderwoche. Somit ist warscheinlich, dass Prei/Zeit ausgleich an der 1x1 Angle stattfinden könnte. "Zufälligerweise" verlaufen zw. 14,00 und 14,20 unterschiedlichste Unterstützungen: aus klassischen technischen Analyse und Fibo
Bei wikifolio baute ich keine Short Posi auf, da Spreed bei ETF wahnsinig viel kostet und daher lohnt sich nicht. Privat konnte ich mir nicht verkneifen doch in den Short einzusteigen (Knock Out), da Chancen/Risiko Verhältnis einfach zu "suß" war. Stop Buy Short unter dem Tagetief von Freitag und Stop Los über dem Tageshoch von Freitag. Sollte Trade schief gehen, werde sofort Short auf Long drehen. Bis jetzt läuft der Trade.