Barrick Gold 2.0
Seite 35 von 140 Neuester Beitrag: 07.05.21 15:01 | ||||
Eröffnet am: | 31.07.17 15:28 | von: Meiertier1 | Anzahl Beiträge: | 4.497 |
Neuester Beitrag: | 07.05.21 15:01 | von: Brennstoffze. | Leser gesamt: | 1.506.821 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 137 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 | | 36 | 37 | 38 | ... 140 > |
Habe mich heute wieder ordentlich mit Gold-Longs eingedeckt und bin bereits ordentlich im Plus um mögliche Schäden abzuwenden, sollte ein sofortiger Gegenwind in dieser Woche kommen.
Der Silberpreis und Silberminen nehmen einen kräftig Schluck Optimismus zu sich, was für die Edelmetalle positiv zu werten ist.
Diese Sektoren laufen in der Regel gegen Ende eines Börsenzyklus gut. Dann sollte auch die Inflation etwas anziehen. Was noch immer nicht läuft ist der EM-Sektor. Der kommt vermutlich erst wieder dran, wenn der Höhepunkt des Börsenzyklus erreicht wird.
Bis dahin sollten die Rohstoffe (Industriemetalle und Energie) die EM outperformen!
Siehe Chart XME:GDX
Da ist der relative Aufwärtstrend, der seit Anfang 2016 läuft, gut erkennbar.
Siehe Chart GYX.
Also derzeit sind IMO den Minenaktien im IM Sektor dem EM Sektor der Vorrang zu geben.
Siehe auch BHP Billiton.
Natürlich hängt das mit der weltweit gleichzeitig steigenden Nachfrage zusammen, aber auch mit den noch immer vorsichtig agierenden Produzenten.
Die sind ganz die Letzten im Zyklus, die ihre Produktionen hinauffahren.
In der nachfolgenden Rezession, haben sie meist riesige Überkapazitäten aufgebaut, die sie dann wieder stoppen und teilweise abschreiben müssen, weil nicht mehr rentabel. Das ist immer das gleiche Spiel!
Ein Schlusskurs über den EMA 50 wäre für die nächsten Tage bullisch zu werten.
Sollte die Tageskerze wieder mal abverkauft werden, sieht dass noch nicht überzeugend aus und wir werden vermutlich tiefere Tiefs sehen, zumal sich immer noch Druck beim USD/JPY aufbaut. Habe vorsorglich meine Stops nachgezogen ;)
Hier ein feiner Knock-out Call mit einem 24% Hebel und einen niedrigen Spread. CV4PK6 Schwelle 13,53US $!
Das gefällt mir nicht. Das zeigt wie wenige hier kaufen wollen. In solchen Phasen kommt dann öfters nochmals ein Abverkauf. Und unter $1260 sehen wir dann rasch wieder das Juli-Tief ($1210).
Die Schwankungen im Chart nach unten, werden immer kürzer und so rechne ich eher mit einem baldigen Anstieg.
Die Frage ist nicht ob Sibanye oder Barrick, sondern ob es besser ist auf eine stark gefallene Aktie, nur weil sie verlockend günstig erscheint oder eine Aktie die 20% in den letzten Wochen zugelegt hat, zu setzen?
Barrick 12,00€ zu 1000St.
Sibanye 1,20€ zu 10000St.
Sauberer geht es nicht.
Im Vergleich zumgestigen Tag hat Sibanye 2% gegenüber Barrick zugelegt.
Ganz ehrlich, ich würde weder/noch vorziehen. Es gibt dutzende andere Werte, die ich vorziehen würde, sowohl Juniors als auch Explorer, je nach Risikobedarf.
Am langen Ende wäre wahrscheinlich sogar ein Fond/ ETF besser.
Nur Uranminen ( die gerade mächtig anziehen) und ein paar Pennies( Blockchain und Biotec)hab ich noch als Einzelwerte.
Blockchain passt ganz gut, weil das ja auch zum Teil Miner sind.
Der Uranproduzent Cameco setzt die Produktion auf McArthus River und Key Lake für zehn Monate aus. Damit will Cameco dem Überangebot zu Leibe rücken. 17,3 Millionen Pfud Uran weniger. Da geht es in Kürze ins Minus mit dem Angebot.
Meine 6 Minen sind Heute im Schnitt 20% nach oben marschiert. Könnte sein, der Tiefpunkt ist überschritten. Beim letzten Mal, 2006-2007 , waren da 2000% ganz normal, einige Explorer sogar noch zig-fach höher.
Und Palladium kennt seit einem halben Jahr nur die Nordrichtung. Es ist bereits höher dotiert als Platin und steht seit 1997 wieder über 1000$. Allzeithoch!
Geschickt gewählter Zeitpunkt die Indizes auf den Weg nach Süden der Dollar Kurs gleichbleibend da spricht nicht viel für einen sinkenden Goldkurs.
Nur die nach Nike angeblich stützenden Spekulanten schaffens, wenns aber bei diesen Monstertrade keine grösseren aus Auswirkungen hat, ist positiv zu werten.
Am besten gleich nochmal was hinterher nicht das es wie die letzten Male intraday wieder ausgeglichen wird.
https://www.bloomberg.com/news/articles/...rades-trigger-price-plunge