Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 545 von 1777 Neuester Beitrag: 11.03.25 18:18 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.414 |
Neuester Beitrag: | 11.03.25 18:18 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 11.826.153 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 582 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 543 | 544 | | 546 | 547 | ... 1777 > |
Mein EK= 11,42
Bis etwa 7-8% im Plus werde ich wohl vorher verkaufen. Das wären dann 12,28. Die haben wir schon länger nicht erreicht.
Darunter nehme ich die Dividende.
Dabei sind diese eigentlich gerade für D nicht ohne.
Meldung Nr. 1: Gas-Transit-Stopp durch die Ukraine
Komischer Weise soll das auf D und den Rest der EU keine Auswirkungen haben. Also haben wir das Zeug gar nicht gebraucht? Oder soll hier besänftig werden?
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/...transit-luhansk-stop-101.html
Meldung Nr. 2: Russland sanktioniert den Handel mit Gazprom Germania
Nach meinem Wissenstand war Gazprom Germania der Hauptabnehmer von RU-Gas. Eigentlich haben wir damit ein RU-Embargo. Aber scheint ja auch nicht weiter wild zu sein ;))
Ich prognostiziere mal weiter günstigere EK-Preise bei den Aktien von Covestro und BASF.
Muss mir auch mal die Kurse der St. Gobain anschauen, der größte Glashersteller der EU.
https://www.zeit.de/news/2022-05/11/...ttps%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Momentan habe ich mich auch in eine blöde Lage manövriert. Ich wollte mal im Mai die Divs. bei MBG & BMW mitnehmen und dann war Bilfinger gestern so verlockend.
Bringt mir zwar ein hübsches Sümmchen am Montag auf dem Konto ein, aber das Risiko, dass ich Ewigkeiten den Kursen hinterher hänge und somit nicht handlungsfähig bin, ist leider sehr groß.
Daher weiß ich noch nicht ob ich mich bisher über mein Ergebnis dieses Jahr freuen darf mit 16,59% netto, oder ob die schlimme Zeit noch vor mir liegt.
Schön wäre wenn ich bei MBG & BMW bis in den August hinein vielleicht mein EK wieder habe, dann wäre ich schon sehr happy.
Na schaun wir mal .......
Hatte den Anstieg auf 38 € für Gewinnmitnahmen genommen und war eigentlich schon durch mit dem Thema Bilfinger. Aber bei den Preisen gestern, konnte ich mich nicht zurück halten ;))
Dann lassen sie die Indices fallen, sie sind ja draussen.
Gegen Gold sind die Aggtziehen sowieso nicht gestiegen, sondern seit 1999 gefallen.
https://goldswitzerland.com/de/...e-menschheit-bricht-die-hoelle-los/
Nur meine Meinung.
Sich einzugestehen, dass man ganz allein für seinen Börsenerfolg oder -misserfolg verantwortlich ist, fällt dem einen oder anderen doch recht schwer ;))
click-of-a-mouse und so macht man Kurse.
https://www.youtube.com/watch?v=UliNODxwGXs
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0250279.html?feed=ariva
Fälkeuve un Fälentscheitungen wird man imma ma wida landen. Dat ene ma mer dat andre ma weniga.
PBB EK 11,13€. Jetzt mein durchschnittlicher EK 11,49€.
Ich nehme vermutlich die Div. mit, denn lange bis zur HV ist ja bekanntlich nicht mehr.
Aber natürlich hängt das davon ab was man will.
Will man kleinste Gewinne mitnehmen, oder kauft man Werte für die "Ewigkeit".
Und Bmw zwischen 54 und 80 könnte schon mal für ne Ewigkeit gut sein.....
Gut, ich bin halt mit 6 bis 10 % p.a. auf Sicht mehrerer Jahre zufrieden.....auf mein Gesamtdepot gesehen....momentan hab ich relativ viel Cash.....d.h. die Perfomance leidet, wenns bergauf geht, aber es kann ja auch bergab gehen.....
Mein Tesla-Zock war ein Klogriff. Die steht jetzt bei unter 700€ anstatt bei erhofften 1050€. Da hatte ich vorausgesetzt, dass bei den guten Zahlen es wie immer steil nach oben geht. Das bewies, Bewegungen der Vergangenheit kann man nicht immer 1:1 erwarten. Ein Lerneffekt.
2020 zu Corona, als ich KH lag und mit Opium zugedröhnt war, habe ich gute 30.000 in den Sand gesetzt. Mit der Weile habe ich sie schon wieder mehr als wett gemacht. Also, das wird, glaub es mir ;))
Aber warum nicht die Div. von BASF genommen und z.B. in Enagas investiert?
Da hättest du dieses Jahr noch über 8% Dividende bekommen.
BTC aufm weg zu 20.0000 , -9%
da ham bestimmt auch viele BTC auf Kredit gekauft.
nur weiss ich über über den Schuldenanteil nix.
(jedes Jahr 10% kassiert)
muss sich darüber im klaren sein, das der Kurs nach der divi abrauchen kann bis 8
bevor er sich wieder aufm Weg nach 12 an Weihnachten macht.
So wars auch vor corona.
Das muss man sich verinnerlichen !
Richtige Kapital-anleger juckt das nicht, nur was sie bezahlt haben,
und was jährlich an divi rein kommt.
Man kann auch im sommer , wenns richtig unten ist, unter dem steuerl. EK
die Aktie verkaufen, und gleich wieder zurück kaufen.
DANN ist die Divi wirklich steuerfrei
Wie Phönix auf der Asche werden sie, wie immer aus den Crash kommen,
die bluechips , das war immer so
Bei Hypster-aktien
tippe ich mal auf nen neuen Trend : Kernfusion
Da wird zwar schon lange drüber gemunkelt , aber seit Gates und Bezzos
da neuerdings investiert haben, noch mehr.
Bishér ist es aber immer noch nicht gelungen, das Gas-plasma mit
den gewaltigen Magnetfeldern so einzuschließen, das man eine kontrollierte
Fussion hat, sie wären aber nahe dran
Ich habe auch schon meine "Fehler" gemacht; nur bis dato halten sie sich Minustechnisch in Grenzen.
Das was Dir bei BASF passiert ist ist bei mir bei Covestro.
Da hänge ich auch in meinem Verlust fest; nur ist es bis dato ein Buchverlust.
ich habe mir nur geschworen nicht zu Verkaufen und Verluste zu realisieren nur für Zwecke der Steuern.
Letztlich habe ich bis dato folgende Fehler gemacht:
Kein SL zur Absicherung von Gewinnen gesetzt, bei meinem Kauf von DP,
SL zu eng gesetzt, BMW gestern, sodass ich die Gewinnserie nicht ganz mitgenommen habe (nur 2,5% statt 5%)
Und bei den starken Abschlägen wegen Ukraine habe ich nicht investiert - war zu ängstlich, war ein Fehler.
Mir hilft es nur eins daraus zu lernen.
Evtl. überlege ich mir auch mein Trading neben Aktien auf CFDs zu erweitern, da ist das kurzfristige eher abgedeckt und möglich.
Im Endeffekt ist es nur eines - Geld - ich weiss sauer verdient, aber deine Gesundheit ist wichtiger und deine Familie.