Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 541 von 1777 Neuester Beitrag: 11.03.25 18:18 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.414 |
Neuester Beitrag: | 11.03.25 18:18 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 11.821.819 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6.776 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 539 | 540 | | 542 | 543 | ... 1777 > |
hab schon 2 lange erlebt, das geht aber mehr so allmählich runter
nicht jeden Tach 3%
das ist mehr ein salami-Crash , der erst ruhe gibt, wenn Nasdaq 11000 ist.
Die Verschuldung ist viel zu hoch für einen langen Bärenmarkt.
Das wird "sofort" erledigt . Dafür sorgen die Kredite auf Aktienkäufe,
die daraus resultierenden Zwangsverkäufe und SL-Verkäufe.
DAS GAB ES FRÜHER ALLES NICHT !!!
2001 hat das angefangen, da ging der Nasdaq von 5000 auf 1600 in 1 Monat.
Dafür hätte er in den 80er Jahren 3 Jahre gebraucht.
Den neuen Markt hats gleich ganz zerbröselt innerhalb Wochen.
2008 wars doch auch nicht anders , innerhalb 4 Wochen runter
ebenso 2020 , genau das gleiche
Mein Depot ist 3,6% im Minus gerechnet vom Jahresanfang.
Ich erwarte dieses Jahr noch 4,9% Dividende auf mein eingesetztes Kapital.
Unterm Strich werde ich also keinen Verlust erleiden, wenn's noch weiter fällt.
Ich grüble halt, warum ich meinen schönen Buchgewinn von vor ein paar Tagen/Wochen verloren habe!
Und komme zum Ergebnis: Ich hätte es nicht vermeiden können! Ich konnte nicht alles richtig machen.
Der Kursanstieg von letztem Mittwoch abend in USA gefolgt von der DAX Hausse am Donnerstag mit dem Absturz um 15,30h war ziemlich link vom Markt! Und diese linken Irreführungen werden weiter gehen. So lange, bis die Masse der Ängstlichen verzweifelt und verkauft, um dann von der Seitenlinie die katapultartigen Kursanstiege zu sehen, ohne dabei zu sein. Diese Kursmanipulationen, woher sie auch immer kommen, haben nichts mehr mit Panik vor Krieg oder Corona oder Inflation zu tun. Es sind eingestetzte Milliardenvermögen mit dem Ziel, den Mittelstand arm (dazu zähle ich mich) und die Superreichen noch reicher zu machen.
@ Es sind eingestetzte Milliardenvermögen mit dem Ziel, den Mittelstand arm (dazu zähle ich mich) und die Superreichen noch reicher zu machen.
die , welche die Panik schüren, sind alles andere als panisch , sondern berechnend.
Die wissen genau, wann anleger in Massen ihre aktien werfen.
Das spiel einfach nicht mit machen , denn sie werden die aktien auch wieder
kaufen, sonst wäre ja diese Manipulation umsonst.
Auch die Hype um Aktien, die überhaupt nichts wert sind , oder eben viel geringer,
als obstruse Kursziele, das gehört auch dazu.
Beim Fall nehmen sie die guten erst mal mit, aber diese kommen wieder,
während die schlechten unten bleibén, und durch neue Hypes ersetzt werden.
Das war auch schon immer so
nichts weiter als das Sparschwein eines Kindes.
@Diese Kursmanipulationen, woher sie auch immer kommen, haben nichts mehr mit Panik vor Krieg oder Corona oder Inflation zu tun. Es sind eingestetzte Milliardenvermögen
Billionen wäre richtiger )))
Ich wiederhole mich: Denen ist die Ukraine egal , und Corana sowieso.
Es könnte darum gehen, ganze Industrien billig zu erstehen.
Wenn z.B. C. auf 30 fällt , und einer kommt mitm angebot von 60/aktie
hat er bessere Karten , als bei kurs 50 , da wäre er ausgelacht worden.
Das gilt ebenso für andere gute Unternehmen
Den gibts auch für Bitcoin und andere Dinge
https://www.godmode-trader.de/analyse/...ade-an-den-maerkten,11026148
Aktuelle Werte bei:
https://edition.cnn.com/markets/fear-and-greed
Ich werde sogar unter dem EK vom Vorstand wieder verkaufen ;)) Mir reichen 1-3%
Sympathisch finde ich aber, der Vorstand hat auch keine Glaskugel ;))
Erstens manipulieren wir alle. Wenn wir eine Aktie besitzen wird sie über den grünen Klee gelobt, da ist dieses Forum keine Ausnahme und gern wird auch mal eine Aktie schlecht gemacht, die schon gut gelaufen ist, aber man selbst außen vor steht.
Und zweitens ist die Börse nun mal keine Einbahnstraße. Seit Jahren laufen wir ein ATH nach dem anderen an. Glaubt wirklich jemand ernsthaft, dass dies so Ewigkeiten weitergehen konnte?
Und drittens schreibst du "Und komme zum Ergebnis: Ich hätte es nicht vermeiden können!"
Doch das hättest du, nämlich wenn du nicht immer bei 100% Invest wärst.
Damit baust du dir einen Supertanker, belädst ihn auch noch das er fast Kiel unter ist und machst dich damit absolut manövrierunfähig.
Nehm dir Buffett als Vorbild, der hat immer eine gut gefüllte Kriegskasse und kann so in geeigneten Momenten zuschlagen.
Erstklassige Glaskugeln die zu 100% funktionieren. Allein schon die Bewertungen sprechen für sich:
"... honeysweet55661 28. Apr 2022
5 von 5 Sternen
Ich liebe meinen Amethystturm!!! Es wurde sicher gewickelt ich wurde
Sehr beeindruckt! Es ist absolut atemberaubend! Mein Amethyst ist wunderschön! Jeden Pfennig wert ist es ein gutes Gewicht groß und e,zB..."
Noch Fragen? :-)
Die Firma die den Mehr Durchblick liefert gibt es auch an der Börse!
https://www.finanzen.net/aktien/etsy-aktie
Nur als kleine Ergänzung und ohne eigene Anlageempfehlung.
@Grandland: Ich fühle mich geehrt.
Q1
Umsatz 14,6 Mrd €
EBITDA 5,25 Mrd € !!
3,3 Mrd € Betriebsergebnis nur im Quartal.
Hurt, erkläre mir mal, warum Aktien trotz bester Berichte, guter Zukunftsaussichten, sicherer Dividende und sehr geringem KGV abgestraft werden? Ich bin jetzt über 35 Jahre an der Börse und stelle fest, das gab es früher in diesem Ausmaß nicht!
@Zambo ich antworte später gern auf deine Frage, jetzt fehlt mir leider etwas die Zeit
ausfallen. Aktuell aus unten genannten Gründen.
Nein eine solche Konstellation hatten wir
in den letzten 40Jahren nicht. Vergleichbar
etwa mit der Ölkrise 1973. Die USA Aktien
stehen immer noch zu hoch. Niveau von
Dow 21000 Punkten angemessen. Verhältnis
1:1 zum GDP. Mal chinesische Werte anschauen
(Geely von 3 EUR auf 1,33). Da sind wir in USA
und EU noch sehr gut bedient mit den Abschlägen.
Abverkauf der Aktien seit Februar weil
- Lieferketten nicht mehr funktionieren
- Zinssteigerungen in den nächsten 1,5Jahren
anstehen. Insbesondere USA fahren die Fremdfinanzierung in den Depots herunter und
wechseln in kurzfristige Anleihen.
- China den Lockdown bis zum Excess weiter
betreibt. Kein Ende in Sicht. Containerschiffe
stehen sich vor asiatischen Hafen.
- Putin einen Eroberungskrieg betreibt und der
Westen bisher nur zuschaut. Talk Shows am laufenden Band und ein Oberst hält es für möglich das die Ukraine auch einen T90 Panzer abschießen kann.
- Die Rohstoffversorgung in der EU nicht gesichert ist. Habeck rennt weiterhin mit Scheuklappen herum. Es geht nicht nur um Öl
und Gas sondern auch um Metalle (Nickel und
Lithium). China und USA haben ein Konzept
Also ich sehe da noch keine Bären rum laufen, klingt halt gut, wenn Sprüche in der Art geklopft werden, garniert mit "Information aus erster Hand durch einen Bekannten bei der FED" (oder so ähnlich).
Heute sind die Bären jedenfalls noch putzmunter, sammeln Beeren, Früchte, Aktien für den Börsenwinter, was allerdings auch nicht viel heißt.
Profilieren mit Panikmeldungen ist cool, aber zu durchsichtig.
Gab es nicht auch viele Perioden mit mittlerem / hohem Zins, aber der Aktienmarkt lief trotzdem gut ?
Zudem : Wladimir Wladimirowitsch könnte während des Sommers Ruhe geben, man kann es ja nicht ganz ausschließen. Außerdem geht ihm die Munition aus (tatsächlich, es muß schon "alte" Munition verwertet werden), und von seinen 180 000 Soldaten zu Anfang des Kriegs sind 10 - 15 000 tot, geschätzt 30 000 verwundet, gefangen, oder nicht einsatzbereit. Je nach strategische Lage wird er also eventuell mit zusammen gekniffenen A . . backen nach Rußland zurück gehen müssen, die Ostukraine annektieren, seinen Untertanen alles als großen Sieg über die Nazis verkaufen, und das wars dann.
Also in dem Fall wird der Aktien markt einen Sprung machen, begrenzt, da die grundsätzlichen Dinge, wir kennen die alle, genau so sind wie vorher. Aber von Bären wird in dem Fall nichts zu sehen sein.
Schreiber : Aktienhandel durch Verschuldung
ohne diese Spieler aus den USA würden aber die großen Indexsprünge fehlen, und damit die Chancen, davon zu profitieren. Also eigentlich müßte man denen dankbar dafür sein, dass die sich überwiegend in die Pleite reiten. Ohne Verlierer am Aktienmarkt keine Gewinner, man muß sich aber die richtige Seitee aussuchen :o).
Ist es das "Fallende Messer" , das mich schmerzt, oder tatsächlich eine Kaufmöglichkeit ? Ich rede mir ein, dass sich ja weiterhin nix am Energiesausblick verändert hat..
Aber wer bin ich schon, um das tatsächlich bewerten zu können.
Denn PBB sollte/ müsste kurz vor der HV doch auch bei der netten Dividendenrendite über 12 stehen. Tut sie aber auch nicht...
Vieles ist derzeit surreal.